PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ATI Radeon X800 PCIe 256MB

Maugan
09.03.2007, 15:25
Hi Community, ich hab ein Problem mit meiner GraKa.
Folgendes Modell: ATI Radeon X800 PCIe 16x, 256 MB

Ich habe folgendes Problem: Bei mir werden Schatten, Schattierungen und Luichteffekte nicht mehr richtig angezeigt. Ich habe immer merkwürdige grüne oder orange Ränder, so dass alles etwas unwirklich erscheint.
Ist nicht nur in Spielen, sodnern auch auf dem Desktop.

Treiber usw hab ich alles schon nachgeprüft.

Ist die Karte im Eimer? oder kann das auch andere Ursachen haben?
( müsste sonst erst umtauschen lassen -.- )

Ich habe diese Karte bereits ein knappes Jahr, aber eigentlich müsste sie noch heil sein.

Zeb
09.03.2007, 15:52
Hallo, hast du mal andere Treiber versucht. Aber wenn du das schon im Windows hast ist schon komisch. Hättest du die möglichkeit, die Karte einfach mal in einem Anderen PC zu testen ?

Maugan
09.03.2007, 15:55
ne, kann ich leider nicht, die anderen Rechner hier sind alles APG-Benutzer
Andere Treiber gehn auch nicht

Zeb
09.03.2007, 15:56
Schade. Kannst du mal schauen wie warm die Karte wird ? Könnte vielleicht eventuell ein Hitzeschaden sein ...

Maugan
09.03.2007, 16:01
Kann eigentlich auch nicht sein... das Problem ist erst vor zwei oder drei Wochen aufgetaucht, hat aber den heißen Sommer unbeschadet üebrstanden
Aber ich hatte so ein Problem schonmal, genau zwei Wochen nach dem Kauf. Aber da waren Ferien, so dass ich die mal eben tauschen konnte.

Karte hat jeweils 33° GPU und Umgebungstemperatur bei Leerlauf
Ich teste mal, wies bei WoW und Oblivion ist

Zeb
09.03.2007, 16:02
JO mach das mal, wenn nicht ist die letzte Lösung mal formatieren würde ich sagen wenn net dann ist sie angeschlagen.

Hinogi
09.03.2007, 22:30
evtl mal im ati control centre auf high quality stellen und sehn obs verschwindet

Maugan
19.03.2007, 16:27
funzt alles nicht... kann im ati control center übrigens auch keine Vorchauen von Grafikeinstellungen mehr sehen