PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 - Der Film

Hamish | Daniel
07.02.2007, 00:59
Hi

Bin eben über einen Film gestoßen der meiner Meinung nach das Zeug zu einem echten Knaller hat.

Ich warte ja seit Braveheart auf einen richtig sehenswerten Film und die Vorschau stimmt mich positiv!

http://www.300-derfilm.de/ (http://www.300-derfilm.de)

Da gibts auch die Trailer

480 v. Chr: König Leonidas marschiert mit einer kleinen Armee von Spartanern in Richtung der Thermopylen. Dort befindet sich eine Übermacht der Perser, die Griechenland erobern wollen. Am Nachtlager erinnert sich Leonidas, wie es soweit kommen konnte und lauscht seinem Barden Dilios, der Geschichten vergangener Ruhmestaten erzählt.
Leonidas gelingt es, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den ersten Angriff der Perser abzuwehren. Deren König Xerxes bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Aufgabe zu bewegen. Lenonidas lehnt jedoch ab und schlägt auch die nächste Angriffswelle zurück. Als sich die Situation der Spartaner immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas Dilios zurück, um den Griechen von seiner Schlacht zu berichten. Der König bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem letzten Gefecht zu stellen.

Byleth
07.02.2007, 07:26
Naja Gerüchte besagen das es ein Feiertag war in Sparta und deshalb sich die anderen Kämpfer zurückgezogen haben.
Leonidas als Herscher blieb, er verteidigte übrigens einen Pass.
Die Persische Armee zog sich nach dem Ereignis zurück, aus Angst das die Leute die Griechenland sonst noch bewohnten genauso sind wie Leonidas und seine Leibwache
Nicht viel später war die Zeit von Philips und Parmenion.

Wurde zeit dass das verfilmt wird.
Der oder zumindest einer der grössten Helden die man sich nur Vorstellen kann.

Lies Bücher, 1000 mal besser, wenn einem der Schauer den Rücken runterläuf

Die Rechtschreibefehler könnt ihr für euch behalten, ich schwelge in Nostalgie

Nikki Mond
10.02.2007, 16:26
also der film sieht sooo..unecht aus so..wir übertreiben mit allem

Marrtok
27.02.2007, 06:30
liegt wahrscheinlich auch daran, das es eine comicverfilmung ist ;)

Neodrin
27.02.2007, 06:45
Also der Trailer ist schon hammerhart war letztens im Kino und hab nen laengeren Trailer gesehen der hat noch mehr Bock auf den Film gemacht :rolleyes:

Leif
04.03.2007, 23:53
Habe den trailer auch im Kino gesehen...sieht als Action-/Metzelfilm nicht schlecht aus. Als Historiker konnte ich aber nur darüber lachen, wie die Schlacht bei den Thermopylen dargestellt wird :P

Wer will kann ja mal bei Wikipedia nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen

Nikki Mond
05.03.2007, 13:43
ja..ich mag filme net so..auch weil ich immer die laune dann verderbe mit "boah wie unecht" oder "so isses do gar net passiert"

AdrianS
08.03.2007, 04:39
Wann ist den der Kinostart hier?

Cudgeon
14.03.2007, 23:36
Hab beide Trailer rauf und runter geschaut. Die Bilder sind unglaublich, die Geschichte dahinter schlägt sogar die fantastischen Bilder und schon alleine der Gedanke das dieser Kinofilm nicht frei erfunden wurde sondern ein wahres Erreignis beschreibt macht den Film für mich jetzt schon zu einem Pflichtkauf. :)

Zack Snyders umstrittene Verfilmung von Frank Millers Comic 300 hat am Startwochenende die hohen Erwartungen übertroffen und sich in bester Rekordlaune gezeigt. Mit Einnahmen von rund 70 Millionen US Dollar gelang der martialischen Schlachtplatte der beste US-Kinostart im bisherigen Jahr.

Zudem gelang "300" der bisher beste März-Start eines Films in der Geschichte des US-Boxoffice und die Einnahmen von 70 Millionen Dollar bedeuten auch der drittbeste Start eines Films mit dem hohen R-Rating (nur Matrix Reloaded mit 91,8 Millionen Dollar und Die Passion Christi mit 83,8 Millionen Dollar schnitten hier besser ab).

In Deutschland startet "300" am 05. April. Seit einigen Tagen steht fest, dass das stilisierte Werk eine Freigabe ab 16 Jahren hierzulande erhält.
Quelle: filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/nachrichten/117286,300.html)

Neodrin
15.03.2007, 17:08
Danke für die Info :D

Zageus
21.03.2007, 10:59
Ich hoffe 300 wird mich nicht so entäuschen wie Smoking Aces es getan hat.

Beide Filme sahen / sehen in den Vorschauen wirklich geil und vielversprechend aus. Smoking Aces finde ich aber von der Story her eher lasch....

Marcel696
09.04.2007, 00:59
Hab 300 gesehn und muss sagen joar ders schon sehenswert halt nichts für schwache gemüter und schwangere fraun :P
Blut wurde immer ein bissel übertrieben aba naja das ist halt Film

baizee
09.04.2007, 08:47
hab den film auch gesehen und ich bin total begeistert...werd ihn mir nochmal anguckn...klar ein paar sachen sind übertrieben wie z.b. die "monster" aber es trägt zum film bei und macht ihn nicht zum doku film :)
also das visuelle ist hammer geil gemacht in dem movie manchmal wirkt der film schon wie kunst (gemälde mässige bilder) und die geschichte wird auch gut erzählt...
für mich der beste film des jahres

Neodrin
09.04.2007, 09:16
Der Film war sowas von geil ist zwar ne Comicverfilmung aber etwas Geschichte war auch dabei wenn man den Aufzeichnungen glauben darf :D

der.alte
09.04.2007, 12:20
hab den film auch schon gesehen und muss sagen, 300 ist der hammer.
hab wirklich noch nie so einen geilen metzelfilm gesehen, die kämpfe sind sowas von durchchoreographiert, das ist wirklich beeindruckend.
da der film eine comicverfilmung ist denke ich nicht das es im geringsten um historischenwahrheitsgehalt geht, der fehlt mir bei zb spiderman dann nämlich auch ;)
absolut sehnswert für leute die auf action stehen, allerdings nichts für schwache gemüter

baizee
10.04.2007, 08:41
also diese schlacht gab es wirklich
300 gegen persien .)

Marcel696
10.04.2007, 16:02
Aber bestimt nicht mit sonn komischen leuten wie der typ mit den axtunterarmen ^^

Aniel
11.04.2007, 11:17
also diese schlacht gab es wirklich
300 gegen persien .)

Sicher? Ich dachte das wäre ne Comicverfilmung^^

Neodrin
11.04.2007, 17:00
Der Film ist einfach nur gut der kommt auf jedenfall in meine DVD sammlung ....

Carv
12.04.2007, 11:41
Hab ihn mittlerweile auch gesehen aber ich muss sagen das ich mir nach dem Hype etwas mehr erwartet hätte.

Neodrin
12.04.2007, 16:32
Wie gesagt das ist geschmackssache manche sagen zu wenig story die nächsten zuviel gemetzel
die gegenseite jawohl kopf ab arm ab und gut so ^^
ist halt jedem sein ding :D