Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saw
Gibts hier im Forum auch Saw Fans? Gibt zwar nen Uralt-Saw2-Thread, ich eröffne aber mal nen frischen. Mag mal ein wenig Diskutieren. :)
Gestern war ich auch mal im Kino, und was soll ich sagen bin mehr oder weniger enttäuscht. Wo ist die Story? Wo die Finesse? Ich will ja nicht spoilern, aber alles was die Macher hinbekommen haben ist mehr Gewalt und Ekelszenen, nicht mehr und nicht weniger. Teil 4 und 5 sind ja bereits angekündigt, denke nicht dass ich sie mir ansehe. Was soll auch jetzt noch kommen? Eine Story weiterführen die es nicht gibt? Denke mal die beiden anderen Teile werden nur noch noch brutalere und noch sinnlosere Folterszenen zeigen!? Nach Teil 1 ist Saw für mich jedenfalls gestorben.
Eure Meinung zum Film oder Vorgängern/Nachfolgern?
Pantheon
07.02.2007, 17:33
Saw 1 war noch interessant, weil man wissen wollte wer dahinter steckt...wobei ich das Ende da etwas doof fand...liegt da Ewigkeiten rum ohne einen Mucks zu machen? Und die Erklärung dafür im 3. Teil fand ich jetzt auch nicht so besonders...
Saw 2 war noch ok...irgendwie hat natürlich die Überraschung gefehlt und Jigsaw's Nachfolgerin fand ich auch ziemlich dämlich, aber gut...
Saw 3 war brutal...sonst eigentlich nix...die "Story" war mehr als dünn...und das Ende eigentlich recht beschissen, in Hinblick auf die folgenden Teile...weiter drauf eingehen kann ich nicht, ohne zu spoilern ;)
Ndrangheta
07.02.2007, 19:25
Ja aber eigentlich ist es fast immer so das Horrorfortsetzungen meistens deutlich schwächer sind als das Original das ist nun mal normal fast immer in diesem fall aber ist es den Machern von Saw 2 gelungen dem schon genial perfiden Original eine ebenso perfide geniale Fortsetzung beizufügen;) Saw 2 ist genauso spannend und hat ebenso einen Hammerschluß wie der 1 Teil!
Celebandune
08.02.2007, 10:16
ich hab bisher nur saw 1 gesehen und ein wenig vom us saw 3 ...
mir wurde schon beim ersten teil gesagt, dass er ziemlich brutal und hart sein soll, doch um ehrlich zu sein war ich ziemlich enttaeuscht. (ein freund hat in der nacht mit einem baseball schlaeger neben dem bett "geschlafen" nach dem film und keine ahnung)
es gab 1-2 "schock / ekel" szenen fuer mich da.. ansonsten fand ich dir story ganz nett gemacht ^^; teil zwei hab ich leider bisher noch gar nicht gesehen, weil ich von freunden gehoert habe, dass er teilweise sehr schwach sein soll O.o'' naja.. teil 3 hab ich mal angefangen gehabt ... so die erste halbe stunde.. und fand den von den ekel - folter szenen bisher ganz interessant...
Ndrangheta
08.02.2007, 17:23
Brutal in dem sinne dass allein schon die Vorstellung wie der Killer die Leute umgebracht hat irgendwie wiederwertig war:)krank ist der Film ja ungefähr so krank wie Das Haus der 1000 Leichen:hwarrior01:
Ich finde auch nicht das Teil 2 sehr gut ist, er hat aber mehr Story (auch wenn alles sehr unrealistisch ist) als sein Nachfolger. Naja ich würde mir nie einen Film nur wegen der Gewalt ansehen. Ich habe nichts davon wenn es besoneders ekelig und brutal ist. Anscheinend denken da andere Leute nicht so drüber. *zu Cele schiel* Anonsten ist mir die Story sehr wichtig, wenn die schauspielerische Leistung und das Bild noch stimmt ist ein Film gelungen. Kennt da irgendwer nen guten Horrofilm? Ich mag ja eigentlich das Genre nicht soo, kann aber durchaus interessant sein. Filme á la "Die Zahnfee" finde ich auch in Ordnung.
Celebandune
09.02.2007, 00:20
wenn ich mir einen horrorfilm anschaue geh ich davon erstmal aus das es ein B movie ist und splatter ;)
da erwarte ich keinen content *G*
hab ich nie erwaehnt das ich b movies (vorallem aus dem asiatischen raum) einfach nur liebe?! ^^;
Asiatisches Kino ist vllt. wenn man nach dem Budget geht B, aber die Filme sind immer besser als das was von anderen Kontinenten kommt!
DutyStalker
09.02.2007, 06:10
Hab mir eben Saw 3 angeschaut :uglyjump:
Fand den Film echt spitze ! :D
Aber ich hoffe mal nicht das es schon das ende war.. :bigeek:
:ele_fball:
Ndrangheta
09.02.2007, 15:03
Ne jung es wird noch ein 4 raus kommen
DutyStalker
09.02.2007, 18:25
ohhh des is jut xD
Pantheon
09.02.2007, 18:47
Eher schlecht, zumindest wenn man zu den Leuten gehört für die Filme wenigstens ein bisschen niveauvoll sein sollten und mal ehrlich, was soll da jetzt noch großartig kommen? Storytechnisch kann es ja nur noch schlimmer werden...
Ndrangheta
09.02.2007, 23:04
Die Story hat mehr Löcher als ein schweitzer Käse:) meistens hat es gar nicht mit der Story zu tun und sehen tut man ja immer noch
Seelenkriege
01.04.2007, 15:02
Ich fande der 3. war der schlechteste. Aber nur knapp. Es war der Brutalste, aber von der Story her der schwächste. Da hätte ich mehr draus gemacht.
Am besten fand ich aber war der 2. Geile Story. Hebt sich auch stark von den anderen Teilen ab (alle zusammen in einem Haus) das machts irgendwie interesannter.
Die Aufgaben hatten allesammt eine enge Beziehung zu dem Leben der Menschen (war bei Saw3 nur in der aller ersten Aufgabe. Die anderen waren alle untypisch abgehoben, was mich sehr verwundert hat o.O)
Und das Ende war das geilste was ich je in einem Film gesehen habe. Saw Typisch wurde in den letzten 5 Minuten nochmal alles umgedreht. Aber der 2. übertrifft in dieser Hinsicht einfach alles. Die komplette Story endert sich dadurch. Solche Filme find ich einfach nur geil.
Hätte "Five Fingers" z.B. nicht auch so ein überraschendes Ende gehabt, hätte er nie so eine gute Kritik bekommen.
Saw 1 ist absolut genial und gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Teil 2 und 3 sind nicht schlecht aber kommen auf keinen Fall an Teil 1 heran weil sie (außer mehr Gewalt) nichts neues bieten.
Ndrangheta
13.05.2007, 01:25
Dass habe ich doch hingeschriegen :grins:
Velve Veldruk
14.05.2007, 09:10
Kennt da irgendwer nen guten Horrofilm? Ich mag ja eigentlich das Genre nicht soo, kann aber durchaus interessant sein. Filme á la "Die Zahnfee" finde ich auch in Ordnung.
Ich finde The Shining (1980, Stanley Kubrick) nicht schlecht, basiert auf
einem Roman von Stephen King, der ja recht berühmt in diesem Genre ist.
GmandGagarin
14.05.2007, 14:53
Ist ganz lustig für einen DVD-Abend zum ablachen, aber sonst...eher solala das ganze.:D
Das Haus der 1000 Leichen,.... das war mal ein film :)
gehört in den thread der filmperlen!!!
ich muss sagen mir gefallen teil 2 und 3 am besten,
Tobin Bell rockt einfach als john
http://i.tvspielfilm.de/img/gen/V/A/HBVAAI8aWCI_Pxgen_r_200x133.jpg
mir haben alle drei filme
gut gefallen aber teil 4 brauch ich
nicht (wer teil 3 gesehen hat
:(weiss warum)
lazyfrog
06.10.2007, 21:37
..... mir haben alle drei filme gut gefallen aber teil 4 brauch ich nicht (wer teil 3 gesehen hat :(weiss warum)
Dann ist der 4. Teil auch was für Dich................;)
Es sind schon mehere Trailer online, und es sieht so aus, als hätte der Jigsawkiller in alter Manier Bestens vorgesorgt, um auch in waagerechter Position ein " kleines Spiel " zu spielen...........:]
Also ich habe mit alle Saw Filme angeschaut.Bis jetzt hat es mich bei jedem neuen Teil überrascht was für ein Ideenreichtum vorhanden ist, aber ich denke es sollte bei den 3 Teilen belassen werden sonst wirds zu langweilig.
ich fand jeden folgeteil immer etwas schlechter. teil 3 fand ich echt blöde irgendwie.
Colonel Kappo
17.10.2007, 23:28
Ich habe leider nur 2 + 3 gesehn und fand beide nicht schlecht, aber ich höre öfters der erste sei der Beste. Naja ich werde ihn mir bald mal zu Gemüte führen. Und auf Teil 4 bin ich mal gespannt, wie sie die Geschichte weiterspannen wollen, ohne den Psycho^^
Ich wette der Psycho wird schon irgendwie wieder auftauchen. Der wird schon noch weiterleben. Die ganz Shlimmen schaffen es ja immer wieder zu überleben, man dachte ja schon öfter er würde ins Gras beissen... Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. :grins:
Ich war letztes jahr(war das glaub ich oder anfang dieses Jahres) in der Kinopremiere in meiner Stadt gewesen.
Dort wurden alle 3 Teile hintereinander gezeigt und die Vorstellung begann um 20 Uhr. Also bin ich von der Arbeit aus direkt ins Kino gerannt. XD
Ich fand die Filme klasse.
Der 3te Teil hatte zwar weniger Sterbe-Szenen, aber die Ausführung derer war toll.
moneymike
26.11.2007, 21:33
Hey, ich fand die Filme auch recht cool. Vom dritten war ich aber 'n bissel enttäuscht. Irgendwie hat mir da diese gruselige Kreativität gefehlt.
Der Letzte endete ja so, als wenn noch ne Fortsetzung kommt...fragt sich nur wie?!
Bei den meisten Filmen ist es ja so, dass die Fortsetzungen alle nur noch schlechter oder billiger Abklatsch von den ersten sind...find ich zumindestens. Wisst Ihr schon was von ner Fortsetzung?
Dann möchte ich meinen Senf auch mal dazu abgeben:
An Saw 1 bin ich mit sehr großen Erwartungen herangegangen. Einige meiner Freunde haben immer wieder von diesem Film geschwärmt und mir gesagt wie geil der Film doch sei. Als ich mir dann den ersten Film der Saw-Reihe angesehen habe wurden meine Erwartungen noch übertroffen! Das war bis dato das beste Splatter-Movie das ich gesehen hatte. Mit diesen Erwartungen ging ich auch an Saw 2 ran und sie wurden ebenso erfüllt. Nun kamen aber Teil 3 und Teil 4 ... beide Filme kann man ungesehen in die Tonne kloppen zumal der vierte Teil nicht einen Hauch mit dem original Saw zu tun hat.
Im Oktober 2008 kommt Saw 5 dann in die amerikanischen Kinos. Mal schauen was da auf uns zu kommt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.