Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiten
Wonder Miracle
01.02.2007, 21:34
Hi,
habe jetzt letztens mal wieder WoW gespielt und bin dann mit meinem Mount durch Ogrimmar... und dabei ist mir folgendes eingefallen:
Da es ja bei AoC ein Ragdoll System gibt, heißt das wenn ich volle Kanne mit meinem Eselchen auf ne Wand zubrause das der Esel draufgeht und ich mit :rolleyes: ? Oder das ich in Kurven rausfliege und deswegen vernünftig reiten muss? :confused:
Wäre ja nur realistisch... dann wäre ein Pferd auch endlich mal schwer zu lenken und steuert sich nicht wie ein Arcade Hubschrauber auf dem Boden :I
Wäre in der Tat lustig. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen ;)
Rockster
02.02.2007, 11:27
Da es ja bei AoC ein Ragdoll System gibt, heißt das wenn ich volle Kanne mit meinem Eselchen auf ne Wand zubrause das der Esel draufgeht und ich mit :rolleyes: ? Oder das ich in Kurven rausfliege und deswegen vernünftig reiten muss? :confused:
Erstens gibt es in AOC keine Esel, es gibt Pferde, Kamele und Elefanten, und jedes Tier wird sich hüten gegen eine Mauer zu reiten, vorher wird es sich aufbäumen und abdrehen und dich vielleicht abwerfen :D .
Ausserdem reitest du kaum dein liebstes gegen eine Wand...oder?
Drakkarim
02.02.2007, 22:59
und ausserdem vergesst bitte nicht die spuckenden kamele :)
aber die idee das man reiten skillen muss/sollte hört sich sehr gut an wenn man leute sieht die dann vom pferd fallen da sie nicht reiten können.
Wonder Miracle
03.02.2007, 13:35
Es ist mir schon klar dass es in AoC eher Pferde und Kamele als Esel geben wird... es war ja auch nur ein Beispiel
mir geht es hier eigentlich rein darum, dass Reiten zu einer schwierigen angelegenheit wird und das sich ein pferd nicht so wie deine figur steuert... sonder eben schwieriger, so wie vllt ein auto in gtr2
Könnte ich mir schon vorstellen, das es sich als eine schwierige Angelegenheit handeln wird.
Aber wenn, dann denke ich eher das das Pferd ab und zu tut was es will! ;D
Und nicht das man wie beim Auto plötzlich ins schleudern kommt.:rolleyes:
Erstens gibt es in AOC keine Esel, es gibt Pferde, Kamele und Elefanten, und jedes Tier wird sich hüten gegen eine Mauer zu reiten, vorher wird es sich aufbäumen und abdrehen und dich vielleicht abwerfen :D .
Hab irgendwo aber auch gelesen das Esel im Spiel sein werden.Darauf freu ich mich besonders ! Ich will an der Spitze einen Pfeil-Formation von Eseln dem Feind Feind überrennen ( oder zumindest seine Karrotten klauen)
Ich will an der Spitze einen Pfeil-Formation von Eseln dem Feind Feind überrennen ( oder zumindest seine Karrotten klauen)Also irgendwas sagt mir das du ein falsches Bild von Eseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Esel) hast.
Der typische Esel wird dir kaum in einer Keilformation (http://de.wikipedia.org/wiki/Keilformation) dienlich sein, da er zwar kurze Distanzen sicherlich sprinten könnte - wenn er wollte - aber für einen Formationsritt, wie er dir sicherlich vorschwebt, würde ich zu einem anderen Reittier (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauspferd) greifen.
Vorallem in voller Montur eines Kriegers dürfte hier einem Esel sehr schnell die Puste ausgehen und du würdest sicherlich hier entweder mit Gelächter empfangen werden, wenn ihr beide dann im Schritttempo reitet, oder der Esel ist der Klügere von euch beiden und dreht sich auf der Stelle um und eilt in die entgegengesetzte Richtung.
In beiden Fällen gebe ich dir schon einmal den Hinweis deine Karotte festzuhalten und den Kopf einzuziehen.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, muss ich eigentlich offen sagen das der Kampf zu Pferd, sicherlich mehr Fragen aufwerfen wird als der Kampf zu Fuss.
Hier spielen so viele Faktoren mit, das ich schon sehr gespannt bin wie das alles in AoC einfliesen wird.
MadMarian
08.03.2007, 09:18
Kampf zu Pferde finde ich auch spannend! Bin sehr gespannt in wie weit das ausgebaut wird. Nicht umsonst waren berittene Einheiten das Herzstück eines jeden Heeres.
Wenn man ein kleinen Vorgeschmack auf das Kampfsystem vorallem mit dem Reittier ( ja ich sage nicht Pferd, ich glaub an meine Esel Kavallerie) haben möchte, kann man sich mal das Spiel Mount & Blade anschauen.
Man kann es bis lvl 6 kostenlos ausprobieren.
Downloadseite (http://www.taleworlds.com/mb_download.html)
Wonder Miracle
05.04.2007, 11:01
richtig cool wäre es ja, wenn es einen "general" geben würde der auf einem overview taktiken angibt à la Battlefield.
der spieler sieht dann die anweisungen auf seiner minimap...
aber wenn man es genau nimmt, müsste jeder krieger einen bogen, wurfspeere, axt, schwert, schild, evtl dolch, pfeile und eine lanze tragen...
eben so wie früher
vom pferd aus müsst man schiesen können, wurfspeere werfen oder mit vorgehaltener lanze anreiten... denn mit nem schwert ist anstürmen net wirklich schlau
eig könnte man auch so ritter turniere veranstalten, evtl mit gold oder rüstungspreisen ?!
PS: tut mir leid wenn ich jetzt was erzähle was es schon gibt, aber ich habe bis jetzt noch nicht alles durchgelesen...
AoC hat Kolisionsabfrage. Da stellt sich natürlich die Frage, was pasiert wenn man z.B. gegen einen Baum oder Felsen reitet. Eigentlich müssten Pferd und Reiter Schaden nehmen.
In den Videos war davon aber bisher nichts zu sehen. Fakt ist aber, dass man auf dem Pferd mit der Waffe in der Hand mehr Schaden macht, je schneller man reitet.
Und es soll spezielle Skills geben um Reiter vom Pferd zu holen. Könnte mir da einen Bogenschützen vorstellen welcher mit Kopfschuss einen Reiter vom Pferd holt.
@Wonder Miracle
Deine Ideen sind super, nur ich denke einen Kommander während der schlacht wie in Battlefield wird es denk ich nicht geben. Vor der Schlacht denke ich das es sowas ähnliches geben wird.
Das jeder Krieger alles tragen sollte, ist doch auch so zumindest bei den Soldaten. Den Rest kann man ja nicht als Krieger bezeichnen, ausser den Barbar.
Es soll ja auch jede Klasse Fernkampf bekommen, sprich Bogen o.ä. .
Pferdekampf wird denk ich ein weiteres schönes Thema. Nur wie das aussehen wird, man weiss es wiedermal nicht.
Zu den Rittertunieren:
Da denk ich wird der Gladiatorenkampf sowas ähnliches beinhalten wie ein Tuniersystem. Und wenn nicht denk man sich das System dazu. (Werden wir in unserer Gilde auch machen und am Ende des Monats bekommt der Beste nette Preise).
grèêétz p9m
Weis jemand ob es möglich sein wird seinen Gegner einach zu überennen und dann mit den pferd tot zutrampeln?(stell mir das nicht so schwer vor wie mit der lanze zu zielen;-)
Psylocke
21.06.2007, 18:42
Ne, hab darüber noch nichts gelesen. Bislang ist nur bekannt, dass man seine Feinde mit was für einer Waffe auch immer Treffen muss, um Schaden zu machen. Die Idee an sich ist genial :)
with best regards
Psy
Stell es mir ganz lustig vor wenn man mit einen Heer Reiterein die feindliche Infantrie einfach überennen könnte^^. Nur sollten sie Lanzen haben wäre das sehr ägerlich für die Reiterein. Ich mein Realistisch wäre es auf alle fälle.
Funcom hat ja gemeint das sie es sehr Realistisch halten wolllen.
Raven van Hell
12.08.2007, 17:32
Hmm gibts irgendwo eine Übersicht, was man alles reiten kann? Sind Pferde die einzigen Reittiere?
Waldgeist
12.08.2007, 18:06
Ich hab jetzt leider keine richtige Auflistung parat. Aber es war die Rede von weiteren Reittieren wie Kamele, Elephanten etc..
Nur fliegende Reittiere wirds bis jetzt keine geben. ( passt nicht in die Conanwelt )
Tomarator
08.12.2007, 11:19
Hi,
habe jetzt letztens mal wieder WoW gespielt und bin dann mit meinem Mount durch Ogrimmar... und dabei ist mir folgendes eingefallen:
Wäre ja nur realistisch... dann wäre ein Pferd auch endlich mal schwer zu lenken und steuert sich nicht wie ein Arcade Hubschrauber auf dem Boden :I
Naja normale Ragdoll Systeme berechnen ja nur, das das Bewegen von Körperteilen einigermassen realistisch ist, oft ist das aus Ressourcengründen Toten vorbehalten, die noch ein paar Meter schliddern/Hänge runterrutschen.
Kräfte von Aussen werden meines Wissens hierbei nicht berechnet, höchstens das der Untergrund schräg is oder so. Oder Eventgesteuert (Treffer einer Waffe in bestimmter Trefferzone). Beim normalen Bewegen müssten ja ständig die auftretenden G-Kräfte und Massenträgheit mit berechnet werden. (Kurve, plötzlicher Stopp, schnelle Beschleunigung usw.) die von "aussen" auf die Spielfigur wirken. Mit nem Mount, dann für beide getrennt. Zusätzlich Haltekräfte deiner Sitzhaltung auf dem Mount usw.
Kurz ich glaube auch, das das eher nicht der Fall sein wird, bei einem Ragdoll-System wie bisher definiert eh nicht. Das ist dann eher eine komplette Physik-Engine, nicht nur ein Ragdoll-System.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll
Waldgeist
09.12.2007, 16:05
Die Animationen von Age of Conan sind mit motion capturing aufgenommen und wie man in den Video sehen kann, gibt es keine Physik, die diese Animationen verändert.
Gruß
Waldgeist
Nur fliegende Reittiere wirds bis jetzt keine geben. ( passt nicht in die Conanwelt )
Naja in den Geschichten von Howard fliegt auch Conan auf einem Fledermaus-Adler. Es wird auch eine Art Kamel beschrieben welches in den Wolken verschwindet. Natürlich würde es allerding nicht so ganz passen wenn jeder Hans mit einem fliegenden Mount daherkommt.
Tomarator
09.12.2007, 23:20
Hm, ich nehm zur Not auch einen Drachen als Reittier. Gibts ja auch ein,zwei von im Spiel, wenn ich mich nich verguckt hab.
Hm, ich nehm zur Not auch einen Drachen als Reittier. Gibts ja auch ein,zwei von im Spiel, wenn ich mich nich verguckt hab.
glaub da haste dich tatsächlich verguckt also ich hab noch keine drachen gesehn mein ich glaub allgemein gehören drachen oft auch in den high fantasy bereich. könnte mich jetzt auch nicht erinnern irgendwo im zusammenhang mit conan irgendwas von drachen gehört zu haben.
Nun ich hingegen kann mich an Drachen erinnern. Sowohl in einem Trailer habe ich einen gesehen, dies ist allerdings einige Zeit her und ich finde ihn gerade nicht mehr.
Aber aktuell in dem Entwickler Tagebuch ist eine Animation zu sehen welche doch stark an einen Drachen erinnert.
http://www.gamespot.com/video/927504/6183430/videoplayerpop?
An der Stelle 1:47, ich finde das ähnelt doch schonmal stark einem Drachen.
Außerdem:
http://scipionyx.sc.funpic.de/bilder/778.jpg
Tomarator
10.12.2007, 18:41
jap meine mich aber noch an ein anders zu erinnern, bei dem ein ähnliches Tier war, allerdings wesentlich grösser, von den Dimensionen. Und warum auch nicht, wieso sollte das nicht nach Hyborian passen? Ich erinnere mich an diverse Comics, in denen Conan wilde Bestien aller Art bearbeitet hat.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.