Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlos...auch wirklich spielbar?
Colordeath
04.01.2007, 22:23
Hallo
Dieses spiel soll ja kostenlos bleiben, allerdings mit der möglichkeit eines zahl-Accounts. Da bleibt mir die Frage, ob das spiel dann wirklich gut spielbar ist, wenn man nichts bezahlt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruß
Color
Es wird sicherlich mühsam sein, mit den zur Verfügung stehenden Items (Waffen, Rüstungen, etc.) auf einen grünen Zweig zu kommen. Auch die Tatsache, dass man nur die etwas schlechteren Heiltränke nutzen kann, die zudem nicht stapelbar sind, macht das kostenlose Spiel nicht leicht. Wer 'ernsthaft' DR spielen möchte, wird wohl nicht um den (recht günstigen) Abopreis nicht herum kommen - wer nur mal ab und zu einfach was metzeln will, kommt aber wohl dennoch auf seine Kosten.
crashente
05.01.2007, 11:31
naja ich denk mal es wird schon recht gut gehen aber der spielspaß wird wohl
kaum vorhanden sein,da der hauptsinn,immer bessere items zu sammeln entfällt
da man die richtig guten items dann sowieso nicht benutzen kann.Bis jetzt
hab ich allerdings auch nur mit den schlechten heiltänken gespielt bis mir irgendwann
auf lvl 20 aufgefallen ist das die anderen nur genauso viel kosten...es ging aber mit den heiltränken doch
noch recht gut.
Wie liegt es eigentlich um die Storry von DR? Weil wenn die gut gelungen ist, so kann ich mir vorstellen, macht es doch auch ohne die besonderen Items einen heidenspaß oder?
also ich habe die 4,99 bezahlt,und muss sagen es lohnt sich,soviel nette intems habe ich schon lange net mehr gesehen.
ich frag jetzt einfach mal nochmal hier rein.
Kann mann auch irgendwie member werden, wenn man keine Kreditkarte besitzt?
Nein, um Member zu werden bedarf es einer Kreditkarte.
Klick einfach im Account Fenster auf "Erstellen Sie einen Account", dort sieht man Preise und welche Kreditkarten akzeptiert werden.
Ich habe mittlerweile, aufgrund mangelnder Kreditkarte, aufgehört zu spielen!
Mittelstark Monstergruppen kann man auch mit blauen Items mit ein bisschen weglaufen etc. noch besiegen (riesiger Zeitaufwand im vergleich zu vorher)
aber sobald die Gegner stärker werden hat man keine Chance mehr.
frieder
Crazyiwn
28.02.2007, 08:17
Ich würde das game auch gerne zocken besitze ebenfalls keine kreditkarte :( , gibts es keine bankeinzug möglichkeit ? Das unternehmen nimmt sich ja somit selber die Kunden weg!! finde das sehr unwirtschaftlich! .... shit
@Crazyiwn: Man kann davon ausgehen, dass noch andere Zahlungsmethoden angeboten werden. Das Spiel befindet sich aber immerhin noch in einer "Testphase" (BETA passt nicht mehr ganz, wie ich finde), d.h. da geht noch einiges.
Crazyiwn
28.02.2007, 14:32
Ja das ist mir schon klar nur, wenn ich seh "ah jetzt rennt alles perfekt"... dann würde ich mir nicht selber das geschäft versaun wenn ich nur ein paar konfig. auf der website machen muss! Naja wie auch immer ich lade noch eben und schaus mir an, wenn es gut ist dann hol ich mir halt die Visawelten karte wenns net anders geht :)
MMORPG.com:
How is the Premium Service going to work? And how much will it cost?
Stephen Nichols:
The basic game is free to download and play, and for $4.99/month you get access to members-only features. At present, those features are: access to weapons, armor and magical items above “blue” quality, more powerful stacking potions (take up less inventory space), login queue priority and access to an in-game bank to store loot.
Right now, you can pay for membership with a credit card and very soon, you’ll be able to use an NCsoft game time card. We’re also looking into other ways to pay.
Hoffentlich meinen sie mit Game Time Cards solche Cards wie bei Saturn etc. :)
robbe902
04.05.2007, 04:07
...very soon, you’ll be able to use an NCsoft game time card. We’re also looking into other ways to pay.
Leider ist da schon so manches andere MMOG mit auf den Bauch gefallen (ich möchte hier nur Lineage2 und Everquest2 erwähnen, die ja nicht gerade Leichtgewichte sind) und wo es kaum (Lineage2) oder GARKEINE TimeCards gibt (SOE hat zwar mal was angekündigt, aber... Naja). Leider haben es MMOG's in Deutschland/Europa, die Abo's nutzen, noch immer nicht leicht (mal von WoW abgesehen).
Ich hoffe mal, das NCsoft das konsequent durchzieht (denn DR ist "eines von vielen" und die Konkurrenz schläft nicht).
MfG
ich finds ne schweinerei des mit den items und die f2p (was ich denke ein großer teil is) von den instanzen wo man eig nur was mit den items was reißt auszuschließen. aber naja ma schaun vllt wirds ganz f2p ( nach nen paar monaten jahren ;P )was ich aber ned glaub ^^ :(
schattentanz
15.05.2007, 15:37
Naja .. bezahlen tuste halt nur, um nen "Easy-Mode" zu haben .. ohne zahlen musste n bissl mehr aufpassen ..
Ich komm bislang auch ohne zahlen aus und hab auch nicht vor Stufe 90 vor, mir Items > blau zuzulegen, weils einfach ne Verschwendung von KCs/echtem Geld wäre ;)
so ^^ also hab das game angetestet .. is echt nicht schlecht aber irgendwie lvlt man lahm oder nur ich bin das ^^ das mit den items find ich jetzt auch ned so gravierend wie davor ^^ aber sin echt weni8g on 35 leute auf world 1 war die spitze ^^ und ver. 0.5x is ja eher noch ne alpha ^^ leider keine schatten animation und bloom effekte und so hoffe das kommt noch irgendwann bisschen grafe kann man ja noch machen austellen kann man ja sowas alle mal ^^ die steuerung is echt ok .. quests gibts zuhauf kohle eh ^^ items dropen auch ok ^^ brauchbares eher ned aber naja man muss sich da was zusammen würfeln ( hab ja erst paar lvl ups ^^) fazit: is n geniales spiel ^^ bisschen graffe und ich werde ned davon lassen können spielspass is geboten wer auf sowaS STEHT ^^
Hellb3nder
19.05.2007, 08:54
also ich habe diesbzgl. kein problem. dungeon runners läuft einwandfrei und als alter diablo 2-zocker war der einstieg auch nicht allzu schwer. gerade für einsteiger sowie umsteiger ist die gratis-variante für den ersten blick sehr hilfreich. und 5$ für einen memberaccount sind auch nicht die welt. wenn man dabei berücksichtigt, dass es regelm. updates mit neuen quests, bugfixes und equipment usw. gibt, ist das durchaus akzeptabel. das spiel steht noch am anfang und wird sich noch etablieren denke ich mal.
crashente
19.05.2007, 10:24
Also ich wollt mich mal verbessern...Ich muss sagen eigentlich kann man das
Spiel tatsächlich auch kostenlos ganz gut spielen.Es ist eigentlich sogar besser
als in der beta,wo noch jeder membership hatte,da man viel mehr aufpassen
muss,und das ganze schwerer ist.Allerdings ist es schon ziemlich hart das man
theoretich noch ganz von vorne anfangen muss...Ich war beim alten bis zum
Widower Maker oder so und jetzt fang ich grade wieder in Agrocks Gountlet an.
Hellb3nder
19.05.2007, 13:40
Also ich wollt mich mal verbessern...Ich muss sagen eigentlich kann man das
Spiel tatsächlich auch kostenlos ganz gut spielen.Es ist eigentlich sogar besser
als in der beta,wo noch jeder membership hatte,da man viel mehr aufpassen
muss,und das ganze schwerer ist.Allerdings ist es schon ziemlich hart das man
theoretich noch ganz von vorne anfangen muss...Ich war beim alten bis zum
Widower Maker oder so und jetzt fang ich grade wieder in Agrocks Gountlet an.
na fein! dann könne wir ja gemeinsam durch die dungeons ziehen... :D
(ingame-Name: Hellbender)
Wegen den $ 5: So viel ist das auch wirklich nicht; jemand hat im englischen Forum geschrieben, man könne wohl auf der Strasse Geld aufsammeln und könnte sich den Account womöglich nur dadurch finanzieren. Ich fand das einen netten Vergleich.
mal
crashente
19.05.2007, 16:04
hey hellb3nder sag ma bescheid wann du zeit hast
Hab mich auch bei dem Spiel registriert (aufs los gewartet und ein tag später post gehabt xD)
Bin wohl abends ab 20 Uhr unterwegs auf World 2, könnt mich ja mal anschreiben da man nur selten gruppen findet: Korzan Ranger lvl 10
elpleito
23.05.2007, 03:16
Momentan bin ich level 11 und dabei, ALLEIN den zweiten, ziemlich fetten Dungeon zu knacken. Es geht auch ohne Bezahlen bisher. aber wenn ich so die "Requiing Membership"-Items so sehen, könnt ich mir in den Ar*** beißen... oder besser in den von den PlayNC-Leuten. Ich hab keine Kreditkarte, was das ganze für mich unmöglich macht, WIRKLICH effektiv zu zocken. Aber als Krieger-Verschnitt kommt man irgendwie schon voran. (Waypoint Scrolls 4 TW! ^^)
Das mit der KK werden sie hoffentlich noch ändern - irgendwo hiess es glaub ich mal, dass sie es ermöglichen wollen, PlayNC-GameTimeCards dafür nutzbar zu machen. WannWieWo? Keine Ahnung...
Hellb3nder
23.05.2007, 09:15
hey hellb3nder sag ma bescheid wann du zeit hast
leider nicht mehr. der letzte patch hat das game "vermiest". silkroad online hingegen ist da schon um einiges interessanter.
elpleito
23.05.2007, 11:31
Silkroad ist total langweilig und ein absolutes 08-15 Spiel. Leider.
im Endeffekt machst du hier, was du überall machst. von Q zu Y renen, bring mir 10 von den Weißbüschenäffchenfellen und komm wieder zurück.
Hat mich ziemlich entteuscht.
Da hilft selbst die gute Grafik und das Jobsystem nicht.
Mich stört die ganze Sache mit der KK total. Ich meine, ich bin 21 und gerade mit dem ABI fertig - woher soll ich ne KK haben? Und dann steht man da und hat irgendwann keinen Bock mehr, weil man x-mal an der selben Stelle abkratzt.
Da haben die Entwickler nicht zuende gedacht oO
Da haben die Entwickler nicht zuende gedacht oO
Natürlich sind die noch am Denken - das Spiel ist noch in der Beta...
elpleito
23.05.2007, 18:29
xD
Bloß wie lange schon!
Und ne Beta, für die man bezahlen muss? oO
Irgendwo ist das alles recht suspekt. Mir zumindest.
Ich meine, wieso für den Zugang für ne Beta bezalhen? Ich glaube die sich selbst nicht ganz sicher, was das spiel nun eigentlich ist.
crashente
23.05.2007, 19:05
Ich denk mal,um das Spiel noch besser zu machen brauchen die Entwickler auch Geld.Und um an Geld zu kommen,ist es keine schlechte Idee,Kosten auf das Spiel zu setzen.Also seh's mal so:wer bezahlt,spendet für ein besseres Spiel:)
elpleito
24.05.2007, 11:37
War ne interessante Ansicht, aber jetzt gilt das wohl nicht mehr. ;) Offenbar hat das Spiel ja keinen Beta Status mehr und wir bezahlen dann die Entwickler für getane Arbeit.
Ist ja auch in Ordnung so und selten anders.
Aber ohne alternative Zahlmöglichkeit (die nun hoffentlich bald kommen wird) wird das Spiel wenig Geld in Deutschland machen. Oder sagen wir "weniger".
Ohne einen Membership ist das Spiel ab einem bestimmten Zeitpunkt verdammt hart. Klar ist das Sinn und Zweck, denn schließlich soll man ja zahlen. Aber wenn das nicht geht...
hallüle,
ich wollt hier nur mal reinschreiben ( für alle, die es noch nicht bemerkt haben ), daß man auch per bankeinzug in deutschland zahlen kann.
einfach unter zahlung mit kreditkarte->kartentyp->ELV
dann das abo auswählen, kontodaten angeben und schon ist der account freigeschalten.
ich musste allerdings noch kurz reloggen.
mfg :)
darkmidhir
05.08.2007, 11:04
Im Übrigen gibt es heutige zahlreiche Anbieter (VISA, MasterCard) von PrePaid-Creditkarten. Beispielsweise die ESL bietet solche Karten gegen geringe Gebühren an.
SpawnTDK
05.08.2007, 11:26
Im Übrigen gibt es heutige zahlreiche Anbieter (VISA, MasterCard) von PrePaid-Creditkarten. Beispielsweise die ESL bietet solche Karten gegen geringe Gebühren an.
etwas eigenwerbung:
www.Visa-Welten.de
Hallo,
also das Spiel macht schon gut spass, allerdings kann ich eine Membership nur empfehlen. Es ist ala Diablo sehr simpel gehalten und der spass entsteht in erster Regel durch Monster kloppen und Items sammeln. Ohne Membership fällt über kurz oder lang der wohl wichtigste spassfaktor weg.
5$ ist im Grunde ein Witz, dafrür, dass man ein vollwertiges Spiel bekommt für dessen Software man nicht mal was zahlen muss.
Meine Empfehlung: spielt die ersten 6-8 lvl ruihg für lau und wenns euch dann Spass macht, nicht lang nachdenken und Member werden. Wer Diablo mochte wird Dungeonrunners lieben.
Und zu NCSoft kann ich nur sagen: absolut Top Erfahrungen bisher, grosse Patches/Updates für umsonst wo andere schon Kohle nehmen. Stetige weiterentwicklung incl. umfassende Erfahrung im MMORPG bereich (u.a. Linage I/II - City of Heroes/Villains)
Also, have Fun und vielleicht sieht man sich ja ingame!
LG,
Saija
CityVampir
14.09.2007, 01:17
Wo liegt das Problem? bezahlt doch einfach mit Paysafecard. diese bekommt man in tankstellen zu kaufn, kuggt auf der webseit von paysafecard mal nach wo ein händler in eurer nähe ist, einfach ma bei google eingebn da wird man schon fündig. ich habs so gemacht und bin recht zufrieden mit dem game^^
Das Spiel ist voll die Abzocke!!!
Die wollen einen nur zum Membership zwingen.
Ohne Membership macht das Spiel überhaupt keinen Spass weil jedes 2te Item was man findet dafuer braucht man Membership, selbst fuer die Items die man gegen Medallien eintauschen kann.
Ich sag da nur daumen runter.
SpawnTDK
24.09.2007, 09:19
eine gametimecard (ca. 23-25€) für ein halbes jahr spielzeit halte ich nicht für eine abzocke, egal wie man es sieht.
da gibts weit schlimmere spiele die hier immer als achso toll bezeichnet werden
Du könntest Recht haben. Ich würde es mir trotzdem nie holen, weil ich mehr der PVP Spieler bin und als ich es damals getestet habe war im PVP bereich nicht viel los und das würde mich doch sehr ärgern.
Baalzebul
27.01.2008, 16:40
Also bis jetzt hatte ich noch keine allzu großen probleme und spiele noch kostenlos (da ich nicht mit pfund zahlen will), hab auch schon dank ein paar sissirat runs ein nicht allzu schlechtes equipment.
siehe hier http://www.threeplanetssoftware.com/software/dr/Viaticum
Das Spiel ist voll die Abzocke!!!
Die wollen einen nur zum Membership zwingen.
Ohne Membership macht das Spiel überhaupt keinen Spass weil jedes 2te Item was man findet dafuer braucht man Membership, selbst fuer die Items die man gegen Medallien eintauschen kann.
Ich sag da nur daumen runter.
Offen gesagt ist es nicht fair gegen "kostenlosen" Inhalt so vorzugehen. Man kann es trotzdem auch ohne Payment spielen, aber eben nicht alles verwenden/tun/nutzen. Ich persönlich mag auch nicht jeden Teil des Spiels (das dauernde Droppen von tollen Items zb.) aber trotzdem hat es potenzial.
Und eben weil es kostenlos ist, sollte man dem Spiel immer eine Chance geben (kostet doch nichts).
Ich zb. bezahle 19,99€ für 6 Monate, auch einen Vorteil sehe ich dabei nicht wirklich, aber hey, 20€ für ein Spiel ist heutzutage mit dem Angebot von DungeonRunner nicht wirklich viel ;)
Btw.: Ich habe auch mal für ein anderes Onlinemagazin (gegen Bezahlung) gearbeitet und naja "kostenlosen Content" sollte man niemals derart negativ behandeln. Du würdest Dir auch nicht wünschen, das deine Arbeit (ob bezahl oder nicht) als "Abzocke" ausgewiesen wird, nur weil sie den Geschmack von ein paar Leuten nicht trifft. :)
Bis später mal
Chris
Ernsthaft spielen und was erreichen ist ohne Abo NICHT möglich.. Habs sehr lange probiert, aber merke immer wieder das Spieler mit Abo es um länger leichter haben, allein schon durch die besseren Heiltränke.
Natuerlich ist es auch ophne geld spielbar... dungeon runners ist fuer mich ein reines draufklopp spiel mit hohem suchtfaktorXD auch ohne die paar besseren ruestungen die man halt fuer 5 dollar oder euro bekommt.ich komme immer gut zurecht und es gibt auch genuegend gute ruestungen ohne member. die monster gehen auch so leicht kaputt sogar die ganzen mobs und die bosse die man eigentlich im team killn muss hab ich allein gekillt. dann keuft man sich halt paar potions... die heilen doch eh 40 prozent hp und die kann jeder kaufen. das spiel ist da um spass zu ,machen ... ich habe zu eurer information auch schon leute die bezahlt haben und auf meinem lvl waren im pvp besiegt, einfach weil man so viel fuer die 5 dollar auch net bekommt halt nur die ganz ganz seltenen ruestungen. So kann man auch gelbe ruestungen tragen und die sind auch schon seleten genug. ach spielt es doch selber dann seht ihr dass man dafuer kein geld brauch. Ich meine seit ihr denn alle so, dass man gleich das beste brauch und das spiel keine herausforderung mehr ist um spass zu haben?
Ernsthaft spielen und was erreichen ist ohne Abo NICHT möglich.. Habs sehr lange probiert, aber merke immer wieder das Spieler mit Abo es um länger leichter haben, allein schon durch die besseren Heiltränke.
jup habe es auch gespielt und stimme dir zu
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.