PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Windows Datei !?!?!

CatmandOo
17.11.2002, 15:27
Ich hab da so ein Problem mit einer Datei. Immer wenn auf diese Datei bzw. den Ordner zugegriffen wird, stürzt mein PC ab. Ich vermute, dass da Windows mal die Datei irgendwie kaputt gemacht hat (und hoffentlich nicht die Festplatte kaputt ist).
Mein PC stürzt beim Zugriff auf den Ordner C:\Windows\PCHEALTH\HELPCTR\OfflineCache\ ab.
Als ich nach einer Datei gesucht habe blieb er bei der Datei C:\...[siehe oben]...\OfflineCache\Personal_32#0407\00000200.query stehen.
Im OfflineCache Ordner befindet sich neben dem Ordner Personal_32#0407 auch noch eine index Datei.
Ich habe Windows XP.
Kann bitte jemand nachschauen, welche und wieviele Dateien sich in diesem Ordner befinden ?!?!? Das wäre echt nett.

Auf dem Blue Screen steht ja was von Driver_IRQL_not_less_or equal. Weiß jemand, was das heißen soll ???
Ich habe vor 4 Tagen meine (etwas ältere) Webcam/Digicam installiert. Anfangs lief die noch ganz normal, doch jetzt auf einmal ist die glaube ich kaputt. Beim Zugriff auf den Speicher (also auf gemachte Bilder) kommen andauernd Fehler (Fail!) und wenn ich zufällig mal ein Bild herunterladen kann, dann ist das kein Bild mehr, sondern nur noch lautér bunte Pixel.

Was auch noch komisch ist, ist, dass, wenn der PC ganz normal abstürzt, einfach das Bild stehen bleibt und ich den PC mit kurzem Drücker des Powerknopfes ihn ausschalten kann. Normalerweise muss ich mehere Sekunden (5s) drauf drücken, um ihn auszuscahlten (hab kein Resetknopf).
Manchmal, besonders wenn danach der Blue Screen erscheint, bleibt das Bild davor auch stehen, aber am oberen Bildschirmrand ist ein ca. 5mm roter Streifen mit einzelnen bunten Pixeln dazwischen. Das erinnert mich irgendwie an mein altes GraKa-Problem, das ich ja in dem überlangen Thread Gibt's nen halbkaputten RAM ??? (http://forum.gamevision.de/showthread.php?threadid=373) gepostet habe.

CatmandOo
17.11.2002, 15:34
Hier noch die Windows Fehlermeldung, die ich aber nur 2 mal erhalten habe und in letzter Zeit (seit 2 Tage ;-) nicht mehr.

P.S.: Mein System:
P4 1800MHz; 512MB SD-RAM; 60GB; GF2 Ti; Windows XP (SP1)

DevilsSeed
17.11.2002, 15:57
es befindet sich dort bei mir 493 Datein und Alle vom Typ QUERY-Datei

cyRus
17.11.2002, 16:38
Ich würde sagen, dieses Problem hängt mit der Speichereinteilung des IRQ-Interrupts zusammen. Wohl ein Windows Bug. Du solltest dir das SP 1 runterladen oder diesen Bugfix: http://www.microsoft.com/downloads/relea...ReleaseID=35991

Sollte das auch nicht funktionieren, solltest du deine Marke des RAM-Speichers posten.

PS: Ein Festplattenfehler ist zwar nicht auszuschließen, meistens funktionieren Festplatten bei Fehlern aber langsamer oder gar nicht mehr.

CatmandOo
18.11.2002, 17:56
493 Dateien !?!?! Shit.
Egal, zu meinem Arbeitsspeicher: Habe ein 512MB SD-RAM Modul von Infineon, das bei meinem Komplett-PC dabei war.
Den Link, den du angegeben hast, funktioniert nicht, aber ich habe den Service Pack 1 für Windows XP bereits installiert.
Hab jetzt folgendes gemacht: Immer, wenn der PC in den Standbymodus (oder sonst so ein Ruhemodus) wechselt, dann führt er bei mir automatisch eine Defragmentierung durch, d.h. immer wenn ich den PC mal alleine ließ, um am anderen PC im Internet zu surfen, stürzte er ab. Deshalb habe ich diese Stomsparmechanismen vorerst ausgeschalten.

DevilsSeed
18.11.2002, 21:30
auch ne möglichkeit, aber sicher nicht auf dauer ! :)

CatmandOo
19.11.2002, 15:12
@ Devils Seed:
Ja, ich weiß. Ich wollte eigentlich schon vor einiger Zeit mal formatieren, bin aber nicht dazu gekommen, weil ich immer etwas wichtiges machen musste am PC und auch sonst nicht wirklich so viel Zeit gehabt habe.
Spätestens in den Weihnachtsferien ist es aber dann so weit, wenn nicht schon früher ...

DevilsSeed
19.11.2002, 15:24
ach das kenn ich, bei meinem pc das gleiche..kommt auch immer die meldung das nicht genügend virtueller speicher da sei, obwohl ich schon 10gb dafür zur verfügung geben habe und auch selbstverwaltung bin einfach zu faule bzw. keine zeit dazu :/

CatmandOo
20.11.2002, 17:27
Wie wärs mal mit einer Datenträgerbereinigung ???
[Startmenü -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung]
Damit kannst die ganzen Temp-Dateien und lauter so Auslagerungsschrott löschen !!!

DevilsSeed
20.11.2002, 21:06
hab ich schon keine angst :)