PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Probleme mit Grafikarte...

Kylar Sadow
29.07.2006, 13:45
hi,
ich hab mein Pc mit AGP Mainboard vor kurzem mit
einer GeForce 6600 GT von Leadtek aufgerüstet und hab gedacht das ich damit eigentlich keine Probleme bekommen dürfte da die karte überall gute Noten bekommen hat. Auf jeden fall nachdem ich die karte eingebaut hatte und die neusten Treiber runtergeladen hatte wollt ich sie gleichmal mit Oblivion ausprobieren (juhu endlich mit mittleren Details spielen!! :) ). Lief auch zuerst super nur nach einiger Zeit traten sehr störende Grafikfehler auf die dann immer schlimmer wurden, die Texturen "fliegen" überall rum und die schrift ist unlesbar da total verwischt (Bilder im Anhang). Diese Fehler gehen auch nicht nach einem Neustart des spiel weg, erst nachdem ich den Pc wieder rauf und runtergefahren hatte war wieder alles wie vorher, die Fehler sind auch wiedergekommen.
Nun hab ich schon alles Probiert was helfen könnte: Treiber sauber deinstalliert und wieder installiert, Kühlung überprüft, das Spiel diverse Mahle neu installiert, sogar DirektX hab ich neu installiert. Hat allerdings alles nichts geholfen, das Problem is immernoch da :( . Übringens tritt es nicht nur bei Oblivion auf sondern auch bei allen anderen Games.
Kann also eigentlich nur an der Karte selbst liegen, umtauschen geht nur leider nich mehr !!x#$

Nochmal mein System:
Intel Pentium 4 CPU 2,4 Ghz
1023,5 Mb RAM
Leadtek Winfast A6600GT Tdh Chip:Geforce 6600 GT

Ich weiß das hier schon öfters ähnliche Threads waren aber ich hoffe es kann jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen könnte.

MagicLB
29.07.2006, 21:30
@Kylar Sadow

du kannst mal diese Anleitung von mit probieren, da werden alle alten Treiber sauber von deinem System runtergeschmissen und dann neue installiert. Hat schon vielen Leuten geholfen.

3. Probleme mit der Grafik (NVidia) (Zeitaufwand: ca. 15 min)

3.1 Treiber besorgen/runterladen
Aktuelle Treiber sind die 91.31
ftp://download.nvidia.com/Windows/91.31/91.31_forceware_winxp2k_international.exe

Rechte Maustaste auf „Arbeitsplatz“ -> „Eigenschaften“ -> „Hardware“ -> „Treibersignierung > „Ignorieren“ auswählen und Haken bei „Diese Aktion als Systemstandard festlegen“ setzen -> ok

3.2 Treiber entfernen/deinstallieren
1. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager: unter dem Menüpunkt „Grafikkarten“ die Grafikkarte auswählen, mit einem Rechtsklick wählt man „Deinstallieren“ aus

2. Die Warnmeldung mit „ok“ bestätigen.

3. Bei der Meldung ob Windows neu gestartet werden soll „nein“ wählen.
(Anmerkung: wenn dort 2 Grafikkarten stehen, bitte beide nach dem o. g. Tipp deinstallieren)

4. Auf http://www.drivercleaner.net gehen.

5. Das Programm DH Driver Cleaner Professional Edition herunterladen. Wenn das Programm installiert ist, zuerst einen Haken bei „Select multiple cleaning filters“ setzen

6. aus der Liste alles mit „NVidia“ (NVidia, NVidia Stereo, NVidia WDM) auswählen auf add und dann start.

7. In Driver Cleaner -> Tools -> CabCleaner die Driver.cab (wenn vorhanden auch die SP1.cab & SP2.cab) auswählen und auf start klicken, nach ein paar Minuten sollte das erledigt sein. -> Bei diesem Schritt werden die alten Treiber von der SP1.cab & SP2.cab entfernt. Diese Dateien werden bei diesem Vorgang nicht gelöscht.

3.3 Treiberreste manuell „putzen“
1. Start -> ausführen %windir%\inf eintragen & auf ok klicken (hier alle Dateien mit der Endung *.pnf löschen. Dateien mit dem Namen „oem0.inf“ bis „oemXX.inf“ ebenfalls löschen).In seltenen Fällen ist die Datei „syssetup.pnf“ nicht löschbar, dieses ist aber nicht weiter schlimm und kann ignoriert werden.

2. Start -> ausführen %windir%\ eintragen & auf ok klicken (Ordner lastgood suchen und wenn vorhanden diesen komplett löschen)

3. Start -> ausführen %windir%\ eintragen & auf ok klicken (Ordner Driver Cache suchen in den Ordner i386 gehen & dort alle Dateien außer (Driver.cab, Sp1.cab & SP2.cab) löschen

4. Start -> ausführen %windir%\system32 eintragen & auf ok klicken (Ordner dllcache suchen & alle Dateien in diesem Ordner löschen)

5. Den Inhalt der Ordner bzw. die Ordner selbst können nur gelöscht werden, wenn diese auch vorhanden sind.

3.4 Rechner Neustarten

3.5 Neue Treiber installieren
1. Das Setup der runtergeladenen Treiber starten und die Treiber (91.31_forceware_winxp2k_international.exe) installieren.

2. Bei „Fehlermeldung“ Grafikkarte „XY“ hat den Windows Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft, auf „Installation fortsetzten“ klicken.

Kylar Sadow
31.07.2006, 11:39
danke für die Hilfe, aber ich hatte die Treiber schon nach deiner Anleitung installiert. :) Anyway, jetzt ist es sowieso wieder in Ordnung, hatte mit meinem
Mainboard und dem Steckplatz für die Karte zu tun. Kurz aktualisiert, und es läuft wieder alles :D