PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy

Casso
21.10.2005, 14:02
So,
ich habe beschlossen einfach mal einen Thread aufzumachen indem es um Final Fantasy geht. Es ist die wohl berühmteste Rollenspielreihe die es gibt. Nicht nur das sich die Titel auf viele Konsolen und den PC verteilen (PSone, Gamecube, PS2), so gibt es momentan einen Film und ein zweiter ist schon in der Mache!

Nunja .. ich könnte jetzt noch richtig ausschweifend werden aber das erspar ich mir und euch an dieser Stelle mal. Außerdem interessiert es mich viel mehr, was ihr zu diesem Thema zu sagen habt.

Na dann wünsche ich euch happy posting und hoffe es entsteht auch hier eine interessante Diskussion ^^

Leschni
21.10.2005, 17:00
Nunja vor einigen Jahren war Final Fantasy durchaus noch eine Leidenschaft von mir und meine Lieblingsreihe in Sachen Videospielen. Im Laufe der aktuellen Konsolengeneration hat sich dies aber schlagartig geändert. Nachdem vor allem der zehnte Teil nur noch gehobenes Mittelmaß war und man nun auch noch den FFVII Franchise erbarmungslos ausschlachtet, sind Square-Enix bei mir komplett unten durch.
Gute Alternativen gibt es momentan ja mehr als genug, da brauch ich kein Final Fantasy mehr.

Casso
21.10.2005, 17:12
Da gebe ich dir durchaus recht, denn ich bin auch nicht gerade davon begeistert was Square-Enix mit Final Fantasy VII vorhaben bzw. durchziehen. Ich habe schon etliche Diskussionen hinter mir warum aus dem siebten Teil soviel gemacht wird etc. das ich momentan gar keine Lust habe das alles nochmal aufzuzählen. Fakt ist, das SE dadurch das Game (das wohl beste der gesamten Reihe) zerstören und sich ihre Fans mehr und mehr von ihnen abseilen werden oder es gar schon tun.

Ich hatte mir, als ich in Frankreich war, den Teil für den Gamecube zugelegt (Final Fantasy: Chrystal Chronicles) und bin komplett enttäuscht. Das Spiel ist einfach nur erbärmlich .. langweilig und die Story ist auch nicht sonderlich toll. Da ist man von Square viel besseres gewohnt. Auf das muss man ja im Moment verzichten ... Und überhaupt, ich habe gerade mal 10 Stunden mit dem Spiel verbracht und keine große Lust mehr es nochmal zu spielen.

Es ist einfach schade was SE da anstellt.

natiX
04.12.2005, 17:47
Wow, gerade hab ich die ersten Bilder von XII gesehen, einfach nur geil. Also ich muss schon sagen seit Teil 9 haben sich die echt gemausert ^^ hihihi wenn ich die Bilder so sehe kommt mir echt der Gedanke mal wieder bissl was von der FF Reihe aufzuholen :)