PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt - Ein Märchen der Schnäppchen

Gnoos
04.01.2005, 08:16
was haltet ihr von unserem special und besonders der aktion der beiden fachmärkte!

seid ihr vielleicht selber auf ein potenzielles "Schnäppchen" reingefallen?

DevilsSeed
04.01.2005, 09:06
Also wurde es nicht als reinfallen bezeichnen. Wer die Preise im Auge hatte und gestern gezielt ein Produkt gekauft hat und den Preis vorher wusste - hat mit Sicherheit gespart!

Des Weiteren wurden ja nicht alle sondern nur teilweise Preise hochgesetzt, vorallem die "Billig"Produkte wurden einwenig angehoben. Aber unterm Strich hat man immer noch etwas gespart, zwar vielleicht dann nur 5 Euro - aber das ist wie ich meine auch etwas.

MadMax2405
04.01.2005, 09:37
Kann da leider nicht mitsprechen, da beide Märkte ca. 50 KM von meinem Heimatort entfernt liegen und mir das zu weit war um nur mal zu schauen, da ich keinen konkreten Kaufwunsch hatte!

Aber wenn ich was hätte kaufen wollen, dann wär ich auf alle Fälle die Preise vergleichen gegangen. Denn ich denke, wenn man sich ein wenig informiert hätte, dann wär sicher einiges an Sparpotential drin gewesen!

MfG

MadMax

Gnoos
04.01.2005, 09:44
Also wurde es nicht als reinfallen bezeichnen. Wer die Preise im Auge hatte und gestern gezielt ein Produkt gekauft hat und den Preis vorher wusste - hat mit Sicherheit gespart!

Des Weiteren wurden ja nicht alle sondern nur teilweise Preise hochgesetzt, vorallem die "Billig"Produkte wurden einwenig angehoben. Aber unterm Strich hat man immer noch etwas gespart, zwar vielleicht dann nur 5 Euro - aber das ist wie ich meine auch etwas.

von einem reinfall redet ja keiner! wurde nie behauptet...

nur es gab eben einzelfälle! das beispiel mit den festplatten oder auch die preiserhöhung mancher artikel...sowas find ich schon kacke!

klar bei den meisten produkten hat man etwas gespart, aber es gibt eben auch einzelfälle, bei denen man nix spart bzw. die man gar nicht erst bekommt...

die werben damit, dass alle artikel ohne MwSt angeboten werden und dann sind artikel, die man sich vorher vielleicht holen wollte aber zu teuer waren und durch das angebot erschwingbar sind, auf einma nicht mehr im sortiment

imported_Knight
04.01.2005, 10:33
War ja mal anzunehmen: zu behaupten, dass es 16% Nachlass gibt ist ja was ganz tolles, wenn der Listenpreis nicht ganz so ist wie gewöhnt... Umsatzsteuer hat der Kunde eh bezahlt, da macht der Staat keine Ausnahme.

Ich hab mir das ganze nicht angeschaut. Aber bei grösseren Anschaffungen bezahle ich in den entsprechenden Märkten eh nie den Listenpreis. Das kann man aber bei solchen Aktionen vergessen - da ist mir der kleinere Laden "um die Ecke" fast schon symphatischer, weil der Muskeln zeigt wenn es drauf ankommt (ist immer wieder schön, das Gesicht eines Fachmarkt Mitarbeiters zu sehen wenn man ihm schlussendlich doch sagt, dass man kein Interesse mehr hat...)

imported_SMOVE
06.01.2005, 03:29
Ich wollte mir eine canon powershot 400a kaufen, der preis liegt überall so bei 140€, nur media markt hatte die cam für 160€ ausgezeichnet...
Naja, ausserdem war sie dann noch ausverkauft, bin dann zum saturn weiter gezogen und die hatten die cam überhaupt nicht...
Schließlich hab ich mir bei saturn einen neuen kopfhörer für 109€ gekauft der aber von keiner sonderaktion betroffen war, ich wollt mir den aber schon lange kaufen ;)

Nun hatte ich noch ein paar euros übrig und wollte mal nach der star wars dvd box schaun, bei amazon ist die zu einem preis von 42€ zu haben...
Bei saturn aber für 50€, der aktionspreis wäre 40€ gewesen, hätte ich 2€ gespart, dafür hatte ich dann aber nochmal 20min an der kasse anstehen müssen... bei amazon krieg ich die frei haus geliefert... hab die dann stehen lassen und werd mir die bei amazon bestellen ;)

Sniper Wolf
06.01.2005, 23:07
Media Markt bescheißt ganz schön z.B. Vampires 2 die ganze Zeit 39,99 und plötzlich an dem Montag 45,99. Bestimmt reiner Zufall :rolleyes: Aber es gab auch gute Angebote z.B. die 200 GB Platte von Seagate für 86,13€. Glück gehabt ich wollt sie samstags davor noch für 99,00€ kaufen.
Ich war auch im Saturn in Mainz, mein Gott was fürn Müll den die da haben. Der ganze Weg war umsonst.