PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKA oder Ram?

imported_ChaosPrincess
11.04.2006, 14:47
Also, ich will meinen Rechner aufräusten, aber weiss nicht so recht, was ich als erstes mir holen soll, weil so viel Kohle hab ich auch nicht auf einmal locker! ^^

Also, zur Zeit hab ich:

512 MB Ram
und
ne Leadtek Winfast GeForce FX5700 (128MB)

Was von den beiden soll ich erst aufräusten? Wollte mir jetzt zwei 512MB Riegel holen oder ne GeForce 6600 GraKa.

Was empfehlt ihr mir?

imported_Shinji
11.04.2006, 15:29
Willst du zocken oder eher mit dem PC arbeiten?

Wenn zocken dann würde ich die GeForce 6600 GT für ca. 135€ kaufen.

Und falls du damit arbeiten willst oder sonstiges dann würde ich den PC nicht aufrüsten. :D

imported_ChaosPrincess
11.04.2006, 15:35
Zocken natürlich! :hehe:
Ansonsten würd ich meine Kiste nicht aufrüsten. ^^

Lireu
17.04.2006, 02:33
Würde auch zur GraKa tendieren. Es wäre dennoch auch interessant, was Du denn zocken wollen würdest. :D Bei Hardware-Fressern wie "F.E.A.R.", "Prey" und Konsorten würde ich gleich auf 'ne neue Mühle sparen.

Btw, die 6600 GT für schlappe 135,- Euronen ? Gediegen, gediegen. Mümmel' nämlich immer noch mit einer Radeon 9600 Pro herum.

XMaster
17.04.2006, 14:34
Also wenn du "nur" zu einer 6600 GT willst würde ich dir auch zunächst die Grafikkarte empfehlen. Wenn du noch höher willst dann brauchst du zunächst noch einen größeren Arbeitsspeicher. Man muss darauf achten, dass eine Komponente nicht allzu "überlegen" ist, denn dann wird die Performence, dieser überlegenen Komponente stark gedrosselt.

Was mich interessieren würde ist deine Prozessorleistung. Denn vllt. ist der Vorschlag Lireu - ein neuer PC - nicht mal so falsch.

imported_ChaosPrincess
17.04.2006, 15:58
Mein System sieht zur Teit so aus:

Intel Celeron D 2600

512MB RAM

Leadthek Winfast NVidia GForce FX 5700 TDH (noch)

aber ab nächste Woche ne Leadthek Winfast NVidia GForce FX 6800XT TDH *freu*^^

und 80GB Festplatte.

XMaster
18.04.2006, 12:34
Ich würde sagen dein Prozessor macht das noch mit genauso wie dein RAM... wenn du noch höher gehen willst mit der Grafikkarte dann musst du dir aber auch über andersweitiges Nachrüsten Gedanken machen.

ATI und nVidia liefern sich in letzter Zeit so einen Machtkampf und die Prozessor Hersteller müssen aufpassen, dass sie nicht den Anschluss verlieren. Klar ist das etwas übertrieben aber die Tendenz ist durchaus da. (nur muss sich das ganze noch eine ganze Weile so abspielen damit man wirklich davon etwas spürt)

Lireu
23.04.2006, 06:39
Der Machtkampf zwischen den beiden ist auch nicht mehr so neu. Geht ja schon jahrelang so. Bitter eben nur die daraus resultierende Schnelllebigkeit der GraKas. Eine für 500,- Tacken kann man ein Jahr später fast wieder in die Tonne kloppen.