Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenstruktur
imported_ScHeB
18.09.2002, 16:21
Ich find die Ordnung hier im Forum etwas kompliziert, wieso müssen die Hosted Foren noch einmal in die ganzen Spielgebiete aufgeteilt, obwohl es für diese schon Allgemeine Kategorien gibt. Ich fänd es besser, wenn die Hosted Foren einfach in das jeweilige Allgemeine Forum geschoben werden, so zusagen als Unterforum, oder wenn es überhaupt keine Unterteilung gäbe.
Damit könnte man vor allem verhindern, dass die Leute im falcshen Forum Posten. Nehmen wir mal ein aktuelles Spiel wie Mafia, nicht jeder kommt über Planet-Mafia hier her, also wie soll man sehen, dass es ein eigenes Mafia-Forum gibt, wenn dieses noch einmal in den Unterkategorien versteckelt ist... Höchstwahrscheinlich Postet der dann im Allgemeinen Action Forum obwohl im im Mafia Forum deutlich besser geholfen werden könnte (scheiß Deutsch), weil dort einfach die Freaks sind, aber da er es ja gar nicht sehen kann wird ers ja auch nicht machen... Ich glaube kaum das so einer erst mal unter "Hosted Sites" gucktob es da ein Mafia-Forum gibt...
imported_whiskey
18.09.2002, 16:33
endlich greift mal jemand auf, was ich schon imemr insgeheim geadcht habe ;)
ich muss ich fact2000 zustimmen.
ich fände es so wie im gamesweb.com forum besser.
Da sind unter dem Titel "Strategie" die Hosted Foren, sowie normal angelegte foren zu finden und man kann ganz allgemien zu thema startegie was posten.
und 2x strategie forum etc. ist ja wohl bescheuert ;)
ich habs bisher bloß net gesagt, da vielelicht sonst nachher der arme kleine v3d zu heulen anfängt ^^
cya<whiskey
Schließe mich auch dem Fact2000 an!
Dann wird das hier endlich mal übersichtlicher!
Ich habe das auch schon kritisiert. Aber das wäre irgendwie zuviel arbeit meinte V3d. Ich würde es zwar machen aber ....
Allerdings würde ich es so machen:
Im Index eine Kategorie Hosted, darin Pro Page-Forum eine Kategorie mit dem Namen blahblah - Forum oder so. Und darin dann die einzelnen kategorieen, foren etc. was die pages wollen.
Siehe: http://ufos.4players.de:8080/forum/forumdisplay.php?forumid=83
Mfg
Bob
Würde der Übersicht mehr bringen als so wie es jetzt ist... das ewige klicken... naja...
Oder siehe http://forum.daddeltreff.de :D
Das wäre überhaupt die beste Idee! Nur man bei dieser Variante seeeeehr genau hinschaun ;)
Obwohl ich sagen muss das die Farben in dem Forum nicht besonders gut sind! Weiß auf Grün?? Da find ich das hier schon besser! Ein bisschen übersichtlicher das ganze noch dann werd ich noch ein "Super Poster" :D sofern es so was überhaupt gibt!
also, wir können nicht auf jeden Wunsch eingehen. Wie das Bob schon gesagt hat, macht das etwas Aufwand, was aber nicht primärproblem ist, sondern eher die Übersichtlichkeit. Stellt euch vor wir hosten 40 Foren ... da blickt keine Sau mehr durch!
Und so wie das Bob schon mit Ufos Network gezeigt hatte, wurde von GTAForever abgelehnt ...
Sense ...
Also ehrlich gesagt... bei VBB/WBB ist das überhaupt kein Aufwand, die Forenstruktur umzustellen ;)
imported_ScHeB
19.09.2002, 16:39
Original geschrieben von V3d
schon mit Ufos Network gezeigt hatte, wurde von GTAForever abgelehnt ...
Ähm was wurde von uns abgelehnt? *keineahnunghab*
Codestyler
19.09.2002, 17:26
Kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, das unsere Seite irgendwas gegen irgendwelche Forenstrukturen gesagt hat. Korrigier mich, wenn das nicht stimmt ... :confused:
Original geschrieben von V3d
also, wir können nicht auf jeden Wunsch eingehen. Wie das Bob schon gesagt hat, macht das etwas Aufwand, was aber nicht primärproblem ist, sondern eher die Übersichtlichkeit. Stellt euch vor wir hosten 40 Foren ... da blickt keine Sau mehr durch!
Und so wie das Bob schon mit Ufos Network gezeigt hatte, wurde von GTAForever abgelehnt ...
Sense ...
Ehm ja also ich glaube kaum das wir 40 Foren Hosten. Ich glaube da würde Dasco wohl was dagegen haben (40 seiten wären nämlich doch etwas viel... bzw. es gibt ja auch noch pages die eigene foren haben). Ich würde mich bereiterklären das zu machen... So ein aufwand is das auch nich außerdem sind nächte lang :D
Mfg
Bob
imported_ScHeB
19.09.2002, 21:00
wie, hast keine schule, oder was?
ich würde trotzdem noch gerne wissen was GTAForever abgelehnt hat... :mwah:
doch doch, elmo du hattest das damals mehr oder minder abgelehnt, als ich das so machen wollte ...
Es geht mir auch nicht unbedingt um den Aufwand, das wäre das geringste Problem.
Es sollte einfach die Übersicht gewährleistet sein ... und wenn hier mehr Seiten in unser Forum reinkommen, wird das auch dementsprechend mit der Zeit unübersichtlicht ...
Original geschrieben von Fact2000
wie, hast keine schule, oder was?
Klar hab ich schule o.O Aber das kratzt mich nicht unbedingt :D Außerdem gibts doch wochenende ;)
Naja ich persönlich finde [dies] (http://ufos.4players.de:8080/forum/forumdisplay.php?forumid=83) bei 40 Foren übersichtlicher als [dies] (http://forum.gamevision.de/forumdisplay.php?s=&forumid=16). Aber naja kann man wohl nix dran ändern......
Btw. es wäre auch für die hosted Foren ein vorteil da sie dann auch Kategorieen bekommen würden und das somit auch übersichtlicher wird (siehe index)
Mfg
Bob
imported_ScHeB
20.09.2002, 15:48
nojo, darüber lässt sich streiten...
Original geschrieben von Fact2000
nojo, darüber lässt sich streiten...
So ist es ... aus diesem Grund kann man auch nicht alles einfach so mal umsetzen ...
Also das Shooterforum ist mittler Weile mehr als unübersichtlich geworden.
DevilsSeed
08.10.2002, 06:30
du meinst "Shooter & Action" ?!
Wenn ja, wieso das ?
Er meint bestimmt diese Ansicht http://forum.gamevision.de/forumdisplay.php?s=&forumid=16
Das finde ich im übrigen auch. So surfe ich eigentlich im Normalfall durch die Foren... Naja aber jetzt ist es wohl auch zu spät da was zu ändern...
Mehr Foren, mehr arbeit das umzuordnen. Außerdem sind einige dagegen
DevilsSeed
08.10.2002, 15:33
naja ich finde es geht ;-) sicherlich wenn es nachher mehr seiten sind wird es wahrscheinlich extrem unübersichtlich, dann muss man sich etwas einfallen lassen !
imported_Gucki
08.10.2002, 18:55
Ich finds auch ein bissel unübersichtlich. So wie bei DT ist das schon in ordnung! :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.