Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam Mail mit Absender lohse@gamevision.de
imported_joko
06.07.2004, 16:38
Der Titel sagt es eigentlich schon. Solche Mails erhalte ich täglich ca. 5 Stück. Kann man nicht vermeiden, dass jemand unter dieser Adresse Mails versendet?
Achja: Die Mail besteht nur aus einem Anhang, kein Text, nur ein Betreff der natürlich wechselnd ist. Die neuste hat den Betreff Re: Yahoo!.
Grüße,
Jonathan
Heiservogel
06.07.2004, 17:22
Der Titel sagt es eigentlich schon. Solche Mails erhalte ich täglich ca. 5 Stück. Kann man nicht vermeiden, dass jemand unter dieser Adresse Mails versendet?
Achja: Die Mail besteht nur aus einem Anhang, kein Text, nur ein Betreff der natürlich wechselnd ist. Die neuste hat den Betreff Re: Yahoo!.
Grüße,
Jonathan
Hallo,
das sind Fake Mails die nicht wirklick von der Adresse kommen.
Man kann jede beliebige e-mail Adresse angeben zum versenden einfach mal ausprobieren ;)
DevilsSeed
06.07.2004, 19:13
jep kann man alles via scripte machen..kann dir genauso ne mail vom gericht schicken was im ersten momentan so aussieht - später sich aber als fake herrausstellt..
CatmandOo
06.07.2004, 20:29
Am besten löschst du diese Mails sofort, da der Anhang wahrscheinlich ein Virus ist (-> daher den Anhang nicht öffnen!).
Joar... ist schlimm, sobald du deine E-Mail Addy public wo hin schreibst oder dein ICQ Nummer, gleich ne Spam-Mail bzw. irgendein billiger Bot. Allgemein aber gegen Viren mit Mailprogs: Autoansicht abschalten und HTML deaktivieren. Unterbinden kann man es nicht. Gibt ja auch div. Seiten wo man Spam-Attacken ausüben kann. :rolleyes:
killerbirke
06.07.2004, 22:20
Ts, Sören, hast du nix besseres zu tun, als unsere lieben Besucher mit Spam zu belästigen und dir dadran noch ne golde Nase zu verdienen? :D
imported_DICKER
07.07.2004, 00:31
ich bekomm immer mails von ap@planet-stalker.de. fazit: andy sitzt im selben boot wie sören, ihr kommerzschweine! ;)
Dxmaster
07.07.2004, 01:06
Also mich hat es jetzt noch nicht erwischt hab aber auch en Spam Filter an :)
imported_joko
07.07.2004, 13:36
Ist mir schon klar, dass das Fake Mails sind. Aber es ist eigentlich ne Schweinerei, dass es noch möglkich ist Mails unter anderem Absender zu versenden.
Achja: Anhänge öffne ich sowieso nie, wenn ich nicht weiß dass sie von nem Freund ist (also die Mail) ..
imported_ScHeB
07.07.2004, 14:06
Aber es ist eigentlich ne Schweinerei, dass es noch möglkich ist Mails unter anderem Absender zu versenden.
das ist keine schweinerei sondern ein feature der email-technik. dass diese so ausgenutzt wird lässt sich nun mal nicht ändern. SPAM wird eigentlich nie über fremde adressen verschickt, dafür gibt es massenmail-server die über irgend eine adresse senden. zumindest werden diese adresse nicht irgendwo hergeklaut. bei VIRENMAILS ist das was ganz anderes. diese beziehen ihre adressen vom absender, also vom infizierten rechner. es muss nur irgend ein infizierter rechner irgendwo lohse@gamevision.de und deine adresse stehen haben und schon wirst du mit so einer netten mail beglückt.
in gewisser weise bist du sogar selbst schuld, dass du solche emails bekommst, denn wenn du irgendwo im netz deine adresse veröffentlichst wirst du auch irgendwann viren-mails bekommen. ich kann dir nur aus eigener erfahrung empfehlen, sofern du effektiv dagegen vorgehen willst, gib deine alte adresse auf, richte eine neue ein und lasse diese nirgendwo, auf keiner seite öffentlich zur schau stehen. damit lebe ist seit einem halben jahr spam- und virenmails-frei ;)
CatmandOo
07.07.2004, 15:49
Ich gebe meine eMail-Adresse bei Gewinnspielen (GameStar, Web.de, usw.; jedenfalls keine "NoName"-Seiten) und natürlich in einigen Foren an und bekomme auch keine Spam- oder Virenmails (den Spamfilter hab ich natürlich nicht aktiviert). Auf meine zweite eMail-Adresse, die ich auch mal auf NoName-Seiten angebe usw. bekomme ich ein- bis zweimal pro Monat eine Spammail, ist also auch noch akzeptabel. Ich frag mich echt, wie manche Leute das schaffen, dass sie 100 Spammails pro Tag erhalten. Vor allem in Newslettern ist oft ein Link zum Austragen. Es wird zwar gesagt, dass diese oft gefaktet sind und die eMail-Adresse so nur noch weiter verbreitet wird, aber das ist genauso, wie wenn man sagt, dass man bei eBay betrogen wird. Es ist nämlich eher die Ausnahme.
imported_ScHeB
07.07.2004, 15:58
Ich gebe meine eMail-Adresse bei Gewinnspielen (GameStar, Web.de, usw.; jedenfalls keine "NoName"-Seiten) und natürlich in einigen Foren an und bekomme auch keine Spam- oder Virenmails (den Spamfilter hab ich natürlich nicht aktiviert).
bei seriösen anbietern ist das normal auch kein problem, genauso wie in den meisten foren, denn entweder wird ist die email-adresse ohnehin nicht zu sehen oder es gibt eine option um sie auszublenden. ich meinte auch gar nicht dass die adressen weiter gegeben werden, es geht vielmehr darum dass man, wenn die adresse irgendwo öffentlich zu sehen ist, man früher oder später mit spam rechnen muss (was nicht das selbe wie virenmails ist). ich will damit auch nicht sagen, dass man seine adresse nirgendwo mehr angibt, das hat wenig sinn, denn wozu hat man dann noch eine? :D der beste weg ist eben darauf zu achten wo man seine adresse angibt und dies dann nur bei seriösen tun wo sie nicht unnötig öffentlich zur schau gestellt wird.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.