PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anarchy Online

Cappa
06.04.2004, 10:07
Wieviele von euch haben denn schon Anarchy Online gezockt?Also ich hab selten so viel Spaß an einem Game gehabt.Die Grafik ist mittlerweile ziemlich angestaubt,aber das stört mich wenig.Die Quests sind abwechslungsreich,wenn auch manchmal etwas langweilig.Das leveln macht super viel Bock,besonders mit nem low-lvl Char inner etwa gleichwertigen Group.Die Spieler sind alle superfreundlich,im Gegensatz zu den meißten Spielern bei Everquest.Das Science-Fiction Szenario,muss ich sagen,gefällt mir nicht wirklich,aber das ist geschmackssache.Dafür hat dieses Szenario so gut wie keine Konkkurenz,außer vielleicht Neocron.Ausrüstung gibts superviel und sehr unterschiedlich.Alles ist da,von Schwertern über Gewehren bis zu Raketenwerfern.Aber das allerbeste ist der ständige Kampf zwischen Clan und Omni.Der ist bei AO auch unter den Spielern sehr ausgeprägt. :cool:

PS:Aber FunCom ist ne Abzocke-Firma. :boese:

ag0ny
06.04.2004, 10:55
Ich hab vor zirka 2 Jahren direkt am Anfang AO gezockt, weil ein Kollege mich sabbernd auf das Spiel gemacht hat. Allerdings hat es irgendwann einfach keinen Spass mehr gemacht, wieso weiss ich bis heute nicht. Es war abwechslungsreich, die Leute nett. Aber vermutlich lag es an dem SciFi-Szenario, das mich nicht wirklich beruehrt hat. Ich wollte eher was mit Schwertern, Boegen und Magie. :)

Was bei AO wirklich nett war. Die Items waren, wie du bereits gesagt hast, massig mit Auswahl vorhanden und die Laender die man entdecken konnte waren einfach riesig. Ausserdem war die Individualitaet einfach nur genial. Hab mal eine komplett Nacht mit nem Haufen anderer Leute in der Disko verbracht. Das war nur lustig, jeder hat sich die besten Klamotten angezogen die er sich leisten konnte und dann wurde die ganze Nacht mit dem Charakter getanzt. Soviel Spass hatte ich nie wieder IG (bis jetzt). Natuerlich wurde an dem Abend auch einiges an virtuellen Getraenken weggeschuettet und einiges Burger und sonstige Leckereien verdrueckt. :) (Ja alles in Game!!)

Cappa
06.04.2004, 11:16
Allerdings hat es irgendwann einfach keinen Spass mehr gemacht, wieso weiss ich bis heute nicht. Es war abwechslungsreich, die Leute nett. Aber vermutlich lag es an dem SciFi-Szenario, das mich nicht wirklich beruehrt hat. Ich wollte eher was mit Schwertern, Boegen und Magie. :)

Jo,war bei mir jetzt genau dasselbe.Ich werde mich deshalb bald WoW widmen und mir die Wartezeit bis dahin mit Lineage 2 erträglich machen (vorrausgesetzt ich krieg irgendwann mal meine ID zugeschickt :< ).

enRchi
06.04.2004, 15:29
Die Grafik ist mittlerweile ziemlich angestaubt,aber das stört mich wenig.

genau so muss das sein! die grafik vertuscht meist nur schwächen im gameplay :D

edit: ja so mach ich das auch... ich spiel jetzt lineage2, bis WoW endlich da ist :D

das mit der ID ist seltsam... vielleicht nehmen sie keine neuanmeldungen mehr an... du bist jetzt schon die 3. person von der ich das höre. Ein freund von mir wartet schon seit Freitag oO

Cappa
06.04.2004, 15:43
Naja,also wenn sie noch Anmeldungen entgegennehmen würde hätt ich sicher schon eine.Ich habe mich mit meine 8 E-Mail Adressen angemeldet,bei keiner gabs ne Antwort.

shaaki
08.04.2004, 18:15
hab seit anfang ao gespielt .. und ist/war das beste mmorpg aller zeiten .. nur FC hats ein wenig kaputt gemacht. durch designmängel .. siehe heckler usw

will garncih anfangen .. muss jetz noch heulen wenn ich daran denke was die aus meinem schönen spiel gemacht haben

Cappa
08.04.2004, 20:40
... und ist/war das beste mmorpg aller zeiten ...

Eher "war",gibt mittlerweile deutlich bessere.

shaaki
09.04.2004, 00:44
... und ist/war das beste mmorpg aller zeiten ...

Eher "war",gibt mittlerweile deutlich bessere.

nicht wirklich .. gib n gutes argument

Clyd3
09.04.2004, 17:46
<<hab AO gespielt, Kurtz nach demes rauskam (und von DNW noch keine rde war) auf Rubika 1 angefangen
Troz der ganzen Bugs und häufigen zonencrash war die anfangszeit doch recht schön;)
dann ne weile ohne i-net gewesen.
Dann auf dnw neu angefangen.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere 'Bonny' ;)Hab ne zeit lang die SA geleitet.
Ao ist und bleibt ein gutes spiel, aber viele der änderungen passen einfach nicht(bzw nicht mer) zu mir und meinen wünschen erwartungen.
Die masse an Items waffen und armor gibt es sicher in keinem anderem game, und auch die möglichkeiten selber gegenstände herzustellen wird man nirgendwo sonst finden. leider geht das in ao recht unter.
Der negativste pkt: das game ist von anfang an auf PvM ausgelegt.
Pvp wurde 'mal ebend' so dazugeklascht
Ich hab in ao nie oder sehr selten spass beim pvp gehabt, selbst wenn ich gewonnen habe. weil das pvp system und das balancing in meinen augen nicht gut ist und weil es ständig lag gibt.
Ich möchte pvp wo ich nicht alle auflösungen auf 0 stellen muss und auf den boden gucken muss um mich bewegen zu können um meine bewegung mit ner 20 sekündigen verzögerung dann auch im spiel mitzubekommen.
Bis zu SL ging es in ao mit campen eigentlich , als dann von FC kam das sie mit sl das campen verringern wollen, dachte ich uii, wie geil.
Was draus geworden ist war das GRASSESTE gegenteil.
Wochenlanges campen an ein und demselben mobs.. immer und immer wieder, ohne alternative.
damit war für mich auch das PvM gestorben.
Finds schade da Ao das game mit dem meisten potezial ist was ich je gesehn habe.

mfg

shaaki
10.04.2004, 23:47
hi ^^ .. sogar sl hätte gut werden können .. aber die guten ideen wurden einfach schlecht umgesetzt ...

und ja , ich kenne bonny ^^ habsch dich mal "etwas planlos" ^^ im adonis garden rumstehn sehn.. kennst mich aba sicha nich sind uns glaub ich nur einmal begegnet.. 90% der leute auch die ich IG kannte haben jetz aufgehört und zwar auch endgültig und nich nur so lala..

naja schade is scho :juggle: fand tara schon imma witzig :)

Vermeer
20.04.2004, 11:35
Tja, AO und seine Geschichte.

Bin auch von Anfang an dabei gewesen, sobald man das Spiel bekommen konnte (leider nicht Beta).

Meine Chars sind immer noch da, ich schau gelegentlich noch in die Datenbank.

-> Grafik: Ich weiß nicht, was ihr sonst so spielt, aber was ich an MMORPGs kenne (wenn wir mal von den WoW Bildern absehen), ist AO immer noch Spitze. Ich empfehle mal eine Blick in Earth and Beyond, so lange es noch läuft. ;)

-> Potential. Ich bin der gleichen Meinung, AO war das MMORPG seiner Zeit mit dem größten Potential. Leider wurden/werden zu viele Fehler seitens FC gemacht. Flickwerk, teils.

-> Spaßfaktor. Mein Hauptkritikpunkt an AO: Die Komplexität. Um wirklich was zu reißen in dem Spiel muss man umheimlich am Ball bleiben und eine Unmenge an Wissen (und Equipment) anhäufen. Das macht es zwar interessant, aber für den Gelegenheitsspieler faktisch unbeherrschbar. Nichts frustrierender, wenn du als lvl 75 von lvl 190 Powerplayer einfach weggepustet wirst, weil du die Nase um die falsche Ecke gesteckt hast. :(

ABER: Es war das erste MMORPG der zweiten Generation, wenn man das Release betrachtet. (Bisher kann ich in Lineage nichts entdecken, was ich nicht schon in AO gesehen habe)

Maximilian, Dual Pistol Adventurer
Vermeer, Shotgun Bot-Schubser

Live long and insure!

Vermeer

Baldhora
25.04.2004, 11:31
Hi ,
erstmal nette Grüße an die ( ex) AO'ler :)

Habe einige Zeit auf Rk verbracht und auch in SL den ein oder anderen Kilometer abgewandert :)

AO ist schon eins der besseren mmorgs der Start war schlimm verbugt
FC hat aber einiges ausgemerzt. Zur grafik und Sound kann ich mich dem bisherigen treads nur anschliessen

Wer sich einliest kommt schnell voran und mit einem guten team und einem einem ü level 25 trader als zweitchar
kommt auch schnell Kohle rein. Oder man sneakt bzw blitzt im Auftrag
für andere Spieler

Die Raids machen wirklich Laune

Im moment ist bei mir etwas die Luft raus und der acc ist gefreezed
spätestens zu Alien Attack werd ich mal wieder reinschauen..

Dnw Terminathor / Gorkon /

Sine
29.04.2004, 17:19
Hallo zusammen,

ich habe auch lange AO gespielt - ich denke es waren 1,5 Jahre.
Das Spiel ist echt klasse und hat auch immer Spaß gemacht.

Wie viele von euch schon gesagt habe ist aber momentan einfach die Luft draussen. Die Community ist nicht mehr das was sie war und da ist größtenteils FC daran schuld, denke ich mal. Manche Veränderungen wie SL, Heckler Co. sind zwar eine nette Abwechslung, haben aber den Spielern auf Rubi-Ka (was das Zwischenmenschliche angeht) nicht unbedingt was gutes angetan.

Auch ich muss sagen die Luft ist einfach draussen.

Drum freue ich mich umsomehr wenn ich den Key von LII in der Hand habe :)

Viele Grüße
Sine

Armageddon^la2
30.04.2004, 01:13
war auch 2 jahre dabei, fands sehr schoen zum damaligen zeitpunkt hatte immer einen trox doc gespielt heheh war ganz schoen lustig die zeit, alle heileten mich fuer verrueckt.. naja bins ja auch aber nich desdotrotz level 140 hatte er erreicht als doc

Vermeer
30.04.2004, 09:55
Gestern gerade das Frühlingsangebot bekommen - 5? für einen Monat - niocht schlecht.

Was schon fast in Versuchung, mal wieder vorbei zu schauen.

So long,

Vermeer

Ailie
19.05.2004, 13:49
also ao ist zur zeit immernoch das am besten ausgearbeitete mmorpg :) ich spiele jetzt seit der beta quasi und habe immer noch spass daran rk zu erkunden und auf pvp und rpg und und und .und ich bin ein gelegenheitsspieler habe aber trotzdem so gut wie alles was ich wollte :)
das wissen kommt von ganz alleine und das neue expansion pack wird der hammer ^^
@clyde
ein ex shadowmoonler?:)falls jemand mal hilfe ingame braucht tellt einfach Uthegental an:)
The clans are marching against the law!!!!backpipers play the tunes of war:)AO hat das potenzial jemanden über jahre hinweg zu fesseln:)
p.s. ich mag sci-fi auch nicht so aber das is mir wurscht .ich renne mit sense,2 wschwertern oder nem stab rum :)gibt ja melee UND ranged waffen :)und es ist einfach hammer komplex und man kann sich individuell entwickeln.und die grafik...sooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht :)ao hat zum glück mehr stärken als schwächen ....und fc gelobt besserung^^ich sag nur unausgeglichene und verbuggte sb`s(shadowbreeds ^^) aber rpg kann auf rk sehr gut betrieben werden,da die powerlevler deutlich in der minderheit sind :)zumindest in meiner friendslist^^gibt meiner meinung zur zeit keine konkurrenz für ao egal ob rein sci-fi oder fantasy.(AO ist ne mischung aus beidem mit mehr hang zur sci-fi)ich bin trotzdem auf RoT gespannt :)
Proud member of Enlivenment of Nyaya :)
mfg Uth

Spidey99
05.06.2004, 12:48
hmm anarchy online is nen gutes mmorpg leider find ich das pvp system nich so gelungen. Da towerfights, tara usw immer auf massenschlachten hinauslaufen biste als melee fighter doch arg gefährdet :oops:

Derrien
14.07.2004, 12:35
hmm anarchy online is nen gutes mmorpg leider find ich das pvp system nich so gelungen. Da towerfights, tara usw immer auf massenschlachten hinauslaufen biste als melee fighter doch arg gefährdet :oops:

tara-fights ist eine pvp zone wo melee fighter den ranged fightern hoch überlegen sind :)
mit towers hast du recht.

Deveraux
22.07.2004, 09:37
Ich spiele AO mit Unterbrechungen seit der US Beta und es war einmal ein sehr gutes MMOPRG. Leider, leider wurde es ziemlich kaputt gepatched. Das Spiel ist heute ein ganz anderes, als vor 3 Jahren, aber immer noch eines der Besten auf dem Markt.
Das die Items so zahlreich sind finde ich ist ein Blender, da es doch für jede Klasse die perfekte Ausrüstung gibt, die auch jeder versucht zu bekommen.
Aber der Planet und die Shadowlands sind einfach super gemacht. Was eine Atmosphäre - irre.

Shiiin
03.08.2004, 13:30
moinmoin,

AO war mein zweites mmorpg nach DAoC und ich bin immernoch begeistert. gerade die komplexität ist es, die mich nach wie vor an AO festhält, was aber auch kein wunder ist, wenn man sich ein jahr lang als 08/15 bersi durch avalonier und baumkuschler hackt... ich wünschte mir, ich hätte AO vor der einführung der SL kennengelernt, aber naja.

ob ich bei L2 bleibe... kA. WoW wird es mit 99% wahrscheinlichkeit NICHT. die graphik die ich bisher gesehen habe suckt. der comic-stil der mich schon von WoC3 abgeschreckt hat ist zum würgen. und orcs die wie woodstock-elfen rumrennen? lange, spitze ohren, schlanke gestalt, schlag-hosen? nee echt nicht.

ein wirklich großer knackpunkt an AO ist und bleibt das pvp (ist wirklich langweilig) und die tatsache, das man zwar theoretisch eine riesige auswahl an equipment hat, letztendlich aber doch nur ein oder zwei waffen/armor-sets wirklich gut sind :(

Mr Grid
17.08.2004, 18:34
hab ne engi Dame auf 110 und nen Fixer auf 106 mit ner Grid Armor gebracht :D