PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosting >> RPG-Zelda

Jiro
30.08.2002, 23:51
Hallo

Ich mache mit ein Freund eine Zelda und RPG Web-Seite, diese ist auch fast online, domain haben wir schon,... Bisher ist nur das Forum, der Chat, Gästebuch und das OekakiBBS online aber bald sollte eine sehr grosse page kommen :)
Wir haben schon sehr viele Besucher am Tag! siehe selbst: http://www.rpg-zelda.de

So wir möchten uns jetzt beim WebSpace bewerben:
was wir bräuchten währe: so 150-200MB, PHP, kein cgi, Mysql (muss nicht unbedingt sein!), naja und das übliche eben...
das einbiden eines Banner zu Game-Vision werden wir auch machen! also kein problem.
Für weiteren sachen sind wir auch bereit.
Es währe nett wenn ihr uns aufnehmen könntet :)
cu

Jiro (Taikio)

V3d
31.08.2002, 00:34
Zuerst müssen wir das Layout eurer Seite sehen können, dazu muss der Content/Inhalt der Seite stehen. Erst dann können wir über ein Hosting sprechen :)

DevilsSeed
31.08.2002, 00:42
Und "Wir haben schon sehr viele Besucher am Tag!"

könnt ihr da bitte mal genauere Zahlen nennen ?

Jiro
31.08.2002, 01:15
naja ich arbeite gerade an das Layout, sollte morgen fertig werden der ganze contest kann abernoch was dauern wïr müssen aber auch noch ein bisschen schreiben *gg* sollte aba bald fertig sein! morgen melde ich mich dann nochmal mit das neue Layout: was ich bisher sagen kann ist das es ein Frame layout ist :D auch schöne gfx naja der rest werdet ihr sehen ^^"

Naja bisher haben wir 54 Benutzer aber die Seite ist relativ neu und wir kriegen pro Tag immer mehr besucher!
Rekord: 112 Benutzer am 04.08.2002 16:36. also sagt schon was o.o
naja sobald das Layout fertig ist und der ganze contest fertig ist melde ich mich dann

sayonara

V3d
31.08.2002, 01:19
Original geschrieben von Jiro
naja ich arbeite gerade an das Layout, sollte morgen fertig werden der ganze contest kann abernoch was dauern wïr müssen aber auch noch ein bisschen schreiben *gg* sollte aba bald fertig sein! morgen melde ich mich dann nochmal mit das neue Layout: was ich bisher sagen kann ist das es ein Frame layout ist :D auch schöne gfx naja der rest werdet ihr sehen ^^"

Naja bisher haben wir 54 Benutzer aber die Seite ist relativ neu und wir kriegen pro Tag immer mehr besucher!
Rekord: 112 Benutzer am 04.08.2002 16:36. also sagt schon was o.o
naja sobald das Layout fertig ist und der ganze contest fertig ist melde ich mich dann

sayonara

also um ehrlich zu sein, finde ich Frames nur in den seltensten Fällen wirklich ansprechend ... naja, mal schaun.

Und bei 100 Besuchern von einem Rekordf zu sprechen, finde ich auch etwas übertreiben. Denn das ist nicht grade viel, in Bezug auf die Gegenleistung die ihr von uns erwartet ...

Jiro
31.08.2002, 01:21
hm naja frames sind manchmal schon praktisch o.o"

das mit 100 ich hab gesagt das die Page relativ neu ist also ist das kein wunder o.O

V3d
31.08.2002, 11:56
das mit den 100 Besuchern lassen wir mal aussen vor. Sollte uns die Seite wirklich sehr gut gefallen, besteht vielleicht die Möglichkeit da ein Auge zu zudrücken.

Frames: Praktisch, naja. Da kann man geteilter Meinung sein. Einzigster Vorteil von Frames gegenüber PHP/ASP/SSI & Co. ist, dass entsprechender Teil nicht neu geladen werden muss. Dafür bindest du dich fest an eine Auflösung und an bestimmte Browser, was relativ schlecht ist ...

Codestyler
31.08.2002, 12:08
Ich finde, das der Nicht-neu-laden-Grund für Frames sowieso längst überholt ist. Klar ist es toll, das manche Elemente nur einmal geladen werden müssen, aber zu Zeiten von DSL und ISDN spielt das keine größere Rolle mehr, wie damals, als alle noch mit nem 56K Modem oder darunter durchs Internet gegurkt sind. Eine Seite lässt sich in Sachen Grafik so optimieren und verkleinern, das man Frames gar net mehr braucht.

@V3d: Sind solche Kommentare hier erlaubt? Oder muss alles Hosting bezogen sein? Wenn ja, dann lösch das einfach wieder ;)

V3d
31.08.2002, 17:29
Original geschrieben von Crazy Elmo
@V3d: Sind solche Kommentare hier erlaubt? Oder muss alles Hosting bezogen sein? Wenn ja, dann lösch das einfach wieder ;)

Klar sind die erlaubt, sofern Sie dem User helfen :)

So, ich denke damit ist alles gesagt :)

Jiro
31.08.2002, 20:26
So ein ich hab gerade ein Beta Design gemacht aber nicht in Frames sonder mit dem Include!

http://www.rpg-zelda.com/test.php

was sagst du dazu V3d?

V3d
31.08.2002, 21:27
also für ein Hosting reicht das nicht, so hart das jetzt klingen mag, aber wir hosten ausschliesslich top Seiten, wie schon gesagt.

Was du ändern solltest:

- Header:
Die Logo Schrift gefällt mir noch nicht wirklich. Die Schriftart ist ok, aber die Farbe passt überhaupt nicht ...

- Navigation:
Mir fällt da nur das Wort "langweilig" ein ;). Die solltest du nochmal kräftig überarbeiten ...

- Footer:
... fehlt noch ...

Jiro
01.09.2002, 11:15
Hi

danke für deine vorschläge ich werde sie sofort einsetzen in der HP :D