PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core Duo + AOC

Romax
04.01.2007, 13:16
Hallo leute !

Erstmal ein herzliches Grüß Gott ! Ich werde in Zukunft öfters hier verweilen =)

Zu meiner Frage. Wird Age of Conan, Core Duo unterstützen?

Lg
Romax

FuGe
04.01.2007, 13:35
Ich glaub, dass dir das niemand genau sagen kann ;). Ich glaub jedoch, dass wenn du DirectX10 benutzen willst, also Windows Vista haben musst, gleichzeitig einen relativ guten Rechner haben musst, sprich einen guten Prozessor :). Genaueres dazu kann man glaub ich noch nicht sagen.

Die Frage können wir aber gut in unser Interview aufnehmen: :)
Stellt Fragen an das Entwicklerteam von AoC (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=117560)

Wave2
11.04.2007, 23:31
Naja, bei AoC kannste mit Mindestanforderungen wie Oblivion rechnen. Nur so als Tipp, ich selber hab kA was für anforderung Oblivion brauch.

Carv
12.04.2007, 12:34
Schätze mal unter 1GB Ram, 4000mHz CPU und einer Graka der gehobenen mittelklasse wird man wenig Spass am Spiel haben.

Kommt natürlich stark darauf an wie weit man die Grafikeinstellungen runterdrehen kann und vor allem wie gut die Engine für das Spiel optimiert wurde.

Das spielen mit Core 2 Duo sollte aber kein Problem sein.

Eauxfolles
14.01.2008, 18:53
Also wenn man das Statement zu Oblivion wörtlich nimmt, dann bewegen sich die Mindestvoraussetzungen in folgendem Rahmen:

Windows XP
512 MB System RAM
2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertige CPU
128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte mit DirectX 9.0 kompatiblem Treiber
8x DVD-ROM
4,6 GB freien Festplattenspeicher
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
Keyboard und Mouse

Gut spielbar (empfohlen) ist Oblivion mit:

3 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertige CPU
1 GB System RAM
ATI X800-Serie, nVidia GeForce 6800-Serie oder besser

Einen nicht offiziellen (!) Test der eigenen Hardware auf AoC-Tauglichkeit kann man hier machen:
http://www.nzone.com/object/nzone_ageofconan_home.html

Ich meine vor langer Zeit (also AoC auch als Direct X10 Showcase vorgestellt wurde) gehört zu haben, dass AoC mehrere Prozessoren unterstützen soll.

Xenitic
14.01.2008, 23:27
Aoc wird wohl zu 100% coreduo unterstützen da soweit ich weiß bestätigt ist, dass aoc quad cores unterstützen wird...

Wonder Miracle
15.01.2008, 16:49
...4000mHz CPU...

Bitte zeigmir mal eine 4 Ghz CPU (:

Xenitic
15.01.2008, 19:34
Bitte zeigmir mal eine 4 Ghz CPU (:

gibt nen haufen pentium 4 die 4ghz haben.

LeFee
18.01.2008, 09:41
AoC unterstütz 2 Core CPUs und mit einer Radeon HD 2600 XT wird man ~ 25 - 30 FSP haben auch bei 100 v 100.

Die neue Renderengine erlaubt Battles mit 300 Spielern oder mehr ohne Ruckeln. Angestrebt sind Battles mit ~ 400 Spielern.

Die Engine ist sehr skallierbar und Spieler mit High End PC können NPCs auf eine Entfernung von 500m noch sehen.

Hinogi
18.01.2008, 10:27
AoC unterstütz 2 Core CPUs und mit einer Radeon HD 2600 XT wird man ~ 25 - 30 FSP haben auch bei 100 v 100.

Die neue Renderengine erlaubt Battles mit 300 Spielern oder mehr ohne Ruckeln. Angestrebt sind Battles mit ~ 400 Spielern.

Die Engine ist sehr skallierbar und Spieler mit High End PC können NPCs auf eine Entfernung von 500m noch sehen.
traue niemals den marketing typen :P ich würd da erstmal abwarten was da so rauskommt und natürlich wann das umgesetzt wird :P heißt ja nicht falls es möglich ist das es auch direkt von anfang an so sein wird.

Xenitic
18.01.2008, 19:28
man denke da nur an gothic3 *hust*. die geilste grafik der welt zaubern nur um später zu merken, dass die nie ein home pc darstellen kann und es probleme mit der darstellung gab der verschiedenen objekte (weshalb später alles wie plaste aussah ^^)

Kristallregen
23.01.2008, 17:14
In einem der letzten Berichte aus Oslo stand zumindest das die Multi Core Unterstützung wohl eine der großen Vorteile der neuen Cheetah 2 Engine sein soll. Von daher denke ich mal auch das AoC ziemlich stark von Dual & Quad core profitieren wird.

LuciusAE
28.01.2008, 01:15
Also wenn man das Statement zu Oblivion wörtlich nimmt, dann bewegen sich die Mindestvoraussetzungen in folgendem Rahmen:

Windows XP
512 MB System RAM
2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertige CPU
128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte mit DirectX 9.0 kompatiblem Treiber
8x DVD-ROM
4,6 GB freien Festplattenspeicher
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
Keyboard und Mouse

Gut spielbar (empfohlen) ist Oblivion mit:

3 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertige CPU
1 GB System RAM
ATI X800-Serie, nVidia GeForce 6800-Serie oder besser

Einen nicht offiziellen (!) Test der eigenen Hardware auf AoC-Tauglichkeit kann man hier machen:
http://www.nzone.com/object/nzone_ageofconan_home.html

Ich meine vor langer Zeit (also AoC auch als Direct X10 Showcase vorgestellt wurde) gehört zu haben, dass AoC mehrere Prozessoren unterstützen soll.

Also mit dem System wirst du AoC sicherlich nicht mit Spaß spielen können und dieser Vergleich mit den Anforderungen von Oblivion, ist meiner Meinung völliger Schwachsinn

Eauxfolles
28.01.2008, 09:13
Das mag deine Meinung sein, solange es kein anderes Statement von FunCom bezüglich Hardwareanforderungen gibt, ist das aber nunmal die einzige verfügbare Information.

LuciusAE
28.01.2008, 19:36
ja aber ein logischen denken, sagt einem doch schon das AoC höhere Anforderungen hat.

Eauxfolles
28.01.2008, 20:15
Führ doch mal deine Gedanken weiter aus, als nur ein kurzes Statement zu geben. Vielleicht ist der eine oder andere Punkt auch für andere interessant und man kann darüber diskutieren, wie sich die Schlussfolgerung "völliger Schwachsinn" herleiten lässt.

Und poste das bitte hier (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=79683), dort gehört diese Diskussion nämlich hin.