PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die beste Next Gen Konsole?

Duckman
26.05.2006, 15:16
Die E3 ist noch im gange und alle neuen Konsolen wurden schon vorgestellt!
Welche ist euer Favourit?
-Vieleicht Nintendo mit dem Wii und dem neuartigen Kontroler?
-Die Playstation 3 mit hammer Grafik
-Oder vertraut iht auf Microsoft und die X Box?

Leschni
26.05.2006, 15:22
Die PS3 mit Hammergrafik? Ist mir da während der E³ etwas entgangen? ö.Ö

Zum Thema an sich: Ich werde mir vorerst keine Meinung über die Konsolen bilden, da ich sowohl die PS3 als auch den Wii noch nicht selber testen konnte. Von dem bisher vorgestellten Material interessiert mich jedoch der Wii momentan am meisten.
Die PS3 hingegen fiel nach der E³ deutlich in meiner Gunst. Ein Pflichtkauf ist sie bei 600€ und dem bisher gezeigten sicher nicht mehr.

Guitarluke
26.05.2006, 15:25
Was für ein unglaublicher Blödsinn.

Da bisher nur die XBox360 auf dem Markt ist und somit logischerweise keine Vergleichsmöglichkeiten bestehen bin ich für die Schliessung des Threads.

Duckman
26.05.2006, 15:25
Der Wii interessiert mich im Moment auch am meisten - ist mal was anderes als immer auf Grafik zusetzen. -Wie Sony- Aber die Bilder der PS 3 sahen schon gut aus, was aber keinesfalls 600€ wert ist!

Leschni
26.05.2006, 15:28
@Guitar Luke
Hier geht es doch nur darum, welche Konsole auf der E³ am meisten überzeugen konnte. oO

@Duckman
Naja Bilder sind immer eine Sache für sich. Ich gehe da eher nach dem, auf den Pressekonferenzen, gezeigten Videomaterial. Und da hob sich die PS3 bisher keinesfalls von der Xbox360 ab. Eher genau das Gegenteil war der Fall. Technisch konnten mich keine PS3-Titel so begeistern wie Halo3 und Gears of War.

Guitarluke
26.05.2006, 15:31
@Guitar Luke
Hier geht es doch nur darum, welche Konsole auf der E³ am meisten überzeugen konnte. oO

Dann versteh ich aber das Topic von "Welches ist die beste Nex-Gen Konsole" nicht...

Duckman
26.05.2006, 15:31
Was für ein unglaublicher Blödsinn.

Genau hab ich doch gemeint.....

Da bisher nur die XBox360 auf dem Markt ist und somit logischerweise keine Vergleichsmöglichkeiten bestehen bin ich für die Schliessung des Threads.

Es gibt viele Vergleichsmöglichkeiten. Zu vielen Spielen erschienen Trailer auf der E3 gibt es auch sehr viele die schon mit den neuen Konsolen gespielt haben. Die Hardware und somit die Möglichhkeiten der neuen Konsolen sind bekannt und die Listen der Start Spiele, die auch eine große Rolle spielen.

Guitarluke
26.05.2006, 15:32
Es gibt viele Vergleichsmöglichkeiten. Zu vielen Spielen erschienen Trailer auf der E3 gibt es auch sehr viele die schon mit den neuen Konsolen gespielt haben. Die Hardware und somit die Möglichhkeiten der neuen Konsolen sind bekannt und die Listen der Start Spiele, die auch eine große Rolle spielen.

Ja sicher....stimmt ja auch voll und ganz.

Aber trotzdem kann niemand sagen welches die beste der 3 Konsolen ist solange noch nicht alle auf dem Markt sind.

Leschni
26.05.2006, 15:34
Naja aus seinem ersten Posting geht imo aber schon recht deutlich hervor um was es hier gehen soll. Zur Not kann man den Topic ja in "Welches ist für euch die beste..." ändern. Dann sollte die liebe Seele Ruhe haben.
Und nun back ² topic bitte. ;)

Duckman
26.05.2006, 15:35
Ja stimmt, habe ja gemeint was am meisten überzeugt.

Guitarluke
26.05.2006, 15:36
Naja aus seinem ersten Posting geht imo aber schon recht deutlich hervor um was es hier gehen soll. Zur Not kann man den Topic ja in "Welches ist für euch die beste..." ändern. Dann sollte die liebe Seele Ruhe haben.
Und nun back ² topic bitte. ;)

Ja hast ja recht...
ich gebe auch zu das ich bei dem Thema leicht überreagiere.....ich hasse eben nur diese "Ich habs noch nich gesehen, will aber unbedingt was dazu sagen" Mentalität wie sie z.B. bei amazon Rezessionen Gang und Gebe ist, wenn Spiele bewertet werden die erst Monate später auf dem Markt kommen.

War nich bös gemeint :)

imported_Der Pate
27.06.2006, 21:50
Nintendo Wii und PS3 :D

XMaster
28.06.2006, 15:30
Ich bin zwar eher so der PC-"Freak" aber ich überlege wirklich ob ich mir eine PS 3 oder den Wii kaufe... Naja mal schaun was Sony vllt. noch am Preis macht und wie sich das Spielgefühl beim Wii bewährt :)

Togetig1
26.07.2006, 23:09
Also das thema ist sowieso nicht ganz korekt da der wii keine next gen konsole ist wie auch von nintendo selber schon gesagt wurde und welche die beste ist kann mann sowieso erst sagen wenn alle drausen sind ich habe die 360 und die grafik ist umwerfend gut würde mir auch die ps3 holen aber das kann ich nicht vieleicht wenn sie ein parr monate hausen ist únd billiger wird

JEDI-MASTER
11.08.2006, 09:55
Wollte mir zuerst ne 360 holen, weil ich auch schon die erste Xbox habe, aber ich habs mir anders überlegt und hole mir die Nintendo Wii(wegen dem vergleichsweise geringen Preis und dem neuartigen Controller).

Starmovie
19.08.2006, 00:21
Wer will den schon die dreckigen Konsolen!?
PC AN DIE MACHT!!!!!!!!

Mr.Deluxe
31.08.2006, 14:14
Ich hol mir ne wii

DR DOOM
20.11.2006, 19:16
Wenn schon den Wii :hehe:
Aber mir reicht die Playstation 2 ;)

Wer will den schon die dreckigen Konsolen!?
PC AN DIE MACHT!!!!!!!!
Wieso so einen hass auf die Konsolen?:muhaha:
Ich kenn dich :ugly:

the_richman
05.12.2006, 20:09
Wii! Wii! Wii!

Predator(GER)
02.01.2007, 17:40
Am besten, finde ich, ist der PC!!!!!
denn mit einer super Grafikkarte ist das bild noch besser als bei Plastation 3,usw..

Pantheon
01.02.2007, 20:38
Am besten, finde ich, ist der PC!!!!!
denn mit einer super Grafikkarte ist das bild noch besser als bei Plastation 3,usw..

Dass es Konsolen niemals auf lange Zeit schaffen werden den PC zu überholen sollte mittlerweile jedem bekannt sein, aber trotzdem gibt es massig Spiele, die auf Konsolen zu Hause sind und die wohl auch niemals ihren Weg auf den PC finden werden.
Ein Genre, das fast ausschließlich auf Konsolen beheimatet ist, sind die Beat'em up's wie Tekken, Soul Calibur, Dead or Alive etc., genau so sieht es mit vielen Spieleserien aus, für die es sich oftmals für viele Leute lohnt, extra eine Konsole zu kaufen, wie z.B. Final Fantasy.

Um auch was zum Thema zu sagen:
Hab mir den Wii gekauft und bin damit bisher äusserst glücklich und werde es wohl auch bleiben, wenn ich mir die Spiele so angucke, die noch erscheinen werden, sowohl im Laden als auch für die Virtual Console :)

Sapphira
04.03.2007, 15:31
In fernster Zukunft werde ich mir mal einen Wii zulegen. Wenn der noch 100€ kostet und die Modchips ausgereift sind.

Zogga4fun
13.05.2007, 15:44
Eindeutig Playstation3 was soll man mit ner xbox360 wenn man immer an pc rennen muss für tipps cheats etc. mit PS3 www. und nich geschlossenes netzwerk was auchnoch kostet is doch abzocke von microsoft...
und wii is sowieso dumm!!! hat ja nichma HDTV und sone dumme fernbedinug als controler

Lord Darth Anubis
17.06.2007, 12:34
xbox 360!!! und WII!!!
PS3=schrottkiste!!!:]:]:]

megatv
24.06.2007, 17:54
mensch Kinas...^^ lol

nicht zu ernst nehmen^^

Also jetzt im ernst! Ich werde mir wohl keine Konsole kaufen, wenn dann die Wii! Aber, ich bleibe beim PC, aus Diversen Gründen, 1. MMORPG ( gibt es so viel ich weiss keine auf Konsolen) 2. Grafik (schon mal ne PS3 oder X-Box aufgerüstet?) 3. Maus, Tastatur, Shooter unterstützung(sorry ich finde shooter auf X-Box oder PS einfach sch... blööd^^) und auch noch Gamepads oder Steuerräder usw...

Und für unterwegs die PSP!

Vorteile der Wii sind natürlich klar der geile Controler (Tennis macht Irre Spass, und ist zugleich auch noch ein Training) und der kleine Preis! Was will ich HD bei einer Konsole ohne HD Fernseher? Was Will ich 900 Sfr. ausgeben? Wieso soll ich 900 Sfr. ausgeben, und dann nochmals 3000 Sfr. für einen HD Fernseher? Nee, PC, evtl Wii, für unterwegs die PSP, mit der man auch zuhause spielen kann^^!

So, jetzt soll noch einer sagen, ich schreibe zu wenig!

KiZZ
24.06.2007, 20:25
hast recht aber bei der ps3 kannst du eine maus brauchen... und 2 hersteller machen auch no spezial maus für ps3, aber kommt schon nicht an den pc!

Dementius
29.06.2007, 13:56
@megatv
Bei Punkt 1 und Punkt liegst du schon mal ziemlich falsch.

KiZZ
29.06.2007, 17:48
sie haben eine maus in entwicklung für shooters! nicht normal, schon mit x,o... aber eine maus

spikedscorpion
09.07.2007, 17:52
wieso kann man zweimal für x-box 360 voten ?

JonaTsHon
22.07.2007, 10:17
Für mich stehen auch ganz klar PS3 und Wii in Konkurrenz. Denn zum Geburtstag (übernächste Woche ) will ich unbedingt eine von beidenn im Besitz haben (beide is wohl unrealistisch) ^^ Die PS3 hat wesentlich bessere Simulationen, vor alledem Need for Speed Carbon will ich zocken und World Champion Chip Poker 2 muss (wo der erste Teil schon geil war) auch sein, um meine erlernte Theorie von PokStrat (http://www.pokerstrategy.org.uk/) in die Praxis umzusetzen ... Naja und bei der Wii gibt es halt einfach mal eine begnadet geile Bewegungssteuerung und ich liebe die typical Nintendo Games. Wie oft habe ich in meinem Leben schon MarioKart64 gespielt?! Und wie bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mariokart#Mario_Kart_Wii_.28Nintendo_Wii.29) zu lesen, ist ja ein weiterer Teil für die Wii geplant (das wird einfach nur fett)... und bis dahin gibts ja Mario Strikers Charged Football zu spielen, immerhin geile Trailer (http://www.clipfish.de/searchfish.php?word=mario+strikers&type=video&x=0&y=0) vorhanden...!

KiZZ
22.07.2007, 21:02
stimmt.... die guten alten zeiten. mario kart, mario party....

JustIce
29.07.2007, 21:11
Wenn dann eine Wii,da sie ersten die "billigste" der NextGE ist keine 600€ wie bei PS3 2. es ist nicht jede dritte Defekt wie bei Xbox 360

KiZZ
31.07.2007, 20:01
ne... also mich überzeugt sie nicht, schon klar dort gibt es die alten games, aber ich habe mich zu fest an die nuen angepasst! und wii aleine bringt es, aus meiner sicht nicht! wenn schon als 2 konsole....

JustIce
01.08.2007, 14:04
und was wäre dann deine 1-Konsole?

Schlawi
06.08.2007, 15:43
Alles Blödsinn hier.

Leute, die Wii erscheint nur billig.
Denn wenn man wirklich mit Freunden spielen will, GC sowie VC Games zocken will und nicht unnötige Geld für Batterien ausgeben will braucht man so einiges an Hardware:

1x Wii Konsole = 1x 249,89 = 249,89 ~ 250 €
2x Wii-Remote = 2x 39,85 = 79,70 ~ 80 €
2x Nunchuk = 2x 19,89 = 39,78 ~ 40 €
2x GC Controller = 2x 12,89 = 25,78 ~ 26 €
2x Classic Controller = 2x 19,85 = 39,70 ~ 40 €
1x Wii Lan Adapter = 1x 29,85 = 29,85 ~ 30 €
1x Wii Battery Chariging Base = 1x 27,89 = 27,89 ~ 28 €

Unterm Strich kommt das auf gerundete 494 € (machen wir 500 *g)

Sicherlich wird nicht jeder sich das genau so kaufen, unterschiedlich.
Aber wenn ich mir schon GC Spiele kaufe (z.B. Super Smash Brothers Melee)
oder auch neue Wii Spiele die man zu zweit spielt, dann will ich auch mehrere Controller, eh?
Und um online zu gehen braucht man auf jeden Fall einen Lan Adapter.

Eindeutig Playstation3 was soll man mit ner xbox360 wenn man immer an pc rennen muss für tipps cheats etc. mit PS3 www. und nich geschlossenes netzwerk was auchnoch kostet is doch abzocke von microsoft...
und wii is sowieso dumm!!! hat ja nichma HDTV und sone dumme fernbedinug als controler

Äh, ja zogga, äusserst gutes Argument, eh?
Wenn man schon Cheater ist ; )
Ne, das mit der Wii und dem HDTV ist ein wirklich dummes Argument, sowie das mit der Fernbedienung. Genau darum gehts, diese Fernbedienung und das Gesamtkonzept der Wii, die Innovation, da spielt die Musik.
Man will einfach spielen, Wii play, verstehns?
Was die Sache mit dem HDTV angeht. Äh, und? Das ist mir um ehrlich zu sein lieber, bevor ich mir da ne PS3 angel und um extra noch die Grafik zu geniessen mir einen HD Ready Gerät für sonst wieviel zu kaufen. Unnötig.
(Ich habe schon vor mir eine PS3 zu besorgen, jedoch kein HD Gerät!)
Aber schonmal die Grafik von neu angekündigten Spielen für die Wii angeschaut, z.B. Mario Galaxy? Super Smash Brothers Brawl? Mario Kart?
Traumhaft, intensive und auf jedenfall schöne Animationen und Farb
en, wirklich geniales Design.

Außerdem ist es ohnehin dumm sich jetzt eine PS3 zuzulegen, da es a) zu teuer ist und b) es keine guten Spiele auf dieser Konsole gibt.
Nur auf "gepimpte" PS2 Titel.

Man wartet auf den Release von Assasin´s Creed *g
Warten wir bis nach Weihnachten, dann wird die PS3 billiger sein und es kommen interessantere Titel.

KiZZ
11.08.2007, 15:02
Also ich habe eigentlich keine Lieblings Konsole! Ich habe PS3 und XBOX 360, ich hänge zwar ein bischen mehr an sony, aber in moment bietet die 360 einfach bessere games, und in moment kaufe ich sie auch für die 360 ( denn die grafik ist jetz meistens bei denn games gleich, und 360 hat live! vileicht in einem jahr, wird die ps3 bessere grafik haben, denn wenn die entwickler übung haben)! Aber wer eis was sich bis dann alles entwickelt.

Young ironheart
22.10.2007, 16:33
die 360 ist besser...kommt jedoch aufs gerät an wovor man sitzt..sprich welchen TV DU hast

Young ironheart
22.10.2007, 16:37
Eindeutig Playstation3 was soll man mit ner xbox360 wenn man immer an pc rennen muss für tipps cheats etc. mit PS3 www. und nich geschlossenes netzwerk was auchnoch kostet is doch abzocke von microsoft... und wii is sowieso dumm!!! hat ja nichma HDTV und sone dumme fernbedinug als controler __________________ lol welcher noob cheatet denn bitte auf ner 360 ? Für mich stehen auch ganz klar PS3 und Wii in Konkurrenz. Denn zum Geburtstag (übernächste Woche ) will ich unbedingt eine von beidenn im Besitz haben (beide is wohl unrealistisch) ^^ Die PS3 hat wesentlich bessere Simulationen, vor alledem Need for Speed Carbon will ich zocken und World Champion Chip Poker 2 muss (wo der erste Teil schon geil war) auch sein, um meine erlernte Theorie von PokStrat in die Praxis umzusetzen ... Naja und bei der Wii gibt es halt einfach mal eine begnadet geile Bewegungssteuerung und ich liebe die typical Nintendo Games. Wie oft habe ich in meinem Leben schon MarioKart64 gespielt?! Und wie bei Wikipedia zu lesen, ist ja ein weiterer Teil für die Wii geplant (das wird einfach nur fett)... und bis dahin gibts ja Mario Strikers Charged Football zu spielen, immerhin geile Trailer vorhanden...! da sieht man mal das du ÜBERHUAPT KEINE AHNUNG HAST. Need for Speed Carbon ist etwa so viel simulation wie meine Oma X-treme motocross bikerin ist..nämlich gar nicht.. wenn du eine simulation willst nimm Forza Motorsports 2...aber nicht NFSC... Solche Dummen leute die keine ahnung haben und dann das maul aufmachen sind genau die richtigen...Sowas bringt mich montag mittag schon wieder zum kochen, und ich hab noch die ganze woche vorher....

cloud haut
23.12.2007, 22:15
Em Ironheart les mal bitte den ersten Teil seiner Meinung..

"Für mich stehen auch ganz klar PS3 und Wii in Konkurrenz"

Dass mit Carbon war in bezug auf Wii games nicht gleich aufregen.
Auserdem find ich GT5 bessa als Forza 2..:D

Geschmacksache

Lord Darth Anubis
27.12.2007, 20:23
xbox 360!!! und WII!!!
PS3=schrottkiste!!!:]:]:]

die zeiten ädnern sich! genauso wie meine meinungen!

von daher:

ich hab mir SP3 bestellt. verdammt ich hoffe dass es schon morgen kommt und net erst nächste woche :(

zu xbox 360:
gute console, solange die einwandfrei funktioniert! bei einigen spielen freez die kiste bei mir, dass es fast unmöglich macht im spiel weiter zu kommen! und da ich lust auf onlinepartyen habe so wil ich keine zusäzliche gebühren dafür zahlen! ich kack auf xbox live...

zu wii:
ich frage mcih weiviele spiele kann man mit der kiste online zocken? und naja die steuerung ist net für alle spiele gut geeignet!

zu PS3:
kostenlos online zocken! mag sein dass die grafik "schlechter" ist als bei der 360, aber was bringt mir eine console beid er die grafik besser ist, aber auf der ich ent spielen kann? und so groß sind die unetrschiede garnicht! ich will verdammt noch mal spielen und nicht jedes mal sich aufregen, weil die 360 sich aufhängt.

fazit:
wii? nein danke, nicht mit der steuerung und nicht mit wiis online funktion.

360? nö. hab eine, die reicht mir voll kommen! nur als extrem lauter dvd player geeignet.

ps3? JA! online zocken. und zocken ohne dass die ps3 sich aufhängt oder ROD!

ich will nur zocken. ne 2 360 kauf ich mir bestimmt nie wieder.

und da ps3 die br-dvds abspielen kann... hey stargate ist ja von MGM und die stehen auf BR... vvlt. kommt stargate (serien oder filme) mal auf BR... und bitteschön, ich hab schon passenden player XD

der Anubis hat gesprochen :)

KiZZ
03.01.2008, 23:36
die 360 ist besser...kommt jedoch aufs gerät an wovor man sitzt..sprich welchen TV DU hast

In moment noch vor einem Röhrenfernseher, aber mit der Grafik meine ich mehr ruckler und nicht so gut abgestimmt, weil die 360 als Leitkonsole gebraucht wird. Aber in nächster Zeit steht eine HD Glotze bei mir. Bin mir noch nicht sicher ob Full HD oder HD Ready.

Lord Darth Anubis
04.01.2008, 14:57
also ich ahb mir HD Ready besorgt, warte nur immer noch auf die PS3

aber hol dir lieber full HD, wenn du das ding leisten kannst. denn sicher ist sicher. denn HD ready ist nur zwischenstation zu echtem HD

also

Full HD wenn du sehr lange es benutzen willst (also TV)
HD ready wenn du es nur als übergangsmodel benutzen willst = 1 bis 2 jahren höchstens 3 jahre.

Firewarlock
07.01.2008, 16:01
Thema Full HD/ HD Ready: Vergesst diesen Blödsinn von wegen Full HD = immer besser. Das sind beides lediglich werbebegriffe und sagen NICHTS über Qualität Darstellungsfähigkeit, etc aus!
Alles was zählt sind technische Daten wie Auflösung und Bildwiederholfrequenz.
Wurde aber auch schon mehrfach in Zeitschriften wie Chip, CT, SFT etc erklärt.

cloud haut
07.01.2008, 17:27
Ich stimme Firewarlock zu. Ein Hd Ready TV und HD Full haben rein garnichts mit Games zu tun. Die Bildwiedergabe von 1080p ist weitaus wichtiger.

Firewarlock
08.01.2008, 09:52
So schaut es aus. Bin derzeit selbst wegen einem LCD Fernseher mit HDMI Anschlüssen am schauen. Nach einigem Vergleichen sind mir auch viele "HD Ready" Fernseher mit hohoer Auflösung aufgefallen.
Wobei der Begriff "Full HD" häufig einfach für Geräte mit HDMI Anschlüssen und einer Auflösung von 1920 x 1080 benutzt wird.

KiZZ
13.01.2008, 20:06
Stimmt. Aber auch ein HD Ready TV muss einen HDMI oder YUV Eingang haben. Wenn ein HD Ready TV kein solcher Eingang hat, ist es betrug.