Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab 'n Problem!!! Brauche dringend HILFE
Was kann ich machen wenn mein BIOS kaputt is:heul: ? Neues Motherboard? Neuen BIOS Chip? Brauche HILFE:(
Deckel öffnen - neben der CMOS Batterie ist im Normalfall ein Jumper, um das CMOS von Normal auf Clear zu stellen.
Stelle den Jumper auf Clear ein, stelle den PC kurz an (es passiert nichts)..stelle den Jumper wieder auf Normal ein...nun solte wieder alles funktionieren.
Wenn dem nicht der Fall ist, dann musste wohl oder übel den BIOS Baustein austauschen.
:heul: mein BIOS is im arsch :grrr:: !!!!!!!!!!!!! und ich kann kein neuen BIOS chip einbauen! und bei som scheiß computer-fritzen kostet das bestimm ohne ende €uros:grrr:: :dagegen: :wall: :messer: :maad:
kostet vielleicht 15,- euro
5,- Euro das BIOS und 10 Euro Arbeitsaufwand.
CatmandOo
22.07.2003, 14:44
Was ist eigentlich wenn ich ein falsches BIOS-Update habe/mache?
Geht das erst gar nicht ?
Oder ist dann das ganze Mainboard am Arsch, so dass man ein neues braucht ?
Oder reicht auch hier, das BIOS zu erneuern ?
Oder geht es dann vielleicht auch noch, ein richtiges Update wieder drüberzuspielen, so dass dann wieder alles normal geht ?
Kommt drauf an.
Wenn du ein Mainboard mit Dual Bios hast, kann es dir schnuppe sein.
Ansonsten musste halt den BIOS Baustein austauschen. Kostenpunkt: ca. 10 Euro. Du kannst es auch updaten. Dafür musste dir von jemand anderem den identischen BIOS Baustein für das gleiche Board besorgen. Diesen dann mit deinem austauschen und im laufenden Betrieb diesen wieder gegen deinen alten austauschen und mit einem Flash Programm das aktuelle Bios auf deinen alten BIOS Baustein wieder aufspielen. Aber damit wäre ich sehr vorsichtig. ;)
Aber ein komplett neues Mainboard schnackt dir lediglich jemand an, der an dir viel Geld verdienen möchte. ;)
imported_Valle
23.07.2003, 18:46
also meistens kann man beim hersteller einen neuen chip bestellen, also wenn noch garantie is austauschen, ist auch schon vorgekommen, dass der herrsteller ein neues mainboard kostenfrei geschickt hat, sonst halt iwe erwähnt mit einem anderen bios chip versuchen
wenn du ein falsches bios aufspielen willst, kommt es auch drauf an, wie du das anstellst, mitlerweile kann man das ja auch schon in der windows oberfläche mit verschiedenen progrämmchen machen, bei manchen funktioniert das aufspielen des "falschen" bios erst garnich, sonst musst du halt die oben beschriebenen maßnahemen ergreifen
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.