Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux problem.
tasmaniar@m
17.01.2007, 00:04
Ich weiß nicht wie man sachen instaliert in linux.da kommt immer ein fester,das sich öftnet,und man muß sachen eingeben,aber was muss ich da eingeben???
ich weiß nicht wie man ein virenprogram instalieren kann???habe noch keins drauf.ich brauche hilfe,kann mir einer helfen???
wie man überhaubt schachen instalieren kann,bitte leute es wehr echt nett,es ist für meine freundin,sie hat linux drauf.
sage schonmal danke.
Ndrangheta
17.01.2007, 17:46
Installiere dir ein Anti-Viren-Programm darf doch nicht so schwer sein? SOO jetzt zu Linux
01.) Mit einer Win98 Startdiskette fdisk ausführen und alle NICHT DOS Partitionen löschen...
02.) Nun bleib es dir selber überlassen ob die festplatte nochmals mit dem Befehl Format C: formatiert werden soll weil Linux eh selber formatiert ;) ...
03.) Rechner neu starten und ins BIOS gehen
04.) Dort die Option "Advanced BIOS Features"
05.) Den "First Boot Device" auf CD-Rom umstellen und mit Enter bestätigen
06.) F10 drücken QLLinux CD1 einlegen und mit Enter bestätigen
07.) Nun kommt die Install konfiguration...
08.) Sprache auswählen Italienisch :D
09.) Zu installierende Pakete auswählen (Kleiner Tipp: Alle Programme installieren spart die Nachinstallation)
10.) Installation Bestätigen
11.) Nach dem Install ne ;) wird der user aufgefordert die CD aus dem Laufwerk zu entfernen dann erst Okay klicken
12.) Neustart und wieder ins BIOS und den First Boot Device entweder auf HDD0 setzen oder auf Floppy je nachdem wie ihr mögt:)
13.) Root Passwort setzen (Wichtig: Diesen Punkt nicht überspringen!es ist dein Administrationspasswort!!!!!!)
14.) Nunkannst du deine Arbeitsoberfläche einrichten (Hintergrund usw)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.