Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prestigeklassen
ZerO CooL
26.03.2007, 08:20
Kurze Frage zu den Prestigeklassen...
Es gibt ja die Prestigeklassen
Craftsmen
Commander (kann Waffenschmied werden)
Lord (kann Alchemist oder Architekt werden)
Master (kann Rüstungsschmied werden)
http://aoc.onlinewelten.com/articles.php?id=41
Nun meine Fragen:
- Kann ich als Craftsmen ebenfalls nur eine Craftrichtung spezialisieren oder kann ich alle auf einmal erlernen?
- Es soll ja 5 Qualitätsstufen geben. Kann Commander, Lord, Master die jeweiligen verfügbaren Berufe bis zur 5. Stufe Meistern oder nur Produkte mit niedrigerer Qualität herstellen?
Also die erste frage der Craftsmen kann a) waffenschmied b) rüstungsschmied c) alchimist d) edelsteinschleifer oder e) architekt werden....
Die anderen Prestigeklassen sind für die Gilde wertvoll um Gebäude zu errichten gewisse eigenschaften aufzubessern etc. diese sind dann keine Craftsmen in dem sinne dass sie schmiede o.ä werden koennen..so wie ich das system verstanden habe.
Der Craftsmen ist für Solospieler gedacht wie erwähnt wurde soll man das komplette spiel alleine bewältigen koennen und auch die solo spieler sollen dann eine prestigeklasse haben.
grèêéz p9m
ZerO CooL
26.03.2007, 19:30
Ja soweit hab ich das auch verstanden, nur wollt ich wissen, ob der Craftsmen alle Crafterberufe (Waffe, Rüstung, Schleifer, Alchi, Architekt) auf einmal lernen kann, also in allen 5 Berufen auf einmal die 20 Crafterstufen haben kann oder ob sich der Craftsmen später eine Richtung aussuchen muss.
Also wählt der Craftsmen z.B. Edelsteinschleifer, sind ihm die anderen 4 Richtungen versperrt oder kann er zum edelsteinschleifer zusätzlich die anderen meistern?
Im Link oben steht ja bei den Eigenschaften, dass auch die anderen 3 Prestigeklassen Lord, Commander und Master jeweils zugang zu bestimmten Crafterberufen haben.
Der Craftsmen ist für Solospieler gedacht Glaub irgendweo gelesen zu haben, dass Craftsmen, die in Gilden sind und zudem noch in Player Burgen oder Städten zugang zu einer Schmiede besitzen, Gegenstände mit besonders hohen Qualitäten oder Eigenschaften herstellen können. Und dass die besten Items nicht von solospielern gefertigt werden können. Leider find ich die entsprechende Textpassage atm nicht.
*Edit*:
Nachtrag
Aber das volle Potenzial der Prestigeklassen wird sich euch nur als Mitglied einer Gilde erschließen, dann nämlich erhält die Gilde besondere Boni durch eure Prestigeklasse. Natürlich erweitern sich auch eure Möglichkeiten. So werden z.B. wirklich gute Gegenstände nur von Handwerkern einer Gilde anzufertigen sein, welche auch über eine eigene Werkstatt in ihrer eigenen Stadt verfügen (mehr Informationen zu Spielerstädten in Kürze erhältlich).
The Raker
31.10.2007, 13:01
Also kann man sich als Craftsman nur für eine richtung entscheiden, oder kann man auch zwei sachen gleichzeitig lernen z.B. waffenschmied und rüstungsschmied?
Glaube mal gelesen zu haben das der Craftsmen 3 Berufe meistern kann !
kann man nun eine prestigklasse wählen, wenn man in einer gilde ist? scheint ja auf jedenfall einschränkungen für handwerker ohne gilde zu geben.
Waldgeist
06.01.2008, 21:30
Ein Handwerker ohne Gilde kommt halt nicht an die selten Ressourcen ran, außer er kauft sie sich. Außerdem wird es wohl auch bestimmte Craftinstationen geben, die nur in den Gildenstädten benutzbar sind und Boni auf die hergestellten Gegenstände geben.
Gruß
Waldgeist
Drachenfels
07.01.2008, 14:58
So schauts aus aber lasst es auf euch zukommen ^^
kommen diese klassen noch? sollten irgendwie geändert oder rausgenommen werden?
Eauxfolles
24.02.2008, 14:52
Die Prestigeklassen werden so nicht im Spiel zu finden sein. In der Beta wurden sie wohl als zu sehr einschränkend empfunden. Einige der Features sollen scheinbar in die Archetypen aufgehen. Zusätzlich wird jeder Spieler die Möglichkeit haben einen Beruf (oder eine gewisse Anzahl an Berufen) zu lernen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.