PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah

Taferi
19.12.2006, 07:17
Was haltet ihr so von Dark Messiah of Might an Magic?
Hats schon jemand gespielt?

Als langjähriger fan der Heroes of M&M, der auch schon die eine oder andere Stunde mit den Rollenspielen dieser Reihe verbracht hat hab ich mir das Game sofort gekauft.

Leider (aus meiner sicht) ist es wirklich eher ein Egoshooter als ein Rollenspiel oder Adventure.
Grafik, Stimmung und Story sind gut gemacht und wer auf Shooter in einem Fantasy Setting steht wird sicher eine Menge Spass daran haben.

Ich selbst habe es vermisst einfach mal dahin gehen zu können wohin ich will. Aber da das nicht vorgesehen ist stehen einem meist recht bald Türen, Wände oder Abgründe im Weg.

Alles in Allem würde ich sagen ein gutes Spiel, das mit mir aber leider den falschen Käufer gefunden hat.

P.S. Ein Tipp von mir für alle, die es zum ersten Mal spielen:
Wenn man nicht so der Held ist mit solchen Spielen gehen einem schnell die Heiltränke aus und man kämpft sich halbtot von Gegner zu gegner, muss oft neu laden. Es gibt allerdings recht früh einen Heilzauber der das Leben sehr erleichtert. Also steckt ein paar Punkte in die Magie, es lohnt sich.

Tomy Tom
19.12.2006, 12:18
Aus Deinem Posting lese ich heruas das du eher ein Spieler bist, welcher gerne ROLLENSPIELE oder STRATEGIESPIELE spielt.

In diesem Fall muss ich Dir mit dem Satz

Alles in Allem würde ich sagen ein gutes Spiel, das mit mir aber leider den falschen Käufer gefunden hat.

vollkommen recht geben.

Dark Messiah wurde auch in die Richtung der Egoshooter entwickelt um den Spielern dieses Genre das M&M Universum etwas näher zu bringen.

Ich habe es jetzt schon mindestens 3 mal durchgespielt und setze immer noch haupsächlich meine Skillpoints auf Krieger.
Der einfachste Weg ist auch der des Kriegers.
Der mittelschwerste Weg ist der des Assasin (Skillpoints hautsächlich auf Stealth).
Am schwierigsten ist es das Spiel als Magier durch zu spielen, da man hier hauptsächlich auf die Tränke angewiesen ist und meist vordem gegner flüchtet als sich diesem zu stellen ;)

Der Multiplayer Part macht ebenfalls Laune, aber nur dann wenn keine Magier im Highskill Format dabei sind, da diese trotz des neusten Patches immer noch in höheren Erfahrungsstufen eine ganze Gruppe von Gegnern mit einem einzigen Spell weg fegen können.

Ich warte allerdings noch auf die hoffentlich kommenden Mod und in der Community scheinen auch schon eingesehr gute Ideen für entsprechende Mods zu haben.

Ndrangheta
19.12.2006, 17:52
ja aber was machen die sich das game zu weinachten von ihren eltern wünschen und selbst noch nich 18 sind

Pantheon
19.12.2006, 18:34
Pech gehabt, würd ich sagen :)

aldixx
07.01.2007, 08:46
Dark Messiah ist geil !!! ( wieso pech? oder gehabt?? ich hab das bekommen. legal in Laden obwohl ich 15 bin ... na gut der vader ist ja in lade n .........
:=)

Ndrangheta
07.01.2007, 13:13
Aber die FSK-Stiftung denkt sich schon was dabei...:)

Pantheon
07.01.2007, 13:48
Was die FSK darüber denkt ist ja eigentlich völlig irrelevant, weil die nicht für Spiele, sondern für Filme zuständig ist...
Und es hat ja sich ja noch nie jemand großartig für die Alterseinstufungen der USK interessiert...

Venax
25.02.2007, 02:16
ich habe als das Spiel rauskaum von einem Freund gehört, dass es zwar wirklich gut sein soll, aber so sehr verbuggt, dass es schon fast unspielbar ist.

Wie sieht das "heute" aus? Hat sich was getan in punkto patches oder bugfixes?

Doctor Know
25.02.2007, 05:15
Kommt immer darauf an, was der eigene Rechenknecht zu leisten vermag.
Bei mir passte alles. Ich hatte weder Problem mit der Version 1.0, noch mit den Nachfolge-Patches 1.01 und 1.02 .
Damit sind auch Deine Fragen, in Punkto Patches beantwortet.

Rock on

aldixx
25.02.2007, 09:31
seit dem patch 1.2 ist das spiel (gut spielbar) speicher überlaufe und absturze (blue SCREN) worden behoben

edit. hab den bp net mehr

Mòrdômacâr
12.03.2007, 19:59
Du hast einen Bloodpatch für die 1.2??????
HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(tausend jahre gesucht... ohne 1.2 keine zwischensequenzen, mit 1.2 zensur... bin doch schon 18... *heul*)

Ihsahn
14.03.2007, 17:40
ich liebe das spiel.Doch die ladezeiten gehen mir extrem auf die nerven

Shortimo
22.03.2007, 17:35
Naja,
ich hab mir AUS VERSEHEN die internationale Version gekauft und dafür find ich keine Patches. Als ich mir den Patch 1.2 runtergeladen hab, war mein Windows im Arsch und ich musste Windows nochmal neu installieren!!!!!

Doctor Know
22.03.2007, 21:42
Tjoar, immer sind die Programme Schuld und nicht das, was sich zwischen Monitor und Rückenlehne herumtreibt.

Rock on

aldixx
25.03.2007, 23:07
für den blood patch musst ihr schon members sein zb von astalavista.com oder andere seiten ( illegale ) ;=)

Pantheon
25.03.2007, 23:41
Für simple Bloodpatches muss man garantiert nicht auf illegalen Seiten angemeldet sein...son Quatsch, gibt genug Quellen dafür, die absolut nicht illegal sind, was ja auch verständlich ist, da Bloodpatches nichts illegales sind...

Syla
25.03.2007, 23:41
Hatte vor 2 Monaten nur im Multiplayer Probleme. Lag wohl an der Grafikkarte, dass mein PC ständig neu gestartet ist. Allerdings fand ich diese Feuerbäller der Magier, die mal kurz die halbe Karte wegfegen, recht frustrierend.

aldixx
03.04.2007, 06:58
Für simple Bloodpatches muss man garantiert nicht auf illegalen Seiten angemeldet sein...son Quatsch, gibt genug Quellen dafür, die absolut nicht illegal sind, was ja auch verständlich ist, da Bloodpatches nichts illegales sind...

Bloodpatches sind ellegal! erst recht wen es um Dark Messiah geht!

das ist so als ob man erst cs hat dan kommt ein BP und dan hat man schon eine art Postal2 oder Manhunt:D

Pantheon
03.04.2007, 16:22
Ach so, BPs sind illegal, besonders wenns um Dark Messiah geht? Steht wahrscheinlich so im Grundgesetz, nehm ich an.
Und aus CS kann man mit keinem Bloodpatch der Welt ein Postal oder ein Manhunt draus machen :rolleyes:
Bloodpatches stellen den Originalzustand eines Spieles (im Bezug auf Blut und sonstige Splattereffekte) wieder her und fügt keinen neuen hinzu.

Greek
06.04.2007, 18:33
Also ich denke Bloodpatches sind illegal, Spiele ab 16 haben kein Blut - die ab 18 schon. Sonst können die ja gleich auf der ab 16 version Blut machen wenn sich jeder einen Bloodpatch laden kann

Pantheon
06.04.2007, 18:58
Das kann sowieso jeder und BPs sind nicht illegal! Oder begehst du eine Straftat, wenn du BPs benutzt? Wohl eher nicht.

aldixx
01.05.2007, 17:41
na glar sind die illegal, ausser dem gibt es BP die mehr blut rein bringen als original version !!!

(bitte wen der Stadtschreiber Pantheon will das es illegal heißt bitte( ausserdem wollte ich legal schreiben ;=)

Pantheon
01.05.2007, 23:10
Das sind dann keine Blutpatches, das sind Mods und die sind genau so wenig illegal.
Übrigens schreibt sich illegal illegal und nicht elegal.

Und bevor du weiter meinst das BPs illegal wären, nenn doch mal eine Quelle für diese Aussage. Kriegst du das fertig? Ich glaub nämlich nicht.

CauCau23
29.05.2007, 23:36
jo ich finde das game auch recht geil vorallem man kann die gegner schön quällen http://www.world-of-smilies.com/wos_teufel/teu17.gif

GmandGagarin
30.05.2007, 00:02
Ich hab´s mir heute gekauft für 30 Euro.

Spielt sich wie Half Life im Fantasy-Mittelalterszenario mit minimalen RPG-Elementen.

Isichan
03.02.2008, 00:26
Weiß nicht was ihr da für Probleme mit Blut-Patch, oder so habt? Was Beispielsweise CS:S angeht habe ich immer Blut gehabt.. ob damals, oder heute.. Blut ist da oO.. und davon nicht zu wenig.

Zum Spiel: Habe zwar nur die Demo gespielt.. aber die fand ich persöhnlich schon recht hart (bin sogar ein paar mal gestorben xD) ^^..

Ansonsten, grafisch find ichs Top.. spielerisch ein bisschen Elder Scrolls like, wobei es vom Gesammtbild noch einen Zacken besser wirkt.. naja, nur hat es irgendwie nicht viel mit HoM&M zu tuen.. könnte möglicherweise auch damit zu tuen haben, dass es ein neuer Teil der Might&Magic Reihe sein soll.. gibt da ja nicht umsonst schon ewig Rollenspiele davon... :)

Wobei mir die Strategiespiele schon immer besser gefallen haben.. Mit Dark Messiah of Might & Magic, finde ich, haben sie ein Spiel gemacht, was ich mir definitiv noch besorgen will...

Überlege nur momentan ob ich es via Steam hole.. oder es mir im Laden besorge, vielleicht wisst ihr ja was besser ist? :)

Wonder Miracle
03.02.2008, 14:32
Im Laden, es geht doch nichts darüber es im Schrank stehen zu haben