PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackerattacke

DieNudel
26.06.2004, 19:11
Sagt hier mal eure Meinung zu der Hackerattacke!

Ich persöhnlich hoffe das keine geheimen Daten oder Sachen geklaut wurden!

Was weiß ich........ irgendwelche geheimen Screenshots zu Stalker oder so was was nicht an die öffentlichkeit gehen soll

DevilsSeed
26.06.2004, 19:12
keine angst :) Daten sind keine verloren gegangen. Und im laufe des Wochenendes werden wieder alle Networkseiten online gehen!

Es sind DDOS - Attacken von unserem Server ausgegangen und aus Sicherheitsgründen haben wir uns zu diesem Schritt ( Neuinst. ) entschieden.

imported_ScHeB
26.06.2004, 19:36
da das ja das feedback forum ist auch nen bisserl feedback. :D

für meinen geschmack war diese downtime etwas zu lange. ich bin jetzt kein webmaster der darauf drängt dass seine seite wieder online kommt, das ist bei gtaforever auch ziemlich wurscht, aber für die ganzen anderen war das ziemlich doof. ich will euch jetzt keinen vorwurf machen, ihr könnt ja nix dafür wenn euer server gehackt wird und ich weiß genauso gut, dass ihr schon den ganzen tag arbeitet um das problem wieder in den griff zu bekommen. genauso ist mir klar dass sich so ein problem nicht einfach so schnell mal lösen lässt.

was ich vorschlagen würde, wenn beim nächsten mal so etwas vorkommt (wir wollen es nicht hoffen :D), dann teilt es den besuchern des networks zumindest mit, dass es probleme mit dem server gibt. wenn man eine seite aufruft und ein "Error 404" oder sonst etwas zu sehen bekommt das einem nichts darüber mitteilt was eigentlich mit der seite abgeht dann sind die besucher schneller weg als ihr denkt. könnte ja genauso sein dass sie nicht mehr wieder kommt und davon gehen auch viele nach ein paar tagen aus. also, es wäre für das nächste mal wirklich empfehlenswert eine seite online zu stellen (sobald der server wieder funktionsfähig ist) die auskunft darüber gibt was gerade so abgeht. da hällt die besucher dann bei laune und sie rennen nicht so schnell davon. einige webmaster haben das ja dank ihrer umleitungs-domains gemacht, aber bestes negativ-beispiel ist gamevision selbst, da steht seit tagen ein "forbidden" und ich denke mal besonders die besucher dieser seite sollten euch doch besonders wichtig sein, oder etwa nicht.

so, viel text für nix... na und? :D

imported_Nils
26.06.2004, 19:39
Scheb hat Recht!

imported_ScHeB
26.06.2004, 19:40
das brauchst du mir nicht zu sagen, das ist ein physikalisches grundgesetz :D

imported_Nils
26.06.2004, 20:07
ja klar...

Dxmaster
26.06.2004, 20:48
puhh wenigstens geht jetzt erstmal das forum, so lange ohne gamevision.de ist einfach schrecklich... :(

als ich auf www.planet-stalker.de wahr hat es mir angezeigt das es en hacker angriff gab, und das deswegen die networkseiten erst mal down sind.

Heiservogel
26.06.2004, 23:27
da das ja das feedback forum ist auch nen bisserl feedback. :D

für meinen geschmack war diese downtime etwas zu lange. ich bin jetzt kein webmaster der darauf drängt dass seine seite wieder online kommt, das ist bei gtaforever auch ziemlich wurscht, aber für die ganzen anderen war das ziemlich doof. ich will euch jetzt keinen vorwurf machen, ihr könnt ja nix dafür wenn euer server gehackt wird und ich weiß genauso gut, dass ihr schon den ganzen tag arbeitet um das problem wieder in den griff zu bekommen. genauso ist mir klar dass sich so ein problem nicht einfach so schnell mal lösen lässt.

was ich vorschlagen würde, wenn beim nächsten mal so etwas vorkommt (wir wollen es nicht hoffen :D), dann teilt es den besuchern des networks zumindest mit, dass es probleme mit dem server gibt. wenn man eine seite aufruft und ein "Error 404" oder sonst etwas zu sehen bekommt das einem nichts darüber mitteilt was eigentlich mit der seite abgeht dann sind die besucher schneller weg als ihr denkt. könnte ja genauso sein dass sie nicht mehr wieder kommt und davon gehen auch viele nach ein paar tagen aus. also, es wäre für das nächste mal wirklich empfehlenswert eine seite online zu stellen (sobald der server wieder funktionsfähig ist) die auskunft darüber gibt was gerade so abgeht. da hällt die besucher dann bei laune und sie rennen nicht so schnell davon. einige webmaster haben das ja dank ihrer umleitungs-domains gemacht, aber bestes negativ-beispiel ist gamevision selbst, da steht seit tagen ein "forbidden" und ich denke mal besonders die besucher dieser seite sollten euch doch besonders wichtig sein, oder etwa nicht.

so, viel text für nix... na und? :D

Es gab so eine Seite nur wurde sie warum auch immer nicht auf allen Seiten angezeigt...

DevilsSeed
26.06.2004, 23:30
jep ist ein punkt den wir in zukunft beachten werden, sollte so etwas nochmal vorkommen...

JTB-Diablo
26.06.2004, 23:44
Planet-Fiction (als gehostete site) hatte ja so einen text eingebaut.
aber als staff member dort, muss ich hscon auch sagen, dass es etwas lang war. (ich kennmich natürlich ned mit server neuinstall ect aus. aber nur mal rein aus interesse: warum braucht sowas so lang? wenn ich meinen pc neuinstlliere (was ich auch neulich gemacht hab (kein hacker, aber virus angriff ;) )) dann dauert das ganze mit sicherungskopien 4stunden - höchstens.
was ist da komplizierter an so nem server?!
(ich weiss, das klingt angreifend, ist aber ned so gmeint. - ungeschickt formuliert. - ist wie gesagt rein interesse halber)
MfG
JTB-Diablo

Heiservogel
27.06.2004, 00:33
Planet-Fiction (als gehostete site) hatte ja so einen text eingebaut.
aber als staff member dort, muss ich hscon auch sagen, dass es etwas lang war. (ich kennmich natürlich ned mit server neuinstall ect aus. aber nur mal rein aus interesse: warum braucht sowas so lang? wenn ich meinen pc neuinstlliere (was ich auch neulich gemacht hab (kein hacker, aber virus angriff ;) )) dann dauert das ganze mit sicherungskopien 4stunden - höchstens.
was ist da komplizierter an so nem server?!
(ich weiss, das klingt angreifend, ist aber ned so gmeint. - ungeschickt formuliert. - ist wie gesagt rein interesse halber)
MfG
JTB-Diablo

Ganz einfache Antwort du hast Windows wir haben Linux mit Confixx aber Confixx wird gerade gekillt :panzer:

Daher sollte das wieder herstellen das nächste mal etwas schneller gehen :muhaha:

V3d
27.06.2004, 18:03
hoffen wirs ...

imported_Andúril
27.06.2004, 18:21
hoffen wir lieber dass so etwas gar nicht mehr vorkommt ;)

Heiservogel
27.06.2004, 18:28
hoffen wirs ...

Beim nächsten mal machst du es, mal schauen wie lange du dafür brauchst...

JTB-Diablo
27.06.2004, 19:35
aha. gut, konfixx kenn ich ned.
aber zb SuSe bruacht auch nur n paar stunden. und gentoo hab ich auch mal versucht, das ging auch recht schnell....
naja, aber wenn confix dann eh gekillt wird, stellt sich die frage ja nimmer...
(muss ich mir mal anschaun dieses confix...)
MfG
JTB-Diablo

V3d
27.06.2004, 19:37
Beim nächsten mal machst du es, mal schauen wie lange du dafür brauchst...
Das sollte jetzt weniger als Kritik rüberkommen, sondern viel mehr als Aussage, dass wir nie nie nie wieder so eine lange Downtime haben - weiss deine Arbeit doch zu schätzen, Swordi :hehe: :)

@Diablo: www.confixx.de

CatmandOo
27.06.2004, 20:22
Wie schon gesagt, wäre es gut, wenn ihr nicht erst eine Mail schreibt, wenn die Seite (bzw. das Forum) wieder online ist, sondern auch gleich, wenn euer Server down ist.
Ich habe nämlich erst durch Zufall, als ich auf die Seite www.gamevision-network.de gegangen bin festgestellt, dass ihr Opfer eines Hackerangriffs wart. Ich habe es mir zwar auch schon davor gedacht, aber dass ich immer auf so eine komische Seite (ich glaub ipconfixx oder so) geleitet wurde, wo man Benutzername und Passwort eingeben soll, hat mich sehr verwundert.

Wisst ihr eigentlich etwas über die Hintergründe des Angriffs? Wart ihr ein Zufallsopfer oder gezieltes Opfer?

V3d
27.06.2004, 20:29
@Mail: Jau das Problem ist nur, dass wenn unser Server down ist, wir ja auch nicht an unsere Userdaten kommen und somit auch keine Mails schreiben können ;)

Davon abgesehen weiss ich bisher nichts davon, ob das nun gezielt oder nicht war ...

weigandwood
28.06.2004, 16:34
manche seiten sind ja immer noch down.. *heul oder lach? ka*
Gtaforever ging vorbildlich ziemlich schnell wieder ;)

frederic
28.06.2004, 21:02
ScHeB hat Recht und Swordfish sollte mal MySQL 4.0 drauf spielen :).

imported_Nils
28.06.2004, 21:35
und Swordfish sollte mal MySQL 4.0 drauf spielen :).
Ist es doch schon, wenn ich mich nicht irre...

Heiservogel
28.06.2004, 21:46
Ist es doch schon, wenn ich mich nicht irre...

Das ist drauf :rolleyes:

frederic
28.06.2004, 21:53
Das ist drauf :rolleyes:
Ich meinte ja auch MySQL 4.1 *g!!!
(Btw. Danke Mence :mwah: )

milsaw
28.06.2004, 22:05
@ Swordfish : Webmin ist zwar eine tolle Sache, aber mit das unsicherste, was du dem Server antun kannst. Wenn du nicht drauf verzichten möchtest, dann andere mal den Port 10000 in einen höheren wie 11112, so liegt er nicht mehr in den Bereichen, wo gescannt wird.

Gruss,
milsaw

Paul Payne
28.06.2004, 22:38
ihr solltet auch auf der GV Hauptseite preisgegen das ihr gehackt worden seit....

mir scheint das die GV seite oft ziel von hackern ist oder wars damals (vor einigen Monaten) nur die Max Payne Area...?

Stinktier
29.06.2004, 13:23
Wann ist denn die Freelancerseite wieder online ? :heul:

Xhi
29.06.2004, 13:58
hmm... sinnlose Hacker-Angriffe stinken.
Konnte man den Angriff eigentlich zurückverfolgen?

'The only way to hack right, is to hack the US-Industry' :ugly:

DevilsSeed
29.06.2004, 14:09
freelancer ist online unter => fiction.gamevision-network.de

:)

Stinktier
29.06.2004, 14:15
oh,öhm, entschuldigung aber das forum funzt dort nicht. Trotzdem vielen Dank

DevilsSeed
29.06.2004, 14:23
ja denke mal in den nächsten tagen wird das auch wieder laufen :) die jungs dort können eben auch nicht zaubern--

Heiservogel
29.06.2004, 19:36
@ Swordfish : Webmin ist zwar eine tolle Sache, aber mit das unsicherste, was du dem Server antun kannst. Wenn du nicht drauf verzichten möchtest, dann andere mal den Port 10000 in einen höheren wie 11112, so liegt er nicht mehr in den Bereichen, wo gescannt wird.

Gruss,
milsaw

Naja, ansichtssache, ist auf jeden fall sicherer als confixx ob ich eine Port Verschiebung mache sag ich nicht vielleicht ist es ja auch nur ein fake Port :muhaha: (geiler Smile)

Ich könnte ja es ja auch komplett ohne Interface aber das ist mir zuviel Aufwand bei der Bezahlung ;)

Heiservogel
29.06.2004, 19:39
Ich meinte ja auch MySQL 4.1 *g!!!
(Btw. Danke Mence :mwah: )

Das ist gerade mal Alpha release das mach ich doch auf keinen Live Server, mal schauen wann der nächtse kommt und will MySQL 5 und PHP 5 :muhaha:

imported_ScHeB
29.06.2004, 19:41
zugegeben, php5 wär net schlecht :D *habenwill*

V3d
29.06.2004, 19:44
bei der Bezahlung ;)
Dann kriegste in Zukunft eben gar nix mehr :muhaha: :hdl:

Oder doch lieber :sex: mit Andy?

frederic
29.06.2004, 20:17
Das ist gerade mal Alpha release das mach ich doch auf keinen Live Server, mal schauen wann der nächtse kommt und will MySQL 5 und PHP 5 :muhaha:
Das mit MySQL 4.1 war nur ne Ausrede ;).
Aber PHP 5.0.0 ist die nächste Version bei PHP 5 (PHP RC 3 soll die letzte Version vor der final sein), d.h. dann kannst du ja updaten ;). Da steht uns auch MySQLi, SQLite, usw. zur Verfügung. Wenn das MySQL 4.1 final ist, ist das mit der Volltextsuche besser ;). Das hilft nicht nur uns, sondern allen Seiten im GameVision Network, also überdenke mal deine Äußerungen ;).

Heiservogel
29.06.2004, 20:33
Das mit MySQL 4.1 war nur ne Ausrede ;).
Aber PHP 5.0.0 ist die nächste Version bei PHP 5 (PHP RC 3 soll die letzte Version vor der final sein), d.h. dann kannst du ja updaten ;). Da steht uns auch MySQLi, SQLite, usw. zur Verfügung. Wenn das MySQL 4.1 final ist, ist das mit der Volltextsuche besser ;). Das hilft nicht nur uns, sondern allen Seiten im GameVision Network, also überdenke mal deine Äußerungen ;).

Ja WENN es final ist und 5.0.2 bei PHP und 4.1.2 bei MySQL raus ist könnte es man mal drauf spielen aber das sieht man zur gegeben zeit :)

Aber an PHP5 gefällt mir nicht das die eine eigene SQL Datenbank einbauen dann sind dann schon 3 auf den Server das ist dann einwenig viel :mwah:

imported_ScHeB
29.06.2004, 20:47
och heul doch. tu was für deine schäfchen :D

imported_Andúril
02.07.2004, 17:07
nur mal so ne frage, wann wird das komplette Netzwerk inklusive aller Seiten wieder verfügbar sein?

V3d
02.07.2004, 17:08
Das hängt einzig und allein von den Sitewebmastern ab, bei GV läuft ja alles wieder ...

imported_Nils
02.07.2004, 18:39
*lol* Da hat wohl jemand was verpasst :D

Hellraizer
02.07.2004, 19:24
Nicht verpasst, mehr missverstanden :rolleyes: ;)

imported_Nils
02.07.2004, 21:17
Das Ergebnis ist ja anscheinend dasselbe ;)