Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss 4 vs. FM 2003
imported_Gucki
01.10.2002, 14:33
Ich denke das A4 den FM 2003 um längen schlagen wird. Vor A3 hab ich täglich bis zu 10 Stunden gesessen und vorm FM 2002 ca. ne halbe Stunde und dann bin ich eingeschlafen! Was denkt ihr, wer wird die neue Referenz?
Anstoss ist für mich eigentlich nur interessant, sofern die ersten Patches rauskommen (Originalnamen etc.). Ich denke im großen und ganzen ist es eine Geschmacksfrage: Anstoss 3 habe ich wesentlich lieber als FM gespielt, Freunde von mir spielen FM 2002 jetzt schon seit Monaten und können nicht genug bekommen ...
Bin mal gespannt wie beide Teile sein werden :)
imported_Gucki
01.10.2002, 17:09
Jo, ich bin auch schon richtig gespannt! Ich denke eben nur das A4 besser wird weil mir der dritte teil schon so viel freude bereitet hat :D und der fm sooo langweilig war.
PS: Wann bekommt Valle die FTP Daten für die Anstossseite?
Original geschrieben von Polen-Paule
PS: Wann bekommt Valle die FTP Daten für die Anstossseite?
wird sich zeigen ...
imported_Gucki
01.10.2002, 21:49
Jo, wir werden die Daten schon früh genug bekommen....
imported_Wmchris
24.10.2002, 14:05
Ähem, was ist denn eine Anstossseite? Ist Anstoss 4 n Programm? Hab echt 0 ahnung!
imported_Gucki
19.11.2002, 12:45
Ganz einfach! ne Anstoss-Seite ist ne Website über Anstoss. Anstoss ist ein Spiel (Fussballmanager)
www.anstossmania.de damit du mal siehst was ne anstoss seite ist :D
DevilsSeed
27.12.2002, 10:35
fm 2003 is besser =)
imported_Nils
27.12.2002, 11:53
Eindeutig, weil Anstoss 4 mir einfach viel zu verbuggt ist...
[DS]-=Pencil=-
27.12.2002, 11:59
Original geschrieben von Devils Seed
fm 2003 is besser =)
sehe ich auch so.. stehe nicht so auf managen
hope i heped
:cool:
hab FM auch auf der Platte und muss sagen, das fetzt schon :D
Lieblingsbereich: Privates ... der Frau/Freundin etwas schenken ... Schokolade für 1€ ... muha ^^ (auch wenn mir niemand folgen kann, ichfind das saukomisch) ...
Testet mal was: Macht mal z.B. eine neue Karriere mit einer Frau, dann scheidet ihr euch von ihr und gleich darauf gebt ihr ihr ein Stück Schokolade - sie wird bleiben ...
hmm .... ^^
imported_EvilDevil
11.01.2003, 14:42
Anstoss 4 ist von Bugs überhäuft! Außerdem finde ich ein Fußball-Manager ohne Lizenz sowieso ziemlich scheiße!
FM2003 ist einfach viel besser. Zugegeben, vor 2002 fand ich die auch kacke, aber seitdem EA viele neue Leute (darunter auch Anstoss-Entwickler) geholt haben, ist der FM von EA die neue Fußballmanager-Referenz!
imported_Balduran
11.01.2003, 19:14
hab anstoss 4 noch nicht gespielt aber fm2003 is echt spitze.
imported_Gucki
13.01.2003, 14:50
Ich muss sagen das der Fm wirklich besser ist... :(
Moin ,
ich bin neu hier, die Page ist in Ordnung.
So jetzt werde ich mich auch mal zu diesem Thema mal melden.
FM:
Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan vom FM98-03 ich habe zwar jede Version von von FM mal kurz angetestet aber irgend wie kamm ich damit nicht klar und wenn man sieht wie sich der FM über die Jahre entwickelt hat kann ich nur sagen das es meiner Meinung nicht viel Veränderung geben hat.
Als damals Gerhard Köhler nach EA gewechselt hat, dahat er im Prinzip sehr viele Sachen von Anstoss übernohmen z.B. das Managerprofil, Aufstellungssystem usw.
Aber ich will jetzt kein streit ihr los treten gegen FM-Fans.
Anstoss4:
Jetzt kommt mein Lieblings Thema.
sowie fange ich am besten an, erstmal erzähle ich euch meine Geschichte wie ich zu Anstoss kam.
1996 habe ich für mein Cusien Anstoss1 zum Geburtstag gekauft und wir beide haben dann mal eine Patie Anstoss gezockt( Zur damaligen zeit war ich kein großer Fussball Fan), es hat mir richtig spaß gemacht.
Nach ein halbes Jahr habe war ich mal wieder bei ihn und habe ich mir das spiel stepizt( Marcus verzeih mir bitte).
Seid dem war ich also Anstoss-Fan.
So kommen wir jetzt mal zu Anstoss4 ,ich habe mich wie viele andere Anstoss-Fans auch tierisch gefreut als es endlich raus kam. Aber wie alle würde auch ich auf den Boden der tasachen zurück geholt.
Ich war sehr entschäut was aus mein Anstoss geworden ist, es hatte nichts mehr mit den Anstoss zutun was ich mal kannte.
Mein erster Start von Anstoss4 sah wie vollgt aus,
als erstes habe die Kalkulation gesucht aber wo ist sie denn und ich sah nur eine Grafik mit ein paar zahlen.
Ich konnte keine Sponsoren Verträge mehr abschließen Fan-Artikel konnte ich auch nicht selber machen wie es bei Anstoss3 war.
Natürlich gibt es unselige Sachen die man noch Erläutern könnte aber ich will jetzt mal auf die Sachen die Positiv auf gefallen sind.
Da wäre erstmal die Jugend was man jetzt alles nur alles für die machen kann das ist einfach nur geil, da kann mal z. b Jugendkodinator,Jugentrainer usw.
Was mir auch sehr gefällt ist das verschiedene Variationen von Ecken, Freistöße machen kann.
Was mir natürlich weniger gefällt ist das mit den Grafikdesign dahatten die von Ascaron schon mal bessere Arbeit abgeliefert.
So mein Fazit.:
Der FM würde für mich nie in frage kommen den er ist für mein Geschmack zu Komplex und bei ihn vermisse irgend wie die Komik wie es bei Anstoss3 war.
Da zu sage ich nur eins einmal Anstoss-Fan immer Anstoss-Fan.
Scherz beiseite, sowie er jetzt ist kann man noch nicht von ein ausgereiftes Spiel sprechen aber ich bin fest davon überzeugt das es Ascaron schon bald Schaft es so zu machen wie es die Fans seid zwei Monaten schon vordern.
SO jetzt könnt ihr mich alle mal richtig zusammen scheißen
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind vom Verfasser gewollt und dienen zur Unterhaltung des Lesers.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.