PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan modden?

Airow
07.08.2006, 18:38
seit einiger Zeit zickt mein wlan herum und ich weisssssss einfach nicht was ich noch tun kann...

hat jemand vielleicht ne 1337-Idee was man so machen kann?

ich hab bereits versucht das signal zu verstärken, indem ich ne Antenne aufs Dach stellte und son paar komische dinger dranhängte die ich von unserem lokalen elektroschrotthändler bekommen habe... er sagte 200 Watt sollten meinem Bedürfniss entsprechen... aaaber!
das Teil saufte strom wie... keine ahnung, ein deutscher eben bier säuft... wlan funzte auch wieder ohne unterbrechung, aber irgendwie stellten sich über Nacht kopfschmerzen ein, und am nächsten Tag standen so paar komische typen vor unserer Haustür und fragten uns nach Sendelinzenzen etc. blablabla... naja jedenfalls trugen sie den Stuff raus obwohl ich mich drangekettet hatte :(

bin also offen für alles...
dachte auch schon an ein wlan-kabel... aber wenn man danach sucht bekommt man nur wertlose Forenbeiträge :(

Hinogi
08.08.2006, 10:28
also am besten sagste mal was fürn wlan du überhaupt hast also router accesspoint marke oder was immer du an wlan gerätschaft hast. 200W höhrt sich jetzt echt merkwürdig an da mein router z.B. ne sendeleistung hat von derzeit 70mW da gibts schon gewaltige unterschiede. wie weit ist denn der access point entfernt? mehrere kilometer oder was.

Handschuh
08.08.2006, 20:15
*lach...

"Komische Dinger drangehängt...Sendelizenz...komische Typen..." *lach

Sowas lustiges habe ich auch noch nie gelesen :D

Ich frage mich eher, wo hast du bitte deinen Zugang ? Auf dem Dach ? Normalerweise geht man ja über die Telefonanlage ins Internet und dort steht dann auch der WLAN Router und nicht weit davon entfernt der PC.

bei Dir klingt das eher nach einer Funkantenne.

Wie mein Vorredner schon sagte, da musst du schon ein paar Details mehr sagen. Ich glaube im Moment kann sich keiner überhaupt Vorstellen wie bei dir der I-Net Zugang Aufgebaut ist. :D

Hinogi
08.08.2006, 23:07
ach für 170€ 60/30 parabol antenne mit 15km reichweite da find sich schon irgend n point to point access point wenn man bisschen rumschwenkt ^^

Handschuh
11.08.2006, 20:32
Ja und jetzt ? Ist er jetzt ganz weg ? haben die komischen Leute ihm jetzt das ganze Haus samt Antenne weggenommen :D

Mich interessiert das schon irgendwie.