Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschuldigung, geht aber nicht anders...
svardenvyrd
06.03.2007, 12:56
Gruß erstmal...
wie sicherlich schon nahezu zu oft besprochen, gibt es ein prob mit directx.
ich habe das spiel installiert, wollte starten und dann kam die meldung, daß die d3dx9_31.dll nicht gefunden wurde. habe mich in allen möglichen foren erkundigt, zig-tausend mal die neueste dx-version gedownloaded (feb 07) und gestartet. - > ohne erfolg. ich habe die dll aus dem netz gezogen und in den systemordner geschoben. ebenfalls ergebnislos. ich habe die dll aus der feb07-bibliothek genommen. da kam dann nur die meldung, daß ich die neueste version instellieren muß........ ich komme nicht mehr klar... wer kann abhelfen ???
Danke schonmal im vorraus.
S.
würde vielleicht helfen wenn du noch den namen des spiels dazuschreiben würdest.
ich rate mal einfach gut und sag es handelt sich mal wieder um vanguard ^^ das ja fast als einziges fatalerweise die exacten dateinamen abfragt darum hat man auch mit directx 10 die arschkarte und muss noch zusätzlich 9 installieren, war bei mir unter vista wenigstens der fall.
schon mal wenigstens gesucht obs die datei überhaupt irgendwo auf deinem rechner gibt bzw. eine die so ähnlich aussieht. ansonsten hilft kopieren und umbenennen auch manchmal wunder nämlich.
svardenvyrd
06.03.2007, 14:40
tjaaa.... natürlich handelt es sich um vanguard...
und ja, die datei habe ich doch gefunden ! habe sie doch auch extra aus dem netz geholt. als ich die da eingefügt habe (sys-ordner), kam die meldung, daß ich die neueste version von dx brauche. habe die doch aber schon lange installiert (zig mal!!!). und als ich dann mal probehalber die dll aus der neuinstallierten bibliothek genommen habe, gings trotzdem nicht.... kotze, einfach nur kotze........ :-(
SpawnTDK
07.03.2007, 11:13
start - ausführen -> dxdiag
anzeige:
sind alle 3 dx optionen aktiviert ?
die beiden tests laufen lassen = fehler / ok ?
opengl ftw
svardenvyrd
07.03.2007, 11:24
jo, alle optionen aktiviert, test waren erfolgreich.
nur steht bei "directx-dateien" in dem rechteck da:
"Die Datei qasf.dll ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.
Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten."
wie gesgt, ich habe schon zig-mal neu instelliert...
wohin muß ich den ordner eig installieren ??
ich habe das prog immer auf dem desktop gestartet. alle bibliotheken wurden dann auf dem desktop entpackt. habe das setup gestartet und dann wurde mir gesagt, daß alle dateien nun verwendet werden könnten...........
svardenvyrd
07.03.2007, 11:31
hab mir eine neuere qasf.dll gezogen. kann ich die bedenkenlos in den systemordner schieben ??
SpawnTDK
07.03.2007, 13:09
evtl hilft es directx zu deinstallieren
hab auf die schnelle nur ein sharewaretool gefunden
http://www.superfoxs.com/en/download.htm
freeware nur zeug bis dx8
deinstallieren, reboot, neuinstallation
es wird zwar empfohlen dx nicht zu deinstallieren, weil es zu problemen kommen könnte aber viel mehr als garnichmehr booten kann die kiste auch nicht
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.