Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Gen Konsolendesigns
Eine hitzige Diskussion zweier Kollegen, ich und der gute Dennis "Nintendo Fanboy" Leschnikowski bekriegten uns grad blutig und bis aufs Fleisch welche Konsole wohl die schönste sei.
Ich persöhnlich würde mir so eine hässlichen Bauklotz von Nintendo Revolution nicht ins Zimmer stellen, Leschni hat was gegen den Rotzklumpen Xbox 360 seine Aversionen, aber entscheidet selbst...
Hier nochmal zur Veranschauung unsere Galerien mit Bildern:
Xbox 360 - http://www.gamevision.de/gallery,list487,1,xbox_360.html
Nintendo Revolution - http://www.gamevision.de/gallery,list507,1,nintendo_revolution.html
Playstation 3 - http://www.gamevision.de/gallery,list501,1,playstation_3.html
Edit: Da ich natürlich neutral bin muss ich für mich selbst abstimmen ;)
*lol* Ich habe die Xbox nie als Rotzklumpen bezeichnet. Zitate bitte. Finde ihr Design allerdings höchstens zweckmäßig und in keiner Weise besonders.
Mir gefällt wie schon beschrieben der Revolution am besten. Zum einen finde ich es echt beeindruckend wie klein er ist (3 übereinanderliegende DVD Hüllen) und zum zweiten hat das mit blauer Beleuchtung ausgestattete Design echt Style.
Die PS3 hingegen sieht aus wie ein eingedampfter Kühlschrank. *würg*
PS: Ich muss nicht neutral bleiben, wenn ich hier schon als Fanboy und Mario bezeichnet werde. Von daher > Punkt an den Revolution ;)
Sniper Wolf
16.11.2005, 20:26
Eigentlich sehen alle scheisse aus :dodgy:
Am ehesten würde ich noch für die Revolution stimmen ;)
die ps3 sieht aus wie n grill, einfach nur schlimm...
die x360 find ich da schon besser, aber mein fav ist der revo...hat einfach am meisten style
Da ich kein Anhänger einer bestimmten Konsole bin und somit wohl am Neutralsten ^^ bin, muss ich dem lieben Nintendo Fanboy zustimmen das der Revolution am besten aussieht...
Der hat einfach die innovativste Form und durch das Glänzen der Oberfläche hat er auch was elegantes...
Als zweitbestes finde ich die Xbox 360...durch die Faceplates gibt es immer Abwechslung und ansonsten auch sehr nett..
Auch wenn ich viel Playstation 2 spiele, kann ich dem Design der Nachfolgekonsole bisher noch nicht sehr viel abgewinnen...einfach net unbedingt mein Geschmack, aber vielleicht muss man die Konsole erst einmal Live erlebt haben;)
Also Jan, ich glaube du verlierst:D
Umbrella_INC_Boss©
16.11.2005, 21:15
XBOX360 und Revolution, ich hab jetzt einfach aber für XBOX360 gestimmt!:hammer:
xbox...ganz klar den geilsten style! revolution is vielleicht kleiner, aber solche platzprobleme das die xbox nicht neben den tv stellen kann hab ich nicht :D
außerdem ist revo echt nix besonderes...nicht nur das die größe wie drei dvd-hüllen aufeinandergelegt ist, die konstruktion ist auch nicht wesentlich anders...nen kasten, der etwas schief steht und nen leuchtenden schlitz hat - wow, ganz toll
aber generell hätte ich mir vom design der neuen konsolen mehr erhofft
Vermarkter
17.11.2005, 12:37
Ich nehme überhaupt keine, da das Flair vergangeneer Konsolen immer mehr schwindet. Früher war die Konsole noch ein echtes Highlight und eine sinnvolle Alternative zum PC (wegen ganz unterschiedlichen Spielen). Heute erhalte ich auf allen System zu 90% die Spiele sowohl auf PC als auch auf Konsole. Einheitsbrei Ahoi.
imported_Shinji
17.11.2005, 12:47
Also am besten gefällt mir der Revolution.
PS3 sieht komisch aus,nur ne größere PS2.
Xbox 360 daran sieht man das Microsoft arm ist. Das Design erinnert mich immer an die PS2. Die Form nicht aber das man sie hinstellen kann.
lol...revo und ps3 kannsde auch hinstellen!
und die xbox360 kannsde auch hinlegen wennde bock hast...
imported_Shinji
17.11.2005, 15:34
Bei mir im Beitrag steht ja auch das man sie hinstellen kann. Wenn man lust hat natürlich kann man sie ganz normal hinlegen.
So mein ich das Chef :ugly:
Ich persönlich finde es aber nicht so gut wenn man die Konsolen hinstellen kann. Gefällt mir nicht. Meine PS2 steht ja auch nicht sie liegt wenn schon. :D
lol, also sowas is echt krass...kannst doch net ne konsole nicht so sehr mögen, nur weil man sie AUCH hinstellen kann...
für leute wie dich, die sie lieber liegen haben, wurde ja auch gesorgt, von daher ist sowas doch kein nachteil
imported_Shinji
18.11.2005, 12:01
lol, also sowas is echt krass...kannst doch net ne konsole nicht so sehr mögen, nur weil man sie AUCH hinstellen kann...
für leute wie dich, die sie lieber liegen haben, wurde ja auch gesorgt, von daher ist sowas doch kein nachteil
Ich hab doch gesagt das es mir nicht gefällt wenn man sie hinstellen kann. Hab ich gesagt das es ein Nachteil ist? Nein. Nur das es mich stört wenn die Konsole steht,aber trotzdem seh ich das nicht als Nachteil.
Ist ja schön und gut das andere es gut finden nur mir persönlich gefällt es eben nicht.
Kazuki Fuse
18.11.2005, 22:41
hab mal für die ps3 abgestimmt!
360 gefällt mir nicht so und der revo sieht aus wie ein ausgebautest cd_romlaufwerk, also irgendwie langweilig!
wobei ich ja so wieso stark damit rechen, das der revo dann, wenn er kommt, noch ganz anders aussehen wird!
und wo wir gerade dabei sind!
hab mal was in nem anderen forum gelesen, das war die härte!
da meinte einer, der revo wird die mit abstand schwächste konsole werden!
und zwar weil er so klein ist!
er meinte, es wäre schon hammer gewesen, was nintendo in den schon kleine gamecube gesteckt hat, aber da der revo ja noch kleiner ist, werden die da wohl nicht so viel technik rein gepackt haben können!
Sniper Wolf
18.11.2005, 23:17
hab mal für die ps3 abgestimmt!
360 gefällt mir nicht so und der revo sieht aus wie ein ausgebautest cd_romlaufwerk, also irgendwie langweilig!
wobei ich ja so wieso stark damit rechen, das der revo dann, wenn er kommt, noch ganz anders aussehen wird!
und wo wir gerade dabei sind!
hab mal was in nem anderen forum gelesen, das war die härte!
da meinte einer, der revo wird die mit abstand schwächste konsole werden!
und zwar weil er so klein ist!
er meinte, es wäre schon hammer gewesen, was nintendo in den schon kleine gamecube gesteckt hat, aber da der revo ja noch kleiner ist, werden die da wohl nicht so viel technik rein gepackt haben können!
Dieser User hat gar nicht so unrecht, technisch gesehen wird der Revo, die leistungsschwächste Konsole sein, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)
Mal schauen was Nintendo daraus macht.
Kazuki Fuse
18.11.2005, 23:44
es ging aber eben darum, dass man von herein sagen kann welche kosole wie stark ist, indem man sich nur die große der konsole ansieht!
da ja in ne große konsole mehr technik rein geht als in ne kleine konsole!
stell mir gerade vor, wie dumm der geguckt haben muss, als die kleine ps2 kamm!
Sniper Wolf
18.11.2005, 23:59
stell mir gerade vor, wie dumm der geguckt haben muss, als die kleine ps2 kamm!
Wieso sollten die dumm geguckt haben als die kleine PS2 kam?
Die kleine PS2 entpricht im wesentlich der großen PS2 aus dem Jahre 2000 nur das sie viel mehr Bugs hat und z.B. viele Spiele net starten wollen
Also wäre die PS2 von Anfang an schon so klein gewesen, dann hätten "die" sicherlich dumm geguckt ;)
es ging aber eben darum, dass man von herein sagen kann welche kosole wie stark ist, indem man sich nur die große der konsole ansieht!
da ja in ne große konsole mehr technik rein geht als in ne kleine konsole!
Das is doch klar. Jeder der ein bissn Ahnung von Technik hat wird dir dies bestätigen.
Nunja, dass sich Nintendo nicht am Wettrüsten beteiligen will, haben sie vor einigen Jahren schon einmal gesagt. Was dennoch im Gamecube steckt, wissen wir.
Zumal man beachten muss, dass Nintendo nicht auf den HDTV Zug aufspringt und somit einen kleinen Leistungsunterschied zu ihren Ungunsten durchaus hinnehmen kann. Ich denke mal, dass man im Gesamtbild der 3 Konsolen keine großen Unterschiede sehen wird. Wird wohl eher so aussehen wie in der aktuellen Konsolengeneration, wenn auch in einer umgedrehten Reihenfolge.
Imo: PS3 > 360 > Revo
Lord_Saddler
26.11.2005, 07:08
Ich denke mal, dass man im Gesamtbild der 3 Konsolen keine großen Unterschiede sehen wird. Wird wohl eher so aussehen wie in der aktuellen Konsolengeneration, wenn auch in einer umgedrehten Reihenfolge.
Imo: PS3 > 360 > Revo
jap genau so sehe ich das auch ;) nur der unterschied ist das diesmal die schwächste konsole dafür am meisten innovation mitbringt ;)
also glaubt mir binn echt total froh das der revo so klein ist ;) denn ich hab echt langsam kein platz mehr ;)
aber xbox 360 und revo sind beide ganz hübsch, die ps3 find ich nicht ganz so hässlich , aber das design wurde irgendwie von einem tefal sandwichtoaster kopiert oder sowas in der art ;)
gruss zatler
Patrick_Star
03.12.2005, 19:47
ich find die xbox 360 sieht irgendwie edel aus und passt in jedes wohnzimmer :D
*seufz*
Wo ist das guten alten Konsolen Style hin? Am ehesten spricht mich zwar die 360 an, aber selbst die schreckt mich im großen und ganzen nur ab. Dieses "Haha, wir sind am futuristischsten" ist doch echt schrecklich, bin da wohl doch zu altmodisch mit meine jungen Jahre :-)
Find daher alle mal so "Bää".
Patrick_Star
04.12.2005, 10:46
wär schon nich schlecht so ne retro edition ala supernintendo in dem dan die performance von ner xbox 360 steckt :D
ich steh immer noch auf den alten grauen Gameboy, aber sowas in groß wollt ich mir trotzdem nicht ins Wohnzimmer stellen, ich male meine Wand schließlich auch nicht schwarz an ;)
Patrick_Star
04.12.2005, 17:34
ja der is echt kult, soll ja noch so freaks geben die sich zu hunderten in ner turnhalle treffen und tetris per linkkabel zocken :muhaha:
Lol *Gameboy such* gleich mal mitmischen ;) tjaja der gute alte Gameboy war schon klasse. Kann mich noch erinnern, wie ich damit immer der Coolste auf dem Schulhof war *hrhr* jaaaa keiner außer mir hatte den XD
Patrick_Star
04.12.2005, 20:23
den letztden gameboy hatt ich mit 10...ich glaub das war so ein komischer pocket color oder so!?......von da an gings dann bergab......ich seh heut keinen mehr mit gameboy oder so auf dem pausenhof rumzocken :(
schade drum, geht ne ganze ära flöten
imported_Der Pate
19.03.2006, 01:23
am besten gefällt mir der Revolution :)
Also,
ich finde die Xbox 360 vom Design her am besten, danach kommt die Nintendo Revoltuion und dann die PlayStation 3... wobei ich sagen muss.. das ich die silberne PlayStation 3 nicht schön finde da ist die weiße oder die schwarze viel besser als die silberne (vor allem die weiße!!!)! Ich werde mir auf jeden fall die PlayStation 3 holen die Xbox 360 auch, aber bei der Nintendo Revoltuion muss ich noch gucken da bin ich mir nicht so sicher. :achja:
Madgonzo
28.03.2006, 21:09
@Leschni
Waret doch erst mal ab,bis du ein Ingameshot von der PS3 gesehen hast und zwar live!
Was wurde alles von der PS2 versprochen ....Stichwort Rakete steuern.
Btt.
Alle drei stehen hochkannt . Der Cube nachfolger hat "zwei Schnüre". Die Xbox ist nüchtern aber nicht unschön.Die Ps3 sieht liegend irgenwie wie ein DVD Player aus.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht(!) streiten .
@Leschni
Waret doch erst mal ab,bis du ein Ingameshot von der PS3 gesehen hast und zwar live!
Was wurde alles von der PS2 versprochen ....Stichwort Rakete steuern.
Das mit der Rakete steuern war natürlich ne PR Aussage der etwas kuriosen Art, aber die vorgegebenen Technikdemos hat man problemlos eingehalten und mittlerweile weit übertroffen. Da vertraue ich Sony voll und ganz.
PS: Und MS ist bei solch schwachsinnigen Aussagen auch immer gut dabei. Thema Xbox zigfach stärker als der Gamecube.
Zogga4fun
13.05.2007, 15:50
Ps3 sieht schon geil aus so schick in schwarz ...nur ein bisschen groß ist sie!
Ich würd' versuchen, sie alle drei hinter dem Fernseher zu verstecken... ich mag die hellen Farben der 360 und der Wii überhaupt nicht in meinem Wohnzimmer sehen müssen und die PS3... naja, die könnte ich vielleicht als Couchtisch tarnen oder so...
Am besten von allen Konsolen sah immer noch die PS2 Slimline in Schwarz aus.
PS: Und MS ist bei solch schwachsinnigen Aussagen auch immer gut dabei. Thema Xbox zigfach stärker als der Gamecube.
Was man eigentlich über jeden der drei Konzerne sagen könnte. Versprochen wird immer viel.
also wenn man die ps3 richtig hinstellt... auf ein schönes Holz! daneben einen schönen Fernsehr!... dann okay! die 360 sieht eigentlich überall gut aus... ausser bei schönem dunkeln holz... da sieht die ps3 wider gut aus! wenn man die ps3 hinstellt dann sieht sie gar nicht schlim aus... wenn man es richtig macht... in einem ecken! wo man nur die runde form sieht!
hehe sry... klingt etwas doof, aber mein vater ist schreiner... darum das mit dem Holz
Young ironheart
22.10.2007, 16:40
Xbox360
Weiß=Edel
Schwarz=Geil, genau das richtige für Zocker pros
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.