Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsches Conan?
sorry aber ich fand einfach keine neuen infos ob es conan online nun auf deutsch giebt oder net - hat da wer genaue daten? (denn viele meldungen und so sind hir einfach....alt!!)
Benutzername
06.12.2006, 23:38
denke schon. funcom hängt mit drinn. außerdem ist die offizielle seite jetzt schon dreisprachig: englisch, franzöisch & deutsch.
ja wird es geben :):
Eine erste Webseite gibt es in der deutschen Sprach, jedoch ohne Spielinfos:
http://www.ageofconan.de/de/index.html
Das Community-Portal ist leider nur in Englisch.
Aus den offiziellen FAQ's
1.13 Will Age of Conan be localized in any countries?
Yes, Age of Conan will be localized. At first the game will at least be localized into German and French, with local language, local servers and local customer service. Additional languages mat be added.
Also wenigstens Deutsch und Französisch, sowie Service und Server in den jeweiligen Ländern.
Drakkarim
20.01.2007, 12:11
na das hört sich doch sehr gut an, da freut man sich dann ein wenig mehr wenn es auf deutsch rauskommt.
Mendoras
06.02.2007, 00:53
interessant wäre zu wissen ob die Version dann geschnitten wird oder sie knallhart das Spiel zu releasen ..
Ich glaube das kommt in Deutschland nicht nur auf Funcom an
Funcom hat gesagt, dass sie es auf jeden Fall typisch Conan machen wollten ;)
Ich denke, dass es dann keine Jugenfreigabe geben wird :D
Somit wird es dann sicherlich auf der Blacklist der indizierten Spiele stehen.
wenn sie das Kopfabschlagen usw rausnehmen ,werden sie die deutsche Version kaum los werden. Will aber schon deutsche Texte
Der deutschsprachige Markt hat in den letzten Jahren zusehends an Wichtigkeit zugenohmen. Reichte es früher wenn man ein Produkt einfach nur Importierte so verlangt der hiesige Kunde heutzutage nach mehr.
Lückenlose Übersetzungen; vertonte, stimmige Sprachausgabe und vor allem einen Support der auch die jeweilige Landessprache spricht, sind nur einige Faktoren die über den Erfolg oder eben Misserfolg eines Produkt entscheiden.
Bezüglich der Anpassungen, um hiesige Gesetze einzuhalten, werden sich die Entwickler sicherlich den einen oder anderen Gedanken machen müssen.
Allerdings spricht rein aus technischer Seite nichts dagegen das man hier den Kunden die Option geben kann hier selbst sein Gewaltlevel anzupassen um so die verschiedenen Alterseinstufungen zu erreichen.
Wird dies schon früh während der Entwicklung des Spiels beachtet dann ist es ein leichtes sich hier an Vorgaben zu halten.
Vor solchen Entscheidungen stehen etliche Entwickler wenn Sie ihre Spiele International in den jeweiligen länderspezifischen Versionen anbieten wollen.
Hier muss eben von Land zu Land und von Gesetzeslage zu Gesetzeslage das Spiel von neuem Objektiv betrachtet werden und von Neuem angepasst werden.
Oft geht dies bereits während der Entwicklung, nicht selten aber müssen hier Entwickler Spiele für Monate noch einmal auseinander nehmen weil ein gewisses Feature doch noch herausgeschnitten bzw. angepasst werden muss weil man sonst eine gewisse Altersfreigabe nicht bekommt.
AoC ist aber nicht das erste MMO Spiel von Funcom, von daher denke ich das solche Faktoren bereits während der Entwicklung beachtet wurden.
Ich hoffe aber das es nicht so "eingedeutscht" wird, wie WoW.
Ironforge -> Eisenschmiede
Stormwind -> Sturmwind :no:
Und solchen Schmarrn :(
Ich stelle einmal die Behauptung auf das dies bei AoC garnicht nötig ist. Wenn man sich die bisherigen Städtenamen ansieht, dann liegt es auf der Hand das hier jede Anpassung schon im Keim ersticken würde.
Bei World of Warcraft war die Aussgangssituation komplett anders. Hier wurde schon von Anfang an klargestellt das Blizzard intern eine "To Do..." abarbeitet und hier die Städtenamen unter "Ferner lief..." zu finden war.
Wäre dies nicht der Fall gewesen dann hätte Blizzard hier schon von Anfang an ein 100% übersetztes Spiel abgeliefert und nicht erst nach so langer Zeit.
Ob dies nun Notwendig war sei einmal dahin gestellt, hier hat jeder seine eigene Meinung darüber und dies natürlich zu recht.
Valley of..., Ocean of..., City of...., ect, ect, ect,...
Was man aber nicht vergessen darf ist das gewisse Bezeichnungen, die z.b.: ein Gebiet umschreiben, einfach übersetzt werden müssen, weil es nun einmal die Stimmung zerstört wenn man in einem deutschsprachigem Spiel in einen neuen Bereich der Spielewelt vorstößt und dann einem in großen Laufbuchstaben ein englischer Begriff entgegen leuchtet.
Psylocke
09.03.2007, 17:20
Was ist denn eine Blacklist indizierter Spiele ?
Soweit ich weiss, gibt es ebene indizierte, nicht indizierte und Spiele deren Besitz Strafrechtlich verfolgt werden kann. Von einer Blacklist habe ich noch nie was gehört.
Funcom hat sich übrigends zum Ziel gesteckt ein "Erwachsenenspiel" zu machen, was vermuten lässt, dass es egal ist, ob es nun indiziert wird, oder nicht, wobei 16er - Freigabe sicher wünschenswert wäre.
with best Regards
Psy
whitecube
14.03.2007, 22:11
Eine 16er Freigabe ist von mir zumnidest nicht erwünscht :) Es wäre ein Traum so ein Spiel nur mit Erwachsenen zu spielen.
Ich möchte ja jetzt nicht unfair sein, aber es ist manchesmal schon mehr als nervig 12 Jährigen zu erklären, dass es die Atmosphäre zertört seinen Char Pupsnase oder so ähnlich zu nennen. Mal ganz abgesehen von den Postings in den Channels.
Noch dazu gehört zu Conan einfach auch die Brutalität. In den Hyboriscen Ländern geht es nicht immer sehr zivilisiert zu.
Ich stimme hier White Cube vollkommen zu, obwohl man hier auch sagen muss das 16 Jährige nicht alle in ihrem 12. Lebensjahr hängen geblieben sind. ;)
Wenn die deutsche Version arg geschnitten wird, werde ich wohl zu der englischen greifen. Als Schweizer bin ich ja zum Glück verschont von deutschen Verboten. Zumindest noch. :) Übringens kann ich diesen Schritt nur allen empfehlen die ihr Englisch aufbessern wollen! Dann hat das Spiel sogar noch einen lehrreichen Nebeneffekt und die Englischkenntnisse aufzufrischen schadet eigentlich auch niemandem.
Grüsse
Psylocke
15.03.2007, 00:14
denke schon. funcom hängt mit drinn. außerdem ist die offizielle seite jetzt schon dreisprachig: englisch, franzöisch & deutsch.
Funcom hängt nicht nur mit drin, Funcom ist sogar der Entwickler ^^
Melhilion
15.03.2007, 23:54
Bin mir ziemlich sicher, dass es deutsche Server geben wird.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.