PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Galaxies

Talarien
11.03.2004, 14:58
Wie findet ihr dieses Spiel?
Wer hat von euch es schon gespielt?

http://starwarsgalaxies.station.sony.com/

Falls es jemanden interessiert :D

P.S: Hab noch meinen alten Account :) wer ihn abkaufen will :))

Ranya
11.03.2004, 21:04
SWG ist schon gut.
Habs auch lang und intensiv gespielt und deshalb zwei ACC.

Aber LineAgeII ist besser ;)

Fedamin
11.03.2004, 21:05
spiel fuer rollenspieler, casual gamer, crafter und mädchen :D

soll nicht unbedingt abwertend gemeint sein, is ja auch ne zielgruppe. :P

um deutlicher zu werden. klassen die an 1 tag gemastert werden können, sehr schlechtes pvp system, verbuggten galactic civil war, komische community und auf solospiel ausgelegt.

gute grafik, is was um ab und zu mal einzuloggen und man kann trotzdem was anfangen ala horizons

Kbok
12.03.2004, 09:46
casual gamer, crafter

Bin da nicht deiner meinung, craften ist das gegenteil von casual, ausser Du willst nur mittelmässige items herstellen dann vielleicht, sonst das ganze ress. suche, abbauen, auctionieren, kaufen verkaufen udn letzlich auch noch herrstellen (samt 10000000 herumprobieren damit man endlich zufrienden ist) kostet verdammt viel zeit.

Fedamin
12.03.2004, 19:00
naja wollt auch nich sagen casual gamer = crafter, sondern nur das das spiel für diese sorten von spielern eben geeignet ist.

casual gamer weil,

man auch ma fuer 30min oder ne stunden einloggen und was unternehmen kann

crafter weil,

es eben nen einigermassen gutes craftingsystem hat. wieviel zeit er da nun investiert bleibt jedem dann selbst überlassen.

Balthazar
19.03.2004, 08:41
ein freund meint des spiel wär total scheiße ^^
ich probiers trotzdem mal aus, wenn man sone testversion rauskommt, weil ich find das spiel sieht ganz geil aus

UncleIstvan
19.03.2004, 09:15
2 ClanMates von mir zocken das grad und sind recht begeistert. Allerdings kann mich die Grafik nicht begeistern und für StarWars als mmorpg genre hab ich auch nichts übrig.

http://web515.apollo63.magicalworks-gmbh.de/pics/potw/swg.jpg

Balthazar
19.03.2004, 11:55
[quote="UncleIstvan"] Allerdings kann mich die Grafik nicht begeistern und für StarWars als mmorpg genre hab ich auch nichts übrig.

Bei der Grafik stimm ich dir zu, zumindest so wies auf dem Screeni aussieht ;)
Aber warum hast du nichts für Star Wars all MMORPG übrig?

UncleIstvan
19.03.2004, 14:45
Ich denke der Reiz an Starwars sind die tollen Charaktere in den Filmen. Sie sind einfach einzigartig. Und der Aspekt geht bei einem mmorpg wo 100te Jewbaccas 1000ende Han Solos und 5000 Luke Skywalkers rumlaufen einfach verloren ;)

matz
19.03.2004, 15:02
Da laufen nich 1000 rum, sondern nur 1 und das isn npc bei dem man auch filmbezogen missions machen kann. Namen wie Han Solo an sich sind nicht wählbar. Natürlich gibts welche die als H4n SoL0 oder so rumlaufen aber das sind auch nich grade viele. Die Grafik von SWG ist eigentlich sehr gut. Der screeni zeigt grad ma den boden von oben im low detail grad (dazu ein screen von mir etwas weiter unten) . Also bei mir mit meiner 9800pro ruckelt das game noch ordentlich wenns mal wieder voll ist in der Cantina wo die sexy ladys tanzen :D

naja SWG ist für richtige RP'ler ein klasse game, für leute die nur drauf aus sind ihren char zu lvln und im pvp was zu reissen isses nich das wahre. Ich hab auch mit aufgehört. Soviel dazu.

mfg
maTz

http://mitglied.lycos.de/matze456/screen1.jpg

das is mittlerer detail grad. Grade die jagd beendet und links im bild mein kleiner tapferer Kampfkäfer, liebevoll "fluffy" genannt *löl*

PS: danke uncleistvan für deine PM ;D

sed
19.03.2004, 20:33
Sieht nicht schlecht aus, zumal wenn das noch Mittlere Details sind.
Ist das links am Rand die Gruppenanzeige?

matz
19.03.2004, 21:21
jup, wobei die namen in klammern Pets sind. Gruppen koennen bis zu 20 leute fassen, und es gibt auch nen Job der sich Squad Leader schimpft. Durch den die gruppe dann besser sachen kann und viele kleine extras...naja viel zu erklaeren ^^
Zu den details, ich haette ja auch gerne mehr rausgeholt aber, mit nur 512mb ram wird das nix...und bei 1024 isses immernoch in städten nich flüssig.
nettes game, punkt. :D

mfg
maTz

Gerry Keogh
19.03.2004, 21:38
interessant wirds sicherlich, wenn das AddOn kommt, bei dem man dann eigene Raumschiffe bauen kann/ im All herumdüsen kann/ Weltraumkriege führen kann etc. pp.

Gundahar
20.03.2004, 15:27
SWG sieht zwar gut aus, aber du sitzt nach kurzer Zeit nur noch rum und langweilst dich, wenn du kein crafter bist. Den char hast du in 2 Wochen gemaxed und danach bleibt für einen adventurer nichts mehr zu tun, ausser du grindest Berufe für den Jedi slot.

Es gibt auch kein durchgehendes pvp-System, sondern jeder kann nach Bedarf sein pvp-flag ein- und ausschalten. Was dazu führt, das viele gar nicht daran teilnehmen und das Spiel eher als Wirtschaftssimulation oder für ihre privaten Seifenopern nutzen. Ein wirklicher Krieg aka star-wars findet jedenfalls nicht statt. Wie Feda schon sagte, ist eher was für Mädchen. :P

Duncan Gallagher
20.03.2004, 16:24
Jau vor allem wenn man mit nem eigenen Clan nen Todesstern kriegen kann und ne eigene Raumflotte. :) Mal sehen wie sich das Game noch entiwckelt.

zhelest
31.03.2004, 14:08
SWG ist ein riesiger Chatroom mit guter Grafik.

Das Spiel bietet kaum Content - PvP ist ein Witz - PvE nicht herausfordernd.

Wirklich genial ist das "Craft-System".

Die Langzeitmotivation ist im Vergleich zu anderen MMORPGs bescheiden.
Seinen Char hat man in nur wenigen Tagen gelevelt und dank fehlendem Content weiss man schon bald nichtmehr wie man sich weiter motivieren soll.

Allerdings ist SWG ein Paradies für RP, verschiedene Moods, unmengen Emotes.

CU IG
Zhelest

Talliostro
01.04.2004, 20:16
swg ist schon nett, aber ich bin seit Release dabei gewesen und jetzt ödet es mich echt an. Wird halt irgendwann extrem langweilig, wenn man alles gesehen hat undso. Naja, ich warte nu auf meinen LII Key und schau mir das mal an
Irgendwie fühle ich mich ein wenig wie ein MMORPG-Wanderer. Hab alle gesehen, viele Beta-Tests mitgemacht, aber bisher hat es nirgendwo richtig klickgemacht...

Baldur^la2
02.04.2004, 08:12
Also ich habs auch seit release gespielt, jetzt im April läuft mein Acc aus, und dann war es das erstmal für mich mit SWG ;) Ich kenne wirklich jeden Planeten, bei den meisten Playerstädten kann ich sagen ob Imperial, Rebellen, Neutral, die Dungeons sidn eher langweilig, und die die interessant sind sind vollkommen belagert. Quest sind auch net wirklich interessant und die Missionen sind langweilig. Ich habe ziemlich oft meinen Char neu gestaltet weil es einfach langweilig würde nach ner Zeit. RP ist wirklich gut möglich wenn nicht soviele Idioten auf den Server wären, somit immer schon eine RP Stadt suchen ;)

Ket Maliss
09.04.2004, 03:59
SWG ist ein recht gutes Spiel, vorausgesetzt man macht viel RP. Mein derzeitiger Acc läuft bis Mai und ich werd ich wohl nochmal um 3 Monate verlängern. Klar hat das Spiel auch einige Bugs, aber welches MMORPG hat keine? Ich finde sie persönlich nicht störend. Das einzige nervige ist der GCW, der nicht richtig stattfindet und der einseitige PvP. Es wird eh immer nur der selbe Move gespammt.

Mich nervt es am meisten das Star Wars = Jedi ist. Als ob es in dem Universum nichts anderes gibt. Wenn SOE die Jedis entfernen würde und sie nur ausgesuchten Spielern und/oder GMs geben würde. Wäre das Spiel um einiges besser.

Ket Maliss
Grand Admiral der Shadow Hawks

Sundancer
09.04.2004, 11:08
Starwars ist ein *gutes* Spiel. aber es ist halt anders.
sehr einsteigerfreundlich, sehr schnell kann man leveln, es gibt irre viel zu tun/zu sehen.

nur - eines das macht swg nicht - es beschäftigt dich nicht - du must das spiel beschäftigen.

das spiel selbst setzt dir keine ziele die nicht binnen wenigen wochen erfüllt werde können.

man muss sich eigene ziele setzten, oder halt das einzige was wirlich ein längeresziel ist Jedi zu grinden.

ich hab von release bis anfang märz gespielt. war einer DER weaponcrafter auf Gorath.
es geht durchaus als casual gamer (ca. 1-3h pro tag) dass man sich durchaus einen namen machen kann.

dies war halt mein ziel in swg, einen crafter char zu machen, der in seiner galaxies recht bekannt ist. es hat irren spass gemacht, nur war dann einfach die luft raus.

aber ich würde auf keinen fall sagen, dass swg ein *schlechtes* spiel ist. es ist beweiten eines der besseren mmorpgs welche ich gepsilet habe. nur muss man halt selber seinen weg in dem spiel finden. das spiel selbst gibt dir nix vor.

und wer immer das nicht kann (selber den weg/motivation finden) für den ist swg eindeutig das falsche spiel..

in diesem sinne - let us play l2.

Sun'Ny
oder SunMyst auf Kain.

Deleius
09.04.2004, 13:13
ich hab von release bis anfang märz gespielt. war einer DER weaponcrafter auf Gorath.

Dürfte ich deinen SWG-Namen erfahren ? :D

Ich hab das Spiel vom Release bis Ende Dezember gespielt.
Es hat mich eine lange zeit motiviert und mir ziemlichen Spaß gemacht, weil ich einfach alles ausprobiert habe (Commando, CH, Crafter, Medic etc). Aber ich hab nie eine Klasse zu ende gezockt, weil ich auch in anderen Gebieten was machen wollte. Man kann sagen, dass ich beim Rohstoffhandel am erfolgreichsten war von den Dingen , die ich angefangen hab. Was mich einfach gefesselt hat, war Häuser zu kaufen und diese zu dekorieren. Danach war ich echt süchtig. Wenn man sich adv. Composite Armor, eine IPM- Armor, Reittiere, Speedbikes, zahlreiche Mining Installations etc. geleistet hat und noch Geld übrig hat, muss man sich die zeit so vertreiben können :lach: .
Hört sich so an als ob ich angeben möchte, abr das stimmt nur zum Teil :P :rolleyes: . Das war ein Hauptproblem bei SWG, wie ich finde.
Jeder hatte Geld ohne Ende und es war nichts besonderes. Man konnte sich nur schwer von der Masse abheben. Wenn man nicht wirklich ein guter Crafter, Schneider etc. war, dessen Namen jeder kannte, war man nur einer von ganz ganz vielen.

Das PVP war mist. Einfach unbalanced, besonders zu Beginn des Spiels extrem nervig ( AT-ST, etc.). GCW war auch schwach. Davon war nicht zu spüren.

Das RP war klasse , besonders in den Cantina, wenn die ganzen Musiker und TÄNZERINNEN :P ihre tollen Shows hingelegt haben (der Cantinasong geht mir nicht mehr aus dem Kopf :lach: ).
...

PS: Ich werd wohl bald diesen Beitrag vervollständigen bzw. ergänzen,da mir im Moment nicht viel mehr dazu einfällt. Es sei denn ihr habt was dagegen ;D
PPS: Vielleicht kannt mich ja noch jemand aus SWG. Da hieß ich Taurus (jaja passt net so ganz zu SWG, aber es sah überm Kopf gent nez aus - vor allem, wenn Grenadeer druntertand ;D ).

Baldhora
26.04.2004, 07:55
Jau vor allem wenn man mit nem eigenen Clan nen Todesstern kriegen kann und ne eigene Raumflotte. :) Mal sehen wie sich das Game noch entiwckelt.

jap würde auch sagen mal abwarten mal einlogen macros starten
und z. B einkaufen gehn löl

Hunding
26.04.2004, 10:35
es geht durchaus als casual gamer (ca. 1-3h pro tag) dass man sich durchaus einen namen machen kann.
das is imo genau das woran swg krankt (und woran auch wow kranken wird). swg ist der erste vertreter einer generation von mmorpgs die sich nicht mehr an ein nischenpublikum richtet, sondern die breite masse erreichen will (auch wenn swg mit diesem anspruch gescheitert ist, war das die intention). in diesen mainstream-mmorpgs werden alle ecken und kanten abgeschliffen und alles darauf ausgferichtet dem casual-gamer einen möglichst einfachen zugang zum spiel zu bieten. aber der versuch aus einem zeitintensiven genre wie einem mmorpg etwas zu machen das auch für gelegenheitsspieler attraktiv ist endet damit, daß spieltiefe und content verloren gehen und die langzeitmotivation ausbleibt.

Deveraux
22.07.2004, 10:46
Jeder Star Wars Fan der Ahnung von dem Universum und SWG spielt, rotiert mitunter vor Zorn wie vermurkst das Spiel ist und auf der anderen wie herrlich.
Mich hat es gereizt ein Charakter zu sein, der zur Zeit von Luke Skywalker und Co. gegen das Imperium kämpft.
Leider wird das verdoben, durch peinliche Ungenauigkeiten und vor allem durch die Jedi Slots.
Zur Erklärung: Es gibt einen Weg das Spieler in die Haut eines Jedis schlüpfen können. Das sind verschiedene Dinge die man tun muss, wenn man die erfüllt hat - kriegt man auf dem gewählten Server (normal gilt: Ein Charakter pro Server) den sogenannten Jedi Slot freigeschaltet. Jetzt gibts es viele Jedis in SWG, dass es echt seltsam ist. Denn, die Story von den SW Filmen basiert ja darauf, dass die einzigen Jedi die zu der Zeit noch leben Luke Skywalker und Yoda sind.
Das is son Unsinn ;)

Mir hat SWG viel Spass gemacht und es werden nette Gimmicks eingebaut: Swoop Rennen zum Beispiel (Das sind diese Rennen aus Episode 1 - nur mit diesen Bikes auf Episode 2 und den "Motorrädern" aus Episode 6).
Die Grafik ist sehr gut.
Die WeltEN (sind ja mehrere Planeten) sind zum Teil wunderschön und wirklich liebevoll gestaltet. (Insider: Besucht Obi Wans Hütte auf Tatooine - na, wer ist als noob wie ich die zahllosen Kilometer dort hingelatscht und sagte sich: Das is alles? ;) )
Das PVP System finde icht nicht wirklich schlecht, aber es ist schon ein Witz irgendwie. Das macht das Spiel nicht aus.
Stimmt schon, es ist was für Rollenspieler und Crafter. Vor allem für Crafter, da es keine NPC's gibt, die Gegenstände verkaufen, sondern man Ausrüstung nur finden-, oder sich vom Spieler herstellen lassen kann.

Zu den Vorrednern:
Das man eine Profession an einem Tag mastern kann, ist schon ok. Aber das sind doch Unterprofessions, die den Weg zu ner ECHTEN Profession ebnen. Die fortgeschrittenen Kämpfer und Crafter brauchen auch nicht weniger Zeit als in anderen Spielen, um das Endlevel erreicht zu haben.

Das mit den Casual Gamern finde ich nicht schlecht. Wie oft ist mir meine Stammgruppe, während einer Schulung von mir, oder eines Umzuges davon gelevelt. Passiert bei SWG nicht.

...Jetzt hab ich mich selbst wieder heiss drauf gemacht...am Wochenende gleich nochmal einen Abstecher zu meinem alten Kumpel Jabba the Hutt machen, vielleicht hat er einige neue Aufträge für mich.

So fiese designschnitzer es hat, es macht auch vieles wieder gut

Re@per
22.07.2004, 13:35
SWG ist meineserachtens wirklich sehr auf den Rollenspieler typ zugeschnitten und wer kein star wars fan ist und seine proffesions gemasterd hat wird auch sehr schnell die lust dran verlieren. Die ganzen Logikfehler die Deve schon angesprochen hat (Jedis etc) verderben einem richtigen Star Wars fan schon die Stimmung. Für alle anderen ist es natürlich ein gutes feature (ok obs gut ist 32 proffs zu mastern um dann jedi zu werden lässt sich drüber streiten :wink: ). Zu dem Thema man kann Profs an 1 Tag mastern, mhmmm nicht wirklich. Es kommt natürlich drauf an was für Spieler ihr seid, seid ihr powergamer oder eher fungamer, die einloggen und dann z.b mal nen quest machen, ne mission oder ne skill box und dann schon zufrieden sind? Ich für meinen Teil kann nur sagen Proffesions wie den Bounty Hunter kann man NICHT an einem Tag mastern. Dieser achso nervige Investigation Tree kann einen schon in den Wahnsinn treiben (ich bin bis heute noch kein MBH :oops: ). Aber es gibt u.a auch viel zu entdecken, wie oft habe ich mich dabei erwischt stunden lang nur "sightseeing" zu machen. Von einem Point of Interesst zum nächsten, das macht für mich SWG aus, das typisch Star Wars feeling. Wo sonst kann ich mich gemütlich in die Cantina setzten, nen Jawa Bier trinken und den Klängen der Cantina Band lauschen? 8) Oder einfach mal quer durch Mos Espa düsen und einen Imp nach dem anderen legen? :D
Mal abgesehen von den öden quests (die mittlerweile auch besser geworden sind), den stumpfen missionen, dem vermurksten pvp system....ist es einen blick wert. Ich werde meinen Account am WE wieder reaktivieren da mich endlich wieder die Lust gepackt hat :)

Greetz
Reaper

Mandario
27.07.2004, 17:07
möööp.. hab SWG fast 8 monate gespielt kann also etwas mitreden :)

dieses game ist vom prinzip her ne nette sache. man ann viel machen.. und ja man ann sogar rp machen.... aber glaubt mir rp nur innerhalb der PA/gilde.. weil in diesem game sind sooooo viele fehler und damit meine ich nicht bugs! bugs gibt es nochmehr als alles andere. lag ohne ende. content = 0... man hat eine "kampf proffesion" an einen tag gemastert wenn man weiß wie. dannach ist man fast gezwungen die proff zu droppen und wieder ne neue proff anzufangen weil es sooooo langweilig wird. das wirstschafts system önnte sehr gut sein , ist es aber nicht weil es immer ein paar leute gibt die die preise aputt machen oder unendlich in die höhe treiben.
PvP naja entweder man ist "rifleman" oder "fencer" sonst lässt man die finger von PvP... am balancing ann es nicht liegen da es ein balancing gibt :)
hatt man ne menge proffs gemastert hat man ne chance jedi zu werden. einige beommen ihn erst nach der 31-32 proff.. es gibt nur 32 proffs.
ich hab meinen jedi nach der 20ten proff bekommen. am anfang war es nett nen jedi zu haben.. aber nach einiger zeit (ca eine woche) ist auch dieser char laaaaangweilig weil man wieder stumpf mobs hauen muss.
ahja hab ich gesagt das man keine gruppen braucht? nein? man braucht keine grp!
auf der ersten seite dieses threads sieht man nen "krayt dragon" dieser krayt ist ein HIGH LVL mob... *lach* denn kann man locker solo legen und das dauert auch nur 5 -10 minuten dann ist er tot. *schnarch*

dieses game könnte sehr gut sein, aber ist es leider nicht :(

es gab momente da hat man eingeloggt.. moin gesagt und gleich danach " hmmm ka was ich machen soll...ich geh mal off"

naja meine meinung . muss nicht eure sein. am anfang fand ich das game auch sau geil..desto länger man es spielt destomehr verliert man an diesem game....

ich bin nun zu lineage II gewechselt.. dort gibt es gegen abend (wenn die amis/asiaten) on ommen auch ne menge deppen. aber die stören mich weniger als die ganzen deppen bei SWG die am starport stehen und leute anflamen..
sooooo genug gelabert nun... bye :)

Cahdar
13.09.2004, 14:21
hier muss mal ne lanze gebrochen werden für swg:)

noch kein besseres crafting system gesehen...als anfänger ist man massiv überfordert mit den vielen möglichkeiten..aber vielfältiger kann man craften nicht machen..

die graphik ist 1A..ihr solltet euch vielleicht mal ne neue graphikkarte kaufen, ihr würdet augen machen wie swg aussieht wenn man zumindest ne halbwegs aktuelle karte hat...

pvp machte nur am anfang spass...wo noch keiner was von buffs und food usw wusste..wo man ohne rüstung herumgerannt weil alle der meinung waren das die nutzlos sind...wo man noch gute fights in moenia und theed hatte..naja..je länger ein mmorpg besteht umso mieser wirds..die leuten fangen an ihre rüstungen zu maxen, die waffen zu maxen, die buffs zu maxen und auch das food wird bestmöglich eingesetzt..am ende gewinnt dann nichtmehr jener einer der besser spielt...sondern derjenige mit der meisten kohle / ingame und auch mit 2t account ( buffbots zb bei daoc ..oder auch doc der mitrennt bei swg)
ich hab bei daoc wegen dieser scheisse aufgehört..und auch bei swg fängt es langsam an ..

ja langzeitcontent is hart bei swg, aber der otto-normalspieler hat durchaus mal ein paar monate zu tun...bisi das , bisschen was anderes...viele coole kampfproff...viele versch. planeten usw...und wer jedi werden will hat einen noch längeren weg vor sich:)

als powergamer ist man am anfang auch nicht nach 2 - 3 tagen fertig..die welt ist gross, es gilt viel zu lernen und viel zu entdecken..einige monate hat man genug zu tun..selbst powergamer werden einige zeit zu tun haben ( vor allem jene mit endziel jedi..da brauchen auch viel-spieler monate)

den Vergleich mit lineage2, asherons call2, shadowbane usw...hält swg leicht aus...ganz im gegenteil...die oben genannten kommen bei weitem nicht an swg ran..und ich hab sie alle gespielt.

Trotzdem, swg hat viele schwächen und mängel..und bei vielen dingen frag ich mich manchmal auch was die devs sich dabei gedacht haben...nichtsdestotrotz...wers noch nicht kennt --> unbedingt ausprobieren, der eine oder andere wird sicherlich wieder einige zeit beschäftigt sein...und wenn nicht...eq2 und wow stehen vor der tür.

lg cahdar

Makador
13.09.2004, 14:25
die graphik ist 1A..ihr solltet euch vielleicht mal ne neue graphikkarte kaufen, ihr würdet augen machen wie swg aussieht wenn man zumindest ne halbwegs aktuelle karte hat...

Die Technik dahinter ist gut, da hast du Recht, aber was für mich auch zur Grafik zählt und in meinen Augen unzumutbar ist, sind die computergenerierten Planeten. Egal wo man da rumrennt, es sieht bis auf sehr wenige Orte immer gleich und langweilig aus, weil der Computer keine detailreiche und abwechslungsreiche Welt erstellen kann.

Cahdar
13.09.2004, 14:33
keine frage...das geht besser..aber ich versuche mich daran zu erinnern wie es war..als ich zum ersten mal swg betreten hab..als ich die planeten zum ersten mal besucht hab usw...das spiel war in den ersten wochen und monaten einfach nur WOOHOO...bei mir zumindest...wie ich das spiel nun sehe steht auf nem anderen blatt.

aber prinzipiell...wenn jemand fragt wie swg ist, oder daoc, oder shadowbane ...oder asherons call2, oder eve, oder das inzwischen tote earth and beyond...usw..dann versuch ich mich immer daran zu erinnern wie es war als ich das spiel neu begonnen hab..wielang ich gestaunt hab, wielange es mir spass gemacht hat usw...

Makador
13.09.2004, 16:03
Klar war es anfangs interessant, aber ich bin jmd. der sehr gerne Gegenden erkundet und in meinen Augen gab es nach ca. 1 - 2 Wochen schon nichts mehr interessantes zu sehen für mich.

Da war DAOC doch schon relativ anders.