Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .zip-Passwort vergessen - Was nun ???
CatmandOo
16.09.2003, 19:37
Ich habe drei Bilder mit WinRar in ein .zip-Archiv gesteckt und ein Passwort festgelegt, das man brauch, um die Bilder zu öffnen/extrahieren. Leider habe ich das Passwort wieder vergessen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Passwortschutz zu umgehen?
Eigentlich habe ich ein kurzes Kürzel-Passwort (ca. 2-6 Buchstaben) verwendet, das mich an die Person (im Bild) erinnern soll, aber ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nichts gefunden.
Wenn jemand Spaß daran findet, kann er sich die .zip-Datei im Anhang runterladen und versuchen, das Passwort rauszubekommen.
Als Belohnung gibt es zwei Chatlogs und ein Bild mit nem recht scharfen Mädchen :hehe: :xlol:
Ich wäre echt dankbar, wenn ich irgendwie das Passwort wieder bekommen könnte!
Neu: Der Anhang wurde gelöscht ... :tongue:
imported_Balduran
16.09.2003, 22:12
das pw war mb
imported_Nils
16.09.2003, 22:39
Tjo, wie du das PW rausbekommen hast, würd ich gern mal wissen..
@Cat: Geile Logs :D ICh würd zwar gerne wissen, wir der derzeitige Stand eurer Beziehung ist, aber das geht mich ja nix an ;)
imported_Balduran
16.09.2003, 23:00
mit einer simplen brute force attacke
imported_ScHeB
16.09.2003, 23:02
kleiner hacker :D
imported_Balduran
16.09.2003, 23:09
nein eigentlich nicht, aber pw wiederherstellung zählt zu den grundkenntnissen, die ich am pc eben habe
CatmandOo
17.09.2003, 17:11
Ich Depp ... :wall:
Das Kürzel ihres Vor- und Nachnamens ... :wall:
Hättest mir zwar das Passwort einfach per Privater Nachricht schicken können, aber jetzt ists schon zu spät ... bzw. die .zip-Datei hab ich entfernt :fg:.
Trotzdem danke!
Kannst mir vielleicht erklären, wie genau das mit dem Passwort geht ???
imported_Balduran
17.09.2003, 18:31
man nehme ein programm namens advanced zip password recovery, starte es, wähle die zip datei aus, entscheide sich für eine der gewünschten methoden und drücke auf okay
bei dem pw hats ~5ms gedauert
CatmandOo
28.03.2004, 12:28
Ich hab schon wieder eine Datei, von der ich das Passwort nicht mehr weiß :(
Leider ist es diemal eine 100MB große .rar-Datei und ich kann nicht ausschließen, dass das Passwort keine Zahlen enthält, oder dass es länger als 5 Zeichen ist.
Gibt es da nicht eine schnellere Methode als mit dem Advanced Archive Password Recovery? ... bei 100MB dauert eine Brute Force Attack ewig :-\
imported_Rambo
28.03.2004, 13:05
Aber wozu ist dann so ein Passwort gut, wenn man es ganz einfach mit so einen Recovery-Programm herausfinden kann?
imported_Nils
28.03.2004, 15:31
tja... das pw ist immerhin besser, als gar keins. dass es solche progs gibt, ist ja auch nicht im sinne der leute/erfinder/entwickler...
imported_Balduran
28.03.2004, 17:33
wie lange es dauert hat nichts mit der größe des archives zu tun sondern einzig und allein mit der länge des passworts und den benutzten zeichen
probiers doch mal aus
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.