PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAoC Catacombs - Segen oder immer mehr Powergaming?

Torgen
01.06.2004, 19:26
Mich interessiert mal, was ihr so von Catacombs haltet.
Die Grafik scheint ja nett zu sein. Aber sind schon andere genauere Sachen bekannt?
Wird das Spiel noch mehr unspielbar für gelegenheitsspieler?
Noch größer, schneller, stärker, weiter, höher als Artefakte und MLs?
Noch mehr Zeit investieren um mit den anderen Powergamern im PvP/RvR mitzuhalten oder werden die Powergamer auf den Boden der Tatsachen geholt durch das addon?

Was meint ihr? Ich steh dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Von Addon zu Addon wurde DAoC immer mehr zum D2 unter den MMORPGS. Frei nach dem Motto: Wer nicht so und so geskillt ist ist ein gimp und wenn er diese Waffe nicht hat, dann hat er schon keine chance im Pvp?

Also mich interessiert eure meinung. Also postet mal fleißig.

HolyKnight
10.07.2004, 01:53
hmm wird DAOC nicht "retten"... es kommen einfach zuviele Spiele raus die mich weit mehr interessiern und DAOC ist nunmal "altes Eisen" und ich will was neues! :)

ParkinSon
10.07.2004, 04:00
Hab nun seit ToA kein DaoC mehr gespielt und will es auch nicht wieder tun. Wie du schon sagst, das Spiel tendiert immer mehr in richtung höher schneller weiter - allerdings profitieren nur die hardcoregamer so richtig davon. Mit dem Erscheinen von ToA ist bei vielen Leuten ein Lichtlein aufgegangen, genau diese haben das daoc schiff welches gerade am sinken is verlassen. Catacombs wird keine Rettungsweste sein - wohlgemerkt für daoc, nich für die spieler :P
frühestens mit erscheinen von wow und eq2 werden di leute die offen für was neues sind mit daoc aufhören und wenn sie in diesen spielen nich so richtig abrulen können kehren sie halt zu daoc zurück.
meine meinung dazu

HolyKnight
10.07.2004, 04:22
Jap war bei mir das gleiche ich hab meine RR6 Heilerin auf SH/Midi noch auf ML7 gemacht und dann schnell auf das Rettungsboot gestiegen... diese "Raids" sind einfach so grottenschlecht gemacht und sowas von langatmig mir ist die Lust vergangen. Das nächste ist ich hab mein RL gegen DAOC eintauschen "sollen" den wer nicht beim ML4 um Samstag um 16:00 Uhr da steht kann eben auf den nächsten Raid warten und son Raid dauert leicht um die 5-10 Stunden. Das andere was mich richtig übel nervte war das man jede 5 Minuten pause machen musste da irgendwelche Leute wendern LD hatten oder einfach nicht auf den ML Leader gehört haben und natürlich alles schief läuft. Chaos Pur der grösste Fehler den Mythic gemacht hat ... wieso keine Gruppen MLs mit 8 leuten? Das wär mir einiges lieber gewesen als diese Raids mit 6-8 Gruppen.

Dazu noch diese Artefakte die man erst Campen muss das sowas von übel nervt und dann noch diese albernen schriftrollen... als wär das noch nicht genug muss man diese Artis auch noch leveln!

Mit Catacombs wirds kein Stück besser oder eher sogar noch schlimmer da dann 90% der Spieler nur in diesen Instanz Dungeons verbringen und so ihre Twinks hochziehen... man sieht kein Mensch mehr in SI/Classic (Gleicher fehler wie bei Everquest...).

Der Zug ist leider abgefahren obwohl die Idee mit den MLs und Artefakten eigentlicht nicht schlecht ist nur eben falsch umgesetzt! Mir wär Catacombs auf jedenfall 10x lieber gewesen als dieses Toa den das hat das Spiel zerstört das mir seit der EU Beta richtig Spass bereitet hat!

Ich wart jetzt auf den EQ2 und WOW Release und hoffe das das Leveln bzw. das Endgame bischen abwechslungsreicher ist.

Torgen
11.07.2004, 22:17
Genau das was ihr sagt hab ich auch gedacht. Ich hab ebenfalls seit ToA kein daoc mehr gezockt

Andhor
11.07.2004, 22:21
kauft Euch mal die Gamestar "Sonderheft Multiplayer" ich teste gerade DAOC , man kann sich das sofort auf level 40 beamen und hat so viel geld wie man will. Habe schon drei Haeuser egbaut und komplett eingerichtet, echt lustig. Und dann noch alle Erweiterungen dabei. Immer hin 14 Tage gratis

Torgen
13.07.2004, 13:45
Naja, du kannst das praktisch nicht mit den Live Servern vergleichen....
ich glaub auf den Servern wird keiner MLs machen oder Artefakte lvln. Und das sind die Neuerungen in ToA. Und für manche MLs brauchste alleine 4 Stunden bis du ne grp findest oder hast eine Powergamer Stammgruppe und machst ma locker 5 Stunden MLs alle paar tage. Und dann Artefakte lvln... oah würg..

Jefferson
26.07.2004, 00:34
um sich ueber Catacombs ein richtiges Bild zu machen finde ich es persoenlich noch ein wenig frueh. Sollte es sich aber wirklich bewarheiten das nicht auch mal etwas mehr auf den nicht so viel Zeit habenden Spieler eingegangen wird, dann wird es mit Sicherheit noch mal ein kraeftiges Absacken der Spielerzahlen geben.
Glaube aber kaum das Everquest wirklich soooo viel Einfluss auf DAoC haben wird, die meisten der DAoC Spieler die ich so kenne von den US Servern und den deutschen Servern brauchen genauso wie ich einen ordentlichen PvP Part und wenn ich das recht in Erinnerung habe setzt EQ2 nach wie vor auf PvE oder?

ich werde wohl bis zum Release von Tabula Rasa, WoW oder vielleicht sogar Wish noch DAoC spielen, je nach Laune zwischen US und DE hin und herspringen und hoffen das Blizzard und Co. Ihre Hausaufgaben besser machen als Mythic ;) das Spielprinzip von DAoC finde ich naemlich nach wie vor genial :) nur an der Umsetzung haben die Jungs im Laufe der Zeit mehr verschlimmbessert als dem durchschnittlichen DAoC Spieler lieb ist... meiner Meinung nach

bin ja erstmal gespannt wie New Frontiers auf einem so grossen Server wie Avalon ankommt :) kenne es bisher ja nur von dem mini US Server Tristan, und da sind die neuen Frontier-Zonen mit allen Ihren neuen aufgemoebelten Burgen und Tuermen.... naja, einfach zu leer, als das richtig Laune machen koennte ;)

heimdall79
26.07.2004, 17:47
Überall der gleiche O-ton hab auch mit daoc nach 2 jahren aufgehört als ich TOA keine 2 Wochen hatte. DAOC an sich gefiel mir sehr, allein in einem nordischen Reich zu spielen fand ich persönlich echt super, dann die wirklich gute Idee mit dem RVR, das ist und bleibt einzigartig. Denk mal die Spielerverringerung wird höchstens noch durch NF gebremst weil sich einige davon neuen Wind erhoffen aber nicht durch Catacombs. An toa fand ich z.b. nur die grafik gut ...
Spielerverlust hält sich wohl durch die botnutzung noch in grenzen.
Bin derzeit in lineage 2 unterwegs, hat auch ein interessantes Clan und pvp system.

Leam
01.08.2004, 14:20
Ausser der Zeit die man fuer die neuen ToA Sachen braucht, kann ich nichts negatives an ToA sehen. Wenn man angeblich so lange auf Raids warten muss, dann macht doch selbst welche...
Catacombs wird glaube ich ein wenig vom ToA Effekt ins Gegenteil kehren. Mythic hat mitbekommen, dass die User nicht laenger leveln wollen. Catacombs wird vermutlich die Grafik verbessern, massig neue Items auf den Markt werfen und es ermoeglichen noch schneller 50 zu werden. Es wuerde mich nicht wundern, wenn alle Artes in dem neuen Dungeon leveln.
Alle die mit ToA aufgehoert haben, sollten sich uebrigens NF ansehen. Artes und MLs sind dabei nicht mehr so wichtig, weil der Zerg regiert. Das gefaellt wieder anderen nicht, aber man kann es nicht jedem Recht machen.

so long ;)

Jefferson
01.08.2004, 15:35
glaub mir Leam, wenn es an die Keep Verteidigung bzw. Belagerung geht haben so leute wie ich kaum noch eine Chance jemanden ohne fremde Hilfe zu toeten.
Ich nehme da nur mal einen Thane in unserer Alliance als Beispiel... wie soll ein Hunter ohne geeignete Artefakte und MLs jemanden killen der 50% des Dmgs absorbiert und eine Waffe (einen einhand Speer) nutzt der bei jeden dritten Schlag zu proccen scheint? und da hat er seine ML Faehigkeiten noch garnicht genutzt, von seinen deutlich ueber 2000Hitpoints mal ganz zu schweigen...

Und Dein Argument mit den selbst organisierten Raids hinkt auch ein wenig, das man dabei immer wieder aufgrund von Misverstaendnissen mit langen Wartezeiten leben muss, ist je nach groesse des Raids ganz normal, das man auf Mobs Spawns warten muss weil einem jemand zuvor gekommen ist ist auch nicht 100%ig auszuschliessen, kann einem ja immer mal jemand zuvorkommen, und dann haelt man sich bei einem ML Step mal nicht korrekt an die Vorgaben und schon kann man das ganze (je nach Step) mit einer gehoerigen Wartezeit erneut probieren. + Wartezeiten wenn ploetzlich jemandem einfaellt das er doch den ein oder anderen PreStep nicht hat, man aber auf die Hilfe dieser Leute angewiesen ist.
Dann dieses EWIGE und teilweise uebertrieben schwer gemachte killen von bestimmten Mobs fuer nicht mal allzu weltbewegenden Artefakten, das je nach Art des Mobs, den man fuer die Scrolls killen muss, ewige jagen nach eben diesen. Dann noch das leveln des einzelnen bzw. mehrer Artefakte, manche gehen nur in der Nacht, gegen magische Wesen, im RvR und was weiss ich noch nicht alles.
Ich fuer meinen Teil sehe keinen wirklichen Gewinn bei einem dieser Dinge, ganz im Gegenteil. Ich z.B. investiere schon relativ viel Freizeit (bis tief in die Nacht) neben meiner Arbeit, aber eine wochenlange Vorbereitung nur um nachher im RvR halbwegs perfekt ausgeruestet eine theoretische Chance gegen seine Feinde zu haben. Wenn ich mir da nur anschaue was manche Leute da eine Zeit investieren... unglaublich... und ich kenne weissgott niemandem dem sowas Spass macht, Sie machen es eigentlich alle nur um konkurrenzfaehig bzw. ueberlegen gegenueber so Leuten wie mir zu sein, die nicht bereit sind so viel Zeit zu opfern

was mich aber interessieren wuerde, wo Du diese Information zu Catacombs her hast. Mutmassung oder irgendwo gelesen? Und "Mythic hat mitbekommen" wuerde ich lieber gleich verwerfen, ich glaube die bekommen bestimmte Dinge nur noch mit wenn genug Leute ihren Account kuendigen und ploetzlich ein nicht zu verachtender Geldeingang ausbleibt ;)

Leam
01.08.2004, 16:29
Das mit Catacombs sind Mutmassungen, die ich aus den Grabbags zusammenklaube. Mythic scheint mitbekommen zu haben (besser), dass die User es nicht so toll finden ewig zu warten auf Artes, auf MLs und auf Exp. Mit dem Portsystem in NF haben sie die Wartezeit fuers RvR gekippt, mit Catacombs scheinen sie den Rest kippen zu wollen. Wie sonst kann man sich instanzierte Dungeons erklaeren ?
Ich nehme an (wieder nur Hypothese) wir werden noch ein paar Patches kriegen, in denen an ToA maechtig gedreht wird. Wuerde mich nicht wundern, wenn die ArteMobs irgendwann instantrespawn haben, dafuer das Arte aber nur von Leuten aufgehoben werden kann, die es noch nicht haben :)
Aber Mythics Wege sind unergruendlich...

so long ;)

Leam
01.08.2004, 17:09
Zu Catacombs schlage ich diesen Link (http://www.daoc-forum.de/board.php?boardid=237) vor :)

Jefferson
01.08.2004, 17:28
Danke vielmals :)

Torgen
02.08.2004, 10:53
Evtl werde ich zum NF release auch noch mal auf den EU servern vorbei gucken. Aber ich denke immer noch, dass es immer noch pflicht sein wird mehrere artefakte zu haben. Naja und dann müsst ich die wieder besorgen und hör doch eh wieder auf ;)

Jefferson
02.08.2004, 23:06
Evtl werde ich zum NF release auch noch mal auf den EU servern vorbei gucken. Aber ich denke immer noch, dass es immer noch pflicht sein wird mehrere artefakte zu haben. Naja und dann müsst ich die wieder besorgen und hör doch eh wieder auf ;)

so denke ich leider auch, nur trennen kann ich mich noch nicht so recht ;)

Amorgel
27.08.2004, 02:07
also ich werde schon wegen dem rvr bei daoc bleiben. bisher hab ich noch kein mmorg kennengelernt das besser ist

Plasmacy
27.08.2004, 02:39
Ich bin kurz nach Foundations aus DAoC ausgestiegen.
Auf Lyo / Hib hatte ich so ziemlich alles ausprobiert, auf Sto / Alb hats mir nicht gefallen (Ich mag von Haus aus keine Dosen ^^) und in DM/Mid wurde ich kurzzeitig heimisch, da ist mir aber das "gerule" zu arg.
Mit ToA hatte ich kurz das Verlangen wieder mit DAoC anzufangen, habs dann aber doch nicht gemacht. DAoC ist einfach ausgelutscht und ein Game für CS-Kiddies geworden.
Jetzt noch oder wieder mit DAoC anzufangen hat überhaupt keinen Sinn mehr, da man einfach kein Land mehr sieht.

Ki
27.08.2004, 11:01
DAoC ist gelinde gesagt Tot.
Leider vermisse ich (wie Plasma schon sagte) wirklich ein RvR basiertes alternativmmorpg.

Ich denke wenn einer unserer netten Developer auf die idee kommt, man könnte doch 3-4 Reiche gegeneinander aufhetzen...

... kassenschlager :P

Jefferson
12.09.2004, 13:53
also meine DAoC Zeit ist nun seit meinem letzten Posting hier drin endgueltig abgelaufen, werde mir auch Catcombs nicht mehr zulegen und weder meine US noch einen meiner EU Accounts je wieder oeffnen, ich vermisse das Spiel nicht mal mehr (eher schon ein paar Bekannte aus dem Spiel...)
also mal schauen was die Zukunft bringt :)

Acelad
16.09.2004, 14:49
ich hab auch 2,5 jahre daoc gespielt, aber mit toa ist es entgültig kaputt gegangen....
Als "normal" gamer hat man einfach keine chance auf ML10, 4 Artes auf Lvl 10 und RR 5+ zu kommen...

Jezzmin
16.09.2004, 23:00
ach daoc war schon vor 1 jahr als ich aufgehört hab mehr powergaming als alles andre...wurde mir zu viel und der spaß war auch nimmer da....denke das wird noch weiter gehn...

höher schneller weiter....

Torgen
17.09.2004, 17:07
Jezzmin, wenn du ehrlich bist warst du doch auch einer von diesen Powergamern. Wie viel 50er hattest du noch mal?? hihi

Ich hatte in 3 Jahren einen 50er und paar über 40. Das nenn ich Anti-Power Gamer

Swanhyi
21.09.2004, 03:28
Hm schwierige Frage. Eins vorweg: Ich liebe DAoC. Ist schließlich mein erstes MMORPG, was ich über Jahre hinweg intensiv gespielt habe. Und zwar auf einem Server in einem Realm, die ganze Zeit.

Ich hatte also die Chance den Server und seine Community wachsen zu sehen, kenne die "alten Hasen" und habe nachwievor durch meine Gilde ein herrliches Spielgefühl. Da ich aber von vornherein RvR abgelehnt habe, weils einfach nicht mein Ding ist, einfach nur pottlangweilig, habe ich meine Prioritäten sowieso anders gesetzt. Questen, Leveln, Erkunden, GM-Sein (einer großen Gilde), Craften und so weiter.

ToA hat vieles interessantes hervorgebracht. Das man ewig braucht für ein Arte - finde ich gut! So hats wenigstens nicht jeder Hans und Wurst mit seinem 7ten gezogenen Moderna Twink. Powerlevler gibts überall und über die zu heulen, halte ich für falsch. Das ist für mich nur der Heulgewordene Wunsch vielleicht auch so viel Zeit zu haben wie die.Und diese haben halt ML10 RR25909854 und alle Must-Have Artes und Gegenstände. Und? Wen juckts? SOllen sie doch! Ai Gott, da kriegt man halt im RvR aufe Mütze, aber unbesiegbar sind sie ja nun deswegen nun auch nicht.

Und ehe hier einer kommt und das Gegenteil behauptet - ich kenne einige RvR Hasen, die immernoch ohne Artes und MLs rumlaufen und sich bestens behaupten.

Das einzige wirkliche Problem (auf Midgard) ist, dass man durch Moderna Campen in Windeseile 50 ist und 40 Platin reicher. Das machts für die, die sowas langweilt, unerschwinglich gute Items eventuell zu kaufen.

ABer ToA mit seinen MLs, Artes und Quests (die soll man hier mal nicht verschweigen, die Items die da als Reward kommen, sind nicht zu verachten!) ist eine sehr feine Erweiterung gewesen.

Ich für meinen Teil habe nun aber einfach keine Lust mehr auf DAoC. Das soll passieren und ich scheide friedlich von meiner Jugendliebe DAoC und gehe mit EQ2 fremd *G

Catacombs? Weiß ich nciht, aber falsch wirds nicht sein. Und DAoC wird weder durch EQ2 noch durch WoW eingehen.

Jefferson
21.09.2004, 23:16
tja, das ist halt doch wie immer im Leben Geschmackssache
ich finde an ToA bis auf die teilweise sehr schoen gestalteten Szenarien, die aufgewertete Grafikengine und das neue UI nicht wirklich viel positives fuer jemanden wie mich.

Die Quests sind schlicht und ergreifend langweilig und auch keinen deut besser als 90% der aelteren Quests aus SI und dem Classic Client.
Die MasterLevel sind in meinen Augen ware Geduldspruefungen und teilweise mit unnoetig komplizierten Bedinungen einfach nur als nervend einzustufen (fuer mich, wems gefaellt...)
Die Art wie einige Artefakte zu bekommen sind (inkl. Scrolls) ist einfach nur unnoetig langwierig und beileibe nicht das was ich "motivierend" finden wuerde. Von dem erneuten Lvln der Artefakte ganz zu schweigen.

Da ich z.B. eher auf den RvR Part des Spiels aus bin, wuerde ich mir lieber ein DAoC ohne RAs, MLs und sonstige Abkuerzungen wuenschen, oder halt WoW ;)

und ohne Artefakte gegen jemanden der gut ausbalanciert ausgestattet mit ein paar gut dazu passenden Artefakten mit schoenen Dmg Absorbs und regelmaessig proccenden Waffen daherkommt... nichts fuer ungut, aber 1 gegen 1 kann der ohne die Artefakte sich noch so anstrengen, wenn letzterer nicht gerade ein leichtbekleideter Caster ist welcher sich im Melee gegen eine Tank-Klasse probiert, sieht es fuer den ToA Verweiger sowohl theoretisch als auch praktisch einfach uebel aus.

Ich meine aber noch was im Ohr zu haben das sich gerade bei den Artefakten einiges geaendert haben soll, auch wenn mein Interesse nicht mehr gross genug ist mir die Muehe zu machen zu schauen was das noch mal genau ist/war ;)

was schreibe ich ueberhaupt immer so viel zu dem Thema :D die Vergangenheit soll man ruhen lassen und sich lieber die schoenen Dinge ins Gedaechtnis rufen :)

Jefferson
06.10.2004, 01:02
ach mist, nur mal ein paar DAoC Videos angeschaut (MyImmortal.... der Hammer!) und schon musste ich einfach wieder beide DAoC (US) Accounts oeffnen und habe eben wieder ueber 4 Stunden munteres Treiben im BG hinter mich gebracht... yes, das ist dann doch schon was ganz besonderes :D
den ToA mist tu ich mir persoenlich trotzdem nicht an ;) aber RvR (wo auch immer) ist schon was feines :)
naja, immerhin mal ein paar Wochen durchgehalten ;)

Torgen
07.10.2004, 21:23
beide DAoC (US) Accounts oeffnen
den Buffbot will man ja dabei haben.. mauahah ;D ;D

hehe jo BG war nach TOA das einzigste was ich noch gemacht hab. Man brauchte keine Artefakte leveln und keine MLs machen, auch wenn im BG die Chars doch teilweise ein wenig unbalanciert sind. Alle Assas einfach viel zu heftig. Aber naja..ich glaub nicht, dass ich noch mal zu DAoC zurück kommen werde.

Jefferson
08.10.2004, 19:04
haha Assas zu heftig? also mein Kobi Warrior ist nur lvl37 und der Armor nicht gerade das was 90% der DAoC Spieler als akzeptabel bezeichnen wuerden, aber so einen orangenen oder sogar 2 gelbe Gegner sind hier und da schon mal solo drin, der blockt einfach wie sau ;) (naja, klappt nicht immer, aber wenns mal klappt ist die Freude um so groesser, gilt natuerlich NUR fuer den BG ;))
also die ersten 2-3 BG Runden waren mal wieder echt klasse, der Server ist zwar viel zu klein und ausgestorben (da spielen zur Primetime insgesamt soviele Spieler wie auf Avalon in einem Reich ;)), aber mit den richtigen Leuten ists nach wie vor grandios in Sachen PvP :)

und das mit dem BB, jo einerseits BB, andererseits ist halt der Warrior von dem ich eben geschrieben habe auf dem 2. Account

Torgen
10.10.2004, 21:48
Naja, ich spiel nun schon seit ewigkeiten kein DAoC mehr. Ich weiß nur noch, dass ich damals mit meiner SB wirklich alles umgehackt hab. Mit PA hat man fast alles totgekriegt. Aber das auch schon lang her wo ich mit Assa im BG war ;)

Huscarl
14.10.2004, 20:27
Hallo,

ich habe 2,5 Jahre DaoC hinter mir. Als Vollzeit Berufstätiger kam ich mit jedem AddOn immer mehr ins Hintertreffen. Eines der möglichen Ziele ist ja RvR, nur kann man nach meiner Meinung nur mit sehr, sehr viel Zeit in der Oberliga in DaoC mitspielen...und das schlimme mit jedem neuen Addon ist es noch langwieriger geworden.

Ich hoffe in EQ2 ist es nicht mehr ganz so wichtig Rubbelitems zu besitzen. Jedenfalls fällt endlich der Druck weg einen Einheitschar basteln zu müssen, in den man ein halbes Jahr investiert um dann mit Entsetzen feststellen zu müssen, das es verschenkte Zeit war, da Mythic mal wieder ein Balancing durchgeführt hat und der Char so kaum noch spielbar ist. Diese Willkür der Entwickler amerikanische Verhältnisse auf europäische Server einfach drüber zu bügeln hat mich veranlasst, DaoC in diesem Sommer endgültig den Festplattenplatz auf meinen Rechnern zu streichen.

Wer behauptet, das mit NF es wieder unwichtiger wird den Weg durch die Masterlevel inkl. Artefakte mit Ihrer unsagbar langen Levelzeit (wie pervers, das Items gelevelt werden müssen, bevor sie was taugen) zu gehen, lügt sich was vor. Catacombs wird diesen Weg weiter nach vorne treiben, um die Powergamer (die mit mehr als 8 Stunden Zeit pro Tag) bei der Stange halten zu können.

Mich haben Sie mit diesem Weg endgültig und unwiederufbar vertrieben, denn nur wer mind. 6 Stunden am Tag in DaoC investieren kann, hat noch eine Chance in dem Spiel einiges zu erreichen. Neue Spieler haben gar keine Chancen mehr. Sie finden keine Gruppen mehr (Zugang zu Ziehgruppen finden die nicht).

Durch die Einführung von Levelspots wie Moderna macht PvM nun auch keinen Spass mehr...also ist mir nur die Flucht aus einem Spiel geblieben, das nur noch die absoluten Hardcoregamer spielen können.

Just my 2 cents...hoffe EQ2 geht da ein paar neue Wege, aber selbst wenn nicht..erstmal sind alle gleich am Starttag ;)

Gruß
Huscarl

Ehemals Bewahrer Ygddrasils auf Midgard / Logres

Torgen
14.10.2004, 20:59
hey einer von den bewahrern... von euch hab ich damals auch ab und zu mal einen gesehen... meine zeit auf logres gehörte aber zu den spassigsten.. ok hib war auch funny.. und alb.. das is so lange her.. boah ich möcht noch ma die ganzen leute sehen.. omg meine erste Gilde Holy Angels auf Ava ^^

Huscarl
15.10.2004, 10:26
Hallo Torgen,

Logres, das war noch der schönste Platz in der DaoC Welt für mich. Ich hoffe einige DaoCler wechseln auch zu EQ und hoffentlich die Rollenspieler und nicht die "Counterstriker" aus DaoC. Allerdings ist für letztere Gattung EQ2 wohl zu langweilig und werden wohl bei dem Spiel bleiben oder ein anderes, PvP lastiges Spiel suchen.

Jedenfalls wird nach meiner Meinung 2005 die Spielerzahl in DaoC dramatisch sinken...das liegt nicht einmal am Spiel selbst, aber viele sind hungrig auf was Neues und ich freue mich sehr nochmal auf einer neu startenden Spielewelt von Anfang an dabei sein zu können. DaoC wird davon nicht untergehen, dafür haben die eine zu große Community, allerdings erwarte ich das die Welten dort im Lauf des Jahres, auch wegen der zunehmenden Konkurrenz, deutlich leerer werden.

Hinter jeder Ecke ein neues Abenteuer....Entdeckerlust statt Levelfrust, das erhoffe ich von EQ2. Ich hoffe ich finde dort auch wieder eine nette Spielergemeinschaft, wie ich Sie bei den Bewahrern einst gefunden hatte.

Gruß
Huscarl

Torgen
16.10.2004, 10:11
Man muss aber auch bedenken, dass ein neues DAOC-Addon rauskommt. Naja und ich habe gehört es soll das spiel wieder mehr auf daoc-classic zurück führen und die grafik soll ganz hübsch sein, aber da es noch die NDA gibt weiss ich nix genaues ^^

hier mal nen link dazu: http://www.daoc-forum.de/thread.php?postid=611302#post611302

Jefferson
16.10.2004, 21:39
die offizielle Homepage zeigt wenigstens schonmal ein paar Bilder und ein paar spaerliche Infos :)

http://catacombs.darkageofcamelot.com/

dauert ja eh noch locker 2 monate oder nicht?

Hunding
18.10.2004, 04:07
wird nach meiner Meinung 2005 die Spielerzahl in DaoC dramatisch sinken...
hoffentlich schon 2004, verbrechen wie new frontiers müssen einfach bestraft werden....

Jefferson
22.10.2004, 00:51
also mir macht New Frontiers spass und wenn ich auf Avalon nicht nur nen Warrior haette, wuerde ich sogar deswegen meinen deutschen Account wieder reaktivieren, aber auch so erlebe ich momentan auf Tristan meinen 2. Fruehling, auch wenn mehr im BG denn je :) im RvR machts momentan aber auch mehr Spass mit meinem klleinen Shamy und Bd :)
jetzt muesste nur noch ToA mit all seinen super "Features" (ok, nicht die Grafikengine, und die Zonen an sich kann man auch bestimmt gut zum lvln nehmen ;)) wegrationalisiert werden und ich waere total gluecklich :D
haben eben in Molvik (lvl35-39 Bg) den Hib-Tower eingenommen und verteidigten diesen dann bis eben grade, dann wurde mir das mit meiner Gruppe zu chaotisch, will ja mit meinem Shamy nicht nur rezzen, weil jeder einzeln meint rumlaufen zu muessen, aber bis dahin war es wirklich mordsmaessig unterhaltsam :)

WoW & Co. koennen sich also ruhig noch ein wenig Zeit lassen ( in meinen Augen ;))

PS: Skype ist schon ne feine Sache (musste mal gesagt werden ;))