PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues GaCu Design!

imported_Benda
22.02.2003, 20:32
Mir war voll langweilig und da hab ich mich an Photoshop gesetzt und da is folgendes bei rauskommen:

GaCu PreAlpha Design (http://gamecube.gv.users.go2host.de/images/gacu.gif)

Wie ihr sehen könnt is erst der header fertig, wie ich das Menu gestalten soll weis ich noch nich, bin aber gerne für Vorschläge offen und dankbar :)

imported_ScHeB
22.02.2003, 21:27
hmm, also die schrift gefällt mir gar net, und diese Hand da ist mir etwas arg eckig. der rest is ganz ok, finde nur die farbliche zusammensetzung is net so dolle durch diese ganzen bunten bildli...

V3d
22.02.2003, 22:14
um Facti mal zu zitieren: da fehlt im Logo / in der Logoschrift noch etwas, was die Besucher direkt ein deine Seite erinnert, einen "Wiedererkennungsfaktor" (k.A. wie man das nennt ;)) ...

aber an sich schon ein netter Ansatz, bitte mehr davon :)

imported_ScHeB
22.02.2003, 22:20
Original geschrieben von V3d
da fehlt im Logo / in der Logoschrift noch etwas, was die Besucher direkt ein deine Seite erinnert, einen "Wiedererkennungsfaktor" (k.A. wie man das nennt ;))
Im Fachchinesisch sacht man dazu "Cooperte Design", aber mit solche Wörtern woll ich euch hier nicht weiter quälen ;)

imported_Benda
23.02.2003, 00:57
Ja das is so nen Problem bei mir...mal hab ich Ideen und mal nich und die kommen meistens eher spontan..

Ich weiss halt einfach nicht, wie man aus den Buchstaben GaCu nen hübsches Logo machen könnte :/

Naja und wegen Menu und überhaupt alles muss ich mir ja auch noch den Kopf zerbrechen...ARGH

V3d
23.02.2003, 12:49
Original geschrieben von Fact2000
Im Fachchinesisch sacht man dazu "Cooperte Design", aber mit solche Wörtern woll ich euch hier nicht weiter quälen ;)

Corporate Identity ... ;)

@ Benda: Probiers doch mal mit etwas dreidimensionalem?! Das wird denke ich besser bei der geringen Anzahl an Zeichen ;)

imported_Benda
23.02.2003, 14:40
Das Problem bei Photoshop ist, dass sich nicht wirklich so 3D Symbole wie bei 3D Studio Max erstellen lassen und das Programm hab ich nich und kenn mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht damit aus...vielleicht kann mir mal jemand falls er lust hat, nen hübsches Logo für GaCu entwerfen, wäre aufjedenfall voll nett und würde mir ne menge Überlegarbeit ersparen :)

Lima
23.02.2003, 15:13
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen

Mehr kommt bei mir nicht.

imported_Nils
23.02.2003, 16:10
Original geschrieben von Lima
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen

Mehr kommt bei mir nicht. Dem schließe ich mich dann spontan auch an!

imported_Benda
23.02.2003, 16:57
Das muss generell am Server von Go2Host liegen, weil GaCu im moment komplett down ist...

Hab das ganze auf nen anderen Server geladen:
Hier die neue URL: Prealpha GaCu Design (http://www.nichweinen.de/gacu.gif)

imported_Nils
23.02.2003, 20:14
Wieso willst du eigentlich nen neues Design... das allte Desin ist doch noch garnicht so alt und doch auch gut!

:dagegen:

imported_Benda
23.02.2003, 21:22
Das Problem is, dass mit dem jetztigen Design immer wieder neue Sachen hinzugekommen sind, neues Newssystem, Platz für Banner wurde erst garnich berücksichtigt und und und....

Desweiteren will ich versuchen bissel professioneller zu werden, weiss nich ob mir das unbedingt mit dem Design hier gelingt, aber nen Versuch isses aufjedenfall wert :)

Hab übrigens jetzt schon mit nem Menu angefangen, aber ich weiss nich, da fehlt was, nur ich kann nich so wirklich sagen was!

Aber dafür hab ich ja die hilfsbereiten Communitymitglieder :)

Prealpha GaCu Design + Menu (http://www.nichweinen.de/gacu.gif)

V3d
23.02.2003, 22:24
Wenn die Menübuttons nicht so arg langweilig wären, würde das schon ganz gut aussehen ;)

imported_Nils
24.02.2003, 14:06
Original geschrieben von V3d
Wenn die Menübuttons nicht so arg langweilig wären, würde das schon ganz gut aussehen ;) Das ist ein Teil, der noch besser werden kann und der dir warscheinlich das Gefühl gibt, dass da noch was fehlt...

Ich würde außerdem in das Menü noch nen Schatten machen, wie du das oben (> Link < (http://mitglied.lycos.de/xpac4ever/screens/gacuprealpha_menu01.jpg)), bei dieser unterbrochenen Leiste (wie soll man das Teil nennen? Klick einfach auf den Link) gemacht hast...

Wie Fact schon meinte, sieht die hand nicht wirklich Menschlich aus :D

Ansonstsn wie gesagt noch nen schönes Logo und schon ganz gut!

sluggish
02.05.2003, 19:12
wieso machst du nicht ein schönes logo mit photoshop? das kann man doch ganz gut machen?! www.webmaster-traum.de/forum
schau dir das mal an, ist eine skizze gemacht wurden, dann in ps umgesetzt als weißes etwas, und dann verfeinert mit verlaufsüberlagerung etc.

daEm0n
02.05.2003, 19:26
hmm... schön und gut was man mit ps erreichen kann, bloss was nützt des einem wenn man nicht weiß wie glaube das die wenigsten unter uns mit nem PS-FAQ geboren worden sind :achja:

noch dazu is bei mir die seite down... zu mindest des design kann ich net besuche :(

und wenn ich das jetzt richtig gecheckt hab dann gehts bei die um game cube oder?
wenn ja dann könnte man fürs logo was eckiges nehmen den game cube = spiele box... also am besten nen würfel machen (geht auch mit ps) und dann deinen schriftzug drüber legen...
hätte ich noch zeit hätte ich ja glatt nen beispiel bild gemacht :D

sluggish
02.05.2003, 20:51
Original geschrieben von daEm0n
hmm... schön und gut was man mit ps erreichen kann, bloss was nützt des einem wenn man nicht weiß wie glaube das die wenigsten unter uns mit nem PS-FAQ geboren worden sind :

lol :hehe:

wie wärs mal mit auf den arsch setzen und lernen?! von alleine kommen einem die fähigkeiten nicht zugeflogen! eine gute erklärung der bascis bzw. werkzeugleiste gibts bei www.skydrak.de! und ansonsten kann ich empfehlen: tutorial, tutorials, und nochmals tutorials! und immer shcön das gelernte ausprobieren, und zum zeigen seiner artworks in enier gfx community aktiv werden! (www.webmaster-traum.de) :bew1:

daEm0n
03.05.2003, 00:50
brauchste mir ja nicht sagen ich kann ja mit umgehen...

sluggish
03.05.2003, 11:51
ich mein ja auch benda :zwinker: