Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Name der Neuen Nintendo-Konsole: Nintendo Wii?
the_richman
01.05.2006, 15:40
Also, Frage steht ja oben...
Ich finde, dass sich Revolution viel besser angehört hat...
Wii hört sich an, als wenn ein Legasteniker (oder ne Japse) versucht hat, Englisch zu sprechen...völlig gestört...
Was haltet ihr vom NAmen?
ich halt ihn wirgendwii für bescheuert :D aber man ganz klasse wortwitze mit machen die in zwei wochen alle total ausgelutscht sind ;)
Mal abwarten was die Zukunft bringt. Finde ihn zumindest bis jetzt gewöhnungsbedürftig, auch wenn ich die Ansätze dahinter durchaus als positiv empfinde. Aber ich bin leider sowieso ein Typ der sich schnell an die Arbeitstitel gewöhnt und die endgültigen Namen dann net so pralle findet.
Katana > Dreamcast
Dolphin > Gamecube
Das hört sich so dumm an! Aber der Name zählt ja nicht!
Madgonzo
02.05.2006, 14:18
Also, Frage steht ja oben...
Ich finde, dass sich Revolution viel besser angehört hat...
Wii hört sich an, als wenn ein Legasteniker (oder ne Japse) versucht hat, Englisch zu sprechen...völlig gestört...
Was haltet ihr vom NAmen?
Den Namen kann der sprachlich Unbegabteste noch fehlerfrei aussprechen.
Um das geht es ja. :rolleyes:
Boah der Bash hat aber sowas von gesessen. :D
Madgonzo
03.05.2006, 07:21
Boah der Bash hat aber sowas von gesessen. :D
Wii die "Einsilbigekonsole" :muhaha:
Btt: Die Konsole soll ja auch Nichtspieler ansprechen. Darum muss ja auch was her,daß sich jeder ,egal in welcher Landessprache,merken kann.
Paul Payne
05.05.2006, 19:09
der Name klingt absolut bescheuert, noch bescheuerter als Phantom... selten so einen schlechten Konsolennamen gelesen.
ich wäre fürs N.REV (Revolution ausgespochen gefällt mir weniger) gewesen oder besser fürn Gamecube2. (ist ja auch ein getunter cube ;) ).
Oder für den Dreamcast2 :xlol: sega/nintendo co produktion
Gamecube2.. <.< n Witz? Nein Scherz, hört sich für mein Geschmack nicht so toll an, bin kein freund dieser Nummern, wie bei der PS oder Spiele wie FinalFantasy.
REV hört sich aber gar nicht mal so schlecht an und das von mir der "Revolution" echt nicht ab kann.
Naja, man hört sicher schon raus, dass ich einer der wenigen bin der sich mit den Namen schnell angefreundet haben. Dieses Wii hört sich für mich einfach nach NextGen an, obwohl ich den Sinn immer noch nicht ganz verstanden habe O.o
Guitarluke
11.05.2006, 22:08
Namen sind Schall und Rauch :)
Kakurine
26.05.2006, 14:30
Heisst die nich im Übrigen Nur Wii und nicht Nintendo Wii? ^_^
Also ich find, nur weil der Name nicht etwas ist was die verwöhnten Ohren und Augen unserer Zeit gewöhnt sind, heisst das nicht dass so'n Name gleich schlecht klingt.. Ich find den namen gut! (und das nicht nur weilsch n Mädchen bin ^_^)
Leon-s-Kennedy
14.06.2006, 15:06
Man der Name ist echt bescheuert :bew2: Revolution war viel besser
Lone-Gunman
28.06.2006, 13:40
Der Name soll, so denke ich es mir, für das Spielgefühl stehen, stellt euch doch mal einige Wortspiele damit vor. Wii play together etc., denn mit solchen Botschaften werden wir dann wohl zur Einführung der Konsole konfrontiert.
An sich finde ich die neue Bezeichnung nicht schlimmm, da gibt es schlimmeres.
greetz
Sapphira
27.02.2007, 07:12
Ich hatte bei Revolution ja auf die erste richtige VR Konsole gehofft, so mit 3D-Brille und Handschuh..
Naja der Controller ist wenigstens ein kleiner Schritt in diese Richtung, aber so dolle jetz auch wieder nicht. Wenn ich Shareware spielen will, mach ichs mit Maus am PC...
Wii.. naja. Irgendwie scheint das kleine i ja momentan total hip zu sein.
Revolution klang definitiv besser. Wii (We) klingt irgendwie bescheuert.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.