Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Special: EMail Spam!
imported_ScHeB
23.02.2004, 12:23
Welcher Mensch hat denn diesen Artikel verfasst? Ich werd ihn mir gleich durchlesen weil mir der ganze Spam auch auf die Nerven geht, ABER was mir sofort negativ aufgefallen ist, wieso stehen da ausgeschriebene URLs drinne? Das sieht 1) total scheiße aus und 2) ist der Autor extrem gefährdet von Elmo erwürgt zu werden, weil die länge der URLs die ganze Seite verbreitert. Bei mir fällt das nicht groß auf, aber die ganzen User mit 1024x768 (was nun mal die meist verwendetste Auflösung ist) bekommen eine völlig deformierte Seite zu sehen. Muss doch nicht sein, oder? Statt dessen kann man doch auch einfach einen Text verlinken, z.B. bei "Downloaden kann man das Programm hier" einfach das "hier" verlinken.
Soweit, so gut. Heute is mal wieder so nen Tag wo ich jeden scheiß kritisieren kann, vielleicht liegs am Restalkohol ;) Ich kann euch aber nur empfehlen, wenn ihr mit GV "groß raus kommen" wollt, dann haltet euch auch an solche Sachen, zu ner guten Seite gehört nun mal auch nen gewisser Stil, und ausgeschriebene URLs im Text schreiben ist nun mal kein Stil :D
DevilsSeed
23.02.2004, 12:35
naja liegt wohl daran, dass du ferien hast und nicht weisst was du mit deiner Zeit anfangen sollst :b
zu den links gebe ich dir recht => gefixed!
imported_Mence
23.02.2004, 12:35
Hab ich Marco auch schon gesagt :)
sorry aber mir ist nichts aufgefallen da meine AUflösung höher als 1024x786 ist.
ABer du kannst ja mal so sagen was dir am Artikel gefallen hat / nicht gefallen hat
imported_ScHeB
23.02.2004, 12:44
naja liegt wohl daran, dass du ferien hast und nicht weisst was du mit deiner Zeit anfangen sollst :b
ich glaub du hast recht ;) aber schlagt den marco putt, böses kind. sowas macht man einfach nicht, ich würde sagen das ist eine der 10 todsünden, die sich ein autor auf keinen fall erlauben darf. die anderen 9 kenn ich leider nicht :D
@artikel: find ich ganz gut, das meiste war mir zwar eh schon bekannt, aber is ja nich jeder so informiert wie ich :D auch gut find ich dass die möglichkeit erwähnt wurde erst gar nicht seine adresse preis zu geben auch wenn das am schluss ein bisschen zu kurz kommt. ich kann aus erfahrung sagen, dass es von allen die effektivste methode ist, ich konnte damit meine spam-mails auf 0 Mails/Tag reduzieren.
DevilsSeed
23.02.2004, 12:46
tja leider ist das nicht immer so...
unsere redaktions email steht z.b. nirgendswo aber dennoch bekommen wir dort täglich nette angebote zu geschickt :)
imported_ScHeB
23.02.2004, 12:52
Tja, kommt drauf an ob die adresse wirklich NIE irgendwo stand, auf der alten seite vielleicht? oder vielleicht irgendwo im forum, wer weiß... sobald die adresse irgendwo steht findet sie auch früher oder später ein spam-bot, und dann isses eh zu spät.
könnte auch sein dass die adresse ein opfer von "blinden spam" war, so nenn ich das jetzt einfach mal. praktisch wenn die spam-mails an bestimmte adressen geschickt werden, egal ob sie existieren oder nicht. das machen die spam-maschinen gern mit den üblichen info@ mail@ webmaster@ usw. -Adressen, und sobald du nur eine HTML-Mail anklickst werden die enthaltenen Bilder vom Server gezogen und der Server weiß "aha, die adresse existiert". was dann folgt ist ja weitgehend bekannt ;)
jo ist echt net mehr feierlich ich war 5 Tage net da und hatte 200 Mails im Postfach... überwiegend Spam :(
imported_ScHeB
23.02.2004, 13:03
Könnte mal wieder meine gtaforever-adresse abrufen, da dürfte sich mittlerweile auch ein ganzen batzen spam angesammelt haben... besonders witzig ist dass wir alle (von gtaforever) spam-mails mit den absendern der anderen oder den eigenen adressen bekommen. xpac hat mir z.b. schon zig mag geschrieben wie geil er auf mich ist :D
du irrst dich das ist kein Spam das hat er mit seinen eigenen Händen geschrieben ;)
Aber ich bekomm von meiner web.de Adresse an meine restlichen Adressen auch immer Spam ;)
imported_Nils
23.02.2004, 13:16
*lol* anders herum war's aber auch nicht anders. wie gut, dass meine gtaf-mail net geht, da muss ich mir deine liebsbriefe nicht geben :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.