PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denkt ihr das der Hobbit als Film raus kommen sollte

niraculi
19.02.2007, 17:18
also wer kennt nicht der Herr der Ringe und die Vorgeschichte sollte auch mal rauskommen oder nicht:kopfkratz

Doctor Know
21.02.2007, 18:08
Warum nicht auch noch die Beginners von:

Rocky Balboa - vom Doktor, der ihn zum italienischen Hengst machte ?
James Bond - wie er von seinen ersten Wodka-Martini Kopfschmerzen bekam ?
Rambo - warum er das Bein von seinem Kumpel in Vietnam nicht fand ?
Scream - von dem, der die Maske entworfen hat - und für wen ?
Nightmare on Elm Street - Von Freddys Mutter, die ihm diesen Pullover gestrickt hat ?
Star Wars - Warum die dunkle Seite den Lichtschalter nicht findet ?

Gähn - darauf kann man getrost verzichten ...

Rock on

meinname
26.02.2007, 16:38
filme sind ein leicht zu verdauender ersatz für bücher für leute die zu faul zum lesen sind. Doch nur selten kann ein Filmemacher die gleiche Atmosphäre wie in dem Buch weben. Das ist etwas traurig, da man ein ganz anderes Bild von den Hintergründen des Schriftstellers/der geschicht bekommt. Ausserdem sind Bücher für mich da, damit ich verschwinden kann, untertauchen kann, von meinen probs. Ich möchte nicht 100% sicher sein das ich diese welt mit anderen teile, und sie dadurch wider sehr flächlich wird.

(sic)
27.02.2007, 10:29
Warum nicht auch noch die Beginners von:

Rocky Balboa - vom Doktor, der ihn zum italienischen Hengst machte ?
James Bond - wie er von seinen ersten Wodka-Martini Kopfschmerzen bekam ?
Rambo - warum er das Bein von seinem Kumpel in Vietnam nicht fand ?
Scream - von dem, der die Maske entworfen hat - und für wen ?
Nightmare on Elm Street - Von Freddys Mutter, die ihm diesen Pullover gestrickt hat ?

Gähn - darauf kann man getrost verzichten ...

Rock on

/singed

Venax
27.02.2007, 12:02
sofern wieder Peter Jackson Hand anlegt, oder ein zumindest vergleichbarer Regisseur, würde ich "Der kleine Hobbit" und "Das Silmarillion" gerne im Kino sehen.
Gut, bei der HdR Verfilmung sind ein "paar" Dinge nicht ganz in Ordnung und wenn es nach mir ginge, hätte Jackson sich strikt ans Buch halten sollen... nichts desto trotz sind gute Filme dabei rausgekommen, die ich mir auch sehr gerne anschaue...

Ich fände es auch vorallem auch deshalb gut, wenn "Der kleine Hobbit" und "Das Silmarillion" gut verfilmt werden würden, da es einfach zu wenige gute Fantasy-Filme auf dem Markt gibt (zumindest wenn es um klassische Fantasy geht).

also um es kurz zu sagen: bei einem gutem Regisseur wäre ich dafür, bei einer "wir drehen das jetzt lieblos ab um schnell nochein bisschen Geld zu scheffeln" nicht ;)

niraculi
01.03.2007, 13:42
also ich fänd das auch gut aber dem doktor und meiname muss ich wieder sprechen das buch find ich gut aber der film hilft beim vorstellen der bilder und herr doktor der hobbit so heisst zumindest mein buch ist was anderes als 007 oder starwars denn den gibt es als buch starwars auch aber keine vorgeschichte und venax gute meinung

Doctor Know
01.03.2007, 23:03
also ich fänd das auch gut aber dem doktor und meiname muss ich wieder sprechen das buch find ich gut aber der film hilft beim vorstellen der bilder und herr doktor der hobbit so heisst zumindest mein buch ist was anderes als 007 oder starwars denn den gibt es als buch starwars auch aber keine vorgeschichte und venax gute meinung

Nachdem ich es endlich geschafft habe, Deinen Text (ohne Satzzeichen) zu entschlüsseln, muss ich Dich darauf hinweisen, dass es James Bond durchaus als Buchroman gibt. --> Klick mich (http://www.james-bond007.de/html/merchandise.html).

Ausserdem geht es mir nicht darum, ob zu jedem Film (ob erfolgreich oder nicht), auch immer eine Vorgeschichte oder ein Buch vorliegt.
Es ist nur meistens gähnend langweilig, weil die Herren aus Hollywood aus dem hype eines Filmes entweder einen faden zweiten, dritten und vierten Teil zusammen schustern oder eine Vorgeschichte zusammenschreiben.

Es ist ja nur meine Meinung, genaus so wie die, dass mir die Hobbits voll am Ar... vorbeigehen.

Rock on

niraculi
12.03.2007, 18:14
doctor know nicht jeder findet der herr der ringe gut ist gut und recht aber wenn peter jackson es macht wird es warscheinlich gut er hält sich zwar nicht ganz genau ans buch aber spiegelt das wieder das wichtig ist

JasonEvil
16.05.2008, 13:39
Huhu,

also "der Hobbit" kommt und wird von Guillermo del Toro gemacht.
"Der Hobbit" kommt vorraussichtlich 2010 und "Der Hobbit 2" 2011.
So steht es in meiner Quelle :
http://www.imdb.com/title/tt0903624/
http://www.imdb.com/title/tt1170358/

Und ich denke mal mit Guillermo Del Toro kann man auch nichts verkehrt machen!
Aber Peter Jackson hat aufjedenfall seine Fingerchen mit im Spiel und ich denke mal das das beides klasse filme werden die einfach die geschicht kmplett zusammenfügen!

So krass isses nicht aber laut der comic Serie müssten eigentlich noch 3 teile Folgen die allerdings wenn ich das richtig in erinnerung habe nicht mehr mit Luke sind sondern nur noch mit Han Solo und Lea. :grins:

Doctor Know
16.05.2008, 16:45
[...]

So krass isses nicht aber laut der comic Serie müssten eigentlich noch 3 teile Folgen die allerdings wenn ich das richtig in erinnerung habe nicht mehr mit Luke sind sondern nur noch mit Han Solo und Lea. :grins:

Wenn ich das nächste Mal wieder in California bin, muss ich das unbedingt George Lukas erzählen.
Der weiss noch gar nicht, dass er noch 3 Filme machen darf ...

Hm, vielleicht findet sich ja auch RTL angesprochen und baut eine neue Liebesgeschichte, evtl. sogar in "GZSZ" ein. Hauptrolle Han Solo und Lea.

Au Mann, vielen Dank JasonEvil, damit hast Du meine gute Laune für's Wochenende gerettet. Ich muss nur irgendwann aufhören zu lachen - schliesslich muss der Mensch ja auch mal was essen ...
Rock on

JasonEvil
16.05.2008, 18:43
Was soll die Kindergarten scheisse denn jetzt ??

Es gibt eine 9 teilige Comic serie von Star Wars!
Wenn du das nicht weisst ist das nicht mein Problem.

Doctor Know
16.05.2008, 21:04
Wer hat denn mit dem Unfug angefangen ?
Eine Idee zu verfilmen (Episoden 4 - 6 und nachfolgend 1 -3) ist was anderes, als Comics aufzugreifen und davon noch weitere Trallala-Episoden zu produzieren.
Du musst nicht gleich jede Meinung, die Dir nicht passt mit (so wie Du es nennst: ) "Kindergartenscheisse" (sammeln die das echt von den Kindern - haben die keine WCs ?) kommentieren.

Es ist auch gut, dass das nicht Dein Problem ist, von dem, was ich nicht weiss.
Du würdest Kopfschmerzen bekommen, bei meinen Wissenslücken.

Aber dafür, dass ich gerade aus dem Kindergarten geschissen komme, halte ich mich doch recht flott ...

Rock on