PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metin2

LucoWB
16.12.2006, 13:26
Action-MMO's aus Korea gibt es mittlerweile viele. Mit Metin2 hat der deutsche Distributor Gameforge4D allerdings eines der besten nach Deutschland geholt. Komplett in Deutsch präsentiert sich das aufwendige Epos in fernöstlicher Optik.

[...Weiterlesen...] (http://mmogratis.onlinewelten.com/articles,id102,0.html)

Metal as fvkk
22.04.2007, 16:39
Aufgenommen gestern Abend... ein kleines Metin2 Video... viel Spass:

http://www.myvideo.de/watch/1292545

Metin2 rockt! ;)

Metal as fvkk
19.05.2007, 17:27
Sorry für den Doppelpost ^^

Metin2 ist jetzt völlig kostenlos uneingeschränkt spielbar!

(Dafür soll in Zukunft der Item-Shop erweitert werden)

LucoWB
19.05.2007, 18:11
@Metal: Holla, das sind ja mal Neuigkeiten...

zoople
22.05.2007, 20:19
Klingt ja gut. Ich werd mir mal ein paar Videos zum Spiel ansehen und es eventuell antesten.

MfG zoop

Metal as fvkk
24.05.2007, 14:44
Die Item-Shop Erweiterung ist nun da und von mir positiv aufgenommen:

Anders als in vielen anderen mir bekannten Gratis MMOGs sind dort bisher keine Items zu erwerben die in nennenswertem Maße in die Spielbalance eingreifen.
Somit ist eins der besten f2p MMOGs nun wirklich ohne Nachteile kostenlos spielbar.

(Meine total subjektive Sicht der Dinge ;) )

edit: Könnte der Thread nicht mal ins "Kostenlos" Forum verschoben werden? ^^

LucoWB
24.05.2007, 15:12
@Metal: Recht hast du ;)

giangiu
25.07.2007, 00:11
kanns sein das das lvln etwas lange dauert ?

Drachenfels
25.07.2007, 15:36
Em kein Plan warum ihr hir von dem Game so schwärmt aber es ist verbugt hatt 0 Suport und man kann net mal die Grafik hochmachen :p

Schon mal auf nen 19 Zoll Bildschirm mit 800 * 600 gezockt :p

Naja *von der Platte gehauen und schliessen buton gedrück*

I-HaTeD2
25.07.2007, 16:48
Em kein Plan warum ihr hir von dem Game so schwärmt aber es ist verbugt hatt 0 Suport und man kann net mal die Grafik hochmachen :p

Schon mal auf Spieloptionen geklickt?

Schon mal auf nen 19 Zoll Bildschirm mit 800 * 600 gezockt :p

Gibt genug alte Spiele, also ja.

Drachenfels
25.07.2007, 20:08
Das Prob ist das Viste Semtliche Ordner Kopiergeschützt hatt also alles was ein Game speichern wiull muss in einem Bestimmten Ordner gespeichert werden.

Da das aber das ach so tolle Game net hinbekommt speichert er die Optionen net ;)

Naja wer sich in den Offi Forum umschaut wird erkenne das hinter dem Game net wirklich Fachkräfte sitzen.

I-HaTeD2
25.07.2007, 22:20
Nen Kumpel mit Vista hat es auch hinbekommen also liegt das Problem bei dir. Schreibschutz kann man rausnehmen und ansonsten Rechtsklick und als Admin ausführen.

Drachenfels
26.07.2007, 14:51
Also es funtzt net :p
Sobald ich den Kopierschutz rausnehme ist er sofort wieder drin.
Auch als Admin speichert er die Optionen nicht.

Das Prob ist so wie ich von nem Bekanten erfahren habe das die neueren Games es in den Konto Ordner speichert.

Also halt auf mein derzeitiges Konto sodas mann wenn man das System neu aufsetzt man nur noch das Kontoi kopieren muss und man alle Optionen hatt.

Da Metin 2 aber das womöglich in sein eigenen Ordner speichern will so unterbindet es mein Vista.

Hatt dein Kumpel vioeleicht die 32 MBit Version ?
Mein Bruder meinte das die 64MBit Version einiges sicherer ist als die 32iger.

MfG

LucoWB
26.07.2007, 15:15
Mein Bruder meinte das die 64MBit Version einiges sicherer ist als die 32iger.

64bit-Version von Vista/XP/... ist "nur" eine Umsetzung des Betriebssystems für 64-bit-Prozessoren. Könnte partiell ein bischen schneller sein, aber sicherer auf keinen Fall.

Vista hat zudem ein paar Probleme mit Spielen (oder anders rum). Wenn das dann auch noch die 64-Bit-Version ist, kanns generell etwas übel werden.

I-HaTeD2
26.07.2007, 15:51
Problem ist das die wenigsten Anwendungen für 64Bit Systeme konzipiert sind. Zurzeit lohnt sich deshalb der Kauf eines solchen Systems einfach noch nicht. Zum Spielen lohnt sich XP zur Zeit sowieso generell mehr wegen der grösseren Kompatibilität, Vista hat nur den Vorteil durch DX10, aber auch da gibt es zur Zeit eigentlich noch keine Spiele die DX10 benötigen. Vista ist deshalb eig. erstmal absolut unnötig, zudem gibt es noch das Alky Project was versucht DX10 unter XP und anderen Systemen lauffähig zu machen, das würde Vista eigentlich komplett unnötig machen. Selbst Linux würde sich dann langsam etwas mehr für Gamer lohnen.

Bason0
31.07.2007, 13:46
Hey ^^

ich freue mich zu sehndas es noch andere metin 2 spiler gibt.
ich hab da ma ne frage also ich hab von nem kumpel einen undetected hack nä und wenn der ja undetected ist wäre es schlimm wenn ich den benutze?
Ist total geil das teil habs bei meinem kumpel geshn damit bekommt man irgendwie mehr yang exp und schlag mich tot kp... also wenn ihr das teil hättet würdet ihr den benutzen??;):D

LucoWB
31.07.2007, 13:58
@Bason0: Nö. Und ich wäre vorsichtig, mit sowas hausieren zu gehen...

Bason0
31.07.2007, 13:58
und die anderen so?

I-HaTeD2
31.07.2007, 14:10
Programme Drittanbieter kommen für mich nicht in Frage, ich halte mich an die Regeln. Mit sowas zerstört man den Spielspaß, nicht nur für die anderen sondern auch für sich selbst.

//Edit: Am besten schickst du den Hack den Entwicklern von Metin 2 damit die ihr Ant Hackingtool dementsprechend anpassen können.

Senfsteakknolle
04.08.2007, 11:37
irgendwie fand dich doof wie man mobs angreift
man muss dauernd die leertaste drücken -.-

Metal as fvkk
04.08.2007, 22:06
irgendwie fand dich doof wie man mobs angreift
man muss dauernd die leertaste drücken -.-

Nicht wenn du Auto-Attack einstellst.

Oder ganz angenehm mit hohem Level - als Kriger nimmst du eine Ninja mit, die mit ihrem Bogen die Mobs anlockt, dann kannst du ganz entspannt mit deinem Kampfpferd irgendwo herumstehen, einen Zettel zwischen die Leertaste gesteckt haben und einfach ab und zu mal schauen wie deine exp steigen oder ein paar rote Tränke einwerfen. :D

der WiXXer
08.08.2007, 16:44
öhm...mit welchem game ist die lvl geschwindigkeit zu vergleichen ?
eher in richtung flyff wo man in ca. 1std lvl 10 kommt óda eher richtung ryl2 wo man in einer std. lvl 20 kommt ?
wie viele lvl gibt es ?
sind die server voll ?
ab wann kann man in pvp einsteigen ?
was für einen rechner sollte man haben um es in voller grafikpracht/minimaler grafikpracht zoccken zu können OHNE das es ruckelt ?

Stullenonkel
09.08.2007, 11:01
also ich habs och mal ausprobiert und finde es nicht so dolle. bevor ich jetzt aber meckere, ist noch zu bedenken, dass metin2 noch nicht lange auf dem markt ist und es somit ganz natürlich bleibt, dass es noch nicht ausgereift ist.

weil man nicht springen kann bleibt man an jeder ecke hängen, man läuft so langsam, dass man meinen könnte, die atmosphäre sei vom mond. das leveln dauert dermaßen lange...aber vielleicht bin ich auch nur ungeduldig^^

wenn man sich ziehen lässt, steigt man dagegen so schnell auf, so schnell kann man fertigkeitspunkte gar nicht verteilen.
die skills sind meiner meinung nach nicht besonders originell. wenn ich die schamanin anschaue, die auf heilung ausgerichtet gerade mal eine heilfertigkeit hat und ansonsten nur angriffszauber....da stimmt doch was nicht.

die quests sind auch eher so lala. man muss dem schmied was zu essen bringen, für den biologen pflanzen suchen, die dann von wildschweinen und wölfen gedropt werden.

bis auf die rüstung sieht man keine rüstgegenstände am körper der figur.
das leveln ist eine einzige schnitzelei.

positiv finde ich eigentlich nur, dass das spiel auf deutsch ist und man viele gegner gelichzeitig angreifen kann.

naja, also mir gefällts nicht so, aber jeder hat eben andere vorstellungen.

chillhousechiller
09.08.2007, 11:25
meine meinung is ähnlich wie Stullenonkels.
ich hatte ienen fighter und hatte so nen AoE spell.....viecher angegriffen, spell reinhgehaun, alles lag tot rum xD.
ich hab glaube ich bis lvl 20 oder so gespielt. die community is relativ nett aber man vor lvl 30 in KEINE gilde aufgenommen was ich wirklich schade finde. quest sind das übliche geh dahin, mach das, kill das
ich würde dem spiel 6 von 10 punkten geben xD

Metal as fvkk
10.08.2007, 10:23
öhm...mit welchem game ist die lvl geschwindigkeit zu vergleichen ?
eher in richtung flyff wo man in ca. 1std lvl 10 kommt óda eher richtung ryl2 wo man in einer std. lvl 20 kommt ?
wie viele lvl gibt es ?
sind die server voll ?
ab wann kann man in pvp einsteigen ?
was für einen rechner sollte man haben um es in voller grafikpracht/minimaler grafikpracht zoccken zu können OHNE das es ruckelt ?

Dann will ich auch mal antworten. :)

1. Nach dem was du schreibst ist die Levelgeschwindigkeit anfangs wohl eher mit Flyff zu vergleichen, wobei ich nicht weiss ob ich der Richtige bin um diesen Vergleich zu ziehen. RYL2 habe ich nicht allzu lange angetestet (über Lvl 20 dürfte ich da noch nicht weit hinaus sein) und Flyff habe ich gestartet und sofort aus Angst Augenkrebs zu bekommen wieder deinstalliert... diese knuddelige Grafik ist einfach nicht so mein Ding.

2. Ist noch nicht bekannt, da bisher noch von niemandem erreicht. Die 2 höchsten level sind momentan auf Lvl 69. Mal abwarten wann das Maximum erreicht ist...

3. Server sind nicht voll - man kommt immer problemlos rein... Es gibt keine getrennten server lediglich eine Unterteilung in 6 verschiedene "Channel".

4. Bis Lvl 15 kannst du niemandem Schaden machen und auch keinen erhalten. Danach bist du eigentlich schon fast mittendrin. Wobei man sagen muss dass der PvP-Aspekt des Spiels erst in höheren Leveln wirklich zum Tragen kommt wenn du als Gildenmitglied an Gildenkriegen teilnimmst und in den ständigen Keilereien zwischen den Angehörigen der verschiedenen Reiche einigermassen mithalten kannst (und deine Beteiligung nicht nur darin besteht tot am Boden herumzuliegen^^).
Kleines Video aus der brasilianischen Version: http://www.youtube.com/watch?v=tc-ZQTvsnJ4&mode=related&search=
und eins aus der deutschen: http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.myvideo.de%2Fw atch%2F1292545

5. Auf der Metin2-Homepage empfohlen werden:
1.5 GHz CPU
512 MB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 7000 / ATI Radeon 8500

der WiXXer
14.08.2007, 11:13
jo thx
1. ja levelgeschwindigkeit find ich im vergleich schon ziemlich langsam
auch wenns n kumpel von mir in 2 tagen auf level 21 geschafft hat
2.jo hab jetzt gesehn da mans auf der seite nachgucken kann xD
3.jo hast recht bin bis jetzt immer reingekommen und server sind auch immer stabil
4.da kann ich nur berichten das eig immer einer fragt ob man ein duell machen will :D
5. jo da kann ich berichten das auf meinem uraltrechner alles ohne ruckler etc. läuft ( kleine manchmal wenn man in die stadt kommt)
mein rechner :
1,6ghz
512mb ram
grafikkarte : ATI raedon 9600pro

IFOXI
20.08.2007, 23:18
Habs vorkuzen gespielt war nicht schlecht, aber das lvln dauert

HoedeBlexe
13.10.2007, 21:31
weil man nicht springen kann bleibt man an jeder ecke hängen, man läuft so langsam, dass man meinen könnte, die atmosphäre sei vom mond. das leveln dauert dermaßen lange...aber vielleicht bin ich auch nur ungeduldig^^.

Willst du nen Ork anspringen oder wie? Und langsam bist du nicht ewig, es gibt Steine der Hast bis +4 die bei dir (in die Rüstung eingebaut) ein plus an Geschwindigkeit von 20% bewirken kann. Später gibt es noch eine Quest, wo du Orkzähne sammeln musst. Als Belohnung erhältst du hier nochmal 10% Geschwindigkeit dazu.

die skills sind meiner meinung nach nicht besonders originell. wenn ich die schamanin anschaue, die auf heilung ausgerichtet gerade mal eine heilfertigkeit hat und ansonsten nur angriffszauber....da stimmt doch was nicht.

Du hast dir die Schamanen wohl nicht richtig angesehen. Ich bin im Spiel Level 52 und stampfe 55er Krieger in den Boden. Und mit Großmeister Kurieren ist so eine Schamanin sogar untötbar. Oft werden sie allerdings unterschätzt...wie hier.^^

Im Ganzen finde ich das Spiel sehr viel abwechslungsreicher als viele andere. Nur der Support lässt zu wünschen übrig und mittlerweile sind da Cheats so verbreitet, wie bei uns das Handy. Das ruiniert dann auch den Spielspaß. -.-

Mondengel
04.11.2007, 17:29
hi zusammen,

ich wollte mal wissen, ob zurzeit einige von euch metin 2 gamen?

bin vor 3 tagen angefangen und finde es wirklich gut :)

spiele auf Kartago einen koerper kaempfer (btw lvl 20)

hoffe man kann sich mal ingame treffen und ein wenig zusammen lvln

mfg

Iridanus
07.11.2007, 19:15
ist das spiel rein grinding?

Ejderha19
16.11.2007, 18:52
das spiel is scheisse, die gms sind nie on, die server stürzen immer ab und an senfsteakknolle man kann auch mit linker maustaste angreifen

Sierra
25.11.2007, 15:00
das game ist genial...darüber brauchen wir nicht streiten..
lvln dauert zwar ewig macht aber tierisch spaß

die cm´s sind schon on...zeigen sich aber nicht wirklich und sind naja viel zu wenig präsent...

und was ich noch sagen muss...in diesem spiel kommt es meiner meinung nach überdurchschnittlich oft zuaccount hacks bzhw ungerechtfertigten banns seitens der gms...
und der support macht bei einem acc hack auch nix andres als zu sagen "tja selber schuld" und der hacker kann dann gemütlich mit dem acc weiterspielen, selbst wenn du beweisen kannst dass der hacker seinen account bei z.B ebay verkauft und das dem support schreibst (was ja gegen die agb verstößt) machen die nix und sagen nur "haha"

Athelstone
05.01.2008, 11:50
Der thread ist zwar schon bissel älter, aber ich möchte hier doch mal
meine aktuellen Eindrücke und Erkenntnisse wieder geben.

Das Spiel wird hierzulande von der GameForge vermarktet, welche auch
ogame auf dem Speiseplan hat. Wer ogame spielt kennt die GF und weiß was zu erwarten ist (Offiziere usw.).

Bei Metin2 deutsch wurde im Vergleich zur Originalversion das game völlig
kastriert. Weniger Dropchance, weniger yang (Gold), weniger Exp (deshalb dauert das leveln auch so lange.
Will man das game diesbezüglich wieder auf den normalen Stand bringen durch items aus dem Itemshop (50% mehr Exp, 100% mehr yang-drops, 100% mehr
itemdrops usw.) kostet einen das dann etwa 20 € im Monat !!
Für ein game dieser Qualität eindeutig zuviel.
Geniale Geschäftsidee! GameForge kassiert und was anderes interessiert die auch net.
Man muß sich den ganzen Tag von irgendwelchen 12jährigen beschimpfen lassen, die das game ja gratis spielen. Und sollte man zahlender User sein (itemshop) finanziert man diese auch noch mit ^^
Ab etwa Level 60-65 gibts keine Quests oder sonstige Herausvorderungen mehr und es wird nur noch langweilig.
Teamplay wie ich es aus DAoC oder WoW kenne findet kaum statt, da
die Möglichkeiten zur gegenseitigen Unterstützung sehr beschränkt sind.

Abzocke!

xXdarkiXx
19.02.2008, 17:39
hir is nen gutes "anleitungs" video für euch

Link: http://www.klick-game.de/fun-4767.html

Lucardus
17.04.2008, 01:59
Naja das Spiel ist grafisch nicht besonders und die Steuerung find ich auch net so pralle von Metin2

Heina
04.06.2008, 21:51
Also ich spiel seit knapp einen Jahr Metin2, und obwohl ich öfters Pausen gemacht habe, bin ich nie richtig davon weggekommen ;)
Wenn manerstmal den Dreh raus hat, ist es eins der besten Spiele die's Im Moment gibt, auch wenn die Langzeitmotivation nicht sehr hoch ist.
Seit ein paar Wochen tut Gameforge auch endlich was für das Spiel...es wurden neue Inhalte eingefügt und so weiter und so fort.
Also wenn man kleine so hohen Ansprüche hat und was neues sucht sollte man Metin auch mal eine Chance geben ;)

I-HaTeD2
05.06.2008, 09:03
Wüsste nicht was da neu ist ... Grinding hier grinding da, dazu mit vielen Mängeln wo es andere Grinder doch so viel besser machen.

Heina
05.06.2008, 20:51
Neue Waffen, neue Rüstungen...n paar neue Maps ô.O

I-HaTeD2
05.06.2008, 20:55
Im Gegensatz zu anderen Grindern ... -.-
Was macht Metin 2 besser? Für mich ist es durch zu viele Mängel eher schlechter als vergleichbare Konkurrenten.

Heina
10.06.2008, 18:33
Natürlich ist Metin Geschmackssache ;)
Natürlich sind viele Mängel im Spiel, viele Leute beleidigen einen ingame und, und, und...
Aber es gibt auch gute Seiten, und die sollte man nich außer Acht lassen ;)
Da wären zum einen das Kampfsystem (Nirgends ist grinden cooler :)),
die Athmosphäre...und irgendwie tolle Musik ;)
Aber mal ehrlich, wer spielt denn noch ernsthaft das deutsche Metin?
Ich selber spiel im amerikanischen, dort ist es besser :)

I-HaTeD2
10.06.2008, 18:42
Da wären zum einen das Kampfsystem (Nirgends ist grinden cooler )

Hellgate London ... Mit 2.0 wirds noch lustiger.

Also vom Kampfsystem selbst hat mich nix überzeugen können, ist eben so ein Feature was den Machern reicht (ähnlich wie bei den Gore & Splattergames, mehr haben die leider selten zu bieten). Ich denke aus Metin 2 hätte man weitaus mehr machen können, allerdings sind die Entwickler da auf schnelles Geld aus und haben keine Lust auf solchen Aufwand für ein Spiel was so oder so nur durch den Itemshop lebt.

Heina
10.06.2008, 18:52
Wir reden hier über ein Spiel, für das man NIX bezahlen muss um es zu spielen
Natürlich sind die Entwickler auf Geld aus, genauso wie die von Hellgate usw.,
wofür sonst werden diese Spiele denn wohl gemacht ? ;)

Aber mal ein kleiner Vorschlag, du findest das Spiel schlecht, ich gut,
daran kann niemand was ändern, also warum reden wir darüber? ;)

Sierra
10.06.2008, 19:22
och also wenns nur ums spiel geht dann is es genial ... muss ich schon sagen

nur der rest ist absolut unter aller *zensiert*

der support lacht über probleme anstadt zu helfen
wenns was giebt drücken die nur mal die kopier taste und lesen sich deine probleme netmal durch
auf ne antwort vom support muss man schon mal eben 3 wochen warten
(ok auf den neuen server ists bereits etwas besser als auf den alten)

und es werden gerüchte laut dass gm´s bestechlich sind ;) (hab ich zumindest iwo im forum mal aufgeschnappt ok ka obs stimmt ^^ )

und der wortschatz der community besteht aus ca 3 wörten die lauten
noob, bonn und idiot...

tjo ... dolles game ne...

oh und ja das game ist kostenlos mit neuen inhalten etc...
siehe sd2... neue maps eingebaut... kostenpflichtig versteht sich natürlich...

und wennde mal metin2.de mit metin2.us vergleichst wirste den unterschied deutlich merken... (und metin2.us ist auch gratis)

Heina
10.06.2008, 21:51
Wie gesagt, ich lege euch ans Herz die US-Version zu spielen ;)
Dort sind die Spieler wesentlich freundlicher.
Und der Support liest sich auch Probleme durch^^

Metal as fvkk
11.06.2008, 01:11
Aus meiner Metin2 Zeit weiss ich noch dass die US-Version gemeinhin als die bessere galt. Exp-Rate war wesentlich höher, waren dort Item-Mall-Gegenstände handelbar? (glaub' schon, kanns aber nicht beschwören), ausserdem sind sie dort mit wesentlich mehr Content gestartet (beim US Release gabs das Gameforge-Metin schon länger als ein Jahr und wir waren ganz erstaunt dass die dort Quests hatten die wir noch nicht kannten).

Wer gern Grinder spielt (wobei die meisten einen hohen Grindfaktor ja eher als notwendiges Übel in Kauf zu nehmen scheinen; was sie nicht müssten, denn auch im F2P bereich gibt es Ausnahmen von dieser Regel) und ein eher anspruchsloses Spiel sucht kann mit Metin2 schon glücklich werden. Den Schwerpunkt legt das Spiel definitiv auf PvP. ;)

Yassin
18.06.2008, 13:46
Du kannst einstellen damit es automatisch angreift...

Hat jemand einen Account mit einem Char auf Mosha ?
Lvl 1 ist egal, will eben mit ein paar RL Freunden spielen, und man kann keine Chars mehr auf Mosha erstellen.

Wäre sehr dankbar..

xFire: scaptic

lolnoob
19.06.2008, 19:39
Metin 2 ist ein soooooo schlechtes Game!!
Gründe: -schlechtes Skillsystem
-schlechtes Gruppensystem
-schlechtes Gildensystem
-miese Grafik
-schlechte Community
-usw.....
also echt ich habs nicht länger als bis lvl 17 ausgehalten:Ich suchte ne Gilde(Gildenkämpfe sollen ja gut sein),aber die sin sich alle zu "cool"um Leute unter lvl 30 aufzunehmen!!ab lvl 10 gibt es kaum noch Quests und wenn dann muss man 10 min von A nach B rennen!!Um diesen Vorgang zu beschleunigen kann man sich ein Pferd kaufen aber erst ab lvl 25.Also dacht ich:"mach ich meinen Char schnell lvl 30 und dann is alles gut".Doch das is schwerer als gedacht. Denn ab lvl 12wird das leveln soooooo faad das man es kaum mehr aushält.Also dachte ich mir:"such ich halt ne Gruppe".Aber das ist soooo sinnlos in dem Game:die meisten Gruppen bestehen aus ca. 7 Leuten wovon 4 blöd dastehn und sich einfach von den anderen hochleveln lassen biss sie gekickt werden (was oft lang dauert),1ner is ein noob der andauernd stirbt und 2 leveln sich die Finger wund.

Wenn man alleine levelt dautert das sooo lange. Ich habs ja nur bis 17 ausgehalten aber wenn das kontinuierlich schwerer wird wie bis 17 dann braucht man z.B. von 40 auf 41 geschatzte 3 Tage Spielzeit und für was? Immerhin ist das Spiel soooo langweilig und unkomplex!

Pls fangt gar nicht erst an Metin 2 zu spielen denn das ist Zeitverschwendung und wer es bis lvl 30 + geschaft hat KANN kein RL haben^^

ps.:Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.