PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rappelz-angetestet-Bericht

Darg0
24.11.2006, 08:54
so, da knolle ja meinte das ich mal feedback geben soll schreib ich hier mal so meine ersten erfahrungen hin (wird immer mal wieder upgedatet bis bis ich keine lust mehr habe ^^)

also, hab mir vorgestern abend mal vorgenommen rappelz anzuspielen.

also ab auf die seite, download gesucht, nach 4 versuchen auchn dl server gefunden wo ich mich nicht anmelden muss und ne akzeptable geschwindigkeit herscht.

nach ca. 2-3 stunden (war nicht die ganze zeit am rechner) hab ich dann auch mit meiner dsl2k leitung den client (ca 1,1 gig) gesaugt gehabt.

dann noch entpacken (relativ schnell) und installiert (überraschend schnell)

schon mal sehr gefreut, client gestartet dann noch auf der seite registriert und acc erstellt und dann wollt ich starten...

ernüchterung, dateien müssen noch gedownloaded werden,
nachdem das dann auch rum war (ca 45 min)

gings dann aber los, rein ins spiel und... krasse musik *musik aus schalter such* später aber gemekt, den gibts nur ingame bei den optionen :(

naja, dann erst mal nen char erstellen, ok 3 "rassen" (eher völker) und jeweils männlich oder weiblich.
hab mich dann für die ganz unten (denk mal so ne rogueklasse) und nen kerl entschieden, die erstellung dauerte ca 3 minuten, viel auswahlmöglichkeit hat man nämlich leider nicht, wusste also schon das ich viele geschwister ingame sehn werde ^^
aber halb so wild, is ja umsonst... ehmz, kostenlos ;)

und dann ab ins game, paralel hab ich mir im irc jemanden gesucht der auch mit testen will und er kam dann auch mit nem neuen char mit mir gleich ins spiel.

ganz nette grafik, lässt sich also ansehn, die ersten 5-10 minuten dann mal mit der config, der steuerung und der kameraführung auseinander gesetzt, das ganze dann über ts mitm kollegen beraten (grüße an "derhaufenstinkt" *g*)
ging zu zweit ganz gut und war lustig mal paar sachen zu testen.

ok, dann wurde wir von einem netten guide begrüßt (haben uns entschlossen immer zu questen und net immer selbst durch die gegend zu laufen udn willkürlich mobs zu killen) war am anfang auch klar, questen besteht auch drin mobs zu killen... ham wir halt ein paar schmusekätzchen die in der gegend rum liefen vernichtet und so ein paar job punkte gesammelt und gelevelt und dann immer die quests vom guide gemacht...

ging dann soweit bis wir 2-3 level gestiegen sind und dann zum nächsten guide weiter unten auf der "trainee insel" war. also hin und weiter gings, und schon wieder nur mobs killen quests weil die halt irgendwas droppen was wir sammeln müssen, halb so wild, müssen ja eh leveln.

das system mit den jobpunkten hatten wir nach ca ner halben stunde auch begriffen wie man das joblevel sinnvoll erhöht, das dazu dann neue skills kommen, und wie wir die skills erhöhen.

(leider bestehn dann auch manche quests darin bestimmte skills zu lernen, also beim questen hat man am anfang keine möglichkeit bestimmte skills weg zu lassen wenn man die quest bestehen will)

so nach ner stunde oder 1,5 (hab leider nicht zeit gestoppt) gings dann auch etwas weiter in eine art schlucht, wie wieder ne menge guides auf uns warteten und auch einige npcs.

und da dann weiter quests gemacht, es bestanden eigentlich sogut wie alle daraus mobs zu killen und drops zu sammeln, oder nen skill zu lernen oder die eigene waffe zu upgraden (geht bei nem npc).
ab der stelle ham wir uns schon gedacht das wenn das so weiter geht questen kein lustiger zeitvertreib ist, eher gesagt ziemlich langweilig, vorallem wenn man alleine spielt!!! (und sogut wie keine abwechslung)

das ganze ging dann so weiter, paar items gesammelt oder von npcs für quests bekommen, viele viele mobs killen, durch die gegend laufen, bisschen level uppen und job level uppen

haben insgesammt ca 3 stunden gespielt, sind jetz beide auf lvl 10 und joblvl10 (ja das ist ein unterschied *g*) also hies das, ab jetz können wir uns bisschen weiter entwickeln, denn ab level 10 kann man sich spezialisieren... (ach ja, schon 1-2 level vorher haben wir uns mit bestimmten tierskills und ner passenden karte ein reittier organisiert damit das laufen nicht allzu lange dauert, sehr lustig, aber aufgepasst, die reittiere sind nur für bestimmte zeiten da und können gerufen werden, von daher immer auf zeit achten und maybe auch mal zurück rufen)

wo war ich... ja, also wir beide level 10, nächsten quest angenommen der uns an ne andere stelle gebracht hat und da gehts dann zu unserem JOB-Test den wir machen müssen damit wir uns spezialisieren können ;)

das wars dann auch bis jetz was ich so mitbekommen habe...

Fazit bis jetzt:
erster eindruck: sehr ansprechend
musik wir nach ner zeit doof
wenig character customizing möglichkeiten
grafik im spiel, akzeptabel, nichts was mich von socken haut, aber ist ok
einfinden ins spiel hat nach 5-10 minuten ganz gut geklappt, muss man halt bisschen testen
quests, wenig abwechslung, sehr stupide, meistens mobs killen, holen und bringen
macht zu zweit oder in ner kleinen gruppe definitiv mehr spass als alleine (dann hätt ich schon wieder aufgehört)

also bis jetzt, dafür das es kostenlos ist, find ichs sehr in ordnung und könnt mir gut vorstellen das ich gelegentlich mal ein paar langweilige abende mit rappelz (und bekannten) verbringen kann.

so, werde wieder weiter schreiben sobald ich mal wieder zeit hab weiter zu spielen ;)

(ach ja, hab nicht alles genau erklärt, oder ne chronik gemacht, einfach mal nur so niedergeschrieben wies mir vorkam und was ich ausprobiert habe, aber beste eindruck kann man sich machen wenn man auch den artikel auf der OW seite liest (stimme ich sehr mit überein) oder einfach mal selbst rein schaut)

lg

2. teil

so, weiter gespielt, mal ne stunde alleine weil mein kollege keine zeit hatte.
hab also dieses test quest bestanden bei dem ich nen paar harte klingenmonster killen musst und dann wieder zurück ins ort

da hab ich mir dan eine von drei klassen aussuchen können, bin jetz ein ganz toller strider...
veränderungen zu vorher... keine :(

naja, hatte noch job punkte über und hab dann mein job level (fängt dann wieder bei 0 an) auf 6 oder so gebracht, da gabs denn nen schwung neuer skills die ich mir holen konnte, denke mal strider speziefisch, aber das ist auch schon die einzige veränderung.

bin dann noch kurz ein paar mobs killen gegangen für bisschen geld und so und hab mir ein neues reittier für 1000 rubees geholt, das wars aber dann auch schon... die quest die ich dann angenommen hab kurz vor ende bestand mal wieder darin mobs zu killen, hatte ich keine lust mehr drauf also hab ich aufgehört (hätte gern auch mal andere quests)

mal schaun wanns weiter geht ;)

3. Teil

ja was soll ich sagen... hab wieder mal 2-3 stunden rumg ezoggt (wieder danke an "derhaufenstinkt" alleine wäre langweilig geworden)
bin jetz ein lvl 14 Strider und auch in Katan anzutreffen (die nächst größere stadt) ist ganz net da, viele neue guides und händler aber erst mal wieder nen arsch voll mob killer quests, also sehr sehr sehr langsam, und viele tolle sachen kann man sich da auch nicht kaufen, erst ab lvl 20 dürfte das interessant sein, mir fällt grad auf das ich überhaupt noch net viel im spiel gekauft habe, eher upgegradet oder mein hübsches schild und die schuhe gefunden *g*

hoffe mal das sich bald diese mob killer quests mal ändern, sonst werde ich wohl das testen abbrechen da es mir einrach zu stumpfsinnig wird, geplanter test ist bis ca lvl 21 / 22 oder so.

haben jetz auch raus gefunden für was stamina da ist, läd sich nur durch tränke oder sitzen in der stadt oder offlinezeit auf und je mehr man hat desto mehr job punkte und exp bekommt man, gut zu wissen *G*

bis bald

4. teil

so, mal wieder weiter gespielt...
erst mal meine neuste erkenntniss, wenn ich einen aktiven skill ein level höher bringe muss ich ihn auch neu in die leiste am unteren rand ziehen damit das neue level übernommen wird... bin bis lvl 14 nur mit lvl 1 skills rum gelaufen *hand gegen stirn hau* naja...

bin jetzt nach einigen mob killer quests auf lvl 15 gekommen... und das mit den job punkten klappt auch besser seid dem ich weis für was stamina gut ist, geld bekommt man auch ganz gut dazu und selten also wirklich selten findet man auch mal nen gegenstand (den man meistens eh schon hat wie schuhe oder sowas)

also langsam werden die quests echt nervend, möchte mal was richtiges machen, nicht immer nur die ganzen mobs killen, will man irgendwohin und was machen... momentan ists auch schwer einfach so mal partys zu finden wenn man nur lvl 15 ist, in höheren leveln werden öter partymember gesucht aber in meinem bereich ist irgendwie jeder für sich ausser wenn man sich schon mit freunden verabredet...

naja, langsam lässt meine motivation ziemlich nach, da mein spiekumpel nicht immer zeit hat und ich gern öfters spielen will, aber halt allein macht das mal gar kein spass vorallem net bei den assi killer quests wird einfach langweilig... naja

mal schaun wann mich wieder die muse übherkommt und ich spiel (sucher auch immer noch leute die bisschen mit mir spielen... bin wie gesagt momentan lvl 15 strider)

auf bald ^^

5. teil

also ich gebs jetz auf... wollte mich grad noch mal hin setzten zum spielen.. aber hab niemanden gefunden er mit macht, und als ich dann schon wieder so nen mob killer quest bekommen habe war bei mir vorbei...
also ne, hab darauf einfach kein nerv mehr, kann sein das später beser wird aber momentan kann ich da snicht weiter spielen.... denke auch bis lvl 15 reicht zum antesten und den ersten eindruck für das spiel hab ich auch ganz gut rüber gebracht.
#
kleines fazit: also ansich hat mir der anfang ganz gut gefallen, die musik war zwar nicht mein fall dafür war die grafik für ein kostenloses spiel sehr ansprechend. mit mehreren leuten spielen macht definitiv fun, allerdings drückt alleine spielen dermaßen die laune durch abwechslngslose quests und stupide aufgaben (Was mich auch veranlasst hat hier abzubrechen)
also wenn viele mit spielen, riesen gaudi aber alleine absolut frustrierend, dafür das es kostenlos ist aber unbedingt einen blick wert

Ps: dies ist kein artikel sondern ein persönlicher bericht, alles ist rein meine persönliche meinung und ist nicht auf dritte zurückzuführen. wer damit ein problem hat, stehe gern zur verfügung.

lg

Darg0

LucoWB
24.11.2006, 09:01
Das mit dem Questen ist ohnehin zu empfehlen - irgendwann müssen die Viecher doch dran glauben, weil irgendein NPC sauer auf sie ist :P

ThePain
24.11.2006, 09:05
also, das patchen ging bei mir ziehmlich scnell. hab keffee geholt und schon war er fertig. das beste am game is die einführung, is ja auf start insel alles eine große q reihe und wenn man die fertig hat, brauch man net aller 5min fragen, was was is etc ^-^

ich als wow spieler hab probs mit steuerung und die städte sind auch net wirklich toll... muss grafik auf minimun stellen um in städten über 10fps zu haben (hab 2gb ram) :/

und Darg0: jedes volk hat wieder verschiedene klassen :)
zb die ganz unten ( die ich auch hab) können dann socerer, dark magi und strider werden. später kann man dann noch ne klasse suchen wie zb in ragnarok. ich habe strider genommen, um später assasin zu sein :D

:::EDIT:::

Darg0, lass ma zusammen zocken. kannst auch mit zu mir inne gilde (deutsche gilde) da machsts game noch mehr fun :D

Darg0
24.11.2006, 09:11
joa, hab halt nur schnell was geschrieben dazu und mir nicht vorher alle infos geholt, einfach mal rein ins kalte wasser (hab aber dienstag bisschen die ow sendung zwischendurch verfolgt und deswegen wirklich drauf aufmerksam geworden)

können gern mal zusammen spielen, aber bin wie gesagt erst level 10 *g*
(gilde beitreten lieber nicht, möchte es nur anspielen und durch testen, höchstens dann später mal bei gelegenheit spielen, aber danke fürs angebot, aber paar parties zusammen spielen geht klar)

ThePain
24.11.2006, 09:15
ich bin lvl12 ^-^

prob könnte nur sein... auf welchem server zockstn? ich aufm ersten inna liste ^-^

:::EDIT:::

die reittiere kosten 100rubee für 6stunden

Darg0
24.11.2006, 09:23
tjap, hätte ich auch oben dazu schreiben sollen, bin auf yeti (der zweite)

edit: du findest am anfang so ne card fürn reittier mit glaub 1 stunde, und die für 6 stunden kosten 1000 rubees

ThePain
24.11.2006, 09:26
:(
also, ich fang nich nochma neu an. wechsel ma den server xP

LucoWB
24.11.2006, 09:34
Mich würde mal interessieren, wieviel Spaß das Spiel als High-Level-Spieler macht (bin ebenfalls erst Level-15, JL-12)...

Darg0
24.11.2006, 15:56
ich such auch übrigens leute die gern mit mir mal rappelz weiter testen und vielleicht später auch andere spiele... denn zu zweit oder mehr machts einfach mehr spass als alleine rum zu rennen!!!
einfach mal anlabern bei interesse

ThePain
24.11.2006, 16:44
ich fange ma auf deinem server an, wie is dein ingame name?

knoll3
24.11.2006, 17:03
als erstes :
Danke Robin für dein Feedback.
Gibt Neulinge die sich für das Spiel intressieren sicherlich nen guten ersten Eindruck wodrauf sie sich da einlassen.

btw.
Ich hab nun mit Flyff wieder angefangen es "anzutesten" obwohl ich es ehh schon einigermaßen kenne aus alten Beta-Zeiten.
Wenn jemand mag, ich bin immer für neue Party-Mitglieder offen (bin auf Server: Mia unter "knoll3" zu finden)

Aber das gehört nun nicht zum Thema ^^

Darg0
25.11.2006, 13:29
updatet: test oben wurde jetz erweitert mit dem zweiten teil ^^

ingame heiß ich einfach nur dargo

knolle: keine thema, wennsch eh teste kannsch auch schnell was zusammen schreiben, is ja ruck zuck gemacht.

HellSword
26.11.2006, 12:21
bin net sicher ob das hier so reingehört, aber ich wollt ma wissen, is das normal, das am anfang der installation von Rappelz des sowas von übels lange dauert, das der das Install prog aufmacht ?? danach, ich wollts spielen, tippe ID + PW ein, will mich einloggen, hm okay, dauert wohl etwas, ging für ca. 15 Minuten essen, kam wieder, ts ging noch aber Rappelz immer noch net eingeloggt...

bitte um feedback =/

LucoWB
26.11.2006, 13:38
@Hellsword: Hrm. Das klingt nicht normal - bei mir ist das eher eine Frage von Sekunden. Eventuell zuwenig Hauptspeicher vorhanden? Platte arg fragmentiert? Viele sonstige Programme am Laufen?

HellSword
28.11.2006, 15:31
also Progs hab ich wenn dann ICQ,X-Fire, manchma TS² und ich glaub STEAM hatte ich da aus...und mein PC hat 1600+ Mhz oder so, also das geht dann irgentwie hoch bis 2300 xD ,festplattenspeicher kA, aber auf dem Datenträger wo ich das hininstallt hab, warn noch 8 GB frei

ich teste nu ma, da es ja Gratis sein soll, dieses Tentra ^^

also ich wills mir die tage vllt nomam rutnerladen,also Rappelz, ma von nem anderen Mirror...;(

Darg0
28.11.2006, 15:38
wieder mal bisschen upgedatet ^^

Darg0
05.12.2006, 02:05
und wieder update ^^

(könnt mir auch gern mal feedback geben)

LucoWB
05.12.2006, 07:33
Mir ging es genauso wie dir. Irgendwann reicht es einfach mal mit den "Töte X Viecher vom Typ T" - aber das scheint überhaupt kein Ende zu nehmen... Später 'soll' es ja besser werden, wenn man auch die Gelegenheit hat, ins PvP einzusteigen. Allerdings hab ich nicht wirklich den Nerv dafür, mich da hin zu grinden...

ReCooN
07.12.2006, 19:45
Jo Danke Fuer dein Feedback habs mir durch gelesen hast dir echt muehe gemacht auf jedenfall erstmal Respekt an dich^^
Jetzt bin ich schlauer ich habs auch mal angetestet und nach ner weile hab ich mich auch schon gefragt ist das wieder son spiel wie Silkroad wo die Quests meisst ohne Hintergrund kommen und man muss irgendwas sammeln oder killen oder sonstiges aber bei silkroad war es bis jetzt am Heftigsten da darfste ma ebend so 500 mobs killen da sitzt man ma so 8Stunden dran das ist schon nichtmehr lustig.
mfg
ReCooN

Darg0
09.12.2006, 19:53
so... updatet... letztes für diesen test... hoffe es hat euch geholfen und ihr hattet einen kleinen einblick in das spiel ;)

weitere tests werden folgen (natürlich in ungeblümter form ^^)