PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Jackson macht Halo-Film! Wasn das?

imported_Nordi
04.10.2005, 22:13
Was sagt ihr denn mal dazu? Peter Jackson macht nen Film zum erfolgreichen Videospiel Halo.... ob das was wird... also an den Erfolg von HdR kann er damit bestimmt nicht anschließen... Ich glaub das kann nix werden....

vcircle
17.11.2005, 15:10
also ich bin kein fan von ihm. hdr fand ich optisch auch gut nur inhaltlich nicht. und wer bitte brauch schon wieder einen king kong film?
vielleicht wird aber ein halo film mal etwas das nicht so aufgesetzt ist, obwohl ich nicht mehr als einen durchschnittlichen action film zu diesem spiel erwarte.

choker
17.11.2005, 15:35
Ich bin auch kein Fan von ihm. Aber besser als andere is er auf jeden Fall(z.B. Alone in the Dark -Typ)

imported_Mence
17.11.2005, 16:54
@choker: Meinst wahrscheinlich den Uwe Boll - hab noch nie einen Film von dem gesehen, aber irgendwie auch außer in Spielezeitschriften noch nie was über die gelesen ...

@Topic: Mal sehen, wie King Kong wird - eine eigene Story umzusetzten traut er sich ja anscheinend sowieso nicht. Ich denk mal auch, dass der Rest, der jetzt noch kommt nich wirklich viel taugen wird. Halo Film - nein Danke.

Gnoos
18.11.2005, 09:38
ne also ich bin find den geil! so viel mühe wie der sich immer bei den filmen gibt...herr der ringe ist so ein krasser erfolg, da trau ich dem auch weitere erfolge zu!

auch wenn king kong nicht wirklich nen neuen film braucht, denk ich wird der neue schon gut sein! der hat ja unter anderem die vorgegebene länge überschritten und zahlt die mehrkosten aus eigener tasche - gut bei 20mio. gage für den film auch vertretbar ;)

halo bin ich mal gespannt...denke generell das shooter nicht so gut zu verfilmen sind und meist eine enttäuschung sind! dagegen wäre mal ein film zu diablo richtig geil! denn das hat ne super story und rießen potenzial!

Kazuki Fuse
18.11.2005, 22:30
peter jackson hätte man doom machen sollen! oder resident evil!

und dann so wie früher seine splattefilme!

imported_Ulk
18.11.2005, 23:29
und dann so wie früher seine splattefilme!
Jep, schaut man sich seine früheren Filme an, man weiß nicht, wieso der für den HdR mehrere hundert Mio. Dollar anvertraut bekommen hat. Mit Braindead hat er sich nunmal ein Denkmal gesetzt - leider im negativen Sinn.

Ob aus Halo unter seiner Fuchtel was wird, wage ich allerdings etwas zu bezweifeln. Zwar kommen diese Powerranger-Hiwis auf der Xbox bzw. dem PC ganz nett rüber, im Kino stell' ich mir das allerdings doch ein wenig lächerlich vor. Daneben scheint der Hintergrund wohl nicht wirklich viel herzugeben - ob mehr als stupide Balleraction drin ist, bleibt abzuwarten.

...eine eigene Story umzusetzten traut er sich ja anscheinend sowieso nicht.
Am herrn der Ringe hat er verdammt aktiv am Drehbuch mitgearbeitet und wenn man bedenkt, dass sich kaum ein Thema schwerer verfilmen lässt, ist dabei auch recht viel Positives herausgekommen. Wer's nicht glaubt, sollte sich mal die Zeichentrickverfilmung aus den 70ern ansehen... *grusel*

Kazuki Fuse
18.11.2005, 23:46
Jep, schaut man sich seine früheren Filme an, man weiß nicht, wieso der für den HdR mehrere hundert Mio. Dollar anvertraut bekommen hat. Mit Braindead hat er sich nunmal ein Denkmal gesetzt - leider im negativen Sinn.

meinst er "schämt" sich jetzt für braindead, bad taste, meet the febbles usw?

ich fand braindead und meet the febbles sehr lustig!

und das sollte sie auch sein!

aber stimmt schon, hab mich auch gefragt, warum gerade der auf einmal herr der ringe gemacht hat!
er war wohl der einzige, der an den stoff heran getraut hat!

Lireu
23.11.2005, 14:06
Peter Jackson "macht" den Film erst mal garnicht. Bisher ist er lediglich ausführender Produzent und ein Regisseur noch nicht festgelegt. Sollte er es dann doch selbst übernehmen, würden mir da keine Zweifel kommen, dass das Projekt letztendlich auch gelingt, da er bei seinen Filmen immer mit Leib und Seele dabei war. Ausserdem ist er auch noch ein Fan von "Halo". Was will man mehr ?

Edit: Als Regisseur ist Guillermo del Toro (Blade 2, Hellboy) im Gespräch.

Fairuza
07.12.2005, 19:52
das wird auf jeden fall was...der hats schon drauf
ich denk er ist wuerdig

Jan
08.12.2005, 08:50
nach HDR trau ich dem alles zu :) Das was ich bisher von KingKong gesehen hab sieht auch nicht schlecht aus... ich werd nächsten Donnerstag im Kino sein

Lireu
09.12.2005, 14:27
Guillermo del Toro hat nun bestätigt, dass er in Verhandlungen um die Regie von "Halo" steht. Allerdings könnte es sein, dass die Produktion von "Hellboy 2" da in die Quere kommt. Die Fortsetzung möchte er auf jeden Fall machen (steht ganz oben) und wartet nur noch auf grünes Licht seitens des/r Studios.

RBlade
25.12.2005, 23:58
naja.. was jackson bisher gedreht hat ist doch ziehmlich immer ein hammer gewesen.. auch jetzt die sparte welche er früher hatte... einen namen hat er sich damit schon gemacht. auch in king kong sind verweise auf braundead zu finden.. auf dem schiff steht ein kasten in welchem der "sumatran rat monkey" transportiert wurde.. und irgendwie sieht der drehbuchautor dem hauptdarsteller von braindead recht ähnlich....

Casso
28.12.2005, 00:28
Ich denke auch das Peter Jackson mit dem Film einen weiteren Erfolg verbuchen könnte. Die Herr der Ringe Trillogie finde ich persönlich sehr gut und ich schaue mir die Filme sehr gerne an! Und King Kong ist meiner Meinung nach auch ein gelungener Film. Gesehen habe ich ihn leider nicht, aber gehört habe ich schon genug und auch die diversen Vorschauen lassen mich diese Meinung bilden.
Wovor es mir ein wenig graußt ist, dass der Film ein Scince Fiction Ding wird wie "Alien die Wiedergeburt". Da ich mit diesem Filmgenre kaum was am Hut habe und mich auch nicht sonderlich dafür interessiere würde sich das als unangenehm (für mich) herausstellen.

Lireu
28.04.2006, 11:18
Hm ? "Halo" ist wohl eher Sci-Fi, oder ? :mwah: Wie sollte er dann anders aussehen ? Masterchief im Feenreich o.ä. ? :ugly:

Leschni
01.05.2006, 23:43
Bekommt der Mastermief eben einfach ne Uruk-Kaih Rüstung verpasst. Das passt schon.^^

Lireu
02.05.2006, 17:11
Bekommt der Mastermief eben einfach ne Uruk-Kaih Rüstung verpasst. Das passt schon.^^

Das hätte ich mir zumindest für Teil 3 aufgehoben. ;)

Starmovie
13.07.2006, 18:11
Ich fände es Cool Halo als Film und Peter Jackson ist ja bekannt für seine lange Filme! 3 Stunden Halo ist geil!

Gimmmub
20.04.2007, 20:04
Halo wird doch ein Animationsfilm , nach meinen Infos o_0

Naja Peter Jackson hat mit Hdr den kommerziellen Erfolg geschafft. Aber sein bester und vorallem lustigtster Film war Braindead.

neox700
12.07.2007, 11:16
Daneben scheint der Hintergrund wohl nicht wirklich viel herzugeben - ob mehr als stupide Balleraction drin ist, bleibt abzuwarten.

Hättest mal die Bücher lesen sollen (mittlerweile ist ja das 4. erschienen) ;D

Generell finde ich Filme zu Shooter-Spielen nicht sehr sinnvoll, aber nachdem ich die Bücher gelesen habe erwarte ich mir von einem Halo-Film schon eine gute Story. Doom konnte nicht wirklich überzeugen (vor allem das Ende ...). Hoffe nur, dass sie bei Halo alles richtig machen ;)

pumuckel89
27.08.2007, 12:10
ja des hoff ich auch:)

aber ich kann mir nich vorstellen wie der Film den aussehn soll, die können ja nich einfach dne Ablauf vom Game verfilmen oder?

Mafri
29.08.2007, 21:47
aber ich kann mir nich vorstellen wie der Film den aussehn soll, die können ja nich einfach dne Ablauf vom Game verfilmen oder?

Och, theoretisch wie praktisch wurde das bereits gemacht, u.a. bei Silent Hill oder Alone in the Dark. Ob das dem Film dann gut tut ist wieder eine andere Frage...
...ich setze jedenfalls große Hoffnungen in Peter Jackson. Wenn er es nicht schafft, eine seriöse, brauchbare Gameverfilmung zu machen - wer dann? "Dr. Uwe Boll" hat sich mit seinen bisherigen Werken jedesmal mehr disqualifiziert.

Celebandune
30.08.2007, 10:45
Silent Hill - den film, fand ich nicht mal sooo schlecht.. da gabs schlimmere.. resident evil oder sowas... o.O

edik
30.08.2007, 12:54
Generell sind alle Filme von Uwe Boll schlecht. Der gute Mann dreht ja fast nur Filme zu Spielen, daher ist die logische Schlussvolgerung: Filme zu Spielen sind schlecht. *g* Die Filme sind allerdings meist recht erfolgreich, daher darf er weiter Filme drehen. Soll ja bald "Postal" verfilmt werden. Welch tolle Idee. :rolleyes: Ach ja habe selber nen Film zu Hause, den ich mal gekauft habe, Bloodrayn. Spiel war ja recht gelungen. Auch mag ich eigentlich Vampirfilme, aber der ist soo mies. >_<

Soll aber nicht heißen, dass andere Regisseure mit genügend Geld nicht doch ne gute Spieleumsetzung machen können.

Mafri
30.08.2007, 16:43
Soll ja bald "Postal" verfilmt werden. Welch tolle Idee. Ach ja habe selber nen Film zu Hause, den ich mal gekauft habe, Bloodrayn. Spiel war ja recht gelungen.

*Hüstel* Man beachte die Vorkritik für Postal (http://www.filmstarts.de/produkt/74482,Postal.html)^^.

Ich befürchte Schlimmstes, was die Dungeon-Siege Verfilmung angeht...

Vanadium
01.09.2007, 00:10
*Hüstel* Man beachte die Vorkritik für Postal (http://www.filmstarts.de/produkt/74482,Postal.html)^^.

Ich befürchte Schlimmstes, was die Dungeon-Siege Verfilmung angeht...

woot sowas kann doch keiner verfilmen.
hdr ist auch nett gemacht nur wer das buch kennt wird den kompf schüttlen. ich frage mich warum der nicht gleich das silmarion gedreht hat da gibts mehr schlachten und wesentlich fettere da das puplikum ja eher auf sowas steht ;D

aber halo und ein film naja das stelle ich mir genauso vor wie wenn ein spiel zu nem filmen raus kommt. ok es gibt ein paar licht blicke wie ein paar hdr games , was ein wunder aber auch da sind wir ja wieder fast beim thema

edik
01.09.2007, 02:55
Dungeon Siege hat so oder so keine Story, da kann der Film storytechnisch zumindest schon mal nicht viele Fehler machen. *fg*

KnightHero
03.09.2007, 07:37
Also ich würd sagen, wenn er das ganze recht gut macht und die Filme so überzeugend sind wie HdR, dann könnte es was werden.

Darth Simon
03.10.2007, 19:34
das hör ich ja zum ersten mal. halo von peter jackson? trau ich ihm zu. es gab auch schon 100te mal king kong filme aber der hats nochmal richtig spannend gemacht

Despina
09.10.2007, 00:53
Also wenn Peter Jackson das anpackt wird es sicher sehr opulent. Würde mich freuen wenn so ein Film kommt.

Doctor Know
09.10.2007, 11:13
Peter Jackson ist als Macher nur der Produzent, nicht der Regisseur.
Den Director macht ein Neill Blomkamp (sein Regiedebut)
--> klick mich (http://www.halothemovie.org/halomovienews.php)

Da ein Film und seine Klasse nicht davon abhängig sind, wer ihn macht, bzw. welche Erfolge voranstehen, von dem, der ihn macht, kann man getrost davon ausgehen, dass es eben nur ein Actionfilm wird, der zwar viel Bumm Bumm hat, aber eben keinen Tiefgang.

Rock on

JasonEvil
16.05.2008, 15:39
Ich hab lieber einen Film von peter Jackson als einen Film von Uwe Boll, der für seine Verkackten "Meisterwerke" keinen Oscar verdient!

Ich bin mal gespannt auf Halo und ich kann mir vorstellen das mit Peter Jackson zusammen Neill Blomkamp da echt was draus machen kann!
Weil es eben sein Regiedebut wird!

Man denke mal an "Saw I" der war auch der Hammer und der erste Film von "James Wan",
vorher hab ich zumindestens gehört nur Musik video gemacht hat.

Also nicht direkt scheisse reden, vllt wirds ja echt der hammer und das sagt jemand der mit den Games nichts am hut hat!

Blade
16.05.2008, 19:29
Also nicht direkt scheisse reden,

Richtig, sonst ist der Foren Account gleich wieder weg.