PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähnlich wie D4o

Frusciante
03.06.2004, 20:08
Ich wollte mal fragen ob jemand ein MMORPG das so ähnlich ist wie Die vierte Offenbarung. Hab das sehr lang gezockt. Bis es einfach langweilig wurde. Mit ähnlich mein ich nicht unbedingt die Graphik, sondern das Gameplay der Preis oder z.b. die Comunity. Am wichtigsten ist mir sowieso dei Comunity (weiß nicht genau ob man das so schreibt), das es Familien, Hochzeiten, Gilden und Intrigen gibt. Und Jedemenge Fantasy ist auch nicht schlecht. Auch nicht schlecht wenn es auf Deutsch wär und genauso easy wie D4o, Client runterladen, Abo kaufen und loszocken.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Santa Cruze
03.06.2004, 21:39
Naja Ultima Online hat alle die gennanten Rollenspiel Elemente. In Asherons Call I kannste auch heiraten aber die Deutsche Community is halt sehr klein.

Frusciante
04.06.2004, 09:17
Das muss man aber kaufen und keinen Client runterlaedn, oder? wie teuer ist das denn so ungefähr?

Santa Cruze
04.06.2004, 11:07
Ultima Online kriegst Du mit einigen Erweiterungen für um die 30?. Monatlich musst Du glaub ich 10? zirka hinlegen. Bei Client MMORPGs wirste sowieos nicht drum rum kommen wegen Gebühr und Kaufen. Das ist halt bei der Art von spielen so.

Frusciante
04.06.2004, 21:19
Uff, das ist mir aber zu teuer. Vieleicht was billigeres mit weniger Anforderungen =)

Lorion
04.06.2004, 22:04
Ultima Online kann man aber auch auf sogenannten Freeshards spielen.

Sind im Endeffekt private Server von Spielern für Spieler, bei denen man als Spieler keine monatliche Gebühr bezahlen muss und je nach Freeshard teilweise sogar mehr Berufe und Möglichkeiten hat als das Originalspiel bietet. Die Spielerzahlen sind zwar nicht mit denen der offiziellen Server zu vergleichen, aber so 100 andere Spieler sind im Normalfall völlig ausreichend.

www.oldworld.de ist bspw. son Freeshard und den Client bekommt man im Normalfall auch für wesentlich weniger als für 30 ?, zumal für die Freeshards der Third Dawn-Client (schon recht alt) völlig ausreichen sollte (welche Versionen der jeweilige Shard unterstützt ist immer irgendwo auf der Homepage nachzulesen).

Mit Glück kann man den Client sogar für umsonst irgendwo runterladen, gab in der Vergangenheit öfter solche AKtionen und auf allen x-beliebigen Computerspielemagazin CDs war er auch schon mit drauf. :)