PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9Dragons (EU) ist verschwunden...

LucoWB
23.01.2007, 00:42
Wer bis vor kurzem die europäische Version von 9Dragons gespielt hat, wird feststellen, dass man beim Versuch, die Webseite des Distributors Persistent Worlds zu besuchen, nur noch Folgendes vorfindet:

It is with deep regret that as of the 22nd January Persistent Worlds ceased trading.
Zu Deutsch: Es ist traurig, dass Persistent Worlds zum 22. Januar aufgehört hat, zu arbeiten...

[...Weiterlesen...] (http://mmogratis.onlinewelten.com/news,id105.html)

ratzeputz
23.01.2007, 08:59
sie hatten ja auch noch ein anderes game...carpe diem
wurde ja ebenfalls hier mal angezeigt als beta vers.

ich war bei carpe diem in der closed beta und in der open beta und weil ich aber dafür nix zahlen wollte entschied ich mich nach anderen spielen ausschau zu halten die free2pay sind.
bin aber irgendwie nie von carpe diem weggekommen und habe noch dazu kein game gefunden welches mir so viel spass gemacht hat.

also entschied ich mich vor 1er woche zum kauf von carpe diem (man muss es auf direct2drive um 30 $ kaufen bevor man es downloaden kann und erst dann bekommt man einen key zum spielen) und nun werden die server abgedreht weil die firma pleite is.
sowas find ich eine frechheit und ich werde das kreditkarteninstitut sicherlich anhauen dass sie die 30$ einbehalten denn ich zahl nicht für ein spiel welches man nur 1 woche zocken kann...
bis zum server shutdown wusste ja keiner was davon dass sie abgedreht werden.

LucoWB
23.01.2007, 09:48
ratzeputz: Autsch. In so einem Falle würde ich schnell einen Anwalt um Rat fragen, und alle Emails, etc. ausdrucken und sichern. Wenn ich dir mit irgendwelchen Informationen helfen kann, sag mir per PM Bescheid...

Mal im Ernst: Es gibt andere Firmen, die vorher pleite gegangen sind, und es wird auch in Zukunft noch welche, die aus finanziellen Gründen ihren Betrieb einstellen. Aber was PW da abgeliefert hat, ist nicht nur ein Armutszeugnis, sondern in Fällen wie bei ratzeputz - und du bist da sicher nicht alleine - ist es eigentlich sogar unverschämt.

Man nehme mal die Pleite von Nevrax (Saga of Ryzom) - lange vorher war bekannt, dass es finanziell nicht zum Besten steht. Am Ende stand eine Community da, die gemeinsam mit den Mitarbeitern versucht hat, den Code raus zu kaufen. Es hat zwar nicht geklappt, doch vielen wird das in Erinnerung bleiben als ein 'positiver Abgang'...

ratzeputz
23.01.2007, 11:45
also laut auskunft der GM´s werden allen die erst wenige wochen spielten (keine genau auskunft wieviele wochen denn nun) die kosten für den kauf rückerstattet.
bin gespannt ob das nun so ist.
wenn nicht wende ich mich gerne an meinen anwalt

Torgen
23.01.2007, 14:37
Ich kann es zwar verstehen, wenn du dich einfach darüber aufregst oder dich aus ethischen Gründen dazu verpflichtet fühlst diesen Schmierfinken für nichts Geld in den rachen zu schmeißen. Doch kostet so nen Anwalt nicht mehr als 30€? Würde mich mal interessieren. Hab mir über sowas gott sei dank noch keine Gedanken machen müssen.

ratzeputz
23.01.2007, 14:48
rechtschutzversicherung...da kostet mir der anwalt gar nix
und wenn ich sie schon hab dann will ich die auch nutzen.

jetz bin ich jedenfalls mal auf der suche nach was anderem
ich hab schon so viele spiele versucht aber keines hat mich wirklich angesprochen.
werd mal dark age of camelot versuchen
da is auch ein 14 tage trial...der download vom spiel is jedenfalls ne frechheit...man muss 2.5gig runtersaugen und der server gibt nicht mehr als 45kb/s her.
und nein das is kein public server...nix also mit downloadmanagern +gg+

VirtualZeraphine
23.01.2007, 15:50
Um 9Dragons wie bisher weiterspielen zu können, lest Euch bitte das durch und ladet Euch den Clienten von der Acclaim Seite herunter

http://phpbb.acclaim.com/9dragons/viewtopic.php?t=12149&highlight=persistent&sid=1CF2C919ADA08EA2D060826DE57AF3EA

Alle Spieler können zur Zeit spielen, auch aus Europa und anderen Kontinenten

lg

Zera

ratzeputz
23.01.2007, 18:45
ich spiele 9dragons schon die ganze zeit von acclaim aus.
macht aber keinen spass mehr

Ishka
24.01.2007, 16:14
Kurz und knapp: Sind die EU-chars futsch? (Werden die transferiert o.ä ? )
Wäre nämlich echt schade um meinen FD3 Blutdämon... = /

LucoWB
24.01.2007, 17:56
@Ishka: Kurz und knapp: Japp, die Charaktere sind futsch. Acclaim hat keinen Zugriff auf die PW-Server - und wird wohl auch nie drauf zugreifen können.

Ishka
24.01.2007, 19:16
Na supi... = /

ratzeputz
24.01.2007, 22:02
sei froh dass du nix für das spiel bezahlen musstest
sonst wärs noch bitterer