Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen
Rayearth
16.08.2006, 23:50
Also folgendes:
Meine Freundin und ich spielen "flyff" (Fly for fun) und neuerdings bzw nach ner formation der platte stürzt nicht nur flyff ab sondern auch andere spiele:
Flyff startet ganz normal über den clienten läd GameGuard bzw nProtect und aufeinmal bekommen wir einen Bluescreen und dürfen den Rechner neu starten.
Haben beide komplett verschiedene Systeme.
Auch Silkroad was auch gameguard benutzt kackt nachm laden ab und man bekommt den Bluescreen.
Haben auchschon ne andere windows version ausprobiert , was auch nix brachte.
Treiber alles aufm neusten stand bei beiden rechnern.
Vielleicht sagt euch der Screenshot was, sind am verzweifeln
http://img511.imageshack.us/img511/4104/foto533dt0.jpg
Lunalight
17.08.2006, 01:07
Hmm vieleicht solltest du versuchen das neuste Direct X und deinen aktuellern Grafik treiber daruf zu haun. Gut möglich wenn du meinst es kackt bei allen ab.
Aktuelle treiber deiner Karte bekommste online.. einfach mal nach googlen
Rayearth
17.08.2006, 01:34
direkt x 9.0 C is drauf meines wissens das neuste und die graka treiber sind auch bei beiden rechner die neusten.
Celebandune
18.08.2006, 10:35
vielleicht ist das genau das problem? oft sind die neusten grafikkarten treiber noch ein wenig "buggy" ... vll solltest du mal die version davor rauf machen?
Mafiosirene
23.08.2006, 20:07
kann es vielleicht an deinem Arbeitsspeicher liegen hast du den mal getauscht ? ich hatte den Bluescreen auch gehabt und hab dann meinen Arbeitsspeicher getauscht und schon funktionierte wieder alles :) müsstest ansonsten mal ausprobieren, hast du eigentlich 2 speicherbänke drinne oder nur 1 ? also wenn du 2hast kannst du ja einen einfach mal rausnehmen und dann probieren, evtl könnte es ja daran liegen :)
Handschuh
23.08.2006, 23:59
Hast du auch den neuesten BIOS deines Motherboards drauf ?
Sieht mir nach Windows 2000 aus dieser Screen und seit SP4 muckt das Teil mit alten BIOS Versionen herum. Und darauf achten, dass du die letzte Release Version auf dem Board hast. bei vielen Herstellern in der Downloadbase steht zwar oben dann immer der neueste BIOS Driver, aber zu 90% sind das immer Beta Versionen die man nur an dem kleinen wort Beta erkennt.
Jedenfalls bei zwei Nachbarn war auch das Problem. Hab erstmal Win2000 runtergeschmissen (ist nun wirklich nicht zum spielen geeignet auch wenn Spiele heutzutage Win200 auf der Verpackung hinten stehen haben) XP drauf und neueste BIOS Version. Besonders bei diesen Rechnern da die schon 3 und 5 Jahre alt waren.
Das komische ist aber vorher hat es ja bei ihm und mir immer funktioniert und plötzlich solls am bios liegen? kann ich mir nich so recht vorstellen:confused:
Und nein es is kein windows 2000 sondern XP ;) bei beiden.
@Rayearth
es kann sehr viel sein, was das Problem auslößt. Schreib mir bitte einfach mal ne PM mit welchen Mainboard du hast, welches Windows usw..
Gggf deinen Ort, wo du wohnst.. Vielleicht kann ich mir das Problem auch direkt angucken. Alles kein Problem. Meld dich einfach und dann können wir das vielleicht lösen.
Bahamut3475
21.10.2006, 17:16
Also ich habe das problem mit dem blue screen jetzt auch,früher lief flyff ohne probleme und jetzt stürzt der immer ab,heute 2 stunden und 7 mal abgestürzt,hatte dann echt kb mehr.was sollte ich dagegen tun?
Ich habe ebenfalls dieses Problem,und habe schon alles versucht.Windows 2k oder xp 2xGrakas Radeon oder Geforce.Neue Treiber oder alte.Formatiert etc.Aber der Bluescreen bleibt.Fazit Flyff ist der größte rotz meiner meinung.Genauso wie die anderen Spiele von Gpotato.Es gibt mehr Probleme und ärger als man Spielspaß hatt.Nunja jede meinung ist anders.Und wenn es an uns liegen würde,ist dass trotzdem ein Fehler von Gpotato.Da sie jawohl nicht erwarten können,dass alle Spieler die gleiche Hardware nutzen und Software.
@Korhall
ich bin der Meinung, dass es nicht an dem Spiel liegt. hast schon mal die standart bios Einstellungen geladen ?
nö mache ich auch net.da es nicht sein kann.jedes spiel funktioniert einwandfrei und alles von gPotato nicht.da werde ich nicht noch mehr versuchen als ich schon gemacht habe,dass ist es mir net wert.das spiel habe ich mir auch schon auf screenys und etc angesehen und chars und figuren die aussehen wie kleine mädchen und jungen als hexe verkleidet oder andere hässliche kleidungen,sind nicht so mein ding:)
Ich habe mich jetzt mal mehr mit dem Problem befasst,und bin auf die Lösung gekommen."Kerio Firewall" verursacht die Probleme.Ich hatte sie ebenfalls und viele andere mit dem Problem auch.Nun habe ich mein PC neu formatiert,und Kerio weggelassen und Problem gelöst.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.