PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekkeiju Online

Nunja
22.10.2006, 11:38
Gekkeiju Online bietet für den unschlagbaren Preis von Null eine Menge. Es ist zwar prinzipiell ein MUD (Multi User Dungeon), aber komplett in 3D. Neben klassischen Merkmalen wir fünf Charakterklassen und riesigen Mengen an Ausrüstung bietet es vor allem viel nebenher. So kann der Spieler Häuser und Boote besitzen, und diese auch gestalten, oder Burgen im Gildenbesitz erobern und Handel mit Hilfe von erworbenen Karren treiben...

Weitere Informationen: http://mmogratis.onlinewelten.com/articles,id62,0.html

GunZlinGer
27.10.2007, 16:31
Das sieht aus als hätte das inen idiot selber gemacht xD

habt ihr ma was gutes im angebot? :P

chillhousechiller
27.10.2007, 16:35
es gibt einige gute spiele hier....wenn du nix findest bist du falsch!

GunZlinGer
27.10.2007, 17:20
ich hab bis jetzt nix tolles gefunden x_X

im kostenlos bereich jedenfalls

chillhousechiller
27.10.2007, 17:33
guck in die beta's......PerfectWorld ist sehr zu empfehlen

XetaQuake
27.10.2007, 19:41
oha ^^ der threat war über ein jahr alt xD

Metal as fvkk
25.06.2008, 00:41
Mir haben es im Moment die wenig beachteten Spiele angetan, unter denen sich so einige unterbewertete Perlen finden lassen, so war jetzt Gekkeiju an der Reihe angespielt zu werden.

Zunächst einmal muss ich den Artikel zum Spiel berichtigen: Es handelt sich keinesfalls um einen "Asiatischen WoW-Klon" wie dort beschrieben, mit WOW hat es gar keine Ähnlichkeit - ausserdem ist es 1 Jahr VOR WOW erschienen, ;)

Erstmal die negativen Punkte:
Die Grafik ist wirklich unterirdisch, und das schreibt jemand der Spiele mit Supergrafik und tollen Effekten grundsätzlich erst einmal verdächtigt mit Eye Candy über mangelnde Spieltiefe hinwegtäuschen zu wollen...
Zweitens mag die Steuerung für einige gewöhnungsbedürftig sein die Point&Click bevorzugen.

Positiv:
Gekkeiju wartet mit verdammt viel derbem Humor auf. Ein Spiel dass mich schon bei der Accounterstellung zum Lachen bringt (ich habe tatsächlich das erste Mal die obligatorischen Nutzungsbedingungen GELESEN, sehr unterhaltsam :D ) hat es verdient näher in Augenschein genommen zu werden. Nach der Charaktererstellung wird man dann auch erstmal so ins Spiel eingeführt:
"You wake up from your drunken haze only to be struck by a terrible headache and hangover. And thats not all... there seems to be an orc next to you in the bed!
Orc: Honey back to bed come!
You: Oww my head and arse!"
;D
Gespräche mit NPCs sind allesamt sehr witzig wenn auch der Humor, wie gesagt, teils sehr derbe ist. Gern wird man darin als Fucker, Little Bitch o.Ä. tituliert; man selbst, auch kein Kind von Traurigkeit, darf sich schonmal mit Antworten wie "Fucker... give me my quest reward now" revanchieren.
Eine der ersten Quests besteht denn auch darin 3 Noobs (in dem Fall besondere NPC Gegner) ins Jenseits zu befördern die den Chat standesgemäss mit "omg lol" u.Ä. vollmüllen.
In die selbe Kerbe schlagen einige Emotes, da hat man nicht nur ein "middle finger" Emote zur Auswahl sondern auch, nicht gerade politisch korrekt, das Emote "Hail" welches einen den rechten Arm ausstrecken lässt.

Wer diese Art Humor unterhaltsam findet und keine Ansprüche an die Grafik stellt (Vorsicht: Geht ihr auch nur mit geringen Ansprüchen in dieser Hinsicht an das Spiel heran werdet ihr unweigerlich beim ersten Anblick abgeschreckt sein :D ) wird mit einem Spiel belohnt dass darüber hinaus sogar mit vielen Features Punkten kann die es von der Mehrzahl "professioneller aussehender" Spiele abhebt (Besitz und Gestaltung von Schiffen und Häusern, Burgeneroberungen mit der Gilde, vielseitige Möglichkeiten der Charakterentwicklung, etc.).

Takko
25.06.2008, 12:06
Nun es klingt wirklich alles sehr amüsant. Ich kann mir aber weiß gott nicht vorstellen das das Spiel eine gute Atmosphäre hat. Zumal ich sogar glaube das wenn sie eine hat, die nur bedingt rübergebracht wird.

Ich persönlich spiel lieber ein gutes 2D-Spiel als ein groten hässiches 3D-Spiel.
Aber mal ehrlich... Hobby-Grafiker sind wesentlich besser als die die das Spiel entwickelt haben. Sogar zu dem Zeitpnkt wo es erschienen ist....

Wie wäre es eigentlich mal mit der Rubrik: "Gurke des Monats"?

Metal as fvkk
25.06.2008, 13:40
Obwohl ich von mir stets behaupte Grafik wäre mir nicht wichtig hindert mich genau die daran das Spiel mehr als kurz anzutesten, trotzdem kann ich ihm einen gewissen Charme nicht absprechen.

Das Teil würde ich irgendwo zwischen einem klassischen MUD (die ja komplett textbasiert daherkamen) und einem graphischen MMORPG verorten.
Vielleicht eher für Fans von MUDs interessant, die dann die 3D Grafik nur als kleinen Bonus und nicht als essentiellen Bestandteil eines Spiels betrachten?