PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte

Orphans
12.11.2006, 14:28
Kennt jemand von euch eine gute (leise) externe Festplatte? Muss nicht mega groß sein, 200GB reichen, aber Preis sollte im Rahmen sein.

Darkex
12.11.2006, 14:45
Also ich kann dir 2 empfehlen:
-----------------------------------
Die erste ist die Philips SPD5115CC sie hat eine Kapazität von 250 GB und man bekommt sie für ca 90€
-----------------------------------
Die andere hat doppelt so viel Kapazität die Western Digital My Book Essential Edition (WDG1U5000E) ungefähr für 190€ zu haben ist auch sehr leise und sieht stylisch aus.

Ndrangheta
19.11.2006, 15:26
ich kann dir Teac HD-35PUK-250 empfehlen ist sehr leise sehr billig sogar etwa 130€ wert!!

DarkJoghurt
29.11.2006, 17:59
bei den preisverhältnissen bis 120euro würd ich dir n gehäuse emfehlen.
welche, die bis 200gig gehen, kosten so 30-40euro.
hab selbst eins bei conrad electronics gekauft, sehr zufrieden damit.
darein baust du dann ne stinknormale 200gig-platte, kostet bei conrad nur 80 euro^^
die baust du dann rein und schwupps, hast du deine externe platte. und die hat den vorteil, dass du alle deine normalen festplatten auch extern machen kannst.

ich zB hab nen laptop, und kann so, wenn ich irgendwo hin geh auch meine daten vom PC mitschleppen^^

Torsten
07.12.2006, 19:43
Ich habe das Coolermaster X-Craft - ist eine gute Sache, um Gehäuse und dann selbst noch eine Festplatte dazu zu kaufen. Ebenso gut, wenn die Platte mal gewechselt werden soll. Geht schnell und einfach. Preis ist in Ordnung und Verarbeitung ebenfalls.
http://www.onlinewelten.com/specials,id1383,1,coolermaster_xcraft_20_externe_s peichertraeume.html

Gibt es für IDE und SATA Platten - kostet um die 25 Euro im Handel. Läuft bei mir einwandfrei, Freund hatte allerdings kleines Problem bei sich, dass das gute Stück nicht erkannt wurde.

Als Komplettversion soll Western Digital mit der Book-Lösung gut sein. Der Spaß kostet allerdings einen Tick mehr.

RebelGerman
09.12.2006, 12:11
Also kann dir auch 2 anbieten!

http://www.amazon.de/Freecom-externe-Festplatte-Zoll-Retail/dp/B000FP2O4U

http://www.dooyoo.de/festplatten/trekstor-datastation-maxi-x-u-300-gb/1071713/

Letzte Festplatte habe ich! Aber woanders her! :D

PMvP
10.12.2006, 22:41
Ich meine WD bietet die besten. Entgegen Darkex kann ich dir jedoch erheblich bessere Preise nennen.

Es gibt sie in 3 ausführungen Essentials, Premium und Pro. Dir würde scheinbar das nötigste reichen, sprich Essential (von Firewire ist sowieso abzuraten, es sei denn du möchtest sie immer nebenbei laufen haben. Wenn nicht klar weshalb -> Fragen).

Die 160 Gb kostet 90 € und die 250 Gb 100€. Beides Preise von Conrad. In Sachen Externe Festplatten haben die wirklich die besten Preise überhaupt, zumindes was Western Digital betrifft.

DevilsSeed
11.12.2006, 09:00
ich kann dir auch nur das Western Digital My Book Essential Edition empfehlen, hab die 320 GB Version selbst und hab bei Amazon 119 Euro bezahlt, also auch in deinem Rahmen.

Und die Platte ist genial. Fährt beim booten mit hoch und geht beim runterfahren von alleine aus. Ist leise und sieht gut aus!!

Torsten
11.12.2006, 19:57
Ist leise und sieht gut aus!!
Das genaue Gegenteil zu dir :D