Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die grösste Entäuschung ?
Welche war für Euch die grösste MMOG Entäuschung ?
Bei mir es Asherons Call II. Selten ein so halbfertiges Game erlebt.
Cendannor
20.05.2004, 15:46
Gemessen an der Vorfreude war es Horizons.
Änhlich heftig enttäuscht haben mich auch LA2, AC2 und jetzt auch Ryzom.
Gruss Cen
Shadowbane und Horizons. Nicht nur enttäuscht, sondern richtig verärgert!
AC2... auf jeden fall
ach ja und priston tale.
An der Spitze ganz klar Horizons... selten so einen unfertigen Schrott gespielt, im besonderen weil von Entwicklerseite behauptet wurde das entsprechende Features im fertigen Spiel vorhanden wären, sie es aber wahrscheinlich bis heute noch nicht sind....
Von Lineage 2 hatte ich mir auch mehr erwartet und Ryzom hörte sich beim lesen der Interviews und geplanten Features auch besser an als das eigentliche Spiel ist, wobei da ja noch nicht alles verloren ist; bis zum Release ists ja noch etwas.
SolonJhee
21.05.2004, 16:18
enttäuscht war ich von lineage2 und ryzom, weil die erwartungen durch trailer und screenshots viel zu hoch waren und dem game kaum bis gar nicht entsprachen.
bei ffxi war es die motivation da das game absolut zeit- und geldabhängig ist und ohne diese kaum etwas möglich war. auch der lvl cap war ein absoluter witz, lol.
ein echter flopp war shining lore was wirklich spass machte aber leider nie international und schließlich sogar eingestellt wurde.
es gab noch einige spiele die vom system oder umsetzung enttäuschend waren so unter anderem (imo) eqo, coh, fwo, pe, cronous und ko.
Im Moment ganz klar Knight Online...
kommt dicht an DAoC ran
aber hat Bugs bis zum abwinken... soll aber inne Payphase im Juni eintreten (angeblich)
Sogar die Gamemasters sollen sich beschwert haben!
Plasmacy
25.05.2004, 20:58
Ich war etwas von Ryzom enttäuscht. Das Game hat richtig Potential, wird aber durch effektive Ausnutzung von Exploits regelrecht zerstört.
Sehr Anfängerfreundlich ist das Game nicht, man braucht viel zu lange um endlich zu verstehen wie die Spiel-Mechanik funktioniert.
Bleibt nur zu hoffen das mit folgenden Patches daran gearbeitet wird,
meine größte mmog-enttäuschung heißt WoW. seit dem tag an dem blizz bekannt gab an diesem spiel zu arbeiten hab ich dem release entgegen gefiebert.
vielleicht war meine hohe erwartungshaltung etwas naiv, aber je weiter die entwicklung fort schritt, desto klarer wurde, daß wow nur ein light-mmorpg für den mainstream wird und sich nur an gelegenheitspieler und anfänger richtet.
vielleicht bin ich von wow auch nur deßhalb so enttäuscht, weil es exemplarisch ist für eine entwicklung, die nach den spielen für solospieler nun auch die mmogs erfaßt hat. komplexes anspruchsvolles gameplay wird immer mehr zu gunsten von einsteiger- und gelegenheitsspielerfreundlichkeit geopfert. ich glaube dem nächsten publisher der sein mmog mit diesen qualitäten bewirbt schick ich ne briefbombe^^.
manchmal wünsch ich mir "die gute alte zeit" zurück, in der computerspiele nur was für kontaktarme und sozial gestörte teenager waren :D
Shadowbane, Horizons und das Neueste DAoC addon (ToA)
Lavandor
07.06.2004, 10:04
Naja von Bugs und Gameplay her war ich von Horizons am meisten enteuscht
einzige was ich würcklich gut durchdacht fand wars Craften nur leider
kann mein Game altag nicht nur aus Craften bestehen
Dawnwolf
07.06.2004, 22:02
Also ganz klar Horizons, so etwas peinliches in Sachen Support und allgemeiner Kenntnis der MMO Szene hab ich noch nie erlebt.
Ohne dem Trend hier folgen zu wollen: Horizons
Ich muss zugeben dass ich, seit ich vor knapp 4 Jahren mit EQ aufgehört habe kein anderes MMORPG mehr gespielt habe. Allerdings kannte ich Horizons schon damals und war zuerst total begeistert als ich es im Laden gesehen habe. Naja mit dem Horizons von damals hatte es eigentlich nix gemeinsam. Dazu kommt dann noch das nichtmal die auf der Packung beschriebenen Features eingebaut waren. Ich finde die Idee von Horizons nach wie vor gut, nur die Umsetzung ist... naja lassen wir das.
Horizons gefolgt von SB und AC2
HolyKnight
17.06.2004, 18:12
leider auch Horizon... war echt eine klasse idee mit den Drachen und dieses Craftsystem. Aber diese Grafik und dazu noch ein geruckel und gelage... war sozusagen unspielbar. Ich war in der Closed Beta und da hab ich das Spiel schon als "Flop" angesehn...
Sonst noch: DAOC:TOA und jetzt leider auch Lineage2 dank Adena Farmer.
Hoffe mal das NCsoft son mist nich mit Tabula Rasa durchmacht. Hoffe mal das richard garriott da kräftig die finger im spiel hat!
AC2 war eher son zwischendurch spiel... es war schon lustig und ideenreich gemacht besonders mit den ganzen Intros und alles. Aber war auch nicht besonderes...
also ich sag nur hände weg von priston tale, das sooo langweilig und die creeps sind richtig süss-kitsch gemacht, nichts für den HARTEN MMORPG-ler :D
des¨weiteren möchte ich warnen vor Dark Fire Online, dieses Spiel seih in der Openbeta, man könnte aber meinen das Spiel ist vor 10 Jahren herausgekommen, einfach mega billig
Auch Risk yor Live hat nicht gerade sie beste Grafik und hat mir richtig verärgert als ich feststellen muste das man (in der Open Beta noch!!!) nach dem einfachen teleportieren stecken blieb und mich nicht mehr bewegen konnte :S nach diesem vorfall überlegte ich nicht mehr lange, raus damit!
Also ganz klar Horizons, so etwas peinliches in Sachen Support und allgemeiner Kenntnis der MMO Szene hab ich noch nie erlebt.
Für mich war Horizons leider völlig unspielbar. Ständige Systemabstürze sobald sich mehr als zwei Spieler auf meinem Bildschirm befanden ließen den Spaß innerhalb kurzer Zeit gegen Null sinken. In der Startakademie bin ich insgesamt 23 mal abgestürzt bis ich endlich fertig war...
Was den Support angeht - den kann ich bei Horizons nicht beurteilen, aber das negativste Beispiel in Sachen Support war Ragnarok. Ich habe geschlagene 3 Tage versucht, das GM-Team zu irgendeiner Reaktion zu bewegen - völlig vergeblich. Weder die deutschen GM noch die gesamteuropäischen haben ein Lebenszeichen von sich gegeben. Eigentlich traurig...
Ach für mich gibts eigentlich nicht wirklich einen Gewinner in der Flopszenen .. bis jetzt waren sie für mich alle irgendwie beides ...
Am Anfang fesselt mich meist jedes Massive Multiplayer Game ..
Doch dann wars meistens vorbei, weil mich irgendetwas übermässig gestört hatte ...
Horizon
---------
fand ich von der Idee her sehr gut .. Nur Umsetzung war grauenvoll
+ Idee
+ Häuserbau
+ crafting
- bug's
- grafik engine
- performace probs "meinerseits"
Asherons Call 2
-------------------
+ Kampf
+ ziemlich "buglos" , habe aber auch in einem späteren Zeitpunkt begonnen
- zuwenig inhalt ..
- community war ziemlich am ende
Starwars Galaxy
-------------------
+ geniale Community
+ eigentlich ganz gute Grafik
+ Gebäudebau
+ Pets fand ich auch gut .. "
- QUESTS !!!
War ja ober Mies .. Immer diese bunker zerstören.. usw.. einfach nur kill quests ..Natürlich aus Bounty Hunter sicht .."
weiss nicht ob sich da was geändert hat " :)
p.s steh auch mehr auf schwerter , stäbe und drachen , als auf roboter und laserguns ..
Lineage2
-----------
+ Grafik
+ PVP System ( meiner Meinung nach, das Beste )
- In meinen Augen gibts nicht viel mehr als Prügeln
- Und diese idiotischen Adena Farmer ( um die sich der Support lange nicht kümmerte/ oder immernoch nicht )
Naja also [glow=red:947f685117]Horizon[/glow:947f685117] war für mich schon der oberloser eigentlich ...
Idee gut , Umsetzung scheisse
Na dann hoffen wir doch alle auf EQ2 WoW GW und natürlich DE :)
Beefcake
25.07.2004, 01:06
Also, die größten Enttäuschungen oben. :)
-Shadowbane
-Lineage 2
-natürlich Horizons
-und auch DAoC (ja, ich meine das ernst ;) )
Das gehört hier zwar nicht hin, aber die besten sind AC2 und SWG.
Habe sonst noch Neocron, AO, EVE, Ryzom und UO gespielt.
Für mich war die dickste Enttäuschung Anarchy Online dicht gefolgt von Eve und Horizons. Punkt.
enttäuscht von AO? begründung bitte...
wirklich enttäuscht war ich bisher eigentlich nur von DAoC, weil mythic sich rundheraus weigert andere graphikchips als nvidia und voodoo zu unterstützen. jedenfalls konnte ich mit meiner S3 karte grade mal das basis-daoc spielen und das auch nur mit der absoluten minimal-qualität. das sie es auch mit der letzen erweiterung nicht fertig gebracht haben ist echt diskriminierend. alle anderen rpgs laufen einwandfrei, also performancemäßig gibt's da echt keine begründung (goa-support antwort war mal so was wie "ham wa keinen bock zu, das zu machen"
L2 enttäuscht einfach durch eintönigkeit, bots und die geringen unterschiede der klassen/rassen. sowas ist lame ohne ende.
Für mich: SWG - contentlos und langweilig (zum. in der Beta)
Crane_Adkins
13.10.2004, 16:30
Shadowbane, Ryzom, Biosfear, Neocron, DAoC add on ToA.
Woh ich noch enttäuscht war, aber wegen der nicht vorhandenen langzeitmotivation, Horizons und SWG.
P.S. ich scheine zu wählerisch (oder engstirnig) zu sein was MMoRPGs betrifft
einar_Darkmoon
14.10.2004, 19:48
Größte Entäuschung: Lineage 2
2.größte Entäuschung: Horizons
1. Horizons => Grottenschlecht umgesetzt, alles ruckelt und das bei mieser Grafik
2. SWG => total bescheurtes Skill System, was zu absurden Szenen führte, man stieg aus einer Fähre und bekam 20 Sends pro Sekunde "teach for free".
3. DaoC => Anfangs gut, inzwischen totgepatcht und nur noch für Arbeitslose, Kranke und Studenten mit Einstellung "Regelzeit Studium suckt" ;) ernsthaft spielbar.
Testus17
17.11.2004, 23:25
Für mich waren es Project Entropia, Biosfear und Knight Online.
Obwohl Project Entropia als kostenloses MMORPG beworben wird, kann man in dem Spiel nichts machen, wenn man nicht doch etwas Geld einzahlt.
Biosfear und Knight Online sind für mich billige Hack'n Slash Games...
Haevion Herzblut
17.11.2004, 23:47
Horizons, Shadowbane, Neocron, Eve Online.
für mich war natürlich auch Horizons eine riesen Enttäuschung. Hab damals einen Beta Account bekommen und nach fünf Minuten aufgegeben.
SWG bin ich auch enttäuscht. Habe dem Spiel mit grossen Erwartungen entgegen gefiebert und auch irgendwann aufgegeben. Irgendwie gings nur noch drum Jedi zu werden ... ausserdem ein völlig schlechtes PvP-System mit unfairen Regeln (Stichwort: TEF)
SWG.
Das mit Abstand größte Potential im MMORPG-Genre. Aus wirtschaftlichen Interessen von SOE kontinuierlich zu Tode gepatcht. Das Star Wars-Flair der ersten Filme, welches das Spiel in den ersten Monaten bot, ist einem Episode-II-Verschnitt nebst kommerziellem Jedi-Wahn gewichen.
Ergänzt um den Weltraum-Shooter "JtL" als Add-On das ideale Spiel für die VIVA-Generation, auch wenn vereinzelte Rollenspieler verzweifelt versuchen, die alten Werte eines George Lucas hoch zu halten.
Negativpunkte:
- Skillsystem hat sich nicht bewährt, Cherrypicking möglich.
- PvE-Content nicht vorhanden
- PvP unbalanced und sinnlos (Ausnahme: Jedi)
- Vielspieler haben nur eine Klasse im Endgame (Jedi)
- Gruppenspiel sinnlos
- Durch 400%-Buffs auf Solospieler optimiert.
L2 enttäuscht einfach durch eintönigkeit, bots und die geringen unterschiede der klassen/rassen. sowas ist lame ohne ende.
Nicht zu vergessen die ganzen Farmer und sonstiges Hirnis die zu blöde sind sich nen normalen Namen auszudenken,
und die Fehlende Name-Policy sowie letztlich das fehlen irgendeiner Policy gegen irgendwas :rolleyes:
Lady Talya
18.11.2004, 20:57
Naja Horizons ist ja gar nicht soo schlecht.. nur gewöhnungsbedürftig. Aber da habe ich mir die Zeit nicht genommen. Mit nem High-Level hat es dann auch Spaß gemacht (ab und zu mal mit einem uneigenen Char) aber ansonsten hat es mir wesentlich zu lange gedauert, bis ich den gelevelt hatte.
Ansonsten Ragnarok Online war, soweit ich mich erinnere, die größte Enttäuschung. Unfertiges Spiel, viele Lags, Bugs, kein Support und kostete monatlich!!!
hm schlechtestes online game... wow weil ich net zur beta zugelassen wurde und ich nichtmal ne rückmeldung bekommen habe - wär das wenigste gewesen, ein kumpel und ich haben gewartet und gewartet aber kam nichts nichtmal ne mail das alle accs schon verteilt sind oder so, das find ich übel irgendwie..
hm schlechtestes online game... wow weil ich net zur beta zugelassen wurde und ich nichtmal ne rückmeldung bekommen habe - wär das wenigste gewesen, ein kumpel und ich haben gewartet und gewartet aber kam nichts nichtmal ne mail das alle accs schon verteilt sind oder so, das find ich übel irgendwie..
Was ist daran übel, entweder man kriegt eine Mail, dass man drin ist oder man kriegt keine Mail und ist nicht drin, wird das nicht überall so gemacht!?
da man keinen bescheid bekommen hat wartet man die ganze zeit noch drauf und freut sich, dann ist der ärger im nachhinein größer als wenn das gleich geklärt wäre wann die accs alle rausgehen damit sich das dann jeder selber denken kann wenn er nichts bekommt, bei wow wurde nur bekannt gegeben das sie in der nächsten zeit die accs anfangen rauszusenden. aber naja so schlimm ist es auch wieder nicht, da ich es sowieso nur antesten wollte um zu sehen obs mir gefällt, bin ja eigentlich ein fröhlicher ragnarok anhänger :P
bei wow ist es halt so gewesen das die nach und nach immer mehr leute reingelassen haben (sofern ihc mich nicht irre) und von daher eine absage relativ blöde wäre (denk nur mal dran: absage und 2 wochen später ein willkommen in der Beta briefchen. das wär etwas peinlich :P)
Also für mich wars auch an 1. Stelle Horizons.Super gute Ideen, aber die Umsetzung einfach unmöglich.Was habe ich an meinem Rechner rumgebastelt um dann doch wieder nach 10 min spielen ins Datennirvana zu stürzen....
Das 2. ist DAoC.Bin dort kurz vor Shrouded Isles eingestiegen und fand es als Gelegenheitsspieler schon recht schwer...Viele hatten schon einen L50 Char und es war verdammt schwer ne Gruppe zu finden..mit dem Addon kam dann noch mal frischer Wind in die Sache, da viele die neuen Rassen und Klassen ausprobieren wollten....aber als dann der Patch kam, wo man sofort auf L20 springen konnte wenn man schon einen L50 Char hatte...das war der Tod der Anfängergebiete...
naja die Ankündigung von ToA und das (für mich) nicht akzeptierbare Verhalten von Spielern(wir rezzen Dich nicht, Du bist kein Gildenmitglied...) haben mir dann zu denken gegeben und ich habe entschieden das ich ein Spiel NICHT spiele um nach 2Stunden den PC frustrierter zu verlassen als vorher...Ich habe einfach keine Chance mehr gesehen mit diesem Spiel Spass zu haben...
(und da habe ich die Buffbots noch gar nicht erwähnt....)
Jessi
Von den nur angetesteten und nicht wirklich gespielten: Asheron's Call 2 und Shadowbane
Von den monatelang gespielten: DAoC ab ToA Erweiterung (bis dahin hatte ich mit DAoC den größten Spaß mit einem MMORPG ever) und WoW ab Einführung des Ehrensystems (bis dahin habsch mich auch herrlich amüsiert)
Schmusekatze
10.09.2005, 23:51
DAoC wurde für mich zur Enttäuschung, als man ohne Buffbot nirgendwo mehr hingehen konnte, ohne das sich die feindlichen Asseln drum gestritten haben, wer dich umbringen darf.
SWG wurde zur Enttäuschung, als jeder aber wirklich jeder Jedi werden konnte. Angesiedelt nach Episode 4 hätte es eigentlich nie mehr als eine Handvoll Jedis geben dürfen. Stattdessen rennt praktisch überall einer rum, offen mit dem Lichtdings wedelnd.
EQ2 fand ich enttäuschend, weil es einfach viel zu weichgespült für meinen Geschmack war. Man erkennt aus sicherer Entfernung, ob ein Mob aggro ist, ob Unsichtbarkeit oder Tarnung dagegen wirkt, welche Mobs in Gruppen kommen usw. Einfach gesagt: No Risk, no Fun.
WoW hab ich in der Entwicklung lange verfolgt und je näher der Release kam, desto weniger hat es mich gereizt. Der Umgangston in vielen Foren war einfach zu abschreckend für meinen Geschmack. Was ich inzwischen gehört habe, wie einfach es ist, als Vielspieler nen Top-Level zu erreichen, bestärkt mich in der Ansicht, das es gut für mich war, es gar nicht erst gekauft zu haben.
AO fand ich lange Zeit wunderschön und stimmungsvoll, aber es ist eine riesige Welt, wo man durchaus mal ne Stunde rumlaufen kann, ohne einem anderen Spieler nahe zu kommen. Das war mehr als nur ein bischen nervig.
GW sehe ich nicht als MMOG an, weil 48 Spieler meines Erachtens noch kein "massive" ausmachen. Diablo2 war ja auch kein MMOG.
Von L2 bin ich auch in Teilen enttäuscht (Bots, Bots, Bots und Bots), aber von den aktuell verfügbaren MMOGs isses für mich persönlich immer noch der niedrigste Enttäuschungsfaktor, daher spiele ich das noch.
Allgemein möchte ich noch sagen, das jeder von etwas anderem enttäuscht ist, und was für den einen ein Pluspunkt ist, für einen anderen der Grund aufzuhören ist.
So gesehen isses m.E. Quatsch von dem einen oder anderen Spiel als "Hoffnung" oder die "Zukunft" zu sprechen. Es wird zu jedem Spiel eine Fangemeinde geben und auch eine Gruppe, die das Spiel total enttäuschend findet, von wenigen totalen Flops abgesehen.
Enttäuschte Katze
Horizons , EvE Online , EQ2 . Wieso wird wohl hier eh jeder wissen :D
- DaoC, die Community ist zwar sehr gut (die beste die ich in einem MMORPG erlebt habe) aber das Spiel war mir dann doch zu langweilig und eintönig
- WoW, fand und find die Community schlecht und das Spiel langweilig. 10.000 das gleiche Quest: "Bring dies das von dem" oder "töte soviele Ratten ...etc."
Zudem fand ich es ziemlich "scheiße" was sie mit dem Hexenmeister gemacht haben (den ich damals gespielt hab). Irgendwann war der dann nutzlos.
oha diesen bereich übersieht man ja total ^^
also ich hab gar keine enttäuschenden mmogs gezockt :)
darunter waren diablo 2 und addon, WoW, GW, CoV.. bestimmt noch mehr, aber mir fallen nur die jetzt ein :P
*edit*
mir is grad ein enttäuschendes eingefallen: ragnarok :D
Draganis
30.10.2005, 15:15
Bei mir isses ganz klar Knight Online,glaube das war das schlechteste Spiel was ich je gespielt habe.
Gemessen an den Erwartungen gehört auch Rakion dazu,tolle screens+Lay-out,aber irgendwie...naja...monoton^^
Achja....auchnoch Anarchy Online...hamm viele von geschwärmt nur is irgendwie nicht mein Fall -.-
WoW - Die Gilde als Insel in einer Community von dummen Blagen, das Schlachtfeld-Prinzip... Ohne Schlachtfelder würde ich wahrscheinlich immer noch WoW spielen, obwohl es mich ja schon wieder ankotzt wenn XYZ jeden mob auf den ich anlege mit nem Rang 1 Feuerschlag anditscht und ich XYZ dafür nich wegditschen kann... Nein, WoW hat nach den ersten 3 "Oh" Momenten total versagt.
AO - Wer FunCom kennt weiss was ich meine, wer die Grafik-Engine kennt, verstehts noch viel mehr, Technisch absolut mies, aber Konzept (vor SL/AI) war super.
DAoC, SWG, Horizons, AC2, CoH, bla bla bla - hab ich alle zu kurz angespielt um wirklich von enttäuscht zu sein, ich hab mir von keinem was erhofft.
oh weh, da gibts einige
(mal den alten Beitrag ausgraben, da mir gerade langweilig ist)
AC2 wurde ja gleich zu Anfang genannt ;)
dann kam prompt Shadowbane
kurz gefolgt on Horizons
Mourning ala Realm of Torment ala Realm of Krel war eine echt bittere Enttäuschung für mich
dann kam gleich EQ2, was hatte ich mich gefreut, dass ich eine Betaeinladung bekam, und dann war es das Gegenteil von dem, was ich von einem modernen MMORPG erwarte.
Nun mal sehen ob auch noch DnL auf die Liste kommt (Daumen drückt, dass nicht)
für AoC, Spellborn, Heros Journey ,Vanguard, Trials of Ascension wäre ja dann auch noch Platz, wenn der Beitrag noch ein zwei Jahre offen ist.
Der Verlierer des Jahres ist für mich ganz klar WOW.
Ich habe die "immer höher, schneller, weiter" Entwicklung seit der Beta mitverfolgt und kann sagen, dass es kein Spiel ( nicht mal Shadowbane - und das will schon was heissen) geschafft hat, mich dermassen zu vergraulen.
Das ganze Spiel ist ein einziges Farmcraften, unabhängig davon, ob man sich im PvE oder im PvP equippen will - ich habe beides angetestet, sowohl BWL auf Farmstatus als auch den Rang 14 im Ehresystem.
Rückblickend kann ich sagen, dass man schon von Volksverars...ung sprechen kann.
Ständig werden neue Extremfarmgründe eingeführt; dabei ist es immer noch nicht möglich, open PvP zu betreiben, wenn auf jeder Seite mehr als 20 Teilnehmer mitwirken ( mit der Einführung der BGs geht sowieso kaum noch jemand ins open Pvp); löst man sich von dem Trend , heisst es "hurra ein non epic Opfer" - und schwupps ist man beim Geistheiler.
Dazu kommt der erschreckende Umgangston im IRC, im Forum und in den allgemeinen Kanälen.
Ich kann nur sagen, dass ich es keinesfalls bereue, mein Abo gekündigt zu haben ( übrigens - in den Staaten bekommen die extremen Hardcorespieler schon mal eine neue Grafikkarte von Blizzard als Prämie, das sagt eine Menge) und freue mich wie ein Schneekönig auf Warhammer.
Wonder Miracle
29.01.2007, 21:29
Ganz klar Guild Wars...
hat mich bis jetzt am derbsten enttäuscht, von allen Games...
Und Dungeon Keeper 2 (falls jemand kennt). Teil 1 Genial, teil 2 absoluter mist...
Velve Veldruk
31.05.2007, 08:23
Oh ein Wunder dass ich hier noch nicht geposted habe ;).
Meine Top 5 (ohne viele Worte):
1. World of Warcraft
2. Vanguard: Saga of Heroes
3. Ultima X Online
4. Dragon Empires
5. Horizons
Doch es gibt einen Lichtblick auch wenn der voller Dampf ("Vapor") gefüllt ist
für mich, Darkfall Online.
Meine größten Entäuschungen:
1. Vanguard
2. Dark and Light
3. Star Wars Galaxies
MrPeables
02.06.2007, 17:10
frage:
warum denn Vaguard?
ich dachte das is voll ausgeklügelt
mit craftig usw... oO
World of Qin 2 von Gamigo
Archlord. Dass man für eine verbugte Beta zahlen soll ist schon sehr dreist. Dass sich diese "Beta" selbst 8 Monate nach Release noch keinen Deut verbessert hat ist noch dreister.
Für mich war es Herr der Ringe Online. Alles in allem hätte das Spiel so verdammt viel Potential gehabt, leider wurde nicht viel draus gemacht. Alleine das nur die gute Seite spielbar ist... (und kommt mir jetzt nur nicht mit dem Monsterplay...).
Hab die 7 Tage Trial gespielt, in der Zeit konnte man noch nicht allzuviel endecken, sah allerdings sehr interessant aus, vorallem die Grafik war spitze... hab mir dann das Spiel gekauft und den Freimonat benutzt... danach sofort das Abo gekündigt, zählt zu meinen größten Fehlkäufen überhaupt. Langeweile Pur :)
Benutzername
05.10.2007, 19:41
star wars galaxies ... war ein gutes spiel
vanguard.. ein ziemlicher code krüppel..
doch dark and light belegt unschlagbar platz 1 ;D
Killroy90
22.11.2007, 19:49
:computer::computer:Herr der Ringe:
Ich bin ein großer Fan des Romans. Aber das Spiel war eine Beleidigung für J.R. Tolkien >(>(>(:protest::protest::protest::computer:
Für 2005, 2006 oder 2007?
Ok ich nehme mal einfach eine Top 10 Liste:
Die Schlechtesten MMO's:
Dark and Light
Rising Force Online
Horizons
Auto Assault
Bounty Bay Online
Granado Espado (Sword of the new World)
Silkroad
Fury
Lord of the Rings; Online
Dungeons and Dragons: Stormreach
Die Flops für 2008:
The Cronicles of Spellborn
Den Rest weiß ich noch nicht eindeutig.
HoedeBlexe
13.04.2008, 12:03
Bei mir gab es so einige Enttäuschungen. Da wäre die deutsche Version von Metin2. Das lag dann wohl an mehreren Dingen. Zuerst gab es improvisierte Events. GMs haben sich auf der Karte versteckt und die galt es zu finden. Als Belohnung hat man dann nen Keks bekommen. xD
Dies fand dann aber auch nicht auf allen Servern statt sondern nur auf einem.
Dann tauchten noch Spieler aus der Versenkung auf, die angeblich von GMs unterstützt wurden. Natürlich war das Geschrei in den offiziellen Foren groß und konnte teilweise auch belegt werden. Hier wurde dann auch fleissig gelöscht gebannt und verwarnt.^^
Dazu kommt dass Itemshopper hier stark bevorzugt werden. Das geht soweit, dass eine der Karten im Spiel nur für Itemshopper zugänglich ist. Hier muss man sich Passierscheine im IS kaufen um in die Map zu kommen. Diese sind weder im Spiel handelbar noch können sie über den IS verschenkt werden. Übrigens haben User des Spiels errechnet dass ein solcher Passierschein 80 cent kostet. Das find ich dann schon etwas sehr happig.
Nun ja, nicht das erste MMOG, wo es nicht mit rechten Dingen zu geht. Daraufhin wechselte ich zur US-Version und bin nun zufrieden. Regelmäßige Events und der Inhalt den das Spiel haben sollte.
Ein weiterer Reinfall war Hercot.^^
Meine Top Enttäuschungen of all time:
1. Wish Online: geile Idee mit einem Server only. Am Ende leider total verbuggt und nie releast.
2. Irth Online: total verbuggt.
3. Vanguard: Ein riesen disaster
4. WoW: Einmal solo durch bis zum max level und langweilen + das schlechtest PVP System aller Zeiten
5. WAR: WoW 2.0 langweilig, billig
Dark & Light
kann ich da nennen.
Tolle Ideen, tolle tägliche Events aber unfähigste Entwickler aller Zeiten.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.