Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS vs PSP
ich dachte mir ma ich mach ma so eine zusammen fasung ich habe schon viel von dem NDS vs PSP gelesen. :cool:
--------------------------------------------------------------------------
NDS: -2 Bildschirme (+++++) Da somit mehr übersichtlich keit da ist
-Drahtlos (++++-) das ist ein riesen vorteil nur die reichweite könnte etwas länger sein
-Grafik (+++--) die grafik ist nicht so ausgreift wie die PSP also nur 3 Sterne
-Hot Spot (+++--) das ist ne gute idee hat aber meiner sicht nicht so geklappt
-Touch (+++++) mit dem Touchdispaly ist eine vielzahl neuer möglich keiten offen 5 Punkte
-Spiele (++++-) es gibt viele mit guter grafik aber sehr viel wo es schlecht ist also ein -Punkt
NDS: 24/30 Note 2-
------------------------------------------------------------------------
PSP:-1 Bildschirm (++++-) der Bildschirm ist sehr groß und übersichtlich
-Grafik (+++++) die Grafik ist sehr gut gelungen fast PS2
-Spiele (++++-) es gibt viele spiele wo die grafik gut ausgenutzt wird
-Multimedia (+++--) das haben sie sich gut überlegt nur nicht so perfekt hingegricht wegen den UMD disc
-Preis 199-250€ (+++--) etwas teuer der ds kostet ja nur zwischen 100 -130 €
PSP: 19 /25 Note 2-
-----------------------------------------------------------------------
ist also gelich (ich habe so die test von anderen seiten verwendet :D )
MsYs
seeed player
24.11.2006, 14:17
hi! ich hab n ds! aber den verkauf ich wieder und kauf die psp! die grafik de ds ist nicht besonders un´d er ist auch nicht vielfältig! die psp hat mp3 + mp4player und sieht geiler aus! und da gibts bessere spiele!
mfg seeed player
Naja ich denke das bleibt immer Geschmacksache. Ich persönlich bleibe auch lieber bei meinem DS, weil er mir genau das bietet was ich haben möchte. Solide und unkomplizierte Unterhaltung für unterwegs oder zwischendurch. Die PSP ist sicherlich ein feines Gerät und wird auf kurz oder lang auch den Weg in mein Zimmer finden, bisher fehlen aber immer noch die passenden Spiele. Mit LocoRoco, Lumines 1&2 und Tales of Eternia interessieren mich gerade einmal vier Spiele. Ist nach über einem Jahr dann doch etwas wenig.
seeed player
26.11.2006, 10:51
also ich finde es gibt schon viele gute spiele!
z.B.:
1 Grand Theft Auto - Vice City Stories
2 Final Fantasy VII: Advent Children
3 Killzone: Liberation
4 Need for Speed Carbon - Own The City
5 Crisis Core - Final Fantasy VII
6 WWE Smackdown vs. Raw 2007
7 Pro Evolution Soccer 6
8 Rainbow Six: Vegas
9 Gran Turismo 4 Mobile
10 Call of Duty 3
is aber geschmacksache! wie gesagt!lol
1 Grand Theft Auto - Vice City Stories > Das zehnte GTA, nein danke
2 Final Fantasy VII: Advent Children > Ist ein Film^^
3 Killzone: Liberation > Ok das Game ist geil
4 Need for Speed Carbon - Own The City > Urgs
5 Crisis Core - Final Fantasy VII > irgendwann 2008 bei uns
6 WWE Smackdown vs. Raw 2007 > Spiel ich auf Konsole
7 Pro Evolution Soccer 6 > Spiel ich auf Konsole
8 Rainbow Six: Vegas > Spiel ich auf Konsole
9 Gran Turismo 4 Mobile > Wenns überhaupt noch kommt
10 Call of Duty 3 > Spiel ich auf Konsole
Ja alles Geschmackssache. :D
eruvawen
07.12.2006, 11:27
Die Unendliche geschichte PSP ODER DS LITE ich sage ganz einfach jeder handheld hat seine schwächen ;) ich habe mir ganz einfach beide gekauft :p ich finde beide Handhelden einfach nur genial :) besonders auf langen flugreisen nur zu empfehlen ;)
KAUFT BEIDE UND HABT SPASS
RebelGerman
09.12.2006, 12:08
Also hab die PSP! Denk auch die bessere Konsole! =)
Denn, man kann spielen, Musik hören, Videos schauen, ins Internet gehen (WLan) und die Akkulaufzeit ist hoch (12 h durchzoggen)
Negativ ist kann schnell kaputt gehen und Display bekommt schnell Kratzer!
Ist also weiter zu empfehlen! =) Preis liegt ab 220€ --- 249€
Dragonslash
09.12.2006, 22:46
NDS aufjedenfall zwar schlechtere grafik aber mal was neues wie das tastenkombis und bla einfach touchen ;) und wegen dem preis von der Psp .. O.O 249€ kostet die Wii <,<
Hmm 12 Stunden durchzocken? Hast du dir noch 2 zusätzliche Akkus an die PSP gebastelt? Denn 12 Stunden durchzocken schafft noch nicht einmal der "alte" DS. Und dessen Akku hält bekanntlich deutlich länger als der der PSP. ;)
ich habe weder DS noch PSP, aber ich werde mir nur wegen
FFVII kram dat PSP dingens kaufen :D :D :D :D :D
ooahh Sephiroth!! :D wie sehe die welt bloß ohne dich aus... :eek:
lol. :D
Draygon Avalon
03.01.2007, 08:27
man kann es mittlerweile so sagen:
sony --> grafik
nintendo --> gameplay
winner? - gameplay, da grafik nicht alles ist. go nintendo.
blubbermomo
28.03.2007, 12:43
DS 4EVER tssss es gibt für DS ne multimedia station oder sowas damit kann der DS gegen der PSP gut anstinken und OPERA kann man für ds auch holen was will man mehr PSP is bullshit ich hab doch ne PS2 zuhause und davon ab ich hab mein DS jetzt 1 jahr und bin MEHR als zufreiden damit ;)
ich hab beide, PSP und DS und bin mit beiden zufrieden, aber auch nur weil ich mir spiele geholt habe die dauerhaft spassen. so ziemlich jede konsole oder handheld hat seine pros und kontras deswegen hab ich mir gekauft was der ladentisch hergab aber die XFlop und Xflop 360 hab ich wieder verkauft is totale plastik und metallverschwendung
FightAssist
16.04.2007, 18:02
hab nen ds mit mario game is funny
Also ich habe mir beide Geräte angesehen und dann die PsP gekauft 8)
Ich wollte im prinzip einen Video-Player mit großem Display und da war die PsP genau richtig.
Meine Lieblingsspiele:
Star Trek - Tactical Assault
Sid Meiers - Pirates
Medievil - Resurrection
Dungeon Siege - Throne of Agony
Grand Theft Auto - Vice City Stories
Burnout Legends
gesichterparty
14.05.2007, 21:56
Also ich find die PSP besser als den NDS weil man da Spiele spielen kann, die ueber 16 sind oderso und fuer NDS gibts da wenigere!
Also GTA: VCS is irgndwie geil =D
ApocalyptoO
03.06.2007, 11:26
Ich find den Ds bessa wegen dem touch screen wenn man musik hören will nimmt mans handy odda den mp3 player un nich die psp
Lool für ne gammel 3D Grafik kaufe ich mir lieber ne PS2 oder für noch mehr Spass ne Wii. Man man man, das dumme hergelabere "ich wollte ne Multimediastation haben" kotzt mich an. Man kauft sich nen legalen Movieplayer für nds (wie m3), ne Passcard und ne SD-Card. Dann könnt ihr euch da die MP3s und Movies draufkloppen wie ihr wollt. Macht d"es" roms, SNES oder sonste welche Emulatoren drauf oder Homebrew Programme oder Spiele. Quake (Hier nen Movie (http://youtube.com/watch?v=DLgcSvlwiUU)), Hexen und andere Games wurden schon für den DS portiert, also grafisch geht da schon was (finde ich aber doof, denn ich mag 2D Games). Auch Gitarre spielen ist auf dem DS möglich (Auch hier nen Movie (http://youtube.com/watch?v=XZhMe7MDWvM)).
Meine Speicherkarte schmücken derzeit 20 Games, auch der PC-Klassiker Day of the Tentacle (Day of the Tentacle (http://youtube.com/watch?v=WgtuifvY2j4)). Gerade solche Games machen den DS durch seinen Touchdisplay so reizend. Naja manche Dinge könnt ihr euch halt denken, was noch so möglich ist wenn man einen DS und nen Adapter hat (Hier gucken! (http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?cPath=26_41_73&products_id=425)).
Hoffe das hat manchen vllt. geholfen.
ne psp iss nur zu emphelen!!ich hab selbst eine,und komm davon garnich mehr wegg!!
Hmm was kann denn die NDS mit dem Adapter an Videoformate abspielen ?`
Und in welchem Ordner müssen die Files liegen ?
Hmm was kann denn die NDS mit dem Adapter an Videoformate abspielen ?`
Und in welchem Ordner müssen die Files liegen ?
Hier findest du eine Auswahl verschiedener Adapter: Klickeriki (http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/188_306)
@Thread:
Es ist schon lächerlich sind darum zu streiten welcher Handheld besser ist, besonders weil sich jeder die Antworten denken kann.
Im Nintendo DS Forum gewinnt natürlich der DS und im PSP Forum die PSP.
Es bringt also reingarnichts, wenn sich ein Verächter des Handhelds mit einen Fanboy des anderen anlegt. Am Schluss entscheidet eh' das Forum, in dem der Thread gepostet wurde ... :no:
/sign @Tenshii
Meine Meinung ist:
Wer "grafisch" bessere Spiele spielen will und noch nebenbei den Handheld als Multimediafunktionsgerät nutzen will (Videos/Surfen...), sollte zur PSP greifen.
NDS dagegen hat zwar nicht vergleichbare Leistung der PSP, aber dafür einfach gestrickte Spiele mit bunter Grafik und mit dem Touchpad wird einfach das Spielerlebnis abwechslungsreich gestaltet...
Vom Preis/Leistungsverhältnis find ich den DS zu teuer... Würde meinen aber niemals gegen eine PSP tauschen ;-)
Smashfighter
24.03.2008, 13:56
also ich hab nen nds und bin sehr zufrieden mit ihm^^
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.