PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo/Sony = "Friedliche" Koexistenz?

Leschni
25.03.2006, 01:52
Habe vorhin mit einem Kollegen eine nette Diskussion geführt und möchte das ganze Thema auch hier einmal ansprechen.

Und zwar geht es darum, dass Nintendo und Sony für erbitterte Konkurrenten doch ziemlich friedlich miteinander umgehen. Ob sich nun Kutaragi über Nintendo äußert oder Iwata über Sony, stets wird respektvoll miteinander umgegangen, während beide Konzerne recht gerne gegen MS bashen.

Wo seht ihr die Gründe für dieses Verhalten? Eventuell darin, dass sich beide der Tatsache bewusst sind, wie gefährlich das finanzstarke MS ist? Was sind eure Vermutungen?

Sniper Wolf
25.03.2006, 07:13
Vielleicht liegt es darin begründet, dass MS aus dem Westen speziell aus den USA kommt.

Japaner (besonders die Älteren) haben noch eine große Portion Nationalstolz intus, der zum größten Teil aus einer nicht verarbeiteten Vergangenheit stammt.

Deshalb denke ich, dass die Beiden gegen MS zusammenhalten.

Kennst sicherlich den Spruch "Der Feind meines Feinds ist mein Freund" ;)

imported_Shinji
25.03.2006, 20:52
Ich finde Sony und Nintendo machen das vollkommen richtig wie sie miteinander umgehen. Das ist man von den Japanern gewohnt.

Gebasht wird überhaupt nicht und wenn dann gegen MS. :D
Aber trotzdem sollten Nintendo und Sony nicht zusammen arbeiten. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn beide zusammen eine Konsole herstellen würden, sähe das für die Kunden aber ganz schlecht aus.

Zwar von den Spielen her mag das sehr gut sein für die Gamer aber dann wäre die Konsole aber auch für ein Preis zu haben und so hat man nicht mehr die Auswahl an Konsolen und Games die man früher bzw. jetzt noch hat.

Madgonzo
28.03.2006, 21:01
Für uns Abendländer sieht das vieleicht so aus,weil die Japaner von ihrer Mentalität ganz anderst in der Öffentlichkeit mit Konkurenten umgehen.
Hinter den Kulissen geht es aber derb ab.
Als der Gameboy erschien hat der damalige Sonychef seine Abteilungsleiter zu sich gerufen und getobt wie ein Wahnsinniger.
Originalzitat ;"Verdammt,daß hätte von uns sein müssen!"
In der Öffentlichkeit hat aber ein Japaner mehr Angst davor sein Gesicht zu verlieren ,als sein Leben .

ElectriX
03.04.2006, 01:21
Wann hat Big N gegen m$ gebasht? Also ich hatte bisher immer das Bild das nur Sony überhall umher basht, Nintendo sagt nie was und M$ basht manchmal gegen Sony zurück aber gegen Nintendo sagen sie nie was, hatten die ja auch kürzlich wegen dem Controller und ihren weg gelobt!

Madgonzo
03.04.2006, 23:28
Wann hat Big N gegen m$ gebasht? Also ich hatte bisher immer das Bild das nur Sony überhall umher basht, Nintendo sagt nie was und M$ basht manchmal gegen Sony zurück aber gegen Nintendo sagen sie nie was, hatten die ja auch kürzlich wegen dem Controller und ihren weg gelobt!

Ma muss unterscheiden zwischen gesunder Kritik und bash :rolleyes:

Troubadixer
17.04.2006, 01:45
Ich finde das Verhalten auch recht okay. Wobei ich auch glaube das es zum Teil daran liegt das a) Nintendo und Sony früher zusammen gearbeitet haben, und b) das Nintendo im Heimkonsolen Bereich (noch?) keine Konkurrenz für Sony darstellt.

Madgonzo
17.04.2006, 06:41
Ich finde das Verhalten auch recht okay. Wobei ich auch glaube das es zum Teil daran liegt das a) Nintendo und Sony früher zusammen gearbeitet haben, und b) das Nintendo im Heimkonsolen Bereich (noch?) keine Konkurrenz für Sony darstellt.

Nintendo hat es Sony nie verziehen,daß sie um das für Nintendo entwickelte CD Rom Laufwerk eine eigene Konsole gebaut haben.
Tja,vieleicht hätte Nintendo damals nicht auf zwei Hochzeiten tanzen sollen ( Nintendo hat sich hinter Sonys Rücken auch mit Phillips wegen eines Laufwerks unterhalten) ;)

imported_Der Pate
03.05.2006, 20:49
stellt euch mal vor das Sony und Nintendo zusammen Fussionieren :xlol: ^^ das wäre doch sicher was? ^^

Leschni
03.05.2006, 20:56
Innovative Konsolen mit beschissener Verarbeitung? :D

Sry ein Bash ist heute mal genehmigt ^^

imported_Der Pate
03.05.2006, 20:59

ach was XD :ugly:

Madgonzo
04.05.2006, 11:25

Sry ein Bash ist heute mal genehmigt ^^