PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenbreite

McStoffel
14.06.2003, 20:12
Hallo,

würde gerne mal wissen was besser ausschaut von der Seitenbreite her [nicht Design das ist noch nicht ganz fertig - na ja wen Ihr möchtet auch das *gg*]

http://page.cs-nation.info/index.php

also was schaut Eurer Meinung nach besser aus ??

Nachtrag: hat sich erledigt habe mich für ein neues Design entschieden das auf die volle Breite geht

Thx und Cu
McStoffel

BloodMan
14.06.2003, 20:25
ich finde es sieht besser aus mit Rand
Solche Spielereien wie den Effekt bei den Links würde ich aber weglassen

DevilsSeed
14.06.2003, 21:14
finde auch mit rand ist besser ! :)

V3d
14.06.2003, 21:31
http://page.cs-nation.info/index.php

und zwar, weil bei der Seite ohne Rand der Header nicht passt ...

McStoffel
14.06.2003, 21:49
Oh,

was passt denn da nicht oder meinst Du jetzt nur vom aussehen ??

Ich gehe aber auch mehr in Richtiung mit Rand :)

V3d
14.06.2003, 21:54
Der Rand passt dann mMn nicht ... dann müsste die Navi auch so einen Rand haben, dann würde es sicher gut aussehene ;)

G2H|Neo
15.06.2003, 10:56
Also ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Testpage mit voller Breite besser.

Die Homepage schaut doch dann viel voller aus und sie bleibt trotzdem übersichtlich.

Also das war meine Meinung.

StefanR
15.06.2003, 12:50
Also ich finde, das Layout über die ganze Breite besser, wirkt alles übersichtlicher.

Ach und denn ist mir was bei dem einen Button, der CSSPRITES aufgefallen und zwar, hat dein Dreamweaver da ganz viele Fragezeichen gesetzt, das passiert, wenn man per Drug&Drop da rumspielt, das kann Dreamweaver meist nicht ab. Nur ein Tipp. ;)

BloodMan
15.06.2003, 12:55
und hosted schreibt man mit d hinten würde ich sagen :zwinker:

McStoffel
15.06.2003, 13:33
Hi

erst einmal danke für eure Infos :) ist ja garniecht so einfach die eine hälfte findet es so besser die andere hälfte so :xlol: was soll ich denn jetzt machen =)

@StefanR: ja da haste leider recht das ist ein fehler in DW der so was von bescheuert ist na ja werde ich mal beheben.

@BloodMan: da könntest Du recht habe :xlol: ich schreibe es jetzt schon immer mit t am ende und Du bist der erste dem es aufgefallen ist.
Na ja schreibt man es einmal so und es kommt einen richtig vor hat man irgend wie kein grund es zu ändern *gg*
Danke für den Tipp bringe das gleich mal in Ordnung.

Cu
McStoffel

imported_Urmel
15.06.2003, 14:33
Ich finde es mit Rand besser, aber ich finde das jetztige Design ehrlich gesagt besser.

G2H|Neo
16.06.2003, 13:33
Naja, wie schon gesagt, ich finde die Seite mit voller Breite besser. Ich glaube, da hat jeder seine eigene Meinung.

Musst du wohl selbst entscheiden, was du machst. =)

imported_Nils
16.06.2003, 14:09
Ich finde jetzt speziell mit Rand besser, weil wie schon gesagt der Header nicht passt und außerdem die beiden Tabellen "Foren-Beiträge" und "Updates" zu schmal sind, die sollten sich auch schon anpassen.

Wenn das behoben wird, ist auch gegen das Design mit voller Breite nichts zu sagen...

daEm0n
24.06.2003, 10:02
mit rand sieht besser aus!

öhmm... warum benutzt ihr auch copy+paste?

McStoffel
24.06.2003, 12:03
Hi,

ja muss ich wohl mal schauen :tongue:

@daEm0n: warum benutzt ihr auch copy+paste?

Verstejh ich nicht :confused:

Cu
McStoffel

daEm0n
24.06.2003, 14:10
kopieren und einfügen... warum benutzt man auch sowas???

V3d
24.06.2003, 14:37
Original geschrieben von daEm0n
kopieren und einfügen... warum benutzt man auch sowas???

vielleicht steh ich ja auf (meinem :tongue: :D) Schlauch, aber ich begreif immernoch nicht, was du damit sagen willst ... so rein aus dem Kontext heraus :-_-":

Bitte erklärts mir mal jemand gaaaaaanz langsam :xlol:

McStoffel
24.06.2003, 16:29
Hi,

also da muss ich mich V3d anschlissen ich begreife jetzt auch nicht in welchen Zusammenhang [mal eindeutschen =)] Du das meinst ??

Cu
McStoffel

daEm0n
24.06.2003, 19:19
okay mal ein intimer post, meine gedanken: (einige werden wahrscheinlich schon bei der assozition daEm0n und gedanken hängen bleiben)
irgendwer meinte hier, dass fehler beim drug&drop aufkommen und da mir bei DW nichts einfällt was damit zu tun habe könnte dachte ich an kopieren und einfügen (kann ja sein dass die person drug&drop falsch interpretiert)...! hoffe ihr könntet meine "denkweise" nach vollziehen. wenn nicht ich übersetze es auch gerne in gängige sprachen lol

V3d
24.06.2003, 20:57
mhh erstens heisst es erstmal Drag and Drop, nicht Drug and Drop ... mit Drogen hat das nämlich nicht viel am Hut ;)

Und Drag and Drop würde ich eher als Ausschneiden und Einfügen, als Kopieren und einfügen bezeichnen. Im Falle von DW kann ich das zwar nicht nachvollziehen (nutze keine solchen Editoren, Notepad reicht mir vollkommen) wie das nun geschiet, aber die Erklärung von Drag and Drop ist:

Wörtlich: Ziehen und Fallen lassen • Technik in WINDOWS (ursprünglich von Apple entwickelt), um einzelne Teile von Dokumenten (z.B. eine Textpassage aus WinWord) mit der Maus markieren, mit gedrückter linker Maustaste in das Fenster einer anderen Anwendung ziehen und dort fallen lassen zu können. Der Text wird dann genau an der Stelle eingefügt, an dem sich der Mauszeiger befindet. Diese Methode nennt sich "Drag & Drop" und ist der einfachste Weg, Daten zwischen zwei Anwendungen auszutauschen

Und das könnt ihr ja gerne mal probieren - mMn also mehr Ausschneiden und Einfügen ;)

McStoffel
24.06.2003, 21:30
Ha,

jetzt weis ich was Du meintest und auch was gemeint gewesen ist.

StefanR:
Ach und denn ist mir was bei dem einen Button, der CSSPRITES aufgefallen und zwar, hat dein Dreamweaver da ganz viele Fragezeichen gesetzt, das passiert, wenn man per Drug&Drop da rumspielt, das kann Dreamweaver meist nicht ab. Nur ein Tipp

Das ist ein kleiner Fehler bei DW nachdem ich den Quelltext fertig hatte habe ich ihn auf mehrere Dateien verteilt so Header und Footer und so und JA ich hab "ausgeschnitten und wieder eingefügt" und da macht DW leider ab und an einen Fehler und setzt willkürlich Fragezeichen rein so ab und an auch mal 50 in eine Reihe und das wurde angezeigt wenn man bei einer Beschreibung also alt= auf ein Banner ging.

Auch wenn ich den Gedankengang von nicht recht nachvollziehen kann aber ist ja egal.

Cu
McStoffel=)