PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X360: Schafft man endlich den Durchbruch?

Leschni
30.08.2006, 16:05
Jeder wird sich sicherlich noch an die ersten Gehversuche von MS auf dem Konsolenmarkt und dem damit verbundenen Spott erinnern. Die Konsole war einfach nur häßlich, der Controller viel zu groß, sie bestand nur aus teuren PC-Teilen, wodurch sie einfach nur zum verkappten PC degradiert wurde und der Preis war jenseits von gut und böse, wodurch die Xbox wie Blei in den Regalen lag. Zudem versäumte man es wichtige Titel an Land zu ziehen und floppte vor allem in Japan böse. Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gegangen und man muss zugeben, dass man MS anfangs wirklich unrecht getan hat. Egal ob Portierungen von PC Titeln, ein rundum gelungener Onlinemodus oder die Tatsache dass man Egoshooter auf Konsolen salontauglich machte, MS hat viel für den Konsolenmarkt getan.

Wirklich die Xbox etablieren, geschweige denn Sony gefährden konnte man jedoch nicht. Nun steht die neue Konsolengeneration vor der Tür, man lernte aus den alten Fehlern und bietet nach einigen Startschwierigkeiten ein rundum gelungenes Paket an. Wird das eurer Meinung nach reichen um Sony näher auf den Pelz zu rücken oder wird man weiterhin nur eine Randgruppe erreichen können?

Wünsche eine fröhliche Diskussion. ;)

Dark Bahamut
30.08.2006, 21:34
Ich glaube nicht, dass Microsoft oder Nintendo die Marktführung von Sony in dieser Konsolengeneration übernehmen werden. Aber Xbox 360 und Wii sind in beiden Fällen gute Pakete die Sony ordentlich Dampf machen werden. Microsoft hat eine gute Konsole zu einem besseren Preis als Sony den anbieten wird. Das Spiele Line-Up kommt mit diesem Spielewinter ebenfalls entgültig in Ordnung. Durchbruch ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber Microsoft hat einen sinnvolllen und guten Schritt gemacht um Sony ein ernsthafter Konkurrent zu sein.

Leschni
30.08.2006, 21:48
Nun die Marktführerschaft ist natürlich utopisch, da gebe ich dir vollkommen recht. Mir ging es eher darum, ob man es nun schafft den Namen Xbox endgültig zu etablieren. So schön die kleinen Erfolger der Xbox1 für MS auch gewesen sein mögen, einen wirklichen Konkurrenten zu Sony haben sie, genau wie Nintendo, zu keinem Zeitpunkt dargestellt.
Meinte also ob sie dieses Ziel mit der 360 endlich erreichen und zu Sony aufschließen kann. Sie zu überholen wird wohl erst mit der nächsten Generation möglich sein bzw wird sogar sehr wahrscheinlich eintreten wenn Sony so weiter macht. ;)

Ciree
31.08.2006, 14:58
ich geh da mal ganz stark von aus die 360 hat sich dieses ja sehr am konsolenmarkt etabliert wie ich finde wie es nach dem ps3 star sein wird müssen wir sehen aber M$ hat ja goßes zum start der ps3 versprochen also abwarten. Außerdem kommen zum ps3 start auch spiele wie Gears of WAr das sicherlich viele fans haben wird

Dark Bahamut
01.09.2006, 20:01
Wenn es nach Google geht hat die Xbox die Nase vorn. Wenn man Xbox eingibt kommt man auf ca. 329.000.000 Ergebnisse. Bei Playstation finde ich nur 228.000.000 !!! Noch Fragen *g* ???

Leschni
01.09.2006, 20:09
Wenn man die Leute abzieht, die wegen irgendwelchen Deffekten an ihrer X360 gegoogelt oder etwas in Foren und auf Seiten geschrieben haben, dann dürfte das Bild wieder stimmen und Sony vorne liegen. :D