PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voyage Century Online

bauer2006
03.02.2007, 15:19
Hab dieses kostenlose MMORPG heute zufällig gefunden und da wollte ich von euch mal wissen wer es schon angezockt hat und ob sich der doch recht große download überhaupt lohnt.

Und noch was: Ich habe gehört, dass es Sich bei Voyage Century Online um die amerikanische version von Bounty Bay Online handelt.
Bounty Bay online dagegen wird ja bekanntlich was kosten und daher frage ich mich ob es für deutsche Spieler überhaupt möglich ist und wenn ja auch in Zukunft diese kostenlose amerikanische version zu Spielen oder ob ein Mechanismus eingebaut wird, der deutsche IPs erkennt und blockt (gibt es ja bei zahlreichen Spielen).

VirtualZeraphine
03.02.2007, 17:05
Bitte mal hier schauen:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=116580

Zu der IP Sperre: Mittlerweile gibt es diverse Games, wo zuerst eine solche "vermutet wurde". Beim Thema Voyage century ist es so, das wir den Service auf Herz und Nieren geprüft haben, und uns 5 mal bestätigt wurde, das es auch in Deutschland und dem restlichen Europa spielbar sein wird.

Obwohl die Lizens bis hier nicht reicht, drücken die Original-Hersteller schon mal ein Auge zu, da sie durch den Item Mall Sjop ja auch bares Geld einnehmen.

Sieh das so: Du hast auf der einen Seite zig tausende von deutschen Spielern, die es momentan spielen und von denen der Originalhersteller in Korea ja auch mitunter seinen Gewinn zieht. Wenn er jetzt eine IP Sperre einbauen würde, schneidet er sich ins eigene Fleisch. Somit wird die Sache etwas lokkerer angesehen und man kann trotz der nicht bis hierhin reichenden Lizens trotzdem spielen.

Auch Acclaim wird diesen weg wohl gehen, aber das ist ein anderes Thema :D

bauer2006
03.02.2007, 18:50
Also momentan bin ich am überlegen, ob ich mir Voyage century online oder doch lieber 9Dragons downloade.
Welcehs würdest du denn empfehlen, bzw. welches ist abwechslungsreicher.

LucoWB
04.02.2007, 13:31
wo zuerst eine solche "vermutet wurde"

Wart ab ;P

Torgen
10.02.2007, 16:40
Hat jemand von euch denn erfahrung mit beiden Spielen und könnte mal nen kurzen Vergleich präsentieren? Zocke nämlich seit heute BBO Open Beta und hab hier grade von Voyage Century Online gelesen. Wen VCO von gleicher qualität wäre wie BBO wäre es natürlich sinnvoller direkt mit VCO anzufangen, da es billiger ist und ich mir selber ein monatliches limit setzen kann (was sicherlich unter 12/13€ liegen wird)

Madrix00
21.06.2007, 10:47
also fur das spiel kann man auch denn Deustchen clinet benutzen ist bisken Englisch und Deustch man muss nur die login.ini von der englischen free version nur in Baunty bay ordner rein tun und uberschreiben

hir die login datei (http://www.madrix.cabanova.de/assets/download/login.ini) und das einfach Kopiren und in der login.ini erzetzen wemm man mit denn deustchen clienten spielen will

Hansi2k
04.12.2007, 17:44
hi

Hab da ne seihte gefunden wo es eine ini Datei gibt die beide spiele unterstützt, Bounty Bay Online und Voyage Century.
Einfach im Spiel bei der Windrose hin und her schalten.

hir der Link:
http://www.bbo-kostenlos.de.vu

gruss Hansi2k

dargent
10.12.2007, 19:45
Hallo,

danke für die Info. Mir stellt sich nun nur die Frage, in wieweit das ganze Legal ist? Wäre super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.