PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosting

Lukasovic
23.10.2002, 15:06
Hi,
da mein Server bald offline geht, suche ich schon seit 2 Monaten nach einem Hoster und hoffe, dass ich es geschafft habe. Wenn ihr mich nicht nehmt, war es das wohl für mich, naja.
Also, meine Seite beschäftigt sich mit Adventures, genauer gesagt, drei bestimmte : Monkey Island, Baphomets Fluch und Simon The Sorcerer
Es gibt sehr wenige gute deutsche Adventureseiten und deshalb bitte ich euch gut zu überlegen. Außerdem eine Adventureseite würde auch bei euch reinpassen.
Der Titel ist GGS (Guybrush, George und Simon), die URL ist http://lukasovic.de
Mal, im Voraus, ich weiß ich habe ein paar kleine Designfehler, aber falls ihr mich nehmen würdet, würde ich natürlich alles daran setzen, sie zu beheben.
Tja, ich denke das wär wohl alles. Ich bitte euch noch einmal es zu überlegen, da es sonst aus für mich ist und es dann auch schlecht für das Adventuregenre ist.

Ciao
Lukasovic

imported_Nils
23.10.2002, 15:52
1. Nicht schlecht, die Seite
2. Auf den ersten Blick habe ich auch keine Design-Fehler entdeckt
3. GV überlegt es sich immer gut, ob die Seiten gehostet werden *gg*

Lukasovic
23.10.2002, 18:36
Bin gespannt, was Gamevision dazu sagt ;)

V3d
23.10.2002, 18:54
erstmal muss ich sagen, dass mir die Seite doch ganz gut gefällt, ich keine schwerwiegenden Designfehler finde (ein paar Kleinigkeiten, dazu unten mehr). Da ich selbst Monkey Island Fan bin (alle Teile schon gespielt :)) muss ich sagen, dass ich (was nicht unbedingt heisst, dass du gehosted wirst) doch Interesse an einer solchen Seite habe.

Zum Design:
An sich erstmal nicht schlecht, keine Frage :)
Was du ändern solltest ist zum einen erstmal das Logo. Wenn du schon auf einen solchen Namen setzt, solltest du

1. eine passende Domain haben (wie soll man bei lukasovic.de auf eine Adventure Seite schliessem können?)
2. im Logo noch erwähnen, dass es eine Adventure Seite ist (z.b. was wie "Eure Adventure Ecke im Netz" - klingt doof, ist aber besser)

Dann gefällt mir die rechte Navigation nicht. Zum einen gibt es einen Designfehler, zum anderen sieht die Schrift rechtsbündig komisch aus - nicht mein Geschmack.

Was mich noch interessieren würden, wären Besucherzahlen ...

Lukasovic
23.10.2002, 19:06
Hi V3d,
also das mit der Domain war mein Fehler, ich habe nämlich vergessen, dass noch eine andere Domain gilt, nämlich http://ggs.de.tf
Außerdem wollte ich auch die Domain http://lukasovic.de in irgendeine passendere Art umändern, sobald ich einen neuen Hoster habe. So, denke dieses Thema ist geklärt :).

Das mit dem Header, dass da ein guter "Spruch" reinpassen würde, wollte ich eh schon machen, nur leider hab ich keinen Zugriff mehr auf den FTP-Server und kann nichts mehr hochladen, da ja wie gesagt der Server offline geht. Das gleiche gilt für die Navileiste, nur dass ich das noch nicht geplant habe. So, das ist ja eigentlich der Hauptgrund, warum ich einen neuen Hoster brauche. Ich denke, ihr versteht jetzt mein Problem und ich hoffe, dass ihr euch nun irgendwie entscheidet.

Achja, das mit den Besuchern: Auf der linken Navileiste steht ganz unten die Besucherzahl als Bild. Ihr müsst halt warten, falls es nicht erscheint oder was weiß ich was.

Naja, noch einmal: Bitte, entscheidet euch gut ;).
Ciao
Lukasovic

G2H|Neo
24.10.2002, 15:12
Also ich finde die Seite schön :) Kann mich nicht beschweren.

imported_Lyrics
26.10.2002, 18:45
Hi,

Eine Frage: Woher hast du deinen Counter? Ich ahne nämlich nichts gutes :( Denn ich vermute, das dein Counter nur HITS anzeigt und keine Besucher. Wenn mich nicht alles täuscht , müsste es nämlich genau derselbe Counter sein, den andere Niederländische z.B. Dragonball Pages haben und deiner sieht DEFINITIV genauso aus...

imported_Nils
26.10.2002, 19:51
Naja, kann, muss aber nicht sein...

@Lukasovic: Wie lange war die Page eigentlich in der Gesamtzeit online?

Lukasovic
30.10.2002, 17:20
Hi,
ne der Counter zählt wirklich Besucher, denn die Seite gibts schon ein Jahr lang und da glaub ich kaum dass der Counter Hits zählt.
Ciao
Lukasovic

imported_Nino
30.10.2002, 17:47
ins Thema Counter :

Einer der besten ist und bleibt wohl Nedstadt gefolgt von Extreme. Diese Counter zeigen wirklich die wahren Daten- z.B. woher die Besucher kommen, wie die Besucher kommen, wann usw. Vielleicht solltet Ihr (alle) einen solchen Real-Stats Counter nutzen, da diese noch mehr aufschluss über die Daten geben !

Es gibt diese Counter natürlich auch Kostenpflichtig- ich hatte einen solchen, kann Ihn aber bei hohen Besucherzahlen nicht empfehlen !

Zur Seite :
Die Seite gefällt mir, auch wenn ich noch nie das Spiel gespielt habe...aber Sie ist schön...

Gruss Nino

Marcel
30.10.2002, 18:11
Nedstadt? LOL

Es sei denn , du möchtest einen Mix aus Besucher und PI als Statistik haben. Nedstadt ist der reinste Dreck und absolut ungeanu.

Statistiken, die von Firmen akzeptiert werden, sind meistens kostenpflichtig (z.B. IVW).

V3d
30.10.2002, 18:14
schliess ich mich an ... wenn ein Counter, dann sowas wie Gamerzzone, gamechartz.de usw. ... zumindest bei Spieleseiten halte ich sowas für das sinnvollste ...

imported_Lyrics
30.10.2002, 18:46
1. Heißt der Counter "Nedstat" und 2. ist der echter MIST :)

Der zählt sagen wir mal so, hälfte besucher, hälfte hits zusammen und das ist komplett schlecht. Er hat seine eigene Wertung.

Ich empfehle Stats4all COunter , der zeigt normalerweise, die richtige Anzahl Besucher und die richtige Anzahl Hits. Bei manchen AOL Nutzern, zählt er nicht ganz genau die Besucherzahlen. Außerdem bietet Stats4all sehr viele Statistiken an und ist sehr komfortabel. Ist fast schon komisch, das dieser Counter kostenlos ist, weil dort total viel drin steckt. Ob Geografie, Techniken usw.

imported_Nino
30.10.2002, 19:05
den Stats- for all habe ich auch noch vergessen. Ich hab selbst viele Counter getestet- auch welche die auf Servern Installiert werden. Nedstat gehört allerdings zu den besten (sonst würden Ihn wohl kaum so viele nutzen) ich werde auf meiner neuen Sim City Seite diesen allerdings nicht nutzen- da ich neue Statistiken haben will.

Ausserdem muss der Counter nur seinen Dienst tun, dazu brauch ich keinen von IVW, der von Firmen aktzeptiert wird. Das wichtigste an einem Counter ist für mich persönlich einfach, dass

a) ich erfahre wie die Besucher auf meine Seiten kommen
b) ich erfahre wann wie viele Besucher auf der Seite waren
c) woher die Visitors kommen (Land)
d) Auflösung und Browser (um anzupassen)
e) über welche Suchmaschine mit welchen Begriffen

das sind für mich als Webmaster die wichtigsten Daten- um wieviel Uhr die Leute da waren z.B., das brauche ich net.

Aber wie gesagt es ist halt nur meine Meinung- mit Nedstat bin ich jahrelang auf einer guten Schiene gefahren, aber auch mit anderen. Jetzt muss halt mal was neues her...