PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dofus

Nunja
22.10.2006, 10:41
Dofus stellt eine Mischung aus MMORPG und interaktivem Comic dar, hervorgehoben durch die bunte, im Manga-Stil gehaltene Grafik. Nach der Wahl einer von 5 verfügbaren Charakterklassen begibt sich der Spieler auf die Suche nach der Lösung des grundlegenden Rätsels: Wo sind die DOFUS?...

Weitere Informationen: http://mmogratis.onlinewelten.com/articles,id26,0.html

Takko
18.05.2007, 00:25
Dofus stellt eine Mischung aus MMORPG und interaktivem Comic dar, hervorgehoben durch die bunte, im Manga-Stil gehaltene Grafik. Nach der Wahl einer von 5 verfügbaren Charakterklassen begibt sich der Spieler auf die Suche nach der Lösung des grundlegenden Rätsels: Wo sind die DOFUS?

Vorab es gibt inzwischen ein paar mehr Character Klassen.
Durch meine lange abstinenz von Online Rollenspielen und nach Zahlosen versuchen
gefallen an den sogenannten "Gratis MMOG`s" zu finden bin ich zu dem entschluss gekommen
das mal etwas ganz anderes hermuss. Ein Onlinerollenspiel das sich von Grafik, Gameplay und Atmosphäre total unterscheidet.

Ich habe mich bei den Trials umgeguckt und bi auf Dofus gestoßen. Die Grafik war für mich als
"Weaboo" (Westliche bezeichnung für Otaku) genau das richtige. Also beschloss ich mich zur Trial anzumelden. Das ging relativ fix und einfach. Der Download war auch schnell bewältigt, das Installations-
setup hat gerade mal eine Größe von 112 MB.

Installiert und losgehts, ich war schnell überrascht als ich festellen musste das man als Trial Member nur 10% des Spielumfangs genießen konnte. Also beschloss ich mir ein 1 Woche Abo zu holen um es ausgebig Testen zu können. Kostet 2 €...

Der Anfang ist aufgebaut wie eine Art kleines Tutorial. Als ich in den ersten Fight verwickelt wurde war ich doch sichtlich erstaunt über das Kampfsystem. Es ist Rundenbasiert alá FF Tactics oder dergleichen.
Das einzigste was ich da noch sagen konnte "Das ist difinitiv kein normales Online Rollenspiel". Es hebt sich wirklich gekonnt von der Masse ab, aber sehn wir erstmal weiter.

Da ich noch ganz am Anfang bin kann ich leider noch nicht ausführlich drüber berrichten. Ich kann nur sagen das es was GANZ anderes und die Grafik super ist. Die Mitspieler sind ebenfalls nett auf dem Server und nein es spielen nicht nur "kiddys" ;) Die Grafik sieht inzwischen auch ganz anders aus als auf den Screenshots. Sie ist um einiges Detailierter...

Takko
18.05.2007, 13:05
Nach einer nacht ohne Schlaf kann ich jetzt sagen, das Game ist klasse.
Als ich im Off. Deutschen Forum zu Dofus war, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Von Offizieller Seite wird richtiges RP wärmstens empfohlen. Sogar einige RP Threads kann man in diesem Forum finden. Ich war einfach begeistert. Die Engine des Spiel erlaubt das einem auch, Tag-und Nachtwechsel, wirkliche Arbeit bei den Jobs, und ja man kann sich sogar ein Haus kaufen.

Durch die 11 Character Klassen kanns nicht langweilig werden, abwechslung ist genug da. Wer noch mehr über das Game erfahren will, kann mich gerne fragen.

Edit: Da es wohl keinen hier interessieren wird... ist es ziemlich schade....

Torgen
18.05.2007, 15:18
mich interessiert alles ;).

Mit deinem Ersteindruck hast du mir auf jeden Fall lust auf das Spiel gemacht. Der einzige haken: Eigtl wollt ich kein geld mehr für MMORPGs ausgeben. Glaube ich werds dennoch testen. Wie viel kostet das Spiel denn im monatlichen abo?

Takko
18.05.2007, 16:56
also monatlich kostet das game jenachdem welche zahlunsmethode du wählst 5€ im Monat.

Allerdings würde ich dir vorschlagen, wenn dir das Spiel in dr Trial gefällt einen Größeren Account zu holen, du zahlst für 1 Jahr 48 Euro, somit bezahlst du im Prinzip ein Spiel. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Aber das Geld bei diesem MMORPG ist auf jedenfall sehr gut angelegt, der Support ist klasse, die Community super und das Spiel macht spaß und ist SEHR einfach, vorallem isses kein Grinder. Viele Quests (teils schwere, teils leichte), und das Kampfsystem überzeugt einfach, man muss überlegen und nicht einfach nur draufkloppen, aber so ein Kampf kann schon en paar Minuten dauern jenachdem wieviel Leute im Kampg beteiligt sind.

Das gut ist nämlich es gibt kein Kill stealing. Du siehst jenachdem auf welcher Map du bist ein Schwert aus dem Boden ragen, das bedeutet das an dieder Stelle gerade gekämpft wird. Mit der rechten Maustaste aufs Schwert und du kannst Joinen sofern der Kampf nicht angefangen hat.

Die EXP werden am ende geteilt und sind nicht LVL abhängig. Man muss somit nicht in einer Gruppe kämpfen.

Es gibt auch ein Freund/Feind System somit kannst du Mitspieler auf die Liste der Freunde oder Freinde setzen, welche Vor- und Nachteile das hat hab ich noch nich rausgefunden, ich geh davon aus das Feinde einfach der Begriff für "Ignore" im spiel ist.

Torgen
18.05.2007, 17:23
naja werd jetzt gleich mal die trial testen

Takko
18.05.2007, 17:33
hab dich im msn geaddet... bist du da online?

Torgen
18.05.2007, 18:51
nu bin ich online.
Hat einer von euch schon gemerkt, dass es dort noch ein anderes Spiel mit nahezu der gleichen Grafik und dem gleichen Kampfsystem gibt.
Heißt Wakfu.. scheint in nem anderen universum zu spielen oder so..
evtl auch mal antesten und vergleichen ;)

edit: upsala, ist noch in der Entwicklung

Takko
18.05.2007, 19:44
Jup Wakfu ist noch in der Entwicklung, alelrdings wird die Beta denke ich mal erstmal Frankreich only sein... hab da sowas gehört =/

Okumichi
17.07.2007, 22:32
omg schlechteste spiel das ich je gespielt hab :D

opaser
21.07.2007, 16:46
Also ich habe es zurzeit ungefähr 3Tage angetestet und kann sagen das es kein schlechtes Spiel ist es gibt z.b auch ein sehr umfangreiches craftingsystem das zum einen items von besiegten Gegner benötigt und zum anderen items von den sammler berufen benötigt das Rundenbasierende System wurde ja schon erwähnt *g* allerdings finde ich die Character Klassen etwas unausgeglichen so ist z.b die Bogenschützen etwas sehr stark geraten
was noch nicht erwähnt wurde das es auch Deutsche Server zur Verfügung stehen *g* die Seite wurde allerdings noch nicht ganz übersetzt

Morp
25.09.2007, 14:23
Ich wollte heute Dofus starten, allerdings erschien dann die Meldung, ich würde mindestens v2.0 benötigen daraufhin wollte ich diese herunterladen, aber dann kam dieser Fehler: http://dgi.freehost.ag/Grennis/Dofus/403Forbidden2.JPG
Habe das alte Dofus deinstalliert, der auf dem Bild angegeben Port 80 ist sowohl als TCP als auch UDP freigegeben.

Normalerweie würde ich natürlich ins offiziele Forum gehen, allerdings sind dort gerade Wartungsarbeiten. Kann mir von euch vllt. jemand helfen?

xxHOMiExx
25.09.2007, 14:42
übrigens ist es nicht kostenlos...es kostet 5euro im monat...
die "kostenlose" variante ist nur ne demo / trial
ich sag nur
5-10% von den was die abo nutzer sehn / können ;D

da gibt es besseres for free...

Morp
25.09.2007, 14:51
da gibt es besseres for free...

Was denn zum Beispiel?

xxHOMiExx
25.09.2007, 18:21
Was denn zum Beispiel?

schonmal Cabal Online gespielt??
anscheinend nicht...
:ass:

Morp
26.09.2007, 16:49
Nein, habe ich nicht, darum frage ich ja. Ich habe das nicht unfreundlich gemeint, es hat mich einfach nur interessiert.

LucoWB
26.09.2007, 17:06
Der neue Installer wurde wg. einigen heftigen Fehlern gleich wieder entfernt - der Updater funktionierte nicht.

Hier der richtige Link zu den Downloads:

http://community.dofus.com/mmorpg/download/torrent.html

xxHOMiExx
26.09.2007, 17:27
Was denn zum Beispiel?

dann hab ich es falsch aufgefasst sorry ;(

solltest echt mal cabal probiern...
kann ich nur jeden empfehlen...

hier mal nen link zum thread
wo ich was zu cabal geschriebn hab...
vielleicht kannste daran ja erkennen
ob es was für dich wäre...
( ist der Post #29 )

>>>GuckstDu<<< (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=1913086#post1913086)

Morp
28.09.2007, 18:26
dann hab ich es falsch aufgefasst sorry ;(

Nicht schlimm, aber das ist halt immer das Problem, wenn man nur schreibt und sich nicht persönlich unterhält, denn man weiß nie eindeutig, wie es auf den anderen wirkt ;) (weiß man zwar sonst oft auch nicht, aber ist so noch viel extremer^^)

solltest echt mal cabal probiern...
kann ich nur jeden empfehlen...

hier mal nen link zum thread
wo ich was zu cabal geschriebn hab...
vielleicht kannste daran ja erkennen
ob es was für dich wäre...
( ist der Post #29 )

>>>GuckstDu<<< (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=1913086#post1913086)

Sieht wirklich interessant aus, werd's mir wahrscheinlich heute noch holen.

Erdman
25.11.2007, 12:21
Tach! hiho
Hab ne Frage:
Überall steht, dass man Dofus kostenlos spielen kann, aber auch ein kostenpflichtiges Abbonement sich bestellen kann.
Heißt das, dass das kostenlose Spielen eine unendlich lange trialversion ist,
dafür aber nur 10% der Sachen machen kann, die man mit den Abbo's machen kann?

MillionDollarGuy
26.11.2007, 18:19
Yap , Dofus ist im F2P extrem eingeschränkt.

faME1337
27.05.2008, 05:18
Also wo ich das hier so alles gerade lese, merk ich das niemand so richtig das Spiel angetestet hat.
Ich spiele seit 3 Jahren Dofus und bin seit dem 1.Tag auf dem deutschen Server dabei.
So und ich möchte euch mal nen kleinen Einblick gewähren in die Bereich des Spiels.
Erstmal zu dem Trial Mist^^
Wenn man Dofus nicht bezahlt hat man nur ein sehr kleines Areal wo man sein Char oder seine Berufe leveln kann. Ausserdem gehen die Berufe nur auf lvl 30 anstatt 100.
Das höchste Level in Dofus ist 200.
Ich selber besitze 5 Accounts die ich alle selber bezahle.
Jeder der Accounts hat 1 Char über lvl 100
Zum Thema Char leveln:
Da ich selber schon andere MMORPG's ausprobiert habe, kann ich nur sagen das das lvln in Dofus im Gegensatz zu anderen Spielen viel einfacher ist.
Am Anfang geht es recht schnell, man schafft in 1 Stunde locker lvl 20+
Doch ab lvl 100+, brauch man dann so 3mio Erfahrungspunkte und dann braucht man für 1 lvlup schonmal 3-4h wenn man alleine lvlt. Wer jetzt denkt das ist immernoch recht einfach, der hat falsch gedacht.
Wenn man alleine für 1 Kampf 30sek braucht wirds doch ein wenig frustrierend wenn man dann so 500 Kämpfe machen muss und fast alle gleich ablaufen.
Ab lvl 100 fängt an Charakter an zu blitzen wenn er gerade steht. Ausserdem kriegt man noch ein AP (Aktionspunkt) hinzu, diese sind sehr wichtig!^^
Zum Craftingsystem:
Viele der Equipments am Anfang kann man noch nach Fights droppen.
Doch ab lvl 60+ wird es dann auch zum Grindspiel.
Wenn man dann ein Ring braucht der zu 0.01% droppt braucht man auch so 2-3 Tage mit ein wenig Glück.
Im Highlvl-Bereich werden ALLE Gegenstände nur noch gecraftet.
Ich selber kann nur sagen das es dann absolut zum Grindingspiel wird.
Ich habe selber für 1 Hut, 3 Wochen ununterbrochen gefarmt.
Zu den Kämpfen:
Wie schon gesagt, am Anfang recht einfach und schnell.
Wobei alle Kämpfe recht schnell sind wenn man Solo lvlt.
Im Highend-Bereich allerdings kann ein Kampf gegen eine Gruppe Monster gute 2 Stunden dauern, dies lohnt sich dann aber mehr weil man da dann auch 6-7mio Erfahrungspunkte kriegt :P (40-50mio werden gebraucht für ein lvlup später :D)
Zu den Charklassen:
Wie hier behauptet wurde sind die Klassen unausgeglichen.
Dies stimmt ganz und garnicht.
Zwar sind manche am Anfang besser als andere.
Doch dafür sind diese dann im Midlvl-Bereich sehr schwach und müssen zum Teil geleechet werden.

Joa das wars ersmal^^
wenn ihr noch fragen habt dann einfach schreiben ich werd sie dann natürlich beantworten^^