Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryzom
Ok ich weiß man sollte wohl kein Topic aufmachen für etwas was noch nicht einmal mit Lineage2 zusammen hängt,aber ich machs trotzdem :D . Also liebe Lineage2 zocker und Zockerweibchen, manche von euch stehen ja mehr auf RPG also nicht nur sinnloses Mob killen, daher schlage ich vor euch mal Ryzom anzuschauen auf www.ryzom-game.info .
Was mich bis jetzt an Ryzom stört ist etwas die Grafikart, da scheinbar das gute Stück aus Frankreich kommt haben die Charaktere ihren eigenen Charme, ist also Ansichtssache obs gefällt oder nicht. Auch die Welt wird ziemlich bunt dargestellt auf der Seite ,habe aber schon des öfteren gelesen das dies auf den Seiten sehr übertrieben wäre und das Game eigetnlich viel düsterer ist.
Was mir sehr gefällt sind die dutzenden Möglichkeiten an Charaktersets, viele viele jobs, neue Ideen, dynamik auch im beeinflussen der Umwelt, so kann man scheinbar auch Häuser bauen und mit seiner Gilde ganze Gebiete einnehmen. Lest lieber selbst.
Ich will nicht sagen,das es ein hit wird, ich will auch nicht sagen das Lineage 2 sch.... ist, nur für mich persönlich hat Lineage2 einfach zu wenig ,was sehr schade ist da die Story von Lineage2 einfach nur cool ist und die Idee ruled. Kurze Rede ,langer Sinn (ja mit Absicht) schaut mal bei Ryzom vorbei,lest euch das zeug durch und schaut euch ein paar Movies an, vielleicht könnte es ja gefallen ;-) Bis die Tage...
Nur noch das hier ...
Es wird 80 Berufe geben:
- 32 Grundberufe (8 pro Rasse) die man sich bei der Charaktererschaffung aussuchen kann.
- 32 Spezialisierungen (8 pro Rasse) die man erlernen kann, wenn man in den Grundberufen einige Erfahrung gesammelt hat.
- 16 kulturelle Berufe, die man nach Erreichen höherer Stufen erlernen kann, wenn der Charakter bis dahin genug Wissen über seine Rasse und ihre Zivilisation gesammelt hat.
cool...
Na ja...mir gefällt es nicht und wenn die Grafik in WoW auch so ist, muss ich mich nicht mal für die Beta anmelden. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und so findet sicher jeder "sein" Game, früher oder später... ;D
ciiaooo
Respekt, dass war wirklich schön gesagt und so sehe ich das auch und wenn ich Ryzom zocke, komm ich trotzdem noch öfters ins Forum hier her.
P.s. wenn Lineage2 ja doch noch mehr Spieltiefe bekommt dann hol ich mir das, da es mir vom Grafikstil , Monstern, usw. wirklich besser gefällt, aber nützt ja alles nichts wenn ich nach 3 tagen zocken keinen bock mehr habe weil es mir egal wäre wenn ich Lvl 78 wäre. Naja trotzdem all den anderen noch viel Spaß
UncleIstvan
14.04.2004, 01:10
Hab die Ryzom closed Beta nicht länger als 10 minuten ertragen ;)
Ist bestimmt ganz nett das Spiel, hab auch paar Movies angekuckt.
aber 2h Holzschwerter ich bitte dich, für mich ist es wie ne erweiterung vom Hibbi land *fg* (inseider), werd es mal antesten und kucken wie es ist.
MfG Tensy
P.S. die Char. erstellung erinnert mich etwas an SWG.
Uncle cool schon getestet ,lass mal raus, was hat dich so ange...ehh...nervt ???
Wer Spieltiefe sucht und auf dutzende div. Chars mit ihren individuellen selbstgebauten Angriffsstyles steht ist dort bestens aufgehoben.
Kollege von uns hat es auch angetestet (ich auch) und hier bischen darüber geposted.
Wenns jemand interressiert:
http://rpg.ncaa-world.de/board/index.php?showtopic=164
Ultragore
14.04.2004, 02:04
Ich hab die ersten beiden Betas von Ryzom auch nach ca 15min links liegen lassen.
Ein Kumpel von mir hat mir heute erst die Beta3 schmackhaft gemacht, also hab ich mit sehr gemischten Gefühlen eingeloggt und muss sagen ich war sehr positiv überrascht. Man merkt richtig wie die Entwicklung voranschreitet.
Klar, der "französische" Grafikstil ist nicht jedermanns Sache, aber das ist ja bei allem so.
Ich für meinen Teil bin da aber sehr aufgeschlossen und sehe dem Release absolut positiv entgegen.
Ich hab mich auch bereits vor 3-4 Wochen mal interessehalber zur Ryzom-Beta angemeldet
aber da bisher noch nix bekommen.. daher kann ich letztlich auch nicht mehr zu sagen
als das es sich halt interessant anhört ;)
Werd an der Open teilnehm aber generell wart ich doch auf WoW! :ja:
Grafik ist müll bei WoW ok aber das Gameplay muss genial sein udn dadrauf kommts ja noch viel wesentlicher an^^!
:juggle:
Muss sagen, da ich verrückt bin und nicht schlafen kann, habe mir jetzt so einiges in dem Ryzom Forum durch gelesen. Vorne weg es ist alles nur zum Teil offiziell da sich die Entwickler noch ziemlich im Schweigen hüllen und Betazocker nichts sagen dürfen, aber für jeden der mehr von einem MMORPG erwartet als und ich betone, nur zu kämpfen (wobei auch hier das Hauptaugenmerk auf Kämpfe ausgerichtet ist) sollte mal vorbei schauen. Es bietet einfach mal mehr. Bis die Tage...
...ist die NDA denn schon aufgehoben ??
ciiaooo
ich finde das game hat schon allein deswegen potential weil es nicht diese typischen fantasy sachen beinhaltet.. is mal total anders, deswegen werd ich dort auch mal reinschauen, sobald die open beta da is
Nein die NDA ist noch nicht aufgehoben, deshalb dürfen ja die beta-tester nichts sagen :-D Aber von Seiten der Entwickler sind ein paar Dinge bekannt. Zur open Beta, eigentlich hat die gestern begonnen, also die Server zur open beta sind oben, nur ist es von gestern ab (13.04.04) eine Woche lang nur für Fileplanet Nutzer ,danach (20.04.04) beginnt quasi die offene open beta wo sich jeder das ding bei Fileplanet saugen und den passenden key bekommt.
Ultragore
15.04.2004, 13:27
Da bin ich schon gespannt, wie viele da dann auftauchen werden.
Ob es so einen run wie l2 erlebt?
ich befürchte/hoffe? eher nicht.
Ich denke nicht und hoffe auch nicht,anderserseits wäre es auch schade wenn es wie z.B. Asheron's Call2 einfach unter gehen würde aber wenn es wirklich so gut ist wie ich erhoffe dann wird sich Ryzom schon einen Namen amchen und wie sagt man ,stille Wasser sind tief... Bis die Tage...
Shinji Ikari
16.04.2004, 09:20
Ryzom wird einfach nur geil :juggle:
Hab ne kleine fansite gemacht http://www.ryzom4u.de.tc , wer bock hat kann sich ja mal anmelden , die ersten 5 im forum erhalten spezialränge :eek:
Hab eben die Beta getestet!
OMG!
Die Charaktere gehen wenn sie laufen sollen und schleichen vor sich hin wenn sie gehen... das war erstmal viel zu lahm dann fand ich die Kamera komisch angebracht der Char verdeckte immer schön das bild und man konnte sich net frei umschaun ...
Sonst fand ich auch den Einsieg sehr kompliziert und tortz Tutorial missverständlich udn warum sind alle nur in diesem kleinen Gebiet!? :rolleyes:
Das sind meine erst Eindrücke!
NEVRAX tut was!!! :/
Werd die Tage ein bissel weiterspielen mal schaun was noch so kommt und wies sich ändert! :D
Ich glaub ich hab es ca. 10 Minuten in der Beta ausgehalten... Das spielt sich einfach grauenhaft, ein Kampf dauert einfach ewig :zzz: , das ganze ist total einsteigerunfreundlich und ich bin gut 5 minuten rumgelaufen um Pflanzen zu finden die ich ernten sollte und hab keine gefunden ... Wirklich sehhhrrr langweilig.
-Erstens, Beta,
-zweitens, Kamera freibeweglich,
-drittens Kämpfe dauern lange ??? ja weil du am Anfang Lvl 1 bist was erwartet ihr, ich persönlich hatte nach 5 Minuten Lvl 4 und nach 1 stunde ca LvL 10,erst ab Lvl 20 muss man solangsam weg von den billigen Gegner da man sonst fast keine/keine Ep mehr bekommt. Also meiner Meinung nach doch einsteigerfreundlich
-Viertens, alle sind auf dieser kleinen Insel da es eine Beginnerinsel ist,zum einsteigen ins Game,du kannst aber per Kami-teleportation auch gleich aufs Festland.
-Fünftens Nevrax will nacheinander features frei schalten um alles aus zutesten da sie es nicht nur als Demo sondern wirklich als Beta für System und Ingame tests sehen.
Was du mit dem laufen hattest weiß ich nicht,kann sein das du gerade da warst als der Server sehr gelaggt hat, ist aber schon so ziemlich vorbei und jetzt wird an der Performance gefeilt. Das es nicht jedem gefällt mag sein, doch kann kaum jemand nach 10 minuten spielen sich irgendeine Äusserung (zumindestens nicht in einem offenen Forum) leisten.
Bis die Tage...
P.s. Pflanzen suchen ??? (haben die neue Quests cool)
erstens: ich habe die äusserung nicht im offiziellen Forum gemacht sondern hier im MMORPG OffTopic Bereich eines Lineage2 Forums
zweitens: habe ich gesagt das es nur mein erst Eindruck ist ich aber noch weiter spielen soll!
drittens: hat er mich nun mal erschlagen weil ich mit dem game erst nach 10 minuten halbwegs zu recht kam und das alles etwas komisch war!
viertens: wie kann ich bitte schneller laufen das hab ich immer noch nicht rausgefunden!
fünftens: jeder hat seine meinung! :P
sechstens: PS: wie kann ich die Kamera frei drehen? Ohne das sich der Char mit dreht!!!
siebtens: PPS: diese Aufzählungen ist saudoof! :rolleyes:
Shinji Ikari
28.04.2004, 12:46
zu deinem fra<ge mit der kamera mit der taste 0 (Nummernblock) kannst du zum beispiel dich von vorne sehen -.-
(Posting wg. Ausdrucksweise entfernt. Nur zur Info: der werte Gast mochte Ryzom nicht sonders, hatte aber eine "interessante" Art, dies auszudrücken)
Hamu-Sumo
02.05.2004, 14:06
Hab mir die Ryzom Beta auch mal runtergeladen und angespielt und es war für mich zumindest etwas verwirrend. Kämpfen konnte ich irgendwie gar nicht und ich hab zwar das Werkzeug um mir Kleidung zu schneidern, aber wie ich das mache, habe ich auch noch keine Ahnung.
Nun ja, nach einer kurzen Pause hab ich es dann mal wieder angespielt und endlich konnte ich kämpfen (keine Ahnung, woran es am Anfang lag!). Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, muss ich es mal länger spielen.
Mach einfach mal, es kann ja net schaden :-)
Macht auf jedenfall ne Menge fun ;-)
Wer hier so alles rein schreibt . *g*
Ryzom ist sooooooooooo schlecht. Ich kauf mir doch nicht für teuer Geld ne 9800er Pro, damit ich mir dann so völlig veraltete Billiggrafik von Ryzom anschauen muss. Durch die extrem billig wirkende Grafik kommt auch keine Atmospäre auf. Die Animationnen sind bestenfalls amüsant. Die individuelle Charactergestaltung, insbesondere das Gesicht, dient wohl auch mehr als Alibi (ob die Nase nun nen Millimeter länger oder kürzer ist, ist kaum zu erkennen). Man hat einfach den Eindruck, als wär das Budget bei Ryzom extrem knapp gewesen :lol:
Gruss
jones
Hamu-Sumo
09.05.2004, 09:51
So, hab Ryzom nun öftes gespielt und meine Kritik ist leider leicht niederschmetternd. Ryzom hat schöne Ideen, aber es gibt Punkte, die irgendwie absolute Atmosphärenkiller sind und damit ich nicht die Grafik. Nein, die Grafik ist absolut ausreichend und hat auch schöne Sachen. Die Killer liegen im Gameplay:
- Der Radar ist absolut nutzlos. Er wäre bei weitem brauchbarer, wenn die Landschaft darauf auch eingezeichnet wäre, aber so muss man ständig die Map aufhaben, damit man überhaupt eine Orientierung hat.
- Die Map zeigt keine Ausgänge. Ich bin jetzt beispielsweise in der Wüstenwelt und hab keine Ahnung wie ich in andere Welten kommen würde.
- Das Monster-Spawning ist absolut mangelhaft. Die Monster eines Typs sind immer auf dem selben Haufen und verteilen sich höchst selten.
- Die Schrift im Chat ist oft zu klein und manchmal kaum lesbar.
- Das Skillsystem wirkt sehr unübersichtlich.
- Skills und Spells werden so gut wie gar nicht beschrieben. Finde ich persönlich sehr negativ.
Das sind nun die Punkte, die mir spontan eingefallen sind.
Hab R auch 'etwas angespielt'
Grafik steht bei mir bei einem onlinegame nicht im vordergrund.
Ausreichend ist sie allemal, dumm nur, das man mit ati grakas derbe probs hat^^hoffe das sie das beheben.P
Skillsystem:
ein "RICHTIGES" lvl gibt es in R nicht, man bekommt die lvl skillbezogen. Als anhaltspunkt dient halt das lvl des hauptskills.
Voran kommt man in diesem skill nur,indem man DIESEN skill anwendet.
finde das sehr gut.
Ein 100%crafter z.b. kann vorrankommen ohne ein einzigen mob zu killen.
Mir persöhnlich gefällt das skillsystem gut.
Die beschreibungen sind in der tat noch etwas schwammig*g* aber wird sicher noch.
Ja, die geschwindigkeit beim fortbewegen ist laaaaaaahm. (troz rennen)...
aber später kann man ja tiere kaufen zum tragen und reiten.
ersteindruck:
gute ideen. viele möglichkeiten, sehr individuelle chars.
Daumen hoch.
warten was sie noch drauss machen in den nächsten wochen
mfg
Ultragore
11.05.2004, 09:32
Die Killer liegen im Gameplay:
- Der Radar ist absolut nutzlos. Er wäre bei weitem brauchbarer, wenn die Landschaft darauf auch eingezeichnet wäre, aber so muss man ständig die Map aufhaben, damit man überhaupt eine Orientierung hat.
Das ist ja nun wirklich einer der windigsten Contrapunkte, die ich je gelesen hab, sorry.
Nimm mal das ach so hochgelobte DaoC als Vergleich: Hat weder Radar noch Map, nur komischerweise regt sich da überhaupt niemand auf. Will sagen: Durch sowas wird wohl nicht ernsthaft der Erfolg/die Spielbarkeit eines Mmorpgs beeinträchtigt.
- Die Map zeigt keine Ausgänge. Ich bin jetzt beispielsweise in der Wüstenwelt und hab keine Ahnung wie ich in andere Welten kommen würde.
Tja, das liegt wohl daran, dass du dich im sog. Newbiegebiet befindest das gleichzeitig als ne Art Tutorial gilt. Für was Ausgänge?? Es gibt NPCs die dich jederzeit auf die Hauptwelt summonen wenn du willst. :roll:
- Das Monster-Spawning ist absolut mangelhaft. Die Monster eines Typs sind immer auf dem selben Haufen und verteilen sich höchst selten.
Das könnte man auch als relistisches Herdenverhalten der Fauna auf Atys bezeichnen.
- Die Schrift im Chat ist oft zu klein und manchmal kaum lesbar.
- Das Skillsystem wirkt sehr unübersichtlich.
- Skills und Spells werden so gut wie gar nicht beschrieben. Finde ich persönlich sehr negativ.
Das stimmt. Nur, 1.: Das sind nun wirklich keine Punkte die nicht mit einem Patch behoben werden könnten und 2.: Wir reden von einer kostenlosen! Beta!
Da gibts weitaus gravierendere Aspekte, die sie noch bis zu Release ausmerzen sollten. Die ganze Technik, Fps, Animationen etc.
Wie gesagt, es ist eine Beta. Wir werden sehen. Ob sie das Spiel aber bis zum angepeilten Release im Juni (den ich für maßlos zu früh angesetzt halte) das Game "rund" bringen, bleibt abzuwarten.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.